Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von E-Street

Wäre da nicht das Alter relevant?


E-Street... No retreat, no surrender



Bei Kindersitzen ist glaube ich eher das Gewicht als das Alter entscheidend. Sie wiegt aktuell ca. 9KG. Wir suchen nach Kindersitzen der Kategorie 9-18KG (ca. bis zum 4.Lebensjahr), oder 9-36KG(ca. bis zum 12. Lebensjahr). Wobei wir uns nur schwer vorstellen können, dass ein Kind mit 12 Jahren noch in einem solchen Sitz sitzen möchte. Breites Grinsen


Bei Reboardern wollt ihr einen beSafe. Kauft aber im Fachgeschäft und lasst euch den einbauen, die brauchen im Fond was mehr Platz.
Axis ist ggf. auch noch eine Alternative.
10.11.2017 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
9-36 kg kann ich mir kaum vorstellen, die ISO-fix halten nach din irgendwie 32kg, davon muss man das Gewicht des Sitzes noch abziehen. Wir haben den Recaro Zero1 und sind sehr zufrieden mit dem, vor allem das drehen des Sitzes ist sehr angenehm, um das Kind reinzuwurschteln.
10.11.2017 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Der Kleine fährt rückwärts (2J), der Große vorwärts (knapp 5). Allerdings kann man den Reboarder vom kleinen auch umdrehen = vorwärts.

Reboarder musst du vor allem wegen des Platzes probieren - der Bedarf ist da doch deutlich größer als normal.
10.11.2017 15:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
Wir haben gerade eine schlechte Phase wie es scheint. Kind knapp 4 1/2 Monate alt, wenn sie abends ins Bett soll und auch schon müde ist, schreit sie wie am Spieß, als wenn irgendwas wehtut. Ich hab immer gedacht, sowas kommt erst später.
Außerdem schreit sie die Mama an, wenn die Brust angeboten wird, als wenn man sie festhält und zwingen würde zu trinken... Hat jemand sowas auchmal festgestellt?
12.11.2017 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Jo, lief bei uns so ungefähr das komplette erste Jahr so. Sei dankbar, erleichtert die Frage nach einem zweiten Kind.
12.11.2017 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also nicht genau das, aber dass die Zwerge bei irgendeiner gewohnten Routine plötzlich nicht mehr mitspielen ist ... eher normal. Irgendwelche Entwicklungsschübe, und plötzlich soll alles anders sein als vorher. Bloß wie?

Weiß der Fuchs was jeweils dahinter steckt, können die halt nicht mitteilen. Entweder man probiert mal in Ruhe alles an Veränderungen durch, ob eine wirkt (früher hinlegen, später hinlegen, mehr Licht, weniger Licht, Elternbett, eigenes Bett, Mama oder Papa, neuer Schnuller, mit Musik, ohne Musik, wasweißich), oder man ignoriert das einfach und ist geduldig. Wenn nicht wirklich was medizinisches vorliegt (z.B. der erste Zahn kommt und das tut dann abends weh, wenn das Baby Ruhe findet - das rauszufinden kostet Eltern oft Wochen ) gehen solche unzufriedenen Phasen auch wieder weg, so wie sie gekommen sind.

Und wer nicht an die Brust will kriegt eben Fläschchen. Wobei wenn die Gewichtsentwicklung stimmt - also kein Trink-/Sättigungsproblem vorliegt - würde ich mich da auch nicht um das Gemecker weiter kümmern als nötig. Hunger > Launen.

Sorry wenn das jetzt nicht hilfreich im Sinne einer schnellen Erkentnis oder Lösung war.


_ _ _ _

Ne Frage: Wir brauchen zum trennen des Spielbereichs von #2 und dem kleinteilfreien Bereich von #3 im Kinderzimmer wohl doch so eine Art (ggf. auf- und abbaubares) Raumtrennungsgitter. Hat da wer mal etwas ausprobiert und eine Empfehlung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.11.2017 11:07]
12.11.2017 10:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das kommt noch dazu: wenn man glaubt sich dem Problem so langsam zu nähern fängt in der Regel die nächste, noch seltsamere Phase an. Oder man gibt auf und es geht plötzlich von selbst weg. Breites Grinsen

--
Braucht ihr was, das #2 selbst öffnen kann? Sonst würde ich einfach mal x-beliebige Laufgitter auf ebay Kleinanzeigen in der Umgebung angucken, die nicht unbedingt nach billigstem Chinaplastik aussehen. Neu sind die ja absurd teuer, wenn man etwas mehr Platz als für eine Legehenne will. peinlich/erstaunt

Wenn ihr nur eine Ecke im Raum abtrennen wollt such mal nach Kamingitter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 12.11.2017 11:24]
12.11.2017 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Spanker

Wir haben gerade eine schlechte Phase wie es scheint. Kind knapp 4 1/2 Monate alt, wenn sie abends ins Bett soll und auch schon müde ist, schreit sie wie am Spieß, als wenn irgendwas wehtut. Ich hab immer gedacht, sowas kommt erst später.
Außerdem schreit sie die Mama an, wenn die Brust angeboten wird, als wenn man sie festhält und zwingen würde zu trinken... Hat jemand sowas auchmal festgestellt?


4 1/2? Brust? Mata halt...

ah, monate.... :/

unserer fängt auch immer/oft an zu weinen, wenn er ins bett will um 21:00...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 12.11.2017 11:29]
12.11.2017 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Monate überlesen? Breites Grinsen

Ansonsten das, was RushHour sagt. Das wird schon weggehen (solange das jetzt nichts krankheitsbedingtes ist - klingt erstmal nicht so). Änderungen können natürlich was bringen, am Ende weißt du aber auch nicht, ob es weg ist, weil du etwas anders gemacht hast oder weil z.B. der Wachstumsschub durch ist.

Und wann hast du denn erwartet, wann dein Kind schreit Breites Grinsen diese Phasen begleiten einen ja immer wieder und häufig stimmt ja auch die Binsenweisheit, dass es ein Wachstumsschub ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 12.11.2017 11:34]
12.11.2017 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
Ja, Monate Breites Grinsen
Haben schon mehreres probiert. Manchmal wird auch am Tage geschriehen. Stoppt dann auch plötzlich, wenn man neue Eindrücke vermittelt und quasi ablenkt. Dadurch schließen wir was medizinisches erstmal aus. Gibt auch Tage, da gibts keine Probleme.
Die Mama ist nur bissl traurig, wenn sie angebrüllt wird, wenn sie die Brust geben möchte und nur das Beste fürs Kind möchte traurig

Ich dachte das kommt später, so ab 2 Jahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spanker am 12.11.2017 11:38]
12.11.2017 11:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Spanker

Außerdem schreit sie die Mama an, wenn die Brust angeboten wird, als wenn man sie festhält und zwingen würde zu trinken... Hat jemand sowas auchmal festgestellt?



Bekommt sie noch einen Schnuller oder die Flasche? Dann kann es eine Saugverwirrung sein.
Wie läuft bei euch denn die Einschlafbegleitung, vielleicht da mal was anderes probieren oder mit der Zeit probieren, früher, später?

Ich gebe allerdings meinen Vorschreibern Recht. Es werden immer weitere komische Phasen kommen, Schübe, Zähne, Krankheitsphasen. Am besten hört man auf, es verstehen zu wollen und nimmt es einfach hin. Breites Grinsen
12.11.2017 18:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Spanker
... Die Mama ist nur bissl traurig, wenn sie angebrüllt wird ... und nur das Beste fürs Kind möchte ...



Parenthood in a nutshell - endlich definiert! \o/
12.11.2017 22:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Lucifer


Wir sind bis jetzt einmal nach Mallorca geflogen (1:45h, 1,5 Jahre) und einmal Kanaren (4:30, 3 Jahre). Beides mal easy. Keine Probleme. Weder iPad mit Filmen gebraucht noch Geschrei. War alles viel zu spannend. Sobald es essen gibt ist bei uns eh erstmal ne Stunde Ruhe und Beschäftigung fröhlich
Ich habe im allgemeinen das Gefühl das gerade der Druckausgleich heutzutage besser funktioniert. Merke da schon seit Jahren eigentlich nichts mehr von. Das war früher irgendwie anders.

Ich würde ja gerne mal weiter weg, aber ich hasse Langstrecken in Eco und das ganze noch zusätzlich mit 2 Kindern. Puhh, ich weiß nicht fröhlich



Nummer 1 (2,5J) war bisher in England, zwei mal auf Mallorca und einmal in Südafrika

Nummer 2 (6 Monate) einmal auf Mallorca

Nach Südafrika sind wir über Heathrow geflogen - das war richtig nervig, weil so eine Security Praktikanten unbedingt die Babynahrung analysieren wollte und dann gerade Pause war, etc. So viel Inkompetenz hab ich selbst auf den hinterletzten Flugfeldern in Indonesien nicht erlebt. Sonst aber ok da Nachtflug.

Mallorca mit beiden ging auch, ist aber auch ein wirklich kurzer Flug.

Momentan überlegen wir mit beiden im Februar drei Wochen in die Sonne zu fliegen. Am liebsten wäre uns Hawaii (bester Ort der Welt), aber die krasse Zeitverschiebung und Anreise mit gut ~22h sowie zu viel Armut für Business lassen uns gerade arg zweifeln.

Hat jemand Ideen für Sonne im Februar mit zwei kleinen Kindern? peinlich/erstaunt
12.11.2017 22:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Emirate, Dominikanische Republik (bzw. Karibik allg.) oder Thailand passt von den Temperaturen. Ersteres und letzteres wohl auch im allgemeinen sehr kinderfreundlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.11.2017 23:16]
12.11.2017 23:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Yeah, meine Tochter nölt jetzt bei nächtlichen Wachphasen nicht mehr nonstop bis einer von uns kommt, sondern schnappt sich nach kurzer Zeit (man braucht ja ein bisschen, um seinen geschundenen Kadaver hochzuwuchten) ihre Taschenlampe, kommt rüber gedackelt, macht einen Köpper in die Besucherritze und funzelt uns dann mit neuntausend Lumen in die Visage.

Not sure if success...
13.11.2017 1:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
missmutig gucken
Heute ist Geburtstermin...

Es kommt kein Kind *klick*
13.11.2017 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Underboss

Heute ist Geburtstermin...

Es kommt kein Kind *klick*


Raus kommen sie alle
Meine Tochter kam auch 3 Wochen später als geplant, war natürlich super mit dem Urlaub
13.11.2017 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bei uns kam er 2 Wochen nach Entbindungstermin.
13.11.2017 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
*kopfschüttel*
Die Jugend heutzutage .... wird immer fauler und gemütlicher.

Zu meiner Zeit ist man 6 Wochen vorher rausgekommen, weil man es nicht abwarten konnte in die Rentenkasse einzuzahlen!
13.11.2017 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zu Deiner Zeit hatte man ja auch noch Aussicht auf eine ordentliche Rente.
13.11.2017 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Das schöne ist einfach, wie hier laufend das Telefon klingelt und die Familie, Bekannte und Freunde fragen, was denn nun mit der Geburt sei + dem Hinweis, dass jeder weitere Tag nur den eigenen Terminplan durcheinanderbringen würde.

Der einzige der chillt ist mein Opa. Und das, obwohl Rentner nie Zeit haben.
13.11.2017 15:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Underboss

Das schöne ist einfach, wie hier laufend das Telefon klingelt und die Familie, Bekannte und Freunde fragen, was denn nun mit der Geburt sei + dem Hinweis, dass jeder weitere Tag nur den eigenen Terminplan durcheinanderbringen würde.

Der einzige der chillt ist mein Opa. Und das, obwohl Rentner nie Zeit haben.



Das macht man aber nicht. Haben wir bei unseren Freunden auch nicht gemacht. Wo bleibt der Anstand?

Gibts was Neues btw? Kind schon da? Alles Gut bei euch?
13.11.2017 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
unglaeubig gucken
 
Zitat von Underboss

Das schöne ist einfach, wie hier laufend das Telefon klingelt und die Familie, Bekannte und Freunde fragen, was denn nun mit der Geburt sei + dem Hinweis, dass jeder weitere Tag nur den eigenen Terminplan durcheinanderbringen würde.



Oh Mann. Mach das Handy aus oder sag den Leuten (/e: die rumstressen; die anderen meinen's ja gut, auch wenn sie offenbar gesunden Menschenverstand ausschalten) möglichst unfreundlich, dass sie mal klar kommen sollen.

Bin ganz froh, dass wir niemandem gesagt haben, als wir ins Krankenhaus sind. Aber das war auch vor dem Geburtstermin.

Angenehme Entbindung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.11.2017 15:15]
13.11.2017 15:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Danke.

Halb so schlimm, aber ein wenig nervig ist es natürlich trotzdem.
Beide werdenden Omas haben halt tatsächlich fast zeitgleich nächste Woche Urlaub und sind damit absolut nicht in Reichweite, um für den Fall der Fälle schnell herzufahren.

@dantoX: Nein, warten aufs Kind ist angesagt. Wenn bis Sonntag nichts da ist, sollen wir ins Krankenhaus und alles "weitere" abklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 13.11.2017 15:19]
13.11.2017 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja nun, dann haben sie halt Pech gehabt. Das ist doch nicht euer Problem und den Geburtstermin kannten sie vermutlich auch nicht erst seit gestern. Wenn man das Kind unbedingt frisch geschlüpft sehen muss, dann plant man doch nicht eine Woche nach dem errechneten Termin seinen Urlaub.

Sorry, ich hab wenig Verständnis dafür werdende Eltern mit so einem Scheiß zu belasten. Breites Grinsen wenn's jetzt euer fünftes wäre vielleicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.11.2017 15:28]
13.11.2017 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Dieser "fixe" Termin ist eh totaler Quatsch. Bei der Berechnung wird von einem Musterzyklus ausgegangen (berechnet wird ja vom ersten Tag des Zyklus an, in dem die Befruchtung stattfand, also beginnt die Berechnung schon vor der eigentlichen Befruchtung, was ja ansich schon recht seltsam ist). Und sobald der Zyklus irgendwie von der Norm abweicht kann man auf die Berechnung halt auch nichts mehr geben.

Mich hätte bei mir selbst auch sehr interessiert, inwiefern der Termin eingehalten worden wäre. Aufgrund eines geplanten Kaiserschnitts (und weil die Klinik sich nicht drauf einlassen wollte, damit zu warten, bis die Wehen einsetzen), werde ich das leider nie wissen. Was ich weiß ist, dass mein Zyklus vor der Schwangerschaft statt der Bilderbuch-28-Tage gut und gerne mal 50 Tage lang war und der berechnete Termin daher allenfalls ein grober Richtwert war.

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass unser Kleiner seine Startschwierigkeiten nur hatte, weil es einfach noch zu früh war. Der Kaiserschnitt wurde eine Woche vor errechnetem Termin angesetzt, und dieser war meiner Meinung nach eben schon zu früh errechnet. Die ersten Untersuchungen haben schon gezeigt, dass der Embryo da noch nicht so weit war, wie er gemäß Berechnung hätte sein sollen. Trotzdem wurde der einmal im Mutterpass eingetragene Termin nicht mehr korrigiert. Bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich darauf bestehen.

Das läuft einfach oft falsch, dass sich Ärzte und Kliniken da so auf irgendwelche Musterberechnungen versteifen und Kinder ggf. zu früh geholt werden oder teilweise extrem früh schon eingeleitet wird, weil man "drüber" ist (ohne dass Grund zur Sorge vorläge). Finde ich nicht richtig.
13.11.2017 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Unsere kam ja auch 3,5 Wochen zu früh und wir haben niemanden gesagt, dass wir ins Krankenhaus gehen. So hatten wir unsere Ruhe.
Bei meiner Freundin wurde auch aufgrund der Zyklus der Termin korrigiert und wir haben nie wirklich verstanden, warum da jetzt was wie berechnet wurde.
Ok, bei und war es eine Spontangeburt, aber den Ärger /Zweifel bei geplanten Kaiserschnitt und dann mit Statrtschwierigkeiten wenn es wohl zu früh war kann ich gut nachvollziehen
13.11.2017 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von ABC-Schütze

Mich hätte bei mir selbst auch sehr interessiert, inwiefern der Termin eingehalten worden wäre. Aufgrund eines geplanten Kaiserschnitts (und weil die Klinik sich nicht drauf einlassen wollte, damit zu warten, bis die Wehen einsetzen), werde ich das leider nie wissen.


Ich bin heute noch überzeugt, dass meine Tochter frühestens 7-10 Tage nach errechnetem Termin freiwillig rausgewollt hätte.
Mein Kaiserschnitttermin war eher Zufall (dass es einer wird, eher nicht), und wäre ich 'nen Tag später zur Vorsorge beim Arzt gewesen, wäre es (laut seiner Aussage) zu spät gewesen.

In der von mir bevorzugten Klinik fanden Kaiserschnitte nur mittwochs statt - am Dienstag war der Vorsorgetermin. Breites Grinsen
13.11.2017 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zahnarzthelferin "Du bist aber ein süßer. Wie heißt du denn?" *Stille*
"Och du bist noch so klein, wie alt bis du denn?" *Stille*

"WENN DU ETWAS WISSEN WILLST DANN FRAG MICH DU DOOFE KUH. DAS KIND KANN NOCH NICHT SPRECHEN."
13.11.2017 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ach komm... Breites Grinsen
Bist du dir ganz sicher, dass sie das wirklich wissen wollte - und nicht etwa einfach nur mit dem Baby kommunizieren wollte?
Ihr redet doch sicher auch nicht nur über ihn, wenn er da ist, oder?
13.11.2017 17:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum