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Bekannte mit meinem Wahlfach haben an der Uniklinik mehrheitlich Mibi/Infektio oder Pharma zugelost bekommen...
Ist mir eigentlich Latte, weil ich alle drei sehr gut gelernt hatte, aber son Larry-Fach im Examen wäre auch irgendwie netter.
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| Zitat von [Muh!]Shadow
Wie toll das Leben doch ist, wenn man einen Großteil der Zeit [mit Kaffee und Snacks] an der Workstation sitzt und sich nicht in irgendwelchen Isobutzen ne Frikadelle ans Ohr labern lassen muss.
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großartig
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| Zitat von Grim Reaper*
Ich mache zwei Monate Hämato-Onko
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Aus meiner Erfahrung wird man da nicht ZVKs oder KMP lernen, hat man keine Zeit für weil man jeden Tag 25h mit dem Radiologen diskutiert ob der Patient am Tag drölfzig nach "MUD-PBSCT" (natürlich mit VRE, 3MRGN und Kryptosporidien oder so) der ein bisschen hüsterig ist, nun atypische Infiltrate im HRCT hat oder nicht.
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Ich als Prakti diskutiere da sowie so mit Niemanden. Bisschen körperliche Untersuchung lernen, bissl praktischen Krempel und Innere-Basics wären nice.
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Kurze Frage aus Interesse - im Briefkopf der Kardiologie-Praxis meines Vertrauens tauchte just ein neuer Ärztename mit dem Zusatz "(a.Ä.)" [As in: Dr. Rainer Zufall (a.Ä.)] auf. Kennt jemand von Euch die Bewandtnis von dieser Abkürzung? Superficial Google hat mich gerade nicht weitergebracht.
Thanks!
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Angestellte Ärztin vielleicht?
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Jo, macht auch geschlechts-technisch Sinn... danke!
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Hier bekomme ich wohl am ehesten eine Antwort.
Zu erst: Ich will keine Diagnosen, Behandlungstipps, oder sonstiges, mir geht es nur darum einen Begriff zu finden um den Kram zu verstehen der da läuft.
Wie der ein oder andere ja vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich leider recht krank.
Nun wurde mir heute gesagt, dass sich mein Trapezius auf beiden Seiten "verknöchert". Auf beiden Seiten ist er hart wie Stein, jedes mal wenn ein neuer Arzt das sieht, ist derjenige total überrascht und ich war auch schon mehrfach Anschauungsobjekt für andere Ärzte und die Arzthelferinnen sowie Physiotherapeuten. Sowas soll man wohl nur "ein mal in der Karriere" sehen, wurde z.B. heute wieder gesagt, als Neuraltherapie auf dem Plan stand...
Das ganze soll auf Grund dauerhafter Entzündungen passieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie nennt sich der Kram? Ich würde das gerne, wie erwähnt, verstehen was da läuft und erklärt wurde es mir noch nicht so richtig. Googlen brachte mich da leider auch nicht weiter. Mein normaler Orthopäde ist leider noch zwei Wochen in Urlaub, daher bekomme ich erst dann genauere Infos...
Wie gesagt, ich würde nur gerne den Begriff für diese Vorgang/Erkrankung wissen, nicht mehr.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 17.06.2019 19:02]
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Myositis ossificans?
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Wow, das ging schnell. Ich bin mir recht sicher das es genau der Begriff ist, der mir genannt wurde.
Danke!
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Eben Leute vom Fach hier.
Gute Besserung.
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einer von euch?
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Da hier keiner in Skandinavien arbeitet und da was von schwedischen Frauen steht - nein.
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Wir spielen nur Angry Birds.
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Ging mir im Anä-PJ auch am meisten auf den Keks. 15-60 Min Einleitung, dann den Dräger anschmeissen, bisschen Doku, dann überlegen ob man jetzt n Buch oder einfach das Handy auspackt.
Finde ich ganz schrecklich so zu arbeiten. Und dann natürlich noch den Orgakasper spielen, irgendwelchen Chirurgen hinterhertelefonieren und am besten noch an‘s klingelnde Chirurgentelefon gehen, damit man zwischen dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.
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| Zitat von Grim Reaper*
Ging mir im Anä-PJ auch am meisten auf den Keks. 15-60 Min Einleitung, dann den Dräger anschmeissen, bisschen Doku, dann überlegen ob man jetzt n Buch oder einfach das Handy auspackt.
Finde ich ganz schrecklich so zu arbeiten. Und dann natürlich noch den Orgakasper spielen, irgendwelchen Chirurgen hinterhertelefonieren und am besten noch an‘s klingelnde Chirurgentelefon gehen, damit man zwischen dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.
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War für mich auch einer der Hauptgründe nicht Anästhesie zu machen.
Da bist echt nur der Depp für alle. Da den ganzen Tag den Lagerungsaffen zu spielen oder Telefone zu bedienen. Nene..
Bei mir im Job gehen nicht ärztliche Tätigkeiten quasi gegen 0. Wenn ich da Freunde in der Anästhesie höre wo du am besten die Pflege direkt mit an den Dräger ketten musst weil du die sonst 5h nicht wieder siehst und dir die scheiße allein richtigen musst.
Sag ich den Studenten auch immer; überlegt euch das gut was ihr macht.. 8h im Op stehen nachts oder 8h sitzen und nebenbei Musik hören,Beine hoch, bissl CTs wegdiktieren und nebenbei paar Snacks futtern. Bestes Fach der Welt.
| Zitat von Grim Reaper*
dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.
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Ich mochte die Pöbelein der Chirurgen aber immer
"Hey..hallo..aufwachen, hallo!!!"
- Anästhesist schaut genervt über's Tuch
"ach.. sie sind ja wach.. super, wollte nur schonmal sagen dass wir bald fertig sind.. nicht dass sie zusammen mit dem Patienten die OP verschlafen"
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| Zitat von John Mason
| Zitat von Grim Reaper*
Ging mir im Anä-PJ auch am meisten auf den Keks. 15-60 Min Einleitung, dann den Dräger anschmeissen, bisschen Doku, dann überlegen ob man jetzt n Buch oder einfach das Handy auspackt.
Finde ich ganz schrecklich so zu arbeiten. Und dann natürlich noch den Orgakasper spielen, irgendwelchen Chirurgen hinterhertelefonieren und am besten noch an‘s klingelnde Chirurgentelefon gehen, damit man zwischen dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.
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War für mich auch einer der Hauptgründe nicht Anästhesie zu machen.
Da bist echt nur der Depp für alle. Da den ganzen Tag den Lagerungsaffen zu spielen oder Telefone zu bedienen. Nene..
Bei mir im Job gehen nicht ärztliche Tätigkeiten quasi gegen 0. Wenn ich da Freunde in der Anästhesie höre wo du am besten die Pflege direkt mit an den Dräger ketten musst weil du die sonst 5h nicht wieder siehst und dir die scheiße allein richtigen musst.
Sag ich den Studenten auch immer; überlegt euch das gut was ihr macht.. 8h im Op stehen nachts oder 8h sitzen und nebenbei Musik hören,Beine hoch, bissl CTs wegdiktieren und nebenbei paar Snacks futtern. Bestes Fach der Welt.
| Zitat von Grim Reaper*
dem arabischen und dem russischen Chir-Assi vermitteln darf.
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Ich mochte die Pöbelein der Chirurgen aber immer
"Hey..hallo..aufwachen, hallo!!!"
- Anästhesist schaut genervt über's Tuch
"ach.. sie sind ja wach.. super, wollte nur schonmal sagen dass wir bald fertig sind.. nicht dass sie zusammen mit dem Patienten die OP verschlafen"
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Naja der Patient schläft dann eh nochmal nen Weilchen weil kommt "der kriegt was mit" man der Omi dann nochmal 10 Sufenta reindübelt und dann 90 Sekunden später kommt "Wir sind jetzt doch schon fertig, ciao kakao". Dann stehst du da erstmal nen Weilchen bis die Dame aufwacht...
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Letztens auch gehabt "DIE IST NICHT RELAXIERT SIE PRESST! Anästhesie, mach ma was dagegen!"
Anästhesie also ein Schuss Rocuronium, 2min später "fertig ;o" und die durfte erstmal 15min warten, bis die Wirkung nachlässt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 24.06.2019 19:49]
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| Zitat von _Kiddo_
Letztens auch gehabt "DIE IST NICHT RELAXIERT SIE PRESST! Anästhesie, mach ma was dagegen!"
Anästhesie also ein Schuss Rucoronium, 2min später "fertig ;o" und die durfte erstmal 15min warten, bis die Wirkung nachlässt
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Da gibt man doch NaCl als Placebo für den chirurgen hab ich gehört...
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Zweites Tertial rum, zweites Stellenangebot.
Ab nächster Woche drei Monate Innere.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 24.06.2019 19:26]
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| Zitat von Grim Reaper*
Ab nächster Woche drei Monate Innere.
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Sorry bro
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Ich erhoffe mir nichts und erwarte das Schlimmste.
So kann ich nicht enttäuscht werden.
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Vor allem jeden Tag 20-30 BEs, dann sich bei mehrstündigen Visiten die Beine in den Bauch stehen während die Internisten diskutieren, welche Pille sie jetzt raufschmeißen und schlussendlich einen Stoß von Patienten freitags die von Zuhause oder dem Pflegeheim mit "AZ-Verschlechterung" kommen (die man schon von vor 2 Wochen, weil an da den gleichen Scheiß mit ihnen durchgekaspert hat, kennt).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.06.2019 19:48]
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Auch ab nächster Woche Innere . Notaufnahme, Endokrinologie und Sportmedizin. Mal gucken, dass ich da gut abpimmeln kann. Nen bisschen schallen, nen bisschen Pleura punktieren und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.
Dafür diese Woche noch ein paar mal NA fahren. Bei der Hitzewelle kann man sich schon vorstellen worauf das hinauslaufen wird...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kable am 24.06.2019 22:00]
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NA hat bei mir nicht geklappt.
Und die Innere wo ich hinkomme hat Blutabnahmeschwestern.
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| Zitat von Grim Reaper*
NA hat bei mir nicht geklappt.
Und die Innere wo ich hinkomme hat Blutabnahmeschwestern.
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Hatte ich auch..
Retrospektiv machte ich lieber so einen BE run als irgendwelche Aufnahmen
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Ach ja....Eine gute Freundin fängt Montag eine neue Stelle an. Geplant war, dass sie eine Station übernimmt und in der Funktionsdiagnostik mitmacht. Jetzt soll sie Montag die Station übernehmen, hat zwei Wochen auf der Station keine Dienste und in den dann folgenden zwei Wochen soll sie 10 Nächte in der Notaufnahme durchhauen, sechs davon 16h, die anderen vier 8h, ohne die Notaufnahme zu kennen usw..., in einem durchaus grossen Notfallversorger.
Es ist echt kein Wunder dass viele Leute den Spass verlieren. Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach. Ist erfahren genug, wird auf Anhieb was neues finden. Was denken sich die Leute?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 25.06.2019 23:00]
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| Zitat von Filmriss
Sie denkt jetzt über Kündigung am ersten Tag nach.
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So ergings mir bei meiner jetztigen stelle auch
Die spinnen doch alle.
Jetzt sitz ich schon in Sprechstunden und stelle OP Indikationen und plan die Leute schon in den OP ein.
Obacht, ich bin erst seit 2 Monaten hier.
Gesundheitssystem: fürn Arsch.
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| Zitat von Filmriss
Was denken sich die Leute?
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Dass sie irgendwen finden der den Mist macht.
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Es gibt immer Idioten, die das nicht auf den Patienten austragen wollen
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Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours ) |