Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
Auch S5 hier. Top Gerät. Sinnvoller Nachfolger wäre der S5 Max. Ich würde mir Stand heute den S6 MaxV holen - primär wegen der Schnickschnack Erkennung. Leider will mein S5 nicht sterben.
18.01.2021 9:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Meretrix

Den Mi robot 1S gibt's noch nicht in EU Version, oder? Der klingt eigentlich ganz gut. Aber vermutlich dann doch einfach den alten Mi robot. Im Moment ist er so für 270 zu kriegen, lohnt es sich da auf Aktionen zu warten, bzw ist der immer Mal wieder billiger, oder einfach kaufen?



Hab den Mi Robot auf die schnelle leider nur hier für 200 EUR gefunden, in den bekannten Shops wird er nicht mehr angeboten: https://www.dhgate.com/product/original-xiaomi-robot-vacuum-cleaner-for/472912244.html

Den gibt's aber immer mal wieder günstiger, ich würde mir an deiner Stelle nen Alarm bei mydealz setzen, wenn du die Geduld hast. Ansonsten wäre tatsächlich der 1S der logische Nachfolger und soweit ich weiß, gibt es den noch nicht als EU-Version. Das Problem damit ist, dass die China-Server verwendet werden und daher alles in der App ewig dauert (Karte laden, Aktionen starten etc.).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 18.01.2021 9:39]
18.01.2021 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Vincent

Auch S5 hier. Top Gerät. Sinnvoller Nachfolger wäre der S5 Max. Ich würde mir Stand heute den S6 MaxV holen - primär wegen der Schnickschnack Erkennung. Leider will mein S5 nicht sterben.



Wir haben nen "Original Xiaomi Mi Robot Vacuum" aus Dez. 2016 der noch immer ohne Probleme und Zicken seinen Dienst tut. Mit die beschde Investition <3
19.01.2021 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Vincent

Auch S5 hier. Top Gerät. Sinnvoller Nachfolger wäre der S5 Max. Ich würde mir Stand heute den S6 MaxV holen - primär wegen der Schnickschnack Erkennung. Leider will mein S5 nicht sterben.



Wir haben nen "Original Xiaomi Mi Robot Vacuum" aus Dez. 2016 der noch immer ohne Probleme und Zicken seinen Dienst tut. Mit die beschde Investition <3



Seitdem wir Kinder haben ist er kaum noch in gebrauch traurig
19.01.2021 14:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Einfach keine Kinder haben, Problem gelöst.
Dafür legen wir demnächst unsere Haushalte wieder zusammen und haben dann 2 Stk. davon Breites Grinsen
19.01.2021 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Vincent

Auch S5 hier. Top Gerät. Sinnvoller Nachfolger wäre der S5 Max. Ich würde mir Stand heute den S6 MaxV holen - primär wegen der Schnickschnack Erkennung. Leider will mein S5 nicht sterben.



Wir haben nen "Original Xiaomi Mi Robot Vacuum" aus Dez. 2016 der noch immer ohne Probleme und Zicken seinen Dienst tut. Mit die beschde Investition <3



Seitdem wir Kinder haben ist er kaum noch in gebrauch traurig



Die kommen mit ihren kleinen Fingern halt besser in die Ecken.
19.01.2021 14:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von gwc

270 ¤ ist Wucher für den Mi robot, den gibt's immer wieder für 150 bis 180 Euro ( glaube sogar mit Versand aus EU). Muss ich morgen mal gucken.



Finde ich auch recht teuer. Für 290 bekommst ja schon den S5 Max


Wo? Ich habe keinen hohen IQ in Sachen günstig finden. peinlich/erstaunt
25.01.2021 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von seak`

 
Zitat von gwc

270 ¤ ist Wucher für den Mi robot, den gibt's immer wieder für 150 bis 180 Euro ( glaube sogar mit Versand aus EU). Muss ich morgen mal gucken.



Finde ich auch recht teuer. Für 290 bekommst ja schon den S5 Max


Wo? Ich habe keinen hohen IQ in Sachen günstig finden. peinlich/erstaunt



Kenne den Shop hier nicht:
https://handelshaus-weber.de/product/roborock-s5-max-saugroboter/

Ansonsten gab es bis bis letzte Woche nen Sale, der ist aber auch vorbei bei Aliexpress.
25.01.2021 21:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Hm, sieht nicht so ganz koscher aus, https://www.mydealz.de/diskussion/handelshaus-weber-onlineshop-1741495

Habe bei Gshopper noch einen für 329¤ Gefunden (inkl. nem Gutschein), Gshopper ist ein seriöser Shop?

e:/ hab ihn mal bestellt bei Gshopper, mit nem Gutschein 30¤ off. Wird schon passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 25.01.2021 22:44]
25.01.2021 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Gshopper hat guten Support. Haben meinen vacuum Mop pro nach mehreren Monaten zurück genommen, weil was nicht funktioniert hat. Hab danach dort auch den s5 max gekauft.
25.01.2021 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von seak`

 
Zitat von ZzGash

Davon würde ich auch erstmal Abstand nehmen. Dreame scheint mit dem Ding gnadenlos überfordert zu sein. Selbst habe ich über Indiegogo mitgemacht und warte bis heute. Das ist mir persönlich eigentlich egal, aber in Internet mehren sich die Berichte, dass es bei der Hauptbürste massenhaft zu Ausfällen kommt, weil ein minderwertiges Kabel verwendet wurde.

Edit: Bezieht sich auf den T20-Post.



Jojo, beim Drehen nach Links oder Rechts. Im MI-Forum gibt es schon nen Fix (Kabel ersetzen), Dreame hat wohl auch schon darauf geantwortet und überarbeitet die Bürsten bereits.

Mir geht nur mein Vorwerk tierisch aufn Sack und eigentlich wollte ich den T20 wg. der automatischen Teppicherkennung. Andererseits: Braucht es das? Der V11 kann Teppiche ja auch, muss man halt manuell anpassen, oder?



Zusätzlich zur Bürste fallen wohl einige Bildschirme aus und bei einigen lädt die Batterie nicht.



Oh okay. Also doch den V11 und gut ist? Der hat keinen waschbaren HEPA, oder?



Jetzt gerade kam der T20 reingeflattert. Dann wollen wir mal schauen wie lange es die Hauptbürste macht. Werde dir berichten. Von etwaigen Alternativen habe ich leider kein Plan.
27.01.2021 12:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Also bisher läuft er ohne Probleme. Im Mi-Forum hat ein User seine Bürste von der Indiegogo-Bestellung geöffnet und sie scheint eine andere Verkabelung als die der Problemhaften zu haben.
Das Einzige, was mich bisher nervt, gefühlt kann man nur vorwärts saugen. Im Rückziehen wird der Dreck zum größten Teil nur geschoben. Keine Ahnung, ob das mit der Hardfloorbürste anders sein wird (sobald sie denn rauskommt).
02.02.2021 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Xiaomi Home: ich hab kein edit room feature mehr? Der button unten links führt nur noch zu No-Go zone und map setting, aber die auswahl "edit room" ist weg? Unter map setting kann ich nur Backups wiederherstellen.
Room cleaning funktioniert noch wie gewohnt mit den bisher eingestellten Räumen, aber würde gerne einen Raum zerlegen.. Hässlon

/E: Funktion taucht auch auf der backup map nicht auf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.02.2021 10:36]
04.02.2021 10:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also bei mir ist der knopf da wo er sein soll, mit "zone bearbeiten" beschrifet, über der sperrzone.
Xiaomi Home auf deutsch, iOS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 04.02.2021 11:57]
04.02.2021 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Wo der Thread gerade oben ist, ich hab mir jetzt doch auch den Roborock S5 max geholt, 330¤ bei Gshopper mit Gutschein.
Bisher nur ein bisschen gelaufen aber soweit ich das beurteilen kann top Teil. Saugt ordentlich und die Karten sind auch gut. Er bekommt sich sogar lokalisiert wenn man ihn per Hand in die Küche trägt und startet...
04.02.2021 12:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Meretrix

Er bekommt sich sogar lokalisiert wenn man ihn per Hand in die Küche trägt und startet...



Das find ich so ziemlich am besten an dem Teil, dass er sich fast immer orientieren kann und zuverlässig umgestellte Objekte erkennt und aktualisiert.

/e: Aprosos den Robosaugern von Xiaomi/Roborock: Hat die schon jemand in ne Hausautomation eingebunden? Gibt's da ne Schnittstelle, um Zeug auslesen zu können und könnte man so z. B. auch ohne die App bestimmte Koordinaten anfahren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 04.02.2021 12:45]
04.02.2021 12:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Heyhey.

Ich hab mich mit Yeelights eingedeckt. Die Yeelight Ceiling 480 laufen alle top.
Für den größten Raum hab ich die YLXD50YL 50W geholt.

Hier hab ich folgende Probleme:
1. Sie brummt ganz leicht wenn sie an ist. Ist wohl ein bekanntes Problem bei manchen Usern. Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann?
2. Wenn ich die Lampe per Fernbedienung / App auf "off" stelle, ist sie nicht ganz aus (im Vergleich zu den 480ern). Da ist ein wenig Reststrom da. Sieht dann ohne Lampenschirm so aus:



Ideen?
Alles über Aliexpress, daher wird es mit Umtausch ja eher nicht.
Paypal Käuferschutz wegen defekt aufmachen?
10.02.2021 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hast Du sie "richtig" herum angeschlossen? peinlich/erstaunt
10.02.2021 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hast Du sie "richtig" herum angeschlossen? peinlich/erstaunt



Öhm, ja? Jetzt bin ich verunsichert. Ich geh mal eben schrauben.
10.02.2021 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ja, ist richtig angeschlossen. Ist das Steuergerät in der Mitte der Lampe, das surrt.
10.02.2021 12:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von seak`

Ja, ist richtig angeschlossen. Ist das Steuergerät in der Mitte der Lampe, das surrt.


War nur eine Idee, dass die evtl. falsch Spannung bekommt, weil Phase und Nullleiter vertauscht sind oder so was...
10.02.2021 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
10.02.2021 13:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

Heyhey.

Ich hab mich mit Yeelights eingedeckt. Die Yeelight Ceiling 480 laufen alle top.
Für den größten Raum hab ich die YLXD50YL 50W geholt.

Hier hab ich folgende Probleme:
1. Sie brummt ganz leicht wenn sie an ist. Ist wohl ein bekanntes Problem bei manchen Usern. Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann?
2. Wenn ich die Lampe per Fernbedienung / App auf "off" stelle, ist sie nicht ganz aus (im Vergleich zu den 480ern). Da ist ein wenig Reststrom da. Sieht dann ohne Lampenschirm so aus:

https://i.imgur.com/a3qzVYKl.png

Ideen?
Alles über Aliexpress, daher wird es mit Umtausch ja eher nicht.
Paypal Käuferschutz wegen defekt aufmachen?



Das ist ja die große 650er inkl indirekter Beleuchtung.

--> davon habe ich auch 2 Stück im Wohnzimmer.


Bin eben mal runter, habe alles abgedunkelt, mich auf eine Leiter unter die Lampe gestellt und diese dann ausgeschaltet.
(Schirm habe ich mal nicht extra demontiert)

--> ich sehe da nichts glimmen.

Sieht man das auch mit Schirm drauf?
10.02.2021 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Atomsk





Wieso kann er eigentlich so oft Strom anfassen und ist noch am Leben?
10.02.2021 14:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist wie ne Impfung. Kleine Dosen.
10.02.2021 14:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Heyhey.

Ich hab mich mit Yeelights eingedeckt. Die Yeelight Ceiling 480 laufen alle top.
Für den größten Raum hab ich die YLXD50YL 50W geholt.

Hier hab ich folgende Probleme:
1. Sie brummt ganz leicht wenn sie an ist. Ist wohl ein bekanntes Problem bei manchen Usern. Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann?
2. Wenn ich die Lampe per Fernbedienung / App auf "off" stelle, ist sie nicht ganz aus (im Vergleich zu den 480ern). Da ist ein wenig Reststrom da. Sieht dann ohne Lampenschirm so aus:

https://i.imgur.com/a3qzVYKl.png

Ideen?
Alles über Aliexpress, daher wird es mit Umtausch ja eher nicht.
Paypal Käuferschutz wegen defekt aufmachen?



Das ist ja die große 650er inkl indirekter Beleuchtung.

--> davon habe ich auch 2 Stück im Wohnzimmer.


Bin eben mal runter, habe alles abgedunkelt, mich auf eine Leiter unter die Lampe gestellt und diese dann ausgeschaltet.
(Schirm habe ich mal nicht extra demontiert)

--> ich sehe da nichts glimmen.

Sieht man das auch mit Schirm drauf?



Die indirekte Beleuchtung will / brauch ich gar nicht, aber HomeKit. Das kann die 650er ja leider nicht.
Und ja, man sieht es auch mit Schirm drauf ganz leicht.

Und das Brummen ey...
10.02.2021 15:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Schutzleiter entfernen, soll (etwas) helfen.

E: Restleuchten bei Fernbedienung-Aus habe ich auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZzGash am 10.02.2021 16:03]
10.02.2021 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Aso, my bad

Du hast ja nicht die 650er.
Bisher garnicht gewusst, dass es auch eine kleinere mit ind. Beleuchtung gibt.

Dann bringts auch nix, dass ich bei mir schaute fröhlich

Anyways: Zum TV schauen ist die indirekte Beleuchtung sehr sehr geil!
10.02.2021 18:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von ZzGash

Schutzleiter entfernen, soll (etwas) helfen.

E: Restleuchten bei Fernbedienung-Aus habe ich auch.



Ah, thx, mal ausprobieren.
Hab aber auch den Händler mal angeschrieben, wie es aussieht. Ansonsten bei Aliexpress ne Reklamation aufmachen.
10.02.2021 20:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Liftbefeuchter gesucht. Xiaomi Smart Mi taugt? Brauche eine für ca 12qm und einen für gut 40.
12.02.2021 11:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum