Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Kannst die debug console aktivieren und die Mission damit erfolgreich beenden.

https://forumcontent.paradoxplaza.com/public/455608/Battletech%20Cheat-Debug%20Guide%20-%20Google%20Docs.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 24.12.2019 15:20]
24.12.2019 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Uhh
24.12.2019 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hmm, da ja alles schon erledigt war und außer Panzerung nichts verloren habe, habe ich mich für Rückzug entschieden. So gabs immerhin noch ein paar C-Bills.
24.12.2019 15:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, mein Salvage Bug (eher ein Debriefing-Bug, denn er kam vor dem Salvage-Bildschirm) taucht nicht auf, wenn ich einen früheren Spielstand lade, einfach in ein anderes Systeme fliege und da Missionen spiele. Bei der einen Mission hatte ich ihn halt vier mal reproduziert ...

Naja, Modder sind eben Freizeittüftler, es ist ja toll, dass es das überhaupt gibt. Dass da diverse kleine Bugs sind ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.12.2019 12:48]
25.12.2019 12:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War bei mir auch oft so, dass ein neu Start der Mission einen Bug nicht behebt.
25.12.2019 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Dafür scheitere ich jetzt spieltechnisch. Breites Grinsen

Eigentlich reisst einzig mein erbeuteter Hollander II mit seiner Gauss etwas. Die "jungen" Piloten in den 20-40-Tonnern treffen so schlecht, dass es *ewig* dauert Gegner mit ML oder SRM4 auszuschalten, die Streuung über die Trefferzonen und das danebenschiessen zehrt an den Nerven. Und die KI ist numerisch ja meist überlegen, kann also im längeren Verlauf leichter lokale Überlegenheit gewinnen, auch wenn sie stumpf bei 20% Trefferchance einfach immer draufhält.

Die einzige Option einen Gegner verlässlich auszuschalten ist Called Shot mit der Gauss in den CT oder eine Munitionslager, dann ist die Armor weg, dann Streufeuer aus den kleinen Büchsen drauf, bis endlich was hochgeht. Repeat. Das kann aber auch drei, vier Turns pro Gegner dauern, ermüdend. Ich skille jetzt alle auf Aim, geht ja so gar nicht.
25.12.2019 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich habe einfach immer alles totgeprügelt bis meine Piloten gut genug schießen konnten. Man muss auch das Terrain sinnvoll nutzen. Bei der einen Storymission mit dem Gefängnis habe ich die Gegner einfach zum Tor gekited und nach und nach kaputt gemacht.
25.12.2019 15:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, klar, walzen ist billiger als MG. Breites Grinsen Aber die hauen halt genauso stark zurück, bei 2:1 zahlenmäßig ist das nicht machbar.

Problematisch wirds halt wenn 1.Gegner und Reservelanze fast auf dem gleichen Fleck sind und der Angriff auf die eine die andere binnen einer Runde ins Spiel bringt. Da ist dann oft taktisch wenig zu machen, wenn man um einen Mech zu killen drei Schuß mit der Gauss braucht bis er offen ist (Called Shot auf CT 70%: *Zack daneben*; *Zack LL*; *Zack LT* ... Wütend) und dann noch drei vier andere Salven mit LRM SRM ... In der Zeit frühstücken die Gegner einen. Bisschen Berge ausnutzen kann man, ja, aber die schwärmen schon ein bisschen aus. Nicht intelligent, aber sie machen es.

Kann es sein dass die Vielzahl interner Strukturen, die neu eingeführt worden sind, es insgesamt unwahrscheinlicher machen, den Engine zu killen? Ich hab das Gefühl ich schieße oft noch stundenlang auf Gerippe mit 1Waffe und nur noch interner Struktur, die im Vanilla schon längst abgeraucht wären.
25.12.2019 18:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Bei mir war das nur die ersten paar Stunden so. Ich focuse halt immer mit allem was ich habe den gefährlichsten Gegner oder welche, die doof stehen.
26.12.2019 0:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man muss echt ständig das Ziel wechseln, je nach Pips.
26.12.2019 0:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Dazu etwas aus dem FAQ vom BTA3062 Discord:

 
E-Cooling and how to add more

E-cooling are the additional heatsinks that can be added to an engines internal structure, with the engine size directly corelating to the range of e-cooling that can be installed.
Any suitable sized fusion core can mount any e-cooling in it's size bracket or any e-cooling that fit in smaller brackets,
but can't exceed it's allowed size (e.g. the 300 core can mount an e-cooling +1 or e-cooling +2, but can't mount a +3 because the engine lacks the space for the extra heat sink).
Anything smaller than a 275 engine cannot mount e-cooling and instead needs additional heat sinks to be mounted in the body of the mech (this will be covered in the next section).
The minimum core that can mount e-cooling is the 275, which has the space for one additional heatsink. E-cooling scales in with the size of a fusion core, in increments of 25.

E.g:
275 rated engine: 10 heatsinks + space for e-cooling +1
300 rated engine: 10 heatsinks + space for e-cooling +2
325 rated engine: 10 heatsinks + space for e-cooling +3


Fusion Cores and heatsinks

All fusion cores have a minimum of 10 heatsinks internally or externally, with extra heatsinks permitted in a mechs internal structure or potentially in the core itself
(see E-Cooling above). The 250 core is the minimum sized core that can mount 10 heatsinks internally. Below this size bracket,
the core size can't fit the minimum number of sinks and requires additional heatsinks to be added to the mech to top it up to the 10 (though these extra sinks don't cost any weight,
until you go above 10). Engines scale up or down in increments of 25 that permit additional heat sinks to be added the core.

E.g:
200 rated engine: 8 heatsinks + 2 extra needed
225 rated engine: 9 heatsinks + 1 extra needed
250 rated engine: 10 heatsinks
275 rated engine: 10 heatsinks with the space for an e-cooling +1


How to handle enemy evasion?

You'll want to use a combination of unsteady and sensor lock, combined with high ground advatage, to deal with enemy evasion.
Making them unsteady strips their evasion, so use melee and missiles to batter them into unsteady, then hit them with the big guns.
Sensor lock strips some evasion too, stack that if you need to. High ground gives you bonuses to shoot at things below you and things below you get penalties to shoot you back
(these apply to the enemies too, so if they're above you, they're more accurate and harder to hit).


The early game economy is hard, what do?

I recommend you take mostly salvage out of the gate, only taking cash if you have nothing to sell and you're about to go broke.
Take mechparts early, you can scrap parts for cash and mechs come fully assembled so you can get good gear that way.


What starting options do you recommend?

First, I recommend you start a Career. Campaign has some oddities and isn't the intended experience. After that, I'm going to run down the list of difficulty options:
Ironman: Don't select this unless you're brave. Modded games can be unstable.
Friendly fire: I don't use it but it can be fun
Starting Planet and Mech: This defines where you start and what you start with. I won't spoil it, but they're all quite fluffy and have appropriate mechs for the faction.
Parts for Assembly: I suggest 3-5 parts.
Mech Recovery: I like the default of 50%
Contract Payment/Salvage: Normal is the intended experience.
Commander Experience: 7000 is the intended baseline
Advanced Mechwarrior: this controls how often you see better random mechwarriors. Any option is good.
Pilots per system: I like 5-7
Mechwarrior Progression/Exponent/Multiplier: Normal is my recommendation.
Lethality: Controls how deadly the game is. I like normal myself.
Starting Money: This is the biggest factor in how hard the early game is. I recommend 1.25 mil for an easier start and 600k for a normally harder start.
Mechbay Cbills: I stick to normal.
Shop Selling Prices/Scrap Return: These also are a big economy impact. I like 15% to keep it a little tricky.


What do the colors mean for targeting?

Red is front arc
Light blue is side arc (+ to shots, only hits locations on that side of the mech)
Green is rear arc (+ to shots, ignores damage reductions, hits rear armor)
When the change colors part way to the target, the shot is obstructed.


I upgraded the Argo to give me more drop slots and now the drop screen is super messed up, what's wrong?

This is a known bug. Just save your game, then reload the save, and it'll be fixed right up. It's an unavoidable glitch with how we unlock the next drop slot.
Don't worry, your game is safe.


I dropped on a Flashpoint with 5/6/7/8 mechs but I only got the first four! What gives?

Flashpoints are intentionally limited to 4 mechs only to help preserve balance in them since they were not designed with multiple lances in mind. This is intentional by BTA design.


Does career end after the 1200 day timer runs out?

No. Career in BTA is infinite. You get a score and a small reward at the end of career's timer but the mode doesn't end.
You can play forever if you'd like to.


What do the different colors of Mech parts in storage mean?

The striped color of the background represents the tonnage class of the Mech:
Grey stripes is Assault
Brown stripes is Heavy
Cyan stripes is Medium
Blue stripes is Light
The solid color of the Mech itself shows whether or not the Mech can be assembled:
Cyan mech means it is a completed Mech placed in storage. Unlike assembling from parts, it will not enter the Mech Bay with all stock parts installed.
These mechs are also the ones which can be sold in the store.
Green mech means you have enough parts to assemble the Mech entirely with its own parts. Unlike vanilla, these completed sets will not assemble automatically as soon as you have a full set.
Yellow mech means that the Mech doesn't have a full set of its own parts, but you have compatible parts from other variants of the same chassis and can assemble
the Mech by using up parts from other variants.
Gray mech means you do not have enough parts to assemble this Mech.
Purple mech means the Mech is a special variant that cannot use parts from other variants of the same chassis. These are typically unique Mechs that show up as
assassination targets in Flashpoint missions, or as Flashpoint rewards.



How do I assemble a Mech using parts from other variants?

Clicking "Ready" with a yellow set of parts selected will open a dialogue box where you can select which other variants to take parts from,
as well as displaying the additional credit costs of this "improvised" assembly. The dialogue box will allow you to abort at the final step of assembly,
if you change your mind about assembly. The exact number of parts needed for a set to become yellow varies depending on the "Parts for 'Mech assembly" difficulty setting,
but you will need at least half the parts to come from the Mech you intend to assemble. A set will only become yellow if you also have the spare parts of other
variants needed to complete it in storage.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 28.12.2019 22:31]
28.12.2019 21:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na toll!
28.12.2019 21:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ausm Discord was kopieren was 0 Formatierung hat ist nicht sehr clever.
28.12.2019 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
@Bregor:

 
Yellow mech means that the Mech doesn't have a full set of its own parts, but you have compatible parts from other variants of the same chassis and can assemble



Das ist ein Ding jetzt
28.12.2019 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Maestro

@Bregor:

 
Yellow mech means that the Mech doesn't have a full set of its own parts, but you have compatible parts from other variants of the same chassis and can assemble



Das ist ein Ding jetzt



Das ist nice. Was bekommt. An dann für ein loadout?
28.12.2019 22:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Die Variante die du anklickst in der Parts Liste. Habe das ausprobiert!
28.12.2019 22:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Uhhh, neues Let's Play?
28.12.2019 23:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, macht mal
28.12.2019 23:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.youtube.com/playlist?list=PLtkq0_PTmCCSrMzwLlorTVkjFmnib7E-Y

peinlich/erstaunt
28.12.2019 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nein Du, wir können hier höchstens DLCs liefern!

Dieser Post wurde von h0ros inAuftrag gegeben
28.12.2019 23:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Könnte ja mal einen Pirate Run starten, aber so richtig Lust hab ich eigentlich nicht.
28.12.2019 23:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Hom traurig
28.12.2019 23:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
nur wenn du auch Lust dazu hast
28.12.2019 23:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würde es ja machen, aber die Missionen sind direkt doppelt und dreifach so lang und ziehen sich wie kaugummi nur damit das Game dann verbuggt ist am Ende.
29.12.2019 3:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Wir machen jetzt erst mal vanilla weiter und versuchen uns morgen am ersten Flashpoint. Mal sehen, was da auf uns zukommt.
29.12.2019 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Eroberte Mechs nehmen bei 3062 offenbar die Farben der eigenen Company nicht an ... was kann man da tun ???
29.12.2019 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Eroberte?
Du meinst Mechs, wo du die Parts zusammengebaut hast und somit einen fertigen Mech bekommen hast?

Sei mal spezifisch, dann frag ich im Discord.

/e: Speicher mal und lade neu, behebt es das?

/e: welcher Mech? gibt einige, die haben einfach kack texturen. Zb " Bombard, Huron Warrior, or Icarus II ", da sind es einfach fehlende Texturen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 29.12.2019 23:20]
29.12.2019 23:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja. Speichern ändert nix.

Insbesondere der Hollander II. BZK-F5. Auch der Clint, 2-3-T. Und der Hollander BZK-G1 (wieso überhaupt BZK???).

Diese Mechs haben aber auch eh nicht die üblichen 1-6 Lackierungsvarianten. Also nicht dass das wichtig wäre, aber offenbar gibts da einfach nur 1 Textur, und die bleibt in dem Schema, in dem ich sie erobert hab.
30.12.2019 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Isn Mod. Haben keine professionellen Texture Artists.
30.12.2019 23:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Isjaschonklar. Keine Beschwerde, nur ne Frage, ob man da was machen kann.



Hab eben einem meiner Mechkrieger 1 Mio Credits für einen windigen Deal gegeben, in Erwartung von *rare mech parts* ... habe nun 1/3 Atlas II dafür erhalten ...

Dummerweise habe ich bisher nur Mechs <50t ... das wird Jahre dauern, bis ich die anderen beiden Drittel bekommen, wenn überhaupt je. Das ist doch superrares Zeugs ...
31.12.2019 18:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum