Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

Wozu Rechtschreibung, das macht doch Word, lol


Ohne Witz habe ich das gleich von mehreren Lehramtstudentinnen in Seminaren gehört.



Haha, Weiber fröhlich Können wahrscheinlich nichtmal Feminismus richtig schreiben Breites Grinsen
03.02.2018 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

Wozu Rechtschreibung, das macht doch Word, lol


Ohne Witz habe ich das gleich von mehreren Lehramtstudentinnen in Seminaren gehört.


Autsch
03.02.2018 13:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Howie Hughes

Vielleicht deswegen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Klar, wenn man das, was als richtiges Deutsch gilt, nicht adäquat beherrscht und das dann im Beruf o.ä. auffällt, dann ist das schlecht für die jeweiligen Personen.





03.02.2018 13:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ehhh Femnistmus voll wischtisch ey, scheisn Unterdrückung! Scheisn Kerle eh, ohne die hätt isch voll Abi, schwör! Und auch keine drei Kinder, die hat mir der Mustafa angehängt, eh, der Wichsa hat voll geschworen dass er rauszieht! Komm Schacklin, lass ma Rossmann gehn, muss Haulvlog machen mit Lippenstifts eh!
03.02.2018 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gut, bei Präteritum und dem Dativ hast du Recht.
Ich bin selbst auch kein allzu großer Verfechter gegen den Sprachwandel. Jedoch stören mich die wirklich weit greifenden Fehler von Abiturienten.


 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Jedoch stören mich die wirklich weit greifenden Fehler von Abiturienten.


 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

weit greifenden


Wütend
03.02.2018 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Puh. Und das schon so früh am Samstag.
03.02.2018 13:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ziemlich ironisch, da mir als Person mit schlechter Rechtschreibung im pOT doch spontan eigentlich nur skywalkerchen selbst einfällt. Breites Grinsen
03.02.2018 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gut, bei Präteritum und dem Dativ hast du Recht.
Ich bin selbst auch kein allzu großer Verfechter gegen den Sprachwandel. Jedoch stören mich die wirklich weit greifenden Fehler von Abiturienten.


 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Jedoch stören mich die wirklich weit greifenden Fehler von Abiturienten.


 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

weit greifenden


Wütend



Darüber regst du dich auf, übersiehst dann aber razors 'Seriösität'?
03.02.2018 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Ziemlich ironisch, da mir als Person mit schlechter Rechtschreibung im pOT doch spontan eigentlich nur skywalkerchen selbst einfällt. Breites Grinsen


*S
03.02.2018 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der ist so oder so verloren. Und er hat sich nicht in genau dem Satz über die Dummheit der Jugend beschwert. Wie auch, dafür bräuchte er wohl mehr Abstand.
03.02.2018 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Woran bin ich verloren? Ist noch was zu retten? traurig
Du einzeiliger, alter Mann, ich bin jung, seh gut aus... Was will man mehr? Breites Grinsen
Also lass mich im Internet rumpöbeln.
Du Eumel!
03.02.2018 13:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Selber Eumel, Du Zwischenposter!
03.02.2018 13:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Volkswagen will US-Gerichtsprozesse im Abgas-Skandal wegen eines Nazi-Vergleichs des Klägeranwalts um je sechs Monate verschieben lassen.

„Man kommt nicht umhin, [...] an eine andere Reihe von Ereignissen zu denken, bei der Individuen vergast wurden – von einer Person, die tatsächlich bei der Eröffnung des ersten Volkswagen-Werks anwesend war“, sagt Melkersen in der Dokumentation, bevor Adolf Hitler eingeblendet wird.





https://www.waz.de/wirtschaft/vw-will-prozesse-in-den-usa-wegen-nazi-vergleich-verschieben-id213311641.html
03.02.2018 13:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich glaube nicht, dass dabei irgendwas rumkommt außer noch härter angepisste Amerikaner. Breites Grinsen
03.02.2018 14:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Klinische Studien = Mengele?
03.02.2018 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ist ja gar schröcklich.



Es ist halt falsch, nech?


Das Deutsch, das du gelernt hast und sprichst/schreibst, war auch irgendwann mal falsch, nech?

Klar, wenn man das, was als richtiges Deutsch gilt, nicht adäquat beherrscht und das dann im Beruf o.ä. auffällt, dann ist das schlecht für die jeweiligen Personen. Aber wenn jetzt durch den starken Einfluss von Smartphones und deren Tastaturen sich tatsächlich die Art und Weise ändert, wie im deutschen Komposita geschrieben werden, dann sehe ich da das Problem nicht.



Habe mal den für den Artikel relvanten Teil hervorgehoben. Im Allgemeinen stimme ich dir zu, dass Sprache sich verändert, und ein entspannter Umgang mit Neusprecht angebracht sein kann. Im Artikel geht es jedoch explizit um Lehramtstudenten, die Kindern die Regeln der Sprache beibringen sollen, die (momentan) als richtig anerkannt sind.

03.02.2018 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Vodafone und Unitymedia wollen wieder fusionieren

Der Verkauf von Unitymedia an Vodafone soll wieder im Gespräch sein. Einen Bericht der Financial Times hat Vodafone bestätigt.

Vodafone und der weltgrößte TV-Kabelnetzbetreiber Liberty Global haben ihre Gespräche über einen Tausch von Landestöchtern wieder aufgenommen. Das berichtete die britische Financial Times unter Berufung auf informierte Unternehmenskreise. In den Verhandlungen gehe es um einen Tausch von Konzernteilen in Deutschland, Großbritannien und anderen europäischen Ländern



https://www.golem.de/news/vodafone-und-liberty-vodafone-und-unitymedia-wollen-wieder-fusionieren-1802-132568.html

Bitte nicht das auch noch. Unitymedia ist schon scheisse genug ohne die Finger von Vodafone auch noch im Spiel zu haben. Vodafone konnte ich nie wirklich leiden, aber seit sie ihr kack Pass-System für mobiles Internet etablieren wollen hab ich sie so richtig gefressen.


/Ah, der erste Arschlochplan liegt auch schon in der Schublade.

 
Eine Kombination von Mobilfunk und Festnetz wird für Telekommunikationskonzerne immer wichtiger. Besonders, um bis 2020 ein 5G-Netz aufzubauen, brauchen die Mobilfunkbetreiber ein sehr leistungsfähiges Backhaul-Netz, das hauptsächlich aus Glasfaser bestehen muss. Koaxial kann jedoch mit Docsis 3.1 so weit ausgebaut werden, dass Datenübertragungsraten von ungefähr 9,2 GBit/s im Downstream und 1,4 GBit/s Upstream möglich werden. Full Duplex wird dann später die Upstream-Kapazität erhöhen und symmetrisch machen.



Telekom lutscht das Kupfernetz aus um keine Glasfaser verlegen zu müssen, Vodafone will das Kabelfernsehnetz auslutschen um keine Glasfaser verlegen zu müssen. Es ist echt zum kotzen mit den Providern hierzulande.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 03.02.2018 16:30]
03.02.2018 16:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Vodafone und Unitymedia wollen wieder fusionieren

Der Verkauf von Unitymedia an Vodafone soll wieder im Gespräch sein. Einen Bericht der Financial Times hat Vodafone bestätigt.

Vodafone und der weltgrößte TV-Kabelnetzbetreiber Liberty Global haben ihre Gespräche über einen Tausch von Landestöchtern wieder aufgenommen. Das berichtete die britische Financial Times unter Berufung auf informierte Unternehmenskreise. In den Verhandlungen gehe es um einen Tausch von Konzernteilen in Deutschland, Großbritannien und anderen europäischen Ländern



https://www.golem.de/news/vodafone-und-liberty-vodafone-und-unitymedia-wollen-wieder-fusionieren-1802-132568.html

Bitte nicht das auch noch. Unitymedia ist schon scheisse genug ohne die Finger von Vodafone auch noch im Spiel zu haben. Vodafone konnte ich nie wirklich leiden, aber seit sie ihr kack Pass-System für mobiles Internet etablieren wollen hab ich sie so richtig gefressen.


/Ah, der erste Arschlochplan liegt auch schon in der Schublade.

 
Eine Kombination von Mobilfunk und Festnetz wird für Telekommunikationskonzerne immer wichtiger. Besonders, um bis 2020 ein 5G-Netz aufzubauen, brauchen die Mobilfunkbetreiber ein sehr leistungsfähiges Backhaul-Netz, das hauptsächlich aus Glasfaser bestehen muss. Koaxial kann jedoch mit Docsis 3.1 so weit ausgebaut werden, dass Datenübertragungsraten von ungefähr 9,2 GBit/s im Downstream und 1,4 GBit/s Upstream möglich werden. Full Duplex wird dann später die Upstream-Kapazität erhöhen und symmetrisch machen.



Telekom lutscht das Kupfernetz aus um keine Glasfaser verlegen zu müssen, Vodafone will das Kabelfernsehnetz auslutschen um keine Glasfaser verlegen zu müssen. Es ist echt zum kotzen mit den Providern hierzulande.


Das wird glaube ich das Kartellamt verhindern. Alleine in Hinsicht auf KabelTV-Betreiber. Wieviel Marktenteil im Kabelsegment hätte der Konzern dann? 85% 90%?
03.02.2018 17:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ist ja gar schröcklich.



Es ist halt falsch, nech?


Das Deutsch, das du gelernt hast und sprichst/schreibst, war auch irgendwann mal falsch, nech?

Klar, wenn man das, was als richtiges Deutsch gilt, nicht adäquat beherrscht und das dann im Beruf o.ä. auffällt, dann ist das schlecht für die jeweiligen Personen. Aber wenn jetzt durch den starken Einfluss von Smartphones und deren Tastaturen sich tatsächlich die Art und Weise ändert, wie im deutschen Komposita geschrieben werden, dann sehe ich da das Problem nicht.



Habe mal den für den Artikel relvanten Teil hervorgehoben. Im Allgemeinen stimme ich dir zu, dass Sprache sich verändert, und ein entspannter Umgang mit Neusprecht angebracht sein kann. Im Artikel geht es jedoch explizit um Lehramtstudenten, die Kindern die Regeln der Sprache beibringen sollen, die (momentan) als richtig anerkannt sind.




Mein Post bezog sich ja auch mehr auf den direkt davor von Phiasm.
03.02.2018 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Sentinel2150

Das wird glaube ich das Kartellamt verhindern. Alleine in Hinsicht auf KabelTV-Betreiber. Wieviel Marktenteil im Kabelsegment hätte der Konzern dann? 85% 90%?


Das will ich erstmal sehen. Am Ende findet man dann doch einen Weg um sich drumherum zu wieseln oder grade so viel zu kaufen wie geht.
03.02.2018 17:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ist ja gar schröcklich.



Es ist halt falsch, nech?


Das Deutsch, das du gelernt hast und sprichst/schreibst, war auch irgendwann mal falsch, nech?

Klar, wenn man das, was als richtiges Deutsch gilt, nicht adäquat beherrscht und das dann im Beruf o.ä. auffällt, dann ist das schlecht für die jeweiligen Personen. Aber wenn jetzt durch den starken Einfluss von Smartphones und deren Tastaturen sich tatsächlich die Art und Weise ändert, wie im deutschen Komposita geschrieben werden, dann sehe ich da das Problem nicht.



Habe mal den für den Artikel relvanten Teil hervorgehoben. Im Allgemeinen stimme ich dir zu, dass Sprache sich verändert, und ein entspannter Umgang mit Neusprecht angebracht sein kann. Im Artikel geht es jedoch explizit um Lehramtstudenten, die Kindern die Regeln der Sprache beibringen sollen, die (momentan) als richtig anerkannt sind.




Mein Post bezog sich ja auch mehr auf den direkt davor von Phiasm.



Oge.

03.02.2018 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Norden Syriens haben Rebellen ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen. Der Pilot, der sich mit einem Fallschirm retten konnte, wurde nach Angaben der Rebellen bei seiner Gefangennahme getötet.



http://www.tagesschau.de/ausland/abschuss-syrien-101.html
03.02.2018 19:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Phiasm

Die "junge Generation" lernt Worttrennung auch durch das Smartphone, da wird auch jedes synthetische Substantiv mit mehr als drei Silben getrennt.

Traurigerweise sieht man das hier im Forum inzwischen auch viel zu häufig.


Hast du mal ein Beispiel? peinlich/erstaunt
03.02.2018 20:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Zur falschen Wort Trennung?
03.02.2018 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Rolf Zacher ist gestorben

https://www.tz.de/stars/bericht-schauspieler-rolf-zacher-ist-tot-zr-9583815.amp.html
03.02.2018 21:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Den verwechsel ich immer mit diesem fernsehkoch
03.02.2018 21:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das is Rolf Zuckowski
03.02.2018 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Ich mag ja Ralf Zacherl lieber. Der macht schöne Kinderlieder.
03.02.2018 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der italienischen Stadt Macerata hat ein Mann auf dunkelhäutige Ausländer geschossen. Sechs Menschen wurden verletzt. Die Hinweise verdichten sich, dass es sich um eine rassistische Tat handelt.



Darf man das T-Wort sagen?

https://www.br.de/nachrichten/macerata-mann-schiess-aus-auto-auf-auslaender100.html
03.02.2018 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Tazi?
03.02.2018 21:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2018 17:50:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2018 22:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum