Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [CH]Swift

Ich erinnere mich noch an eine Matheaufgabe aus meiner Schulzeit, wo selbst mein Vater (seineszeichen Mathematikprofessor) gesagt hat, dass das so nicht lösbar sei peinlich/erstaunt


damit hatte er wohl nicht gerechnet (huehue)
26.01.2018 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
aber, ich sehe auch schon wieder Textaufgaben am Horizont erscheinen. Ich habe sie immer gehasst

Am Baum hängen 7 Äpfel.
Kevin, Malte und Finn holen sich einen runter.
Am Baum hängen 7 Äpfel.
26.01.2018 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von skinni

So aus dem Kontext gerissen ja, aber wenn man Dackel Heinz mal googelt, findet man das http://f.sbzo.de/onlineanhaenge/files/04442l_92_105.pdf

Wenn die das damit gelernt haben ist es zwar trotzdem dämlich, aber auch ziemlich easy selbst für Zweitklässer...


Danke! Jetzt ergibt das einen Sinn.

Ich wundere mich dennoch über die heutigen Methoden. Früher hieß es einfach: "Ihr lernt bis zur nächsten Stunde alle Quadratzahlen bis 100." Dann hat man sich hingesetzt, die paar Zahlen 50 mal wiederholt aufgesagt und es saß. Heute lernt man noch zehn blöde Tiere und ihre Aktivitäten dazu. Halte ich für unnötige Informationen, die Platz für Wichtigeres wegnehmen. Breites Grinsen

Und wenn ein Schüler nun kein Problem mit abstraktem Lernen hat, d. h. diese Eselsbrücken über Reime nicht braucht und die Zahlen einfach so lernt, hat er ja sein Lernziel erreicht. Die Aufgabe mit Dackel Heinz kann er aber nicht lösen, selbst wenn er ein Mathe-Genie ist. Ich halte das für ziemlich zweifelhafte Methoden.

Aber ich bin halt ein Kind der 70er. Ich kann froh sein, dass zu meiner Schulzeit die Prügelstrafe schon abgeschafft war. peinlich/erstaunt
26.01.2018 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Man kann sich Dinge die mit einer Geschichte verknüpft sind halt sehr viel leichter merken. So machen das wohl auch Gedächtnisweltmeister. Ob das in diesem Fall nun wirklich nötig ist...
26.01.2018 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Kita Platz in unserer Wunschkita ab1.8.18!
Lustig ist, dass wir 2017 keinen bekommen haben und jetzt zwischen 4 Kitas wählen konnten.
Und das bei vielen bekannten Kindern, die leer ausgegangen sind.
Das verstehe wer will.
27.01.2018 8:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Habt ihr denen irgendwie gedroht oder mit einem Stück Papier gewedelt?
27.01.2018 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Weder noch. Ich habe eine Reihe ausgefeilter Aussagen in den Gesprächen fallen lassen, die uns als unkomplizierte Eltern mit hohem Respekt vor den Erziehenden dargestellt haben. Ausbildungen in Gesprächsführung ftw!
Wie machen das bloß Eltern, die nicht derartig geschult sind?
27.01.2018 20:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Siehe oben!
27.01.2018 20:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Phillinger

Also ich kapiere die Aufgaben auch oft nicht. Ich habe das darauf geschoben, dass ich halt dum bin. Aber anscheinend bin ich wenigstens nicht alleine.


Related: In unserer Grundschule haben sie jetzt wieder umgeschwenkt von diesem Tinto-System (schreiben, wie man es hört. Rechtschreibung lernen wir später) auf Wir-lernen-von-Anfang-an-richtig-zu-schreiben.

Ganz toll für die Kinder. Die schreiben einen Stiefel zusammen, es ist zum heulen. Ich weiß nicht, wer sich diese Grütze überhaupt ausgedacht hat.



Ohja, das ist soooo schlimm
28.01.2018 20:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Haben wir hier eigentlich Vertreter der seltenen Fälle, in denen die Frau 2-3 Monate zuhause bleibt und der Mann "das Jahr" Elternzeit macht? Ich hab's grad nicht auf dem Schirm.



Ich werde 12 Monate machen.
28.01.2018 20:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Insert Internet Brofist here!
28.01.2018 20:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab 11 gemacht und meine Frau 24 Monate.
Am ersten Arbeitstag nach der Elternzeit ist irgendwas in mir gestorben Breites Grinsen
28.01.2018 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Da bin ich echt neidisch, mir graut schon davor 2 wochen nach geburt wieder arbeiten zu müssen
29.01.2018 7:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Unsere schläft gerade sooo schlecht. Seit ca. einer Woche wacht sie Nachts alle 1,5 h auf. Manchmal schafft sie auch 2, manchmal auch nur 45 Minuten. Wir schieben dies auf den dritten Wachstumsschub peinlich/erstaunt

Aber es nervt echt. Sie ist jetzt knapp 4,5 Monate
29.01.2018 7:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
War bei mir auch so. Allerdings hatten wir die Möglichkeit, unser Leben bzw. die Arbeit so umzustellen/zu organisieren, dass ich an drei Nachmittagen daheim sein kann und auch an den zwei langen Tagen zum Mittagessen daheim bin. Zusätzlich bringe ich #1 in die Schule und hole sie ab. Ab und zu auch mal #2 und #3 aus dem Kindergarten.

Mir ist bewusst, dass das ein riesen Glück und wohl auch ziemliche Ausnahme ist. Aber das versüßt mir, dass ich de facto gar keine Elternzeit hatte.

/ Zwipos sind nur ne Phase.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.01.2018 7:14]
29.01.2018 7:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Damals erst 2 Monate regulär und beim zweiten Kind dann 2 Monate mit Überstunden und Urlaub peinlich/erstaunt
29.01.2018 7:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ja das klingt nicht übel, hier ist leider 42.5h woche angesagt, reduzieren liegt wohl nicht drin und von homeoffice wollen sie nichts wissen. Das einzige was es aushaltbar macht sind meine 10min arbeitsweg
29.01.2018 7:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Zipper

Unsere schläft gerade sooo schlecht. Seit ca. einer Woche wacht sie Nachts alle 1,5 h auf. Manchmal schafft sie auch 2, manchmal auch nur 45 Minuten. Wir schieben dies auf den dritten Wachstumsschub peinlich/erstaunt

Aber es nervt echt. Sie ist jetzt knapp 4,5 Monate



So lief es bei uns die meiste Zeit seit Geburt. Nach der Osteopathie ist es ein wenig besser geworden. Brüllt nicht mehr so, wenn er nachts wach wird und schafft such mal 3-4 Stunden. Jetzt im 5 Monat.
29.01.2018 8:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Unsere hat gestern etwas länger gebraucht, um einzuschlafen, hat dann aber problemlos 10 Stunden bis um 7 durchgepennt, war letzte Woche leider nicht so, da war sie öfter von 2-4 wach.
Haben uns daheim aber auch gut organisiert, Frau nimmt das Kind morgens zur Arbeit mit in die Kita, ich hole sie nachmittags ab, bespaße sie und bringe sie abends ins Bett, falls die Mama lange arbeiten muß (ich 36.25 h, sie 41 h). Klappt so ganz gut für die nächsten Jahre :P .
Die Woche haben Papa und Kind Urlaub und ich hab noch keinen wirklichen Plan, was ich bei dem Mistwetter anstellen soll.
29.01.2018 8:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
A****n hat jetzt noch 4h lang den Cybex Gold pipapo für <200¤ sattt fast 300¤ im Angebot. Ich finde das zwar immer noch zu viel und unnötig, da aber hier so viele auf den schwören, bitte, wer mag - jetzt schnell!
29.01.2018 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Warum zensierst du Amazon?
29.01.2018 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Weil es das Unaussprechliche ist. Augenzwinkern
29.01.2018 21:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Cybex wirds auch bei uns für Kinderwagen und Autositz/Isofix.
Optisch gefällt mir zwar der Priam am besten, bestellt haben wir aber den Balios S, einfach weil die ganzen Sachen dazu viel leichter und handlicher sind. Wanne und Schale wiegen nämlich bei der Luxusausführung sportliche 7KG oder mehr wenn sie leer sind. Fand ich persönlich ganz schön heftig. Und abgesehen davon spart man doch eine hunderte ¤ wenn man die "Billigversion" nimmt.
Bin auch echt froh dass dieses Thema jetzt durch ist. Und auch sehr froh dass wir ne findige Verkäuferin hatten, die uns praktisch ohne vorherige Hinsweise auf Präferenzen (außer natürlich gerne sportlich leicht usw.) wieder zu der Marke geführt hat, die ich eh im Auge hatte. Frau hat sich da auch weit mehr gesorgt als ich obs jetzt wiiiirklich das richtige is usw. usw. Wenn ich mir den Gebrauchtwagen (höhö) Markt da aber angucke hab ich überhaupt keine Sorgen. Sollte das Teil wider erwarten kacke sein verkaufen wirs halt und holen was anderes.
30.01.2018 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Das lässt sich auch echt gut wieder verkaufen. Wir hatten eine Kiddy Evo Lunafix Babyschale (kann man flach stellen), die war natürlich mit damals 400 Euro schon sehr teuer. Hab dann noch Sommerbezug und sowas dazu gekauft (auch teuer, dieses Zubehörzeug), und meine Schwester kauft mir jetzt das komplette Paket für 350 Euro ab, weil das Teil bzw. der Nachfolger davon aktuell noch teurer ist. Gutes Geschäft für uns Breites Grinsen

e: Achja, packen packen packen. Donnerstag ist Umzug. Aber gleich gehts zur Schlüsselübergabe \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 30.01.2018 14:42]
30.01.2018 14:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kind #3 hasst Arztbesuche. Alter Schwede, was für ein Aufstand. Wegen nix, Routine-Untersuchung, keine Spritze, kein nichts. Ist auch alles OK, aber ein Geschrei, als würde man ihr den Kopf abreissen. Die Geschwister waren da beide gechillter. traurig
30.01.2018 14:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
War bei meiner Tochter nie anders. Arzt, Friseur, Zahnarzt... Immer Geschrei als würde sie einer abstechen. Friseur geht inzwischen einigermaßen, Zahnarzt hat nur beim Gebrüll reingucken können. Sehr ätzend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.01.2018 16:42]
30.01.2018 16:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Tochter 1 steht auf Spritzen, Fiebermessen, Zahnarzt, Splitter im Finger. Tochter 2 schreit bei jedem Scheiss. Zwei Welten Breites Grinsen
30.01.2018 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Meine Tochter hat in moment eine Phase, in der sie anscheinend nicht "ja" sagen will, ihr "ja" ist ein freudiges nein, ein "nein" ist ein normales nein, ziemlich verwirrend, hatte das jemand von euch auch?
30.01.2018 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Nein
30.01.2018 22:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wie alt? Nein war so mit Mitte 1 das Lieblingswort.
30.01.2018 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum