Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

Und das Geschmacksempfinden ist halt teilweise eh kaputt. Ich habe zbsp auch aufgehört, so Dinge wie Fruchtjoghurt zu essen, und nur noch die Natur-Dinger die man ja eigentlich gar nicht mag. Anfangs mit Honig gegessen wie der Grieche ne, dann irgendwann den Süsstoff weggelassen. Mitlerweile bin ich soweit, dass mir die normalen Fruchtjoghurt viel zu süss sind. Und auch bei anderen Dinge denke ich mir oft wie krass gewisse Sachen eigentlich gesüsst sind, die ich vorher nie als besonders süss empfunden habe.



Ist bei mir auch so. Früher Limo gesoffen und Kaffee mit Milch und 3 Löffeln Zucker.
Heute zu 90% nur noch Wasser als Kaltgetränk und ansonsten morgens ungesüßter, schwarzer Tee und ab und an einen schwarzen Kaffee.

Bei vielen Zuckersachen wird mir auch recht schnell schlecht mittlerweile.
28.05.2017 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Saft ist bei mir so ein Kandidat. Trink ich nur noch verdünnt.


Dito, ich verdünne den mindestens 1:4 peinlich/erstaunt

 
Zitat von Joggl²

Wat, wer sagt denn so was?


Die anderen!
28.05.2017 19:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab den süßen Jogurt noch nie gemocht.
Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir so einen 500g Becher Naturjoghurt und löffel den in einer Sitzung weg Breites Grinsen
28.05.2017 19:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Joggl²

Ich hab den süßen Jogurt noch nie gemocht.
Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir so einen 500g Becher Naturjoghurt und löffel den in einer Sitzung weg Breites Grinsen




Haferflocken und ne 500g Packung Magerquark. <3

Gibt Farbe auf'n Pinsel.
28.05.2017 19:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Joggl²

Ich hab den süßen Jogurt noch nie gemocht.
Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir so einen 500g Becher Naturjoghurt und löffel den in einer Sitzung weg Breites Grinsen



In 3 gleiche Teile aufteilen, dann je bis 500ml mit Wasser aufgiessen und halben Esslöffel Salz rein. peinlich/erstaunt

Wieso ist der Ayranthread eigentlich so tot? Milbona will Ayran schon wieder einstellen.
28.05.2017 19:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

Milbona will Ayran schon wieder einstellen.



Quelle? :XXXXXXXXXXXXXXX
28.05.2017 19:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Da bubbert das Herzchen, wa?
28.05.2017 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Joggl²

Ich hab den süßen Jogurt noch nie gemocht.
Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir so einen 500g Becher Naturjoghurt und löffel den in einer Sitzung weg Breites Grinsen



In 3 gleiche Teile aufteilen, dann je bis 500ml mit Wasser aufgiessen und halben Esslöffel Salz rein. peinlich/erstaunt

Wieso ist der Ayranthread eigentlich so tot? Milbona will Ayran schon wieder einstellen.



Oho, die resultierende Pampe ist doch recht erfrischend.
28.05.2017 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Zum Ayranthread einfach dem Knoblauchduft folgen.
28.05.2017 21:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
 
Zitat von Skywalkerchen

um auch mal was intelligentes beizutragen:
hab aus spaß vor zwei wochen eine fleischfreie woche gestartet (incl kind), und ich muss sagen: geht.
vegan ist für mich aus gesundheitlichen gründen no-go, da bin ich auch beratungsresistent.

nach der woche hab ich jetzt festgestellt, dass man viel mehr auf die zubereitung achtet, sich also viel mehr mit dem essen beschäftigt. vorher war halt eher
so "a weng a gmüs, fleisch dazu, bassd scho". jetzt schau ich tatsächlich eher auch auf die zubereitung. also schön bunt, nicht nur 1(ein) salat. dann reis/nudeln/brot dazu und es is lecker. und nahrhaft!

fazit: man braucht imho sehr selten fleisch. ganz ohne will ich nicht, erstens mag ichs und zweitens ist mir das gedönse mit substituierung zu blöd.
aber "weniger ist mehr" stimmt schon.
ich werd mir sicher nicht meine bratwörschdla nehmen lassen, aber einmal im monat schmecken sie genausogut wie jeden zweiten tag. peinlich/erstaunt

eine herausforderung katastrophe wäre für mich "vegetarisch + low carb".
aber ich bin zum glück nicht fett (hi serendiptidi Augenzwinkern ).


und ich muss schweren herzens zugeben, dass gegrilltes gemüse exorbitant mehr leckere möglichkeiten bietet als die frage "rind oder schwein".


/salvatorische klausel:
ich nehme jedwede dämliche bemerkung über gemüsegrillerei zurück. leute die ihr gemüse nicht auf dem gleichen rost wie ein steak gebraten haben wollen sind abfal.
gemüse ist gut.
fleisch ist immer gut.
amen.



top!
28.05.2017 21:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Heute das dritte Mal gegrillt im fleischfreien Mai. Die Zubereitung von Tofu muss ich echt noch üben :/ aber Paprika vom Grill ist einfach geil, und über Halloumi müssen wir ja jetzt echt nicht mehr reden.
28.05.2017 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

ich nehme jedwede dämliche bemerkung über gemüsegrillerei zurück. leute die ihr gemüse nicht auf dem gleichen rost wie ein steak gebraten haben wollen sind abfal.
gemüse ist gut.
fleisch ist immer gut.
amen.



Guter Mann.

Ich nehme aus dem fleischfreien Mai mit, dass ich meinen Fleischkonsum auf jeden Fall zurückschrauben werde. Unter der Woche so gut wie gar nicht, wenn dann nur am Wochenende.

Hauptsächlich wegen der Nachhaltigkeit. Wenn das Schweineschnitzel für 1,99¤ bei ALDI in der Theke liegt kann man sich ja denken was da hinter steckt. Lieber nur 2-3 mal den Monat Fleisch und dann mit guter Qualität und aus einer gescheiten Quelle.
28.05.2017 21:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Ball

Heute das dritte Mal gegrillt im fleischfreien Mai. Die Zubereitung von Tofu muss ich echt noch üben :/ aber Paprika vom Grill ist einfach geil, und über Halloumi müssen wir ja jetzt echt nicht mehr reden.




Grill mal Banane.
Supergeiles Dessert.
28.05.2017 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich werde in Zukunft auch weniger Fleisch zu mir nehmen. Zu Hause gibt es eh selten welches, weil meine Freundin pescetarier ist und in der Kantine wird es auch ohne Fleisch gehen.
Der thread war eine tolle Idee.
28.05.2017 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Ball

Heute das dritte Mal gegrillt im fleischfreien Mai. Die Zubereitung von Tofu muss ich echt noch üben :/ aber Paprika vom Grill ist einfach geil, und über Halloumi müssen wir ja jetzt echt nicht mehr reden.




Grill mal Banane.
Supergeiles Dessert.



Banane ist doch am besten, wenn man sie in massenhaft Butter und Zucker brät. Vong Karamell her peinlich/erstaunt
28.05.2017 22:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Oder in Bierteig mit Honig drüber. D:
28.05.2017 22:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
böse gucken
Es geht aber um Grillen Ihr Nasen!
Banane halb aufschneiden und aufklappen, grillen bis die Schale schwarz wird, Honig drüberkippen und servieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 28.05.2017 22:43]
28.05.2017 22:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ich verweise mal auf die beiden Posts im Interessantes:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216138&PID=1247157514#reply_1247157514
28.05.2017 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Die Grenze zwischen gutem Metzger und Psychokiller ist echt fließend. Breites Grinsen


Aber Bone Marrow würde ich auch mal probieren, habe ich hier noch nirgends gefunden.
28.05.2017 22:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Knochenmarkt is so geil. Hat ein guter Metzger normal auch.

Gutes Schwarzbrot. Knochenmark schön drauf verteilen. Salz, Pfeffer drauf. Unter dem Grill/Salamander knusprig machen. Etwas frischen Schnittlauch oder Petersilie oben drauf .

(Knochenmark kann auch vorher schon gegrillt und dann einfach auf das knusprige Brot gelegt werden)

// Jetzt wo ich überlege: Hier gibts Knochenmark bzw. Fleisch mit ordentlich Knochen und Mark auch beim Supermarkt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.05.2017 22:58]
28.05.2017 22:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Grim Reaper*

Es geht aber um Grillen Ihr Nasen!
Banane halb aufschneiden und aufklappen, grillen bis die Schale schwarz wird, Honig drüberkippen und servieren.



Dies. Oder statt Honig einen Schlag Schmand und ein paar Löffel Zucker und Zimt. Probier das mal. <3
28.05.2017 22:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von derSenner

Knochenmarkt is so geil. Hat ein guter Metzger normal auch.

Gutes Schwarzbrot. Knochenmark schön drauf verteilen. Salz, Pfeffer drauf. Unter dem Grill/Salamander knusprig machen. Etwas frischen Schnittlauch oder Petersilie oben drauf http://imgur.com/I4jLmLK.png.

(Knochenmark kann auch vorher schon gegrillt und dann einfach auf das knusprige Brot gelegt werden)

// Jetzt wo ich überlege: Hier gibts Knochenmark bzw. Fleisch mit ordentlich Knochen und Mark auch beim Supermarkt.



*würg* 🤢
28.05.2017 23:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Um noch mal auf den Ramadan zurückzukommen :


 
A Palestinian judge has banned divorces during the month of Ramadan as people may make hasty decisions “because they have not eaten and not smoked”.

Mahmoud al-Habbash, head of the Palestinian Islamic sharia court system, said people who deprive themselves of food and cigarettes during daylight hours may “create problems” in their relationship and then make “quick and ill-considered decisions”.

To avoid such decisions, judges will only consider and rule on divorce applications made after the month of fasting is over, Al Jazeera reports.




http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/ramadan-divorce-banned-palestinian-judge-people-hasty-decisions-hungry-smoke-cigarettes-mahmoud-al-a7761056.html


Korrekter Typ, der weiß Bescheid.
29.05.2017 18:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Das hat mich zum Lachen gebracht Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
29.05.2017 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von _Kiddo_

Das hat mich zum Lachen gebracht Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Weil Deine Scheidung doch ungültig ist?
29.05.2017 18:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hab 2009 Mal einen Tag mitgefastet, haben in der JFS ein Fastenbrechen veranstaltet. Keine Zigaretten, kein Kaffee kein Sprudel bis zum Sonnenuntergang. Am meisten hab ich mich auf ne Kippe gefreut. Nachdem ich endlich rauchen durfte wär ich fast davon umgekippt peinlich/erstaunt Hallo Kreislauf Augenzwinkern

ja coole Geschichte, ich weiss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 29.05.2017 18:42]
29.05.2017 18:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Blog - Wie ich mich mit Tabak zerstöre
29.05.2017 19:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Drosselmeyer

Hab 2009 Mal einen Tag mitgefastet, haben in der JFS ein Fastenbrechen veranstaltet. Keine Zigaretten, kein Kaffee kein Sprudel bis zum Sonnenuntergang. Am meisten hab ich mich auf ne Kippe gefreut. Nachdem ich endlich rauchen durfte wär ich fast davon umgekippt peinlich/erstaunt Hallo Kreislauf Augenzwinkern

ja coole Geschichte, ich weiss


Ja, echt interessant. Ich faste schon mein ganzes Leben. An Freude traurig
29.05.2017 19:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Drosselmeyer

Hab 2009 Mal einen Tag mitgefastet, haben in der JFS ein Fastenbrechen veranstaltet. Keine Zigaretten, kein Kaffee kein Sprudel bis zum Sonnenuntergang. Am meisten hab ich mich auf ne Kippe gefreut. Nachdem ich endlich rauchen durfte wär ich fast davon umgekippt peinlich/erstaunt Hallo Kreislauf Augenzwinkern

ja coole Geschichte, ich weiss


Ja, echt interessant. Ich faste schon mein ganzes Leben. An Freude traurig



Is bei dir halt auch nicht so der Verzicht, ne.
29.05.2017 19:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der Diss ergibt nicht so richtig Sinn, ne.

Hab das heute mal ausprobiert, seit gestern Abend nichts gegessen und heute den ganzen Tag auf der Baustelle gewesen. Also eigentlich sogar deutlich länger als vorgeschrieben. Nichts essen ist relativ einfach, finde ich wenn ich körperlich arbeite sogar deutlich einfacher als wenn ich im Büro hocke. Hab bis jetzt eigentlich nicht wirklich Hunger.
Nichts trinken hingegen finde ich dann doch hart gefährlich bei den Temperaturen. Gegen Mittag hab ich ne Flasche Wasser getrunken um nicht ohne Vorankündigung umzukippen bei den Mengen die man ausschwitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.05.2017 19:51]
29.05.2017 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum