Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCVIII ( Durchzugshass )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ersatzverkehrhass
23.08.2017 8:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Handbetrieb?
23.08.2017 8:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alter, schon wieder Erkältung. Kriege ich jetzt fast schon monatlich. Was ist das für eine Scheiße?
23.08.2017 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Alter, schon wieder Erkältung. Kriege ich jetzt fast schon monatlich. Was ist das für eine Scheiße?



Statt Tomaten mal Zitronen essen.
23.08.2017 9:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Erst wenn die Zähne ausfallen!
23.08.2017 9:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Sport, ordentliche Ernährung, ausreichend Schlafen, Junge!
23.08.2017 9:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Und nicht im Luftzug sitzen!
23.08.2017 9:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Quelle wird vermutlich 'ne Kollegin sein, die seit Anfang letzter Woche hier rumhustet. Aber die hat ein schwaches Immunsystem und ist daher eh ständig erkältet. Seitdem die hier arbeitet, ist es bei mir auch deutlich mehr geworden mit Erkältungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.08.2017 9:32]
23.08.2017 9:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sie ist wohl nicht die einzige mit schwachem Immunsystem.
23.08.2017 9:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Quelle wird vermutlich 'ne Kollegin sein, die seit Anfang letzter Woche hier rumhustet. Aber die hat ein schwaches Immunsystem und ist daher eh ständig erkältet. Seitdem die hier arbeitet, ist es bei mir auch deutlich mehr geworden mit Erkältungen.




Nein. Man wird nicht einfach so krank, weil andere krank sind. Zumindest nicht, wenn es um einfache Dinge wie Erkältungen etc. geht.
Sonst müsste jeder Hausarzt permanent krank sein.
23.08.2017 9:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Außer man hat ein schwaches Immunsystem, dann steckt einem die Kollegin mit dem schwachen Immunsystem auch an.

23.08.2017 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Keine Internetverbindung auf Arbeit Wütend
Ich kann so nicht arbeiten surfen!
23.08.2017 9:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sonntag fingen bei mir die ersten Symptome an, waren aber kaum vorhanden. Montag und Dienstag waren sie auf dem gleichen niedrigem Niveau. Montag habe ich nur locker trainiert, gestern aber wieder Vollgas. Seitdem sind die Symptome deutlich schlimmer geworden (kaum Stimme, Nase läuft). Hab die Sache wohl unterschätzt und hätte gestern nicht sporteln sollen. Dazu fällt mir ein, dass ich am Wochenende kaum gepennt habe. Das ist natürlich auch nicht so geil.
23.08.2017 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Alter, Karl, mit sowas darfst du wirklich aufpassen.
Du wärst nicht der erste der wegen so einer scheiße ins Gras beißt.
23.08.2017 9:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich kenn jetzt schon mehrere mit Myokarditis nach verschleppter Erkältung. peinlich/erstaunt
23.08.2017 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Hatte mir durch sowas auch mal ne richtig fiese Pneumonie eingefangen, war dann eher weniger witzig wenn man nur noch im Sitzen schlafen kann.
23.08.2017 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nose

Alter, Karl, mit sowas darfst du wirklich aufpassen.
Du wärst nicht der erste der wegen so einer scheiße ins Gras beißt.



Mach ich doch schon. Bin bei der letzten Erkältung doch total vernünftig eine Woche lang nicht zum Sport gegangen und habe sie auskuriert. Werde den Rest der Woche wohl auch den Sport knicken.

Aber gestern fühlte es sich halt überhaupt nicht so wild an.

Vermutlich muss ich mir auch einfach wieder angewöhnen, am Wochenende mehr zu schlafen. Da komme ich oft nur auf knapp vier Stunden Schlaf pro Nacht, weil ich immer so lange wach bleibe, aber dank Malocher-Rhythmus trotzdem früh aufwache.
23.08.2017 9:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nose

Alter, Karl, mit sowas darfst du wirklich aufpassen.
Du wärst nicht der erste der wegen so einer scheiße ins Gras beißt.



Mach ich doch schon. Bin bei der letzten Erkältung doch total vernünftig eine Woche lang nicht zum Sport gegangen und habe sie auskuriert. Werde den Rest der Woche wohl auch den Sport knicken.

Aber gestern fühlte es sich halt überhaupt nicht so wild an.

Vermutlich muss ich mir auch einfach wieder angewöhnen, am Wochenende mehr zu schlafen. Da komme ich oft nur auf knapp vier Stunden Schlaf pro Nacht, weil ich immer so lange wach bleibe, aber dank Malocher-Rhythmus trotzdem früh aufwache.


Genau das ist der Fehler. Auch wenn es sich "nicht so wild" anfühlt ist trainieren einfach noch nicht okay. Erst wenn es komplett und restlos Weg ist.
23.08.2017 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach



Fast schon peinlich dich das zu fragen, aber hast du mal dein Blutbild checken lass ob Mängel durch das harte Training vorhanden sind? Zink, Magnesium?
23.08.2017 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von KarlsonvomDach



Fast schon peinlich dich das zu fragen, aber hast du mal dein Blutbild checken lass ob Mängel durch das harte Training vorhanden sind? Zink, Magnesium?



Hatte erst kürzlich mal so einen Komplettcheck machen lassen. Er meinte, meine Werte seien top.

So langsam würde ich das tatsächlich auf den geringen Schlaf an den Wochenenden eingrenzen. Das habe ich mir in der Form tatsächlich erst relativ neu angewöhnt. Früher habe ich zwar auch mal 'ne kürzere Nacht gehabt, aber seit ca. einem Jahr komme ich von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag selten über vier Stunden Schlaf. Meist drunter.
23.08.2017 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Roids bis zur Belastungsgrenze des Hormonhaushaltes sind ne fiese Sache.
23.08.2017 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wenig Schlaf/Übermüdung korreliert ziemlich gut mit einem geschwächten Immunsystem [citation needed].
23.08.2017 10:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von KarlsonvomDach



Fast schon peinlich dich das zu fragen, aber hast du mal dein Blutbild checken lass ob Mängel durch das harte Training vorhanden sind? Zink, Magnesium?



Hatte erst kürzlich mal so einen Komplettcheck machen lassen. Er meinte, meine Werte seien top.


Dann schlaf mal Junge!
23.08.2017 10:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Bin in letzter Zeit auch voll oft erkältet. Denke es liegt einfach an der Klimaanlage im Büro und dass ich in einem Krankenhaus arbeite ist bestimmt auch nicht das beste
23.08.2017 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bragg

IT Hass ist bester Hass. Am liebsten hab ich Kolleginnen die seit min 10 Jahren am PC arbeiten und an den einfachsten Dingen scheitern. Letztens einer gezeigt wie man nen Ordner erstellt (sic!), den dann in "2017" umbenennt und dann die neuen PDFs da reinschiebt. Hat dann noch frech gesagt "ja ich bin ja nicht mit dem PC aufgewachsen so wie sie" Wütend



IT Professionals. Typ arbeitet gefühlte 20 Jahre für die Firma, kennt sich nach eigenem Dafürhalten super aus, Außendienst. Ich schreib ihm ein Stück Software, das eine Konvertierung von Daten durchführt. Quick & Dirty, ist ja nur für den internen Verbrauch. Einzige billige Absicherung: Ich zeig die Quelldateien nur an, wenn sie ne CSV-Endung haben.

Was macht der Mensch? Hat ne Excel-Datei, es geht natürlich nicht. Also BENENNT er sie in .csv um und steck sie in den Konverter. Was hinten raus kommt ist natürlich völlig unbrauchbar. Kommt hier ne böse Mail mit "das Ding ist Mist!" bei mir in, in CC die halbe Firmen-Prominenz. Läuft.
23.08.2017 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dafür gibt's ja den "allen antworten" Button.
23.08.2017 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, möglichst jeden in Cc setzen, damit am Ende niemand sagen kann, er habe von nichts gewusst.
23.08.2017 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Der IT Koordinator in der Butze in der ich hier grad sitze, sollte vorgestern ne DHCP-Servermigration mitmachen. Einfach nur beisitzen und zuhlören

Er wurde dann am Ende am Telefon gebeten an seinem Laptop mal ipconfig /release und /renew zu machen...

Wie zum Teufel wird man Chef der gesamten IT eines Standorts mit mehreren Satelitten ohne zu wissen das es diese Befehle gibt und was sie machen?

Und warum stehen in allen IT Stellenanzeigen immer "38 Jahre Berufserfahrung und Zertifikate vom Zeitaufwand her äquivalent zu 3 Doktortiteln zwingend erforderlich"...wo kommen solche Leute dann her?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 23.08.2017 12:08]
23.08.2017 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

Dafür gibt's ja den "allen antworten" Button.



Ich nehm immer alle aus dem Verteiler die bei so Geschichten nichts damit zu tun haben, die Leute bekommen schon so viel zu viele Mails.

Gab vom Vorstand schon mal bei so was ne lustige Mail dazu, weil ich immer nur denen geantwortet habe die es betrifft, und der Gegenüber dann immer alle wieder in den Verteiler genommen hat, bis ich dann bei der letzten Mail erklärt habe warum der Fehler auf der anderen Seite sitzt, dann war plötzlich nur noch ich als Adressant drin. Irgendwann kam dann die Mail vom Big Boss das er jetzt auch gerne erfahren würde wie das Thema aus gegangen ist. Breites Grinsen
23.08.2017 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Natanael

Und warum stehen in allen IT Stellenanzeigen immer "38 Jahre Berufserfahrung und Zertifikate vom Zeitaufwand her äquivalent zu 3 Doktortiteln zwingend erforderlich"



Das ist kein reines IT-Problem
23.08.2017 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCVIII ( Durchzugshass )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2017 21:07:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2017 15:45:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum