Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
Ich finds ja schon irgendwie lustig wie plötzlich bei kollegen und auch hier die schwangerschaften umgehen, eine richtige seuche peinlich/erstaunt
14.11.2017 16:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Mega Spucknapf

Da melde ich mich hier doch auch mal. Mich würde vor allem wunder nehmen, wie ihr die Diskussion geführt habt, ob ihr es wissen wollt was es gibt oder nicht. Ich möchte es wissen und meine Frau nicht, wenn das so weiter geht, werde ich wohl "verlieren"! Need help! Breites Grinsen



wir wollten es beide wissen, alleine schon wegen der namensgebung. so braucht man nur für ein geschlecht erklären, welche menschen man warum hasst. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
14.11.2017 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
So, Endspurt. peinlich/erstaunt

in 3-4 Wochen wird er wohl da sein. Es zieht sich jetzt schon ganz schön. Aber alles ist da wo es hingehört (inkl. Stammhalter-Aggregat!). Gesund und munter. Wird aufgrund von Größe und Gewicht aber wohl eingeleitet. Wird dann in 3 Wochen entschieden.

Jetzt wirds echt spannend.
14.11.2017 17:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Mega Spucknapf

Da melde ich mich hier doch auch mal. Mich würde vor allem wunder nehmen, wie ihr die Diskussion geführt habt, ob ihr es wissen wollt was es gibt oder nicht. Ich möchte es wissen und meine Frau nicht, wenn das so weiter geht, werde ich wohl "verlieren"! Need help! Breites Grinsen



wir wollten es beide wissen, alleine schon wegen der namensgebung. so braucht man nur für ein geschlecht erklären, welche menschen man warum hasst. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Wir wollten es auch beide wissen auch wegen der Namensgeschichte. Blöd war nur das am Schluß was anderes Raus kam als angekündigt.

Dann haben wir halt innerhalb von 2.5 Tagen uns auf einen Namen geeinigt
14.11.2017 17:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Klausine ist doch auch schön
14.11.2017 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von con_chulio


Wir wollten es auch beide wissen auch wegen der Namensgeschichte. Blöd war nur das am Schluß was anderes Raus kam als angekündigt.




Mata halt... wie geht das denn? Breites Grinsen


 
Dann haben wir halt innerhalb von 2.5 Tagen uns auf einen Namen geeinigt



nummer 1 war einfach, der hat meinen namen bekommen,

2 und 3 haben die namen ihrer urgrossväter.

4 hat meine frau ausgesucht, bei 5 war ich dann wieder dran. ging eigentlich alles recht zügig. wenn nummer 6 da ist, können wir uns zur abwechslung ja mal streiten.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 14.11.2017 18:27]
14.11.2017 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum das, man hat doch vier Urgroßväter und -mütter?
14.11.2017 18:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von con_chulio


Wir wollten es auch beide wissen auch wegen der Namensgeschichte. Blöd war nur das am Schluß was anderes Raus kam als angekündigt.




Mata halt... wie geht das denn? Breites Grinsen


Weil Sonographie immer noch ein ziemliches Schätzeisen sein kann und vor Allem nicht jeder Arzt gleich gut darin ist. Und gleichzeitig hat nicht jeder Arzt die Fähigkeit, einzuräumen dass er sich nicht sicher ist.
14.11.2017 18:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
ja, aber die wird mehr als einmal gemacht. 3 mal ist üblich, da könnte sowas schon auffallen.
14.11.2017 19:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es geht ja deshalb im Regelfall auch nur in eine Richtung: Wenn da mal eine Rügenwalder im Bild hing, dann ist es ein Junge und wird auf die letzten Meter in 99,9% eben kein Mädchen mehr, das nur wirklich eine Bockwurst im Mutterleib gefuttert hat.

Wenn aber die Rügenwalder nie zu sehen war, KANN es eben auch sein, dass der Zwerg einfach nur dreimal doof lag und Versteck-die-Wurst gespielt hat. Das kommt gar nicht so selten vor.

Auf jeden Fall gleich der Ärztin das Gerät brechen, wenn sie falsch gelegen hat; das ist klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.11.2017 19:18]
14.11.2017 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
betruebt gucken
Manche sind aber pingelig ... ich mags auch eher nicht, wenn jemand meine Kinder anfässt, aber deswegen drohe ich denen doch keine Schläge an? Mata halt... Außer Nazis drohe ich eigentlich überhaupt niemandem Schläge an, wenn ich es recht überlege, und auch das würde ich sicher nicht in Gegenwart meiner Kinder machen. Bei komischen Gestalten werde ich schon mal aufmerksam und deutlich, aber damit ist dann auch immer gut gewesen. Bei vielen von den alten Leuten ist es einfach Einsamkeit, ist mein Eindruck.

Das mit dem Kind-mit-Einkaufswagen-mitnehmen finde ich auch eher amüsant, da würd ich erstmal zugucken, wie sich das entwickelt, ist sicher lustig, wenn die Oma dann krampfhaft versucht die Eltern zu finden, wenn sie das schnallert. So ein schlimmes Trauma wird das für das Kind nicht, das würd ich mal ne Minute laufen lassen. Mit durch die Kasse nehmen will so ein Kind ja dann doch eher keiner. Breites Grinsen

Aber: Wir haben im Umfeld ein adoptiertes schwarzes Kind - mit Kraushaaren. Die wird ungefähr drölfzigtausendmal öfter ungefragt von Hinz und Kunz über die Haare gestreichelt als ihre blonde glatthaarige biodeutsche Schwester. Das pisst die Eltern vielleicht an ...
14.11.2017 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Unser Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und kann weder sitzen (also hockt sich nicht von alleine hin, wenn man ihn hinsitzt bleibt er mehr oder weniger sitzen, fällt aber auch irgendwann um), noch laufen, noch fängt er an sich irgendwo hochzuziehen. Er kann robben und brabbelt vergleichsweise recht viel

Muss man sich sorgen machen?


Meine Freundin fängt halt an sich so ein bisschen sorgen zu machen da er im Vergleich zu seinen ganzen Krabbel/Pekip Gruppen Kumpels hinten dran ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 14.11.2017 20:11]
14.11.2017 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
nein.
14.11.2017 20:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Hat er Beine?
14.11.2017 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
könnte man so sagen
14.11.2017 20:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Habt ihr keine U demnächst? Dann könnt ihr die Ärzte fragen.
Jedes Kind entwickelt sich anders, die einen Überspringen andere brauchen länger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 14.11.2017 20:22]
14.11.2017 20:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von con_chulio

Unser Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und kann weder sitzen (also hockt sich nicht von alleine hin, wenn man ihn hinsitzt bleibt er mehr oder weniger sitzen, fällt aber auch irgendwann um), noch laufen, noch fängt er an sich irgendwo hochzuziehen. Er kann robben und brabbelt vergleichsweise recht viel

Muss man sich sorgen machen?


Meine Freundin fängt halt an sich so ein bisschen sorgen zu machen da er im Vergleich zu seinen ganzen Krabbel/Pekip Gruppen Kumpels hinten dran ist


Laufen können sollten sie mit ungefähr 18 Monaten. Drehen vom Bauch auf Rücken und zurück sollte er können. Alles andere kommt, wenn es Zeit dafür ist. Keine Sorgen machen und nichts extra "trainieren".
14.11.2017 20:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von con_chulio

Unser Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und kann weder sitzen (also hockt sich nicht von alleine hin, wenn man ihn hinsitzt bleibt er mehr oder weniger sitzen, fällt aber auch irgendwann um), noch laufen, noch fängt er an sich irgendwo hochzuziehen. Er kann robben und brabbelt vergleichsweise recht viel

Muss man sich sorgen machen?


Meine Freundin fängt halt an sich so ein bisschen sorgen zu machen da er im Vergleich zu seinen ganzen Krabbel/Pekip Gruppen Kumpels hinten dran ist


Laufen können sollten sie mit ungefähr 18 Monaten. Drehen vom Bauch auf Rücken und zurück sollte er können. Alles andere kommt, wenn es Zeit dafür ist. Keine Sorgen machen und nichts extra "trainieren".


Sehe ich auch so. Und das rumgebitche zwischen den Pekip-Frauen soll sie einfach ignorieren. Da werden Sachen hochgebauscht und Erwartungshaltungen geweckt, die für den inneren Frieden nicht gut sind.
Beispiel aus dem eigenen Umfeld: Bekannte erzählt, dass ihre Tochter unbedingt mit 2,5 keine Windeln mehr haben wollte und sofort trocken war. Wer pisste mit 3 kurz danach auf die Matratze unserer Tochter? Und wer hatte zufällig komplette Wechselklamotten direkt parat? Also keinen Stress machen. Dein Sohnemann ist bestimmt einfach nur ein genügsamer Chiller.
14.11.2017 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von con_chulio

Unser Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und kann weder sitzen (also hockt sich nicht von alleine hin, wenn man ihn hinsitzt bleibt er mehr oder weniger sitzen, fällt aber auch irgendwann um), noch laufen, noch fängt er an sich irgendwo hochzuziehen. Er kann robben und brabbelt vergleichsweise recht viel

Muss man sich sorgen machen?


Meine Freundin fängt halt an sich so ein bisschen sorgen zu machen da er im Vergleich zu seinen ganzen Krabbel/Pekip Gruppen Kumpels hinten dran ist



Macht euch nicht verrückt. Am Ende können sie alle sprechen, laufen...
14.11.2017 23:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Frage
 
Zitat von Harry Stamper

nummer 1 war einfach, der hat meinen namen bekommen,

2 und 3 haben die namen ihrer urgrossväter.

4 hat meine frau ausgesucht, bei 5 war ich dann wieder dran. ging eigentlich alles recht zügig. wenn nummer 6 da ist, können wir uns zur abwechslung ja mal streiten.

Breites Grinsen


Was zum Himmel will man mit so vielen Kindern? peinlich/erstaunt
15.11.2017 0:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einer muss ja was für die Rentenkasse tun. Hauptsache es werden nicht alle Minderleister.
15.11.2017 0:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Vielleicht wollen sie Frank-Walter als Paten für Nummer 7?


Ich hab neulich gesehen, dass es für Beamte ab Kind #3 (in Bayern) ordentlich Zulage gibt. Vielleicht ist auch das ein Grund peinlich/erstaunt.
15.11.2017 0:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Radde


Was zum Himmel will man mit so vielen Kindern? peinlich/erstaunt



gegenfrage: was will man mit einem oder zwei kindern?

Augenzwinkern
15.11.2017 0:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Einer muss ja was für die Rentenkasse tun. Hauptsache es werden nicht alle Minderleister.



werden sie nicht, zumindest nicht für die deutsche rentenkasse.

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Vielleicht wollen sie Frank-Walter als Paten für Nummer 7?



eher friert die hölle zu.



 
Ich hab neulich gesehen, dass es für Beamte ab Kind #3 (in Bayern) ordentlich Zulage gibt. Vielleicht ist auch das ein Grund peinlich/erstaunt.



weder beamter noch bayer. fröhlich
15.11.2017 0:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hut ab. Ich weiß gar nicht, wie das möglich ist so viele Bälger zu jonglieren. Spätestens wenn die Anzahl der Kinder unter einem gewissen Alter die Anzahl der Elternhände übersteigt wirds doch kompliziert. Breites Grinsen oder bildet ihr dann eine Kette von groß nach klein?
15.11.2017 0:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Jo, dito, Hut ab. Ich hab gerade gedacht, ich möchte das noch weiter erörtern. Aber nein, jeder hier mit Kind weiß: Hut ab. Alter.
15.11.2017 0:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von con_chulio

Unser Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und kann weder sitzen (also hockt sich nicht von alleine hin, wenn man ihn hinsitzt bleibt er mehr oder weniger sitzen, fällt aber auch irgendwann um), noch laufen, noch fängt er an sich irgendwo hochzuziehen. Er kann robben und brabbelt vergleichsweise recht viel

Muss man sich sorgen machen?


Meine Freundin fängt halt an sich so ein bisschen sorgen zu machen da er im Vergleich zu seinen ganzen Krabbel/Pekip Gruppen Kumpels hinten dran ist



Keine Sorge, das kommt noch. Unserer ist auch langsam was Bewegung angeht. Er wird bald 16 Monate und jetzt erst geht das Laufen richtig los (einmal quer durch die Wohnung "laufen" geht jetzt, also mit ausgestreckten Armen wie ein Zombie dahinwackeln). Alle anderen aus unserer Babygruppe laufen schon lange. Ich denk mir: Hat der Hinterherlauf-Stress für die Eltern halt früher angefangen Breites Grinsen

Krabbeln konnte unserer mit 10 Monaten bestimmt auch noch nicht. Auch da war er der Letzte der Gruppe.

Und ja, dafür labert er viel und mittlerweile hat er auch schon viele Wörter drauf, keine Ahnung wie er da im Vergleich steht.
15.11.2017 8:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Wieso bitte Hut ab? Mata halt...

Harry ist einfach reich und beschäftigt 3 Nannys ihr Minderleister!
Einfach nicht LoPo sein.
Das ist die einzige logische Erklärung
15.11.2017 8:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von con_chulio

Unser Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und kann weder sitzen (also hockt sich nicht von alleine hin, wenn man ihn hinsitzt bleibt er mehr oder weniger sitzen, fällt aber auch irgendwann um), noch laufen, noch fängt er an sich irgendwo hochzuziehen. Er kann robben und brabbelt vergleichsweise recht viel

Muss man sich sorgen machen?


Meine Freundin fängt halt an sich so ein bisschen sorgen zu machen da er im Vergleich zu seinen ganzen Krabbel/Pekip Gruppen Kumpels hinten dran ist



Keine Sorge, das kommt noch. Unserer ist auch langsam was Bewegung angeht. Er wird bald 16 Monate und jetzt erst geht das Laufen richtig los (einmal quer durch die Wohnung "laufen" geht jetzt, also mit ausgestreckten Armen wie ein Zombie dahinwackeln). Alle anderen aus unserer Babygruppe laufen schon lange. Ich denk mir: Hat der Hinterherlauf-Stress für die Eltern halt früher angefangen Breites Grinsen

Krabbeln konnte unserer mit 10 Monaten bestimmt auch noch nicht. Auch da war er der Letzte der Gruppe.

Und ja, dafür labert er viel und mittlerweile hat er auch schon viele Wörter drauf, keine Ahnung wie er da im Vergleich steht.



Bei uns ins das genau andersrum.
Mit 6 Monaten gekrabbelt, direkt auch dann aufgestanden. Mit 8 Monaten oder so am Tisch gelaufen und mit 12 Monaten dann auch komplett sicher alleine.
Mittlerweile mit ca. 20 Monaten läuft der gefühlt mehr als ich. Jeden Tag spazieren wir 1-2 Stunden am Stück draußen mit ihm.
Dafür redet er im Vergleich halt relativ wenig. Er kann schon einige Wörter - nutzt diese aber dann doch selten. (Opa sagt er ständig. )
Außerdem hat er immer am Anfang Probleme mit anderen Kindern etc. Spielt lieber für sich usw.

Jedes Kind ist halt anders - muss man so nehmen wie es kommt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 15.11.2017 10:11]
15.11.2017 10:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Stichwort "Der Abbau primärer Reflexe und dessen Auswirkung auf die kognitive Entwicklung bei Kleinkindern / Säuglingen"

*duckundweg*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 15.11.2017 10:11]
15.11.2017 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum