Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Nur mit double blindd und nem game master
13.05.2018 13:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sagt mal, wie haltet ihr es mit "freien" Missionen?

Im Moment --- lohnt das bei mir einfach nicht. Ich bin bei der ersten Handvoll Storymissionen. Dazwischen ist genug Zeit für eine, zwei Missionen, die ich mir frei suche. Meist bringen die aber nicht viel ein, oder sogar Minus, wenn ich nicht savegameabuse mache oder oder extrem nervig defensiv spiele, was irgendwie ... langweilig ist, und manchmal auch einfach Glückssache. Einen Mech oder einen Piloten kanns trotzdem immer erwischen, und dann muß man wieder 40 Tage pausieren und für 300.000 income ne AC20 für 200.000 erstezen ... Fixkosten laufen ... da ist es insgesamt billiger einfach auf die nächste Storymission zu warten.

Auf den Zwischenmissionen ... passiert auch nichts, oder? Bin extra mal zu "exotischen" Planeten geflogen, mit StarLeague Presence oder Ruins oder oder, aber überall gibt immer dieselben 08/15 Missionen ohne irgend etwas spezifisches. Oder muß man da geduldiger sein? Verpasse ich da eine Spielmechanik?
13.05.2018 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich verschiebe die Einkommen/Salvage Regler eigentlich nie und mit den Bonuszielen liegt eigentlich meist ein kleiner Gewinn (Monetär und Salvage) drin. Zumindest genug um zu überleben.
Ich hab aktuell ~5mio und meist bloss Nebenmissionen gemacht.

/ Ich verkauf auch in unregelmässigen Abständen die Mechs, die ich nicht brauche, bringt je länger je mehr ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 13.05.2018 14:54]
13.05.2018 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ihr braucht mehr als vier mechs und vier Piloten. Wenn die eine Lanze pausiert, verdient die andere Geld. Den Geldregler auch für einige Missionen komplett nach rechts und ein kleines Polster aufbauen. Ansonsten sollte man die Spielweise so anpassen dass man nicht ständig Arme oder Beine verliert. Ein bisschen Struktur reparieren kostet viel weniger als abgetrennte Gliedmaßen.
13.05.2018 15:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Mit viel Glück endlich zwei Mechs über 55 t erbeutet.
13.05.2018 15:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, zwei parallele Lanzen aufbauen? OK, von Mechs her nah dran, wenn auch redundant und noch im Medium-Bereich, aber geht. Piloten ... hm. Die Fixkosten ... Noch drei Piloten anschaffen? Na gut.

Und Nebenmissionen sind einfach immer dieselben vier oder fünf Typen, oder macht es irgendwie Sinn, da in bestimmte Gegenden zu fahren und auf etwas bestimmtes zu achten?
13.05.2018 19:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Endlich nen Catapult-K2 erbeutet! Ein wunderschöner Anblick wenn K2 und C1 hinten stehen und Tod und VErderben regnen lassen!
13.05.2018 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Hab heute die Restoration Kampagne abgeschlossen. War ein sehr schönes Erlebnis. Jetzt darf mehr Content kommen
Meine C-Bills bekommen sie auf jeden Fall
13.05.2018 21:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bei den Ammunition Crates auf die Fresse bekommen. Mit Last Man Standing überlebt - das muß ich wohl noch mal machen. Hmph.

Bei MC2 gab es immer einen Weg, mit dem man relativ chancenreich auch eine Übermacht besiegen konnte, wenn man ihn gefunden hatte (Schleichweg nehmen, versteckte Generatoren finden, eine Falle stellen oder alles nacheinander ...). Hier scheinen mir die Missionen so nicht strukturiert. Entweder sind sie leicht oder eben extrem schwer. Wenn ich ne Schwere gewinne liegt das eher an Übung und Vorsicht, denn an einer gradiosen entdeckten Taktik.

Frage: Gibt es Force Fire oder sowas, also dass ich auf ein Ziel (mit LRM vor allem) schießen kann, von dem ich weiß, auf welchem Feld es steht, auch wenn ich es momentan nicht sehe? Z.B. einen Turret, die ich mal gesehen habe, die jetzt aber "rot" erscheint, weil ich momentan keinen Scan- oder LOS-Kontakt habe? Es macht LRM etwas sinnfrei, wenn doch irgendwer direkten Sichtkontakt zum Ziel haben muß.
13.05.2018 23:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Dafür ist sensor lock
13.05.2018 23:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von RushHour

Sagt mal, wie haltet ihr es mit "freien" Missionen?

Im Moment --- lohnt das bei mir einfach nicht. Ich bin bei der ersten Handvoll Storymissionen. Dazwischen ist genug Zeit für eine, zwei Missionen, die ich mir frei suche. Meist bringen die aber nicht viel ein, oder sogar Minus, wenn ich nicht savegameabuse mache oder oder extrem nervig defensiv spiele, was irgendwie ... langweilig ist, und manchmal auch einfach Glückssache. Einen Mech oder einen Piloten kanns trotzdem immer erwischen, und dann muß man wieder 40 Tage pausieren und für 300.000 income ne AC20 für 200.000 erstezen ... Fixkosten laufen ... da ist es insgesamt billiger einfach auf die nächste Storymission zu warten.

Auf den Zwischenmissionen ... passiert auch nichts, oder? Bin extra mal zu "exotischen" Planeten geflogen, mit StarLeague Presence oder Ruins oder oder, aber überall gibt immer dieselben 08/15 Missionen ohne irgend etwas spezifisches. Oder muß man da geduldiger sein? Verpasse ich da eine Spielmechanik?



Die Attribute der Planete bestimmen hauptsächlich was für Dinge man im Store kaufen kann. Wenn du auf einen mit Manufactoring, Research, Black Market, Star League Presence, Battlefield und Ruins gehst ist die wahrscheinlichkeit groß irgendwelche special Mechs, Ausrüstungsgegenstände oder Teile zum Kauf angeboten zu bekommen. So kann man, wenn RNGesus es erlaubt, schon relativ früh an dicke Mechs rankommen. Da habe ich meinen Black Knight her.
14.05.2018 7:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Den Black knight hab ich genau 1 mal gesehen in einer assassinate Mission. Und er ist mir entkommen.
14.05.2018 7:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Der hat mir schon einen ordentlichen Boost gegeben. Mein bester Mech bis dahin war irgendwas mit 50T. Dat feel wenn man den letzten Mech mit voller Breitseite einen reinlasert, weil die Mission nach dem eh vorbei und Hitze egal ist.
14.05.2018 8:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ihr braucht mehr als vier mechs und vier Piloten. Wenn die eine Lanze pausiert, verdient die andere Geld. Den Geldregler auch für einige Missionen komplett nach rechts und ein kleines Polster aufbauen. Ansonsten sollte man die Spielweise so anpassen dass man nicht ständig Arme oder Beine verliert. Ein bisschen Struktur reparieren kostet viel weniger als abgetrennte Gliedmaßen.



Das hab ich die ganze Zeit überlegt, bin aber immer vor den Kosten zurückgeschreckt.

Nun habe ich MechBay #2 gebaut, Piloten angeheuert; mal gucken, wie das wird. Ersten Einsatz habe ich schon erfolgreich absolviert - zwei erfahrene Piloten in die Brawler und die Rookies in die Trebuchets - Feuerregen kann auch ein Frischling. Breites Grinsen
14.05.2018 20:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Grasshopper beste Mech btw. MLAS und MG, Oneshot incoming.
15.05.2018 8:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Laservomit ist doch eh King. peinlich/erstaunt
15.05.2018 8:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ich sags nochmal. Bester Killermech ist ein Stalker mit 6x MLas und 4x SRM6. Dazu volle Panzerung und drei Jumpjets, 11 Heatsinks.

Der Alpha'ed alles weg
15.05.2018 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Oder AC20/Gauss auf Kopf. Meist instant drop. peinlich/erstaunt
15.05.2018 9:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kif

Oder AC20/Gauss auf Kopf. Meist instant drop. peinlich/erstaunt



Du erreichst eine 50%-Trefferchance bei einem gezielten Kopfschuss? Mata halt...
15.05.2018 9:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wenn man ihn denn trifft. Breites Grinsen
15.05.2018 9:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kif

Oder AC20/Gauss auf Kopf. Meist instant drop. peinlich/erstaunt



Du erreichst eine 50%-Trefferchance bei einem gezielten Kopfschuss? Mata halt...

Bauernglück. Breites Grinsen
15.05.2018 9:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
LRM20 auf Kopf.
"Sie können doch nicht alle auf EINE Trefferzone geflogen sein..."
15.05.2018 9:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
 
Zitat von Raptor

Ich sags nochmal. Bester Killermech ist ein Stalker mit 6x MLas und 4x SRM6. Dazu volle Panzerung und drei Jumpjets, 11 Heatsinks.

Der Alpha'ed alles weg



Aber danach steht er rum und du hast nix für nen standoff. Ich bevorzuge etwas kühlere builds. Stalker mit 2xPPC, 4xML und 2xSRM6, dazu 14HS. Auf Distanz die PPCs bis man dran ist und dann den Rest. Läuft super.
15.05.2018 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das hab ich die ganze Zeit überlegt, bin aber immer vor den Kosten zurückgeschreckt.

Nun habe ich MechBay #2 gebaut, Piloten angeheuert; mal gucken, wie das wird.




Gestern drei profitable Missionen in zwei Wochen, trotz Reparaturen und Verletzungen. Ich bin begeistert. <o
15.05.2018 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich will zocken. traurig
15.05.2018 13:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Sollte ich meine erste KGC Holy Crab oder Zoidberg nennen
15.05.2018 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Baut euch doch mal einen Sleepy Awesome!
15.05.2018 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Zu unwirtschaftlich, wer soll das bezahlen?

Bin eher so der BWL-Söldner. Reinspringen, drei Missionen machen, rausspringen. Umgebaut und repariert wird nur unterwegs, Downzeit ist generell nicht akzeptabel. Und wehe einer kommt mit Strukturschaden zurück - "MÜLLER! IN MEIN BÜRO!"

Ich hätte auch gern einen DLC mit Krankenversicherungen und wo ich den Piloten die Schäden am Betriebseigentum vom Lohn abziehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 15.05.2018 14:45]
15.05.2018 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
LanceCommanderSim 3k25 von SCS soft?

Habe jetzt 350t drop tonnage erreicht. Besser wirds nur noch wenn ich TRHs mama einwechsle traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 15.05.2018 15:04]
15.05.2018 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ]Maestro[

Baut euch doch mal einen Sleepy Awesome!



Wie gut das ist. Breites Grinsen
15.05.2018 15:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum