Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur

Diagnostizierst Du jetzt Asperger oder Hochbegabung?


Wenn, dann ADHS.

e/achso hatte er schon geklärt. und ne neue Seite auch noch. Noice.

 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Skywalkerchen


Einer wurde sogar "abgemahnt", der fliegt bald ausm Kindergarten laut Kindergärtnerin. Hässlon Ist aber kein Wunder, wenn ich mir die rummaulenden stressigen Eltern so anguck, die scheißen ihr Kind schonmal übel zusammen, wenn er sich die Schuhe nicht alleine anziehen möchte oder so, mit dieser typischen angedeuteten Schelle (wenn die Hand so gehoben wird).


Und da werfen sie lieber das Kind raus, anstatt mal ne §8a-Meldung zu machen?
Also in der Frühpädagogik sind wir auch noch nicht flächendeckend im 21. Jahrhundert angekommen...


Da musste ich übrigens lachen, als würde so ein Kleinscheiss irgendein Jugendamt in einer halbwegs großen Stadt interessieren.

Das läuft an wenn körperlicher Missbrauch deutlichst vorliegt oder vom Kind ausgesagt wird, davor sowas von nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.06.2018 18:59]
22.06.2018 18:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von mformkles

Meiner (9 Monate) ist anscheinend aktuell allergisch gegen mich. Alles ist wunderbar, aber wehe ich will ihn wickeln oder Abends ins Bett bringen. Dann könnte man meinen ich schlachte ihn ab
Hat den Vorteil, dass man sich aus der Verantwortung nehmen kann.


Haben wir auch, mal will sie lieber zu Mama, mal zu mir - meistens will sie zu der Person von uns beiden, die gerade nicht da ist. Abends fragt sie dauernd nach mir, freut sich dann morgens wie bolle, wenn sie mich im Bett liegen sieht, aber sobald ich sie hoch heben will, ist Mama wieder gefragt.
22.06.2018 19:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Der 4 jährige wollte heute beim Essen Stärke zeigen.

10 Minuten geknatscht, bis ich dann den Teller weggenommen hatte mit der bitte dann halt schlafen zu gehen...

O-Ton: Ich möchte sterben. Bitte töte mich mit einem Messer und dann den Kopf abschneiden.

unglaeubig gucken
22.06.2018 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
what?
22.06.2018 20:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das kommt von der binationalen Erziehung; da hat der Kleine gleich die Details des Seppuku parat, inklusive Enthauptung durch den Sekundanten. Breites Grinsen
22.06.2018 21:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das kommt von der binationalen Erziehung; da hat der Kleine gleich die Details des Seppuku parat, inklusive Enthauptung durch den Sekundanten. Breites Grinsen


Beim seppuku führt man das Messer doch aber selber

@mata das klingt wirklich befremdlich, hast du darüber mit ihm geredet?
22.06.2018 21:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MUR.doc

Beim seppuku führt man das Messer doch aber selber


Dachte ich auch, aber er ist ja erst vier, da kann man noch nicht alles wissen.
22.06.2018 21:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MUR.doc

Beim seppuku führt man das Messer doch aber selber


Dachte ich auch, aber er ist ja erst vier, da kann man noch nicht alles wissen.




Dieses. Mur.doc wieder nur Klugscheisser ohne Verständnis von oder für Kinder.
22.06.2018 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Poliadversum


 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Skywalkerchen


Einer wurde sogar "abgemahnt", der fliegt bald ausm Kindergarten laut Kindergärtnerin. Hässlon Ist aber kein Wunder, wenn ich mir die rummaulenden stressigen Eltern so anguck, die scheißen ihr Kind schonmal übel zusammen, wenn er sich die Schuhe nicht alleine anziehen möchte oder so, mit dieser typischen angedeuteten Schelle (wenn die Hand so gehoben wird).


Und da werfen sie lieber das Kind raus, anstatt mal ne §8a-Meldung zu machen?
Also in der Frühpädagogik sind wir auch noch nicht flächendeckend im 21. Jahrhundert angekommen...


Da musste ich übrigens lachen, als würde so ein Kleinscheiss irgendein Jugendamt in einer halbwegs großen Stadt interessieren.

Das läuft an wenn körperlicher Missbrauch deutlichst vorliegt oder vom Kind ausgesagt wird, davor sowas von nicht.


Genau das meinte ich. Der einfache Weg zu Lasten des Kindes.
22.06.2018 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MUR.doc

Beim seppuku führt man das Messer doch aber selber


Dachte ich auch, aber er ist ja erst vier, da kann man noch nicht alles wissen.




Dieses. Mur.doc wieder nur Klugscheisser ohne Verständnis von oder für Kinder.


Hallo? Wer ist denn hier mr "das ist erst ein achsenmantel, wenn er beim wehrbeschaffungsamt eine Nummer hatte"
22.06.2018 22:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War Futura damals noch ein Kind? peinlich/erstaunt

Das wusste ich nicht, aber es würde einiges erklären. Breites Grinsen
22.06.2018 23:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das kommt von der binationalen Erziehung; da hat der Kleine gleich die Details des Seppuku parat, inklusive Enthauptung durch den Sekundanten. Breites Grinsen


Beim seppuku führt man das Messer doch aber selber

@mata das klingt wirklich befremdlich, hast du darüber mit ihm geredet?



Ja meine Frau, da ich wie versteinert war...

Hat er wohl extra gesagt. Denke der hat das von den Assi 6 jährige im Kindergarten
22.06.2018 23:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zunge rausstrecken
Geht los!
23.06.2018 0:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei uns auch. Nach circa einer Stunde Schlaf wurde ich um 3 Uhr wieder geweckt, um in die Klinik zu fahren.. Zum Glück wirkt die PDA vernünftig und meine Freundin kann etwas schlafen. Ich bin so am Sack. Breites Grinsen
23.06.2018 8:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Stressfreies Gebären miteinander!
23.06.2018 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Poliadversum


 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Skywalkerchen


Einer wurde sogar "abgemahnt", der fliegt bald ausm Kindergarten laut Kindergärtnerin. Hässlon Ist aber kein Wunder, wenn ich mir die rummaulenden stressigen Eltern so anguck, die scheißen ihr Kind schonmal übel zusammen, wenn er sich die Schuhe nicht alleine anziehen möchte oder so, mit dieser typischen angedeuteten Schelle (wenn die Hand so gehoben wird).


Und da werfen sie lieber das Kind raus, anstatt mal ne §8a-Meldung zu machen?
Also in der Frühpädagogik sind wir auch noch nicht flächendeckend im 21. Jahrhundert angekommen...


Da musste ich übrigens lachen, als würde so ein Kleinscheiss irgendein Jugendamt in einer halbwegs großen Stadt interessieren.

Das läuft an wenn körperlicher Missbrauch deutlichst vorliegt oder vom Kind ausgesagt wird, davor sowas von nicht.


Genau das meinte ich. Der einfache Weg zu Lasten des Kindes.


Kann ja die Kita nichts dafür dass Statdjugendämter komplett überfordert sind.

Abgesehen davon bezweifle ich stark dass in diesem Szenario überhaupt etwas passieren würde/könnte, selbst wenn dem nicht so wäre. Die Schwelle für eine Inobhutnahme ist extrem hoch, da reicht auch ein bisschen haue nicht.
23.06.2018 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Oha, Rudelwerfen im Pot! fröhlich
Alles Gute allen!
23.06.2018 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Poliadversum


Kann ja die Kita nichts dafür dass Statdjugendämter komplett überfordert sind.

Abgesehen davon bezweifle ich stark dass in diesem Szenario überhaupt etwas passieren würde/könnte, selbst wenn dem nicht so wäre. Die Schwelle für eine Inobhutnahme ist extrem hoch, da reicht auch ein bisschen haue nicht.


Mir geht es nicht direkt um Inobhutnahme. Sondern um Beratung und Unterstütung zum Wohle des Kindes. Und um Inklusion. "Kind funktioniert nicht? Weg mit dem."
Je länger ich darüber nachdenke, das Kind ist wahrscheinlich in einer anderen Kita besser aufgehoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 23.06.2018 11:48]
23.06.2018 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Poliadversum


Kann ja die Kita nichts dafür dass Statdjugendämter komplett überfordert sind.

Abgesehen davon bezweifle ich stark dass in diesem Szenario überhaupt etwas passieren würde/könnte, selbst wenn dem nicht so wäre. Die Schwelle für eine Inobhutnahme ist extrem hoch, da reicht auch ein bisschen haue nicht.


Mir geht es nicht direkt um Inobhutnahme. Sondern um Beratung und Unterstütung zum Wohle des Kindes. Und um Inklusion. "Kind funktioniert nicht? Weg mit dem."
Je länger ich darüber nachdenke, das Kind ist wahrscheinlich in einer anderen Kita besser aufgehoben.


Bevor du dich noch mehr aufregst, dass das Kind "abgemahnt" wurde, wird dem Kind relativ egal sein. Ich vermute, dass in diesem Brief vom Kindergarten einfach drinsteht, wo man Hilfe bekommt und dass es einfach nicht so weitergehen kann mit dem Schläger in Ausbildung.
Das sollte man wohl eher als Abmahnung der Eltern betrachten.
23.06.2018 11:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat hier jemand Erfahrung mit Kindertragen? Also nicht sowas wie eine Babytrage wie eine Manduka. Sondern für den Rücken zum Wandern mit dem Kind?
23.06.2018 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Poliadversum


Kann ja die Kita nichts dafür dass Statdjugendämter komplett überfordert sind.

Abgesehen davon bezweifle ich stark dass in diesem Szenario überhaupt etwas passieren würde/könnte, selbst wenn dem nicht so wäre. Die Schwelle für eine Inobhutnahme ist extrem hoch, da reicht auch ein bisschen haue nicht.


Mir geht es nicht direkt um Inobhutnahme. Sondern um Beratung und Unterstütung zum Wohle des Kindes. Und um Inklusion. "Kind funktioniert nicht? Weg mit dem."
Je länger ich darüber nachdenke, das Kind ist wahrscheinlich in einer anderen Kita besser aufgehoben.


Genauso ist es. Arbeitskollege hatte auch ein „Problemkind“. Dame von der familienberatund/Stadt war da und hat zugeschaut. Kind war plötzlich ruhig und unauffällig, oh Wunder.

Lag sicherlich nicht an den sann plötzlich anders agierenden Erzieherinnen...

Dame empfahl dann auch besser zu wechseln
23.06.2018 12:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von mformkles

Hat hier jemand Erfahrung mit Kindertragen? Also nicht sowas wie eine Babytrage wie eine Manduka. Sondern für den Rücken zum Wandern mit dem Kind?


Bei uns schwören alle Papis auf Deuter. Genaues Modell kenne ich leider nicht. Hoffe ich konnte helfen.
23.06.2018 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Deuter hier, comfort 2 heisst die glaub ich.
16 Kilo letztes We erst wieder paar Stunden rumgetragen, geht gut, wie ein Rucksack halt. Kann man auch ganz gut einstellen. Mit dieser Polsterleiste dazu kann das Kind auch chillig schlafen, meiner liebts.
23.06.2018 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Poliadversum


Kann ja die Kita nichts dafür dass Statdjugendämter komplett überfordert sind.

Abgesehen davon bezweifle ich stark dass in diesem Szenario überhaupt etwas passieren würde/könnte, selbst wenn dem nicht so wäre. Die Schwelle für eine Inobhutnahme ist extrem hoch, da reicht auch ein bisschen haue nicht.


Mir geht es nicht direkt um Inobhutnahme. Sondern um Beratung und Unterstütung zum Wohle des Kindes. Und um Inklusion. "Kind funktioniert nicht? Weg mit dem."
Je länger ich darüber nachdenke, das Kind ist wahrscheinlich in einer anderen Kita besser aufgehoben.


Bevor du dich noch mehr aufregst, dass das Kind "abgemahnt" wurde, wird dem Kind relativ egal sein. Ich vermute, dass in diesem Brief vom Kindergarten einfach drinsteht, wo man Hilfe bekommt und dass es einfach nicht so weitergehen kann mit dem Schläger in Ausbildung.
Das sollte man wohl eher als Abmahnung der Eltern betrachten.


Keine Sorge, ich rege mich nicht auf. Qualität in Kitas ist mein Jobthema, von daher kenne ich die Problematiken sehr gut. Leider.
Abmahnen (reines Elternproblem? Ist es eigentlich nie, oft auch ein Strukturproblem der Kitas kombiniert mit schlechten Beobachtungskonzepten und Planungen bezüglich Inklusion) und "kurz vor dem Rauswurf" sind halt auch wieder zwei unterschiedliche Bereiche.
23.06.2018 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Horrornacht. Um 5 wurden wir nach Hause geschickt. Nach einem Panikanfall und mehreren Heulkrämpfen meiner Frau. Wehen komplett wieder weg, niemand hat geschlafen. Mal sehen, wann es weiter geht.
23.06.2018 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Bei uns gabs auch 2 fast schlaflose nächte bis es dann wirklich soweit war, zum glück war meine frau aber eher gechillt peinlich/erstaunt
23.06.2018 13:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei uns lief alles sehr stabil, meine Freundin könnte dank PDA schlafen und ich auch. Um halb neun sind die Herztöne dann regelmäßig abgefallen, der Muttermund war allerdings erst 6 cm auf und der Kopf lag noch nicht tief im Becken. Deswegen wurde kurzerhand ein Notkaiserschnitt eingeleitet. Für meine Frau war das die volle Katastrophe, aber letztlich ging es ganz schnell, dem Kleinen geht es gut und nachdem er die erste Milch getrunken hat, war auch Mama wieder beruhigt.

Jetzt erstmal schlafen.
23.06.2018 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gratuliere
23.06.2018 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Glückwunsch!
23.06.2018 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Glückwunsch
23.06.2018 14:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum