Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyperdeath

hyperdeath
Seit wann ist, die Eltern einfach mal zu fragen, eigentlich out?

Hyp
19.04.2018 23:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Icefeldt

Joa ... das lag halt dann an deiner Person.
Würd ich mir Gedanken drüber machen!



Ja, möglich.
Aber mal ernsthaft: Ich bin gerade ein bisschen erstaunt, dass das wohl so üblich ist. Wie fixiert manche Menschen aufs Geld sind, verrückt. Das hätte Jesus so bestimmt nicht gutgeheißen!


Natürlich nicht. Jesus hätte eine Peitsche genommen...
20.04.2018 0:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Joggl²

150e zur Kommunion wtf
Ich bin zwar nicht katholisch, habe aber zur Konfirmation von allem Bekannten und Verwandten zusammen vielleicht 200e bekommen.




Joa ... das lag halt dann an deiner Person.
Würd ich mir Gedanken drüber machen!
______________________________________

Dreistelllig pro "Gastpaar" ist eigentlich normal.
So habe ich es bisher erlebt



Da Futti hier alle 2 Threads unterschwellig sein dickes Mercedesgehalt erwähnen muss, sind 150¤ also schon angebracht.



Musst du Minderleister ja nicht drauf eingehen.
Ich habe als Kind auch relativ viel Kohle bekommen zur Kommunion, wobei ich mir davon damals dann einen C64!!!! gekauft habe und ein anderer Teil dann für den Führerschein.
Wir denken, 100¤ mindestens ist okay, aber keine Ahnung, ob es angemessen ist. Meine Schwester wird eh sagen: Schenkt, was ihr wollt. Und das Geld wird die Kleinen eh nicht 1 zu 1 bekommen.

Daher war das mal eine ernstgemeinte Frage, hier soll nicht über Religionen entschieden werden traurig
20.04.2018 9:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
100 passen. Wenn du Patenonkel bist 150.
20.04.2018 9:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Joggl²

150e zur Kommunion wtf
Ich bin zwar nicht katholisch, habe aber zur Konfirmation von allem Bekannten und Verwandten zusammen vielleicht 200e bekommen.


Ich hab von dem was ich bekam später meinen Führerschein finanziert. Ist aber bei uns in der Gegend üblich, dass das gemacht wird und daher schenkt da jeder ein bisschen mehr.


So kenne ich es auch. Mein Patenkind wird z.B. von mir 1000¤ ca. bekommen zum 18. Geburtstag für den Führerschein, weil ich einfach seit Jahren für Sie einen Minidauerauftrag (5¤/Monat) laufen habe.
20.04.2018 9:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Joggl²

150e zur Kommunion wtf
Ich bin zwar nicht katholisch, habe aber zur Konfirmation von allem Bekannten und Verwandten zusammen vielleicht 200e bekommen.


Ich hab von dem was ich bekam später meinen Führerschein finanziert. Ist aber bei uns in der Gegend üblich, dass das gemacht wird und daher schenkt da jeder ein bisschen mehr.


So kenne ich es auch. Mein Patenkind wird z.B. von mir 1000¤ ca. bekommen zum 18. Geburtstag für den Führerschein, weil ich einfach seit Jahren für Sie einen Minidauerauftrag (5¤/Monat) laufen habe.


Das ist eine ziemlich gute Idee! Gefällt mir. peinlich/erstaunt
20.04.2018 9:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Icefeldt

Joa ... das lag halt dann an deiner Person.
Würd ich mir Gedanken drüber machen!



Ja, möglich.
Aber mal ernsthaft: Ich bin gerade ein bisschen erstaunt, dass das wohl so üblich ist. Wie fixiert manche Menschen aufs Geld sind, verrückt. Das hätte Jesus so bestimmt nicht gutgeheißen!



Also von meinem Konfirmationsgeld hab ich mir meinen ersten eigenen Gaming-PC gekauft damals. Aber dank protestantischem "Wörk!Wörk!"-Arbeitsethos sind da ja auch alle voll reich und haben das Geld deshalb übrig.
20.04.2018 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich hätte ja auch etwas zur Diskussion beizutragen mit den Augen rollend
20.04.2018 9:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Herr der Lage

Kommunion: Hm, da haben die Katholiken zwei von, oder? Die erste mit 9 und die zweite mit 14 oder so? Zur ersten würde ich dann nicht so viel schenken wie zur zweiten.



Erstkommunion und dann irgendwann die Firmung, so 2-3 Jahre später. Zur Kommunion hatte hier eigentlich jeder irgendwas zwischen 1000 und 2000 DM, die Firmung wird praktisch nicht gefeiert und Geschenke gab's da auch kaum.
20.04.2018 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Was geht mit elkawe, offline seit ueber drei Monaten? Habt ihr den verjagt?
20.04.2018 14:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Er hat sich eine Jahreskarte für den ÖPNV gekauft.
20.04.2018 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von MCignaz

Was geht mit elkawe, offline seit ueber drei Monaten? Habt ihr den verjagt?


Glaub wir haben seine Leistungen im Ausland und als Gewichtheber auf einem Niveau, dass die wenigsten erreichen zu wenig gelobt.

Das erinnerte ihn dann an seine vernachlässigte Jugend in der heimischen Legebatterie und er kam nie wieder. traurig
20.04.2018 14:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dabei war er gar nicht Gewichtheber.
20.04.2018 15:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hoffe er ist noch nicht Gewichtheber. Da er aber einen wettkampflosen Sport auf einem Niveau betreibt, den nur wenige erreichen, wird er vielleicht wechseln, um wieder die Aufmerksamkeit auf einem Niveau zu bekommen, die nur wenige hier bekommen.
20.04.2018 15:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich glaube ja er lurked hier irgendwo mit Nem nem second
20.04.2018 22:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das glaube ich nicht. Vielleicht liest er mit, aber er hat in meiner Wahrnehmung nicht die geistigen Kapazitäten übrig, um sich erfolgreich zu verstellen und nicht erkannt zu werden.
20.04.2018 23:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Vielleicht verstellt er sich aber doch auf einem Level, das nur sehr wenige Menschen erreichen.
20.04.2018 23:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau das kann er mit seinem Heißluftego nicht, denn das würde ja keiner erfahren.
20.04.2018 23:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
In der Wohnung eines Kumpels fallen aktuell diese Gesellen von der Dachluke (bzw. aus deren Rahmen) herunter:



Länge ca. 0,5-1 mm, scheinen sich auch durch Springen fortbewegen zu können/fortzubewegen.

Was für Tierchen sind das?
Meine erste Laienvermutung wären Staubläuse gewesen, aber da bin ich mir alles andere als sicher.

catch fire to the rescue! peinlich/erstaunt
21.04.2018 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
21.04.2018 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich bin im Umgang mit Grafik- bzw. Schreibprogrammen leider komplett unbegabt, aber ich denke für andere Leute ist das Sache von einer Minute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich brauche Vorlagen für Buttons, die mit einer entsprechenden Maschine dann gepresst werden.

D.h. ich brauche Kreise von 7cm Durchmesser, in deren exakter Mitte dann ein ca. 5 cm breiter Kasten ist, wo der Name reinkommt. Wenn das Ding dann noch "fixiert" und anklickbar ist, damit man den Namen reinschreiben kann, wäre das ideal peinlich/erstaunt

Kann mir jemand sowas basteln? Am besten im Open Office Format, aber doc geht auch.
21.04.2018 11:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Charon=-

In der Wohnung eines Kumpels fallen aktuell diese Gesellen von der Dachluke (bzw. aus deren Rahmen) herunter:

https://i.imgur.com/D272qVT.jpg

Länge ca. 0,5-1 mm, scheinen sich auch durch Springen fortbewegen zu können/fortzubewegen.

Was für Tierchen sind das?
Meine erste Laienvermutung wären Staubläuse gewesen, aber da bin ich mir alles andere als sicher.

catch fire to the rescue! peinlich/erstaunt



Weiß der Geier, aber ich würde es mal auf r/whatsthisbug/ versuchen. Eventuell bekommt ihr ja auch noch ein etwas besseres Foto hin.
21.04.2018 12:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Jou, ich habe mal angefragt, ob er mir noch bessere Fotos liefern kann.
Den Subreddit ziehe ich auch mal in Erwägung, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 21.04.2018 12:44]
21.04.2018 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


Kann das jemand übersetzen? Ist das Chinesisch? Mandarin? Breites Grinsen
21.04.2018 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damocles

Ich bin im Umgang mit Grafik- bzw. Schreibprogrammen leider komplett unbegabt, aber ich denke für andere Leute ist das Sache von einer Minute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich brauche Vorlagen für Buttons, die mit einer entsprechenden Maschine dann gepresst werden.

D.h. ich brauche Kreise von 7cm Durchmesser, in deren exakter Mitte dann ein ca. 5 cm breiter Kasten ist, wo der Name reinkommt. Wenn das Ding dann noch "fixiert" und anklickbar ist, damit man den Namen reinschreiben kann, wäre das ideal peinlich/erstaunt

Kann mir jemand sowas basteln? Am besten im Open Office Format, aber doc geht auch.


Sowas?

Der Kreis sollte kopier- und die Mitte beschreibbar sein.
21.04.2018 13:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
@Damo: Wenn es nicht allzu eilig ist, kann ich dir n PDF-Formular basteln später. Dann kannst du direkt 8 oder 12 auf einmal drucken.

/e: Arma war schneller traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 21.04.2018 13:26]
21.04.2018 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
PDF. Pfff.
21.04.2018 13:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

Ich bin im Umgang mit Grafik- bzw. Schreibprogrammen leider komplett unbegabt, aber ich denke für andere Leute ist das Sache von einer Minute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich brauche Vorlagen für Buttons, die mit einer entsprechenden Maschine dann gepresst werden.

D.h. ich brauche Kreise von 7cm Durchmesser, in deren exakter Mitte dann ein ca. 5 cm breiter Kasten ist, wo der Name reinkommt. Wenn das Ding dann noch "fixiert" und anklickbar ist, damit man den Namen reinschreiben kann, wäre das ideal peinlich/erstaunt

Kann mir jemand sowas basteln? Am besten im Open Office Format, aber doc geht auch.


Sowas?

Der Kreis sollte kopier- und die Mitte beschreibbar sein.



Mega!
Danke!
Küsschen! :*
21.04.2018 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was muss ich tun, damit Kaninchen nicht vor mir weg laufen?

Die Viecher sind hier überall und wenn man ne Weile nur im Park sitzt und geräuschlos Shitpostet, kommen sie einem auch ziemlich nah.



Ich würde gerne ein Karnickel streicheln. Kriegt man das hin?

Wäre ein echter Burner wenn man mit ner Frau unterwegs ist, aber ich würds auch sonst machen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.04.2018 18:08]
24.04.2018 18:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Wilde Kaninchen? Ha, vergiss es. Die kriegst Du vermutlich niemals.
24.04.2018 18:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.05.2018 10:31:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2018 14:04:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum