Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
...
Da ich anfang der 2000er den ersten Resident Evil ziemlich gut fand, hab ich mir heute Nacht in einem Anfall von Schlaflosigkeit mal die komplette Hexalogie gegeben.

Ähm ja, ich Retcon mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt

Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, kompletter Bullshit hinten raus; immerhin war die Atmosphäre durchgehend auf einem durchaus passablen Niveau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.08.2019 2:58]
11.08.2019 2:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
betruebt gucken
Lediglich Teil 1 & 2 sind in Ordnung. Den Rest kannste getrost inne Tonne kloppen.
11.08.2019 2:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die letzten Filme waren doch nur noch Kacke. Kann man sich nicht antun.

Ich weiß nicht mehr, in welchem Film das war, aber als Alice die Telekinese-Skills bekommt, wird es mies. Der erste Film ist und bleibt klar der beste der Reihe.
11.08.2019 2:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Johnny_Analog

Lediglich Teil 1 & 2 sind in Ordnung. Den Rest kannste getrost inne Tonne kloppen.



2 war doch auch schon ne Katastrophe. So ziemlich die schlechteste Kameraführung die ich in einem (mittelmäßig) großen Actionfilm je gesehen hab und einfach nur nicht nachvollziehbarer Unsinn der sich viel zu ernst nimmt um lustig zu sein, aber viel zu dämlich um ihn ernst zu nehmen.
11.08.2019 2:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
es gibt zu wenig filme in unterirdischen laboren. traurig
11.08.2019 2:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der zweite Resident Evil Film war der mit diesem Markus-Rühl-Zombie, oder? Nemesis oder so. Ja, der war rückblickend auch schon albern.
11.08.2019 2:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry
Markus-Rühl-Zombie



Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
11.08.2019 9:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Letzte Woche war ich in Hobbs&Shawn verschmitzt lachen
Was soll man da sagen...ich wurde gut unterhalten. Wer bei Fast&Furious und vor alem bei Hobbs&Shawn deepe Handlung oder Physik erwartet ist grad selbst schuld Breites Grinsen
Was ich dem Film dennoch ankreiden möchte:
- die CGI, die zum Teil in Videospielen professioneller daherkommen.
- die Action ist ungewöhnlich unblutig (gerade wenn so Monster wie The Rock anderen mit Anlauf in die Fresse hauen).
- der Trailer hat ALLE Action Schauplätze erwähnt, im Film passiert so gut wie nichts überraschendes.

Was aber echt gut funzt, ist die Chemie zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham. Ohne die beiden wäre der Film echt niggs, aber die zwei hauens echt raus, es macht riesen Spaß den Kabbelein zwischen den beiden zuzuschauen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
das Beleidungs Battle am Anfang
oder die Mike Oxmaul und Will Hardwickson pranks

Unbedingt bis ganz am Ende sitzen bleiben!
12.08.2019 10:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Trailer zu A Hidden Life, dem neuen Film von Terrence Malick

13.08.2019 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Once Upon A Time in Hollywood, OV, jetzt.

Showtime.
14.08.2019 19:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Sockenpapst

Trailer zu A Hidden Life, dem neuen Film von Terrence Malick

https://www.youtube.com/watch?v=qJXmdY4lVR0


Sieht sehr gut aus. Passend zur Weihnachtszeit.
14.08.2019 22:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Also, das war definitiv ein Film. Und zwar nicht sein bester, aber dennoch nicht schlecht.

Sehr seltsame 160 Minuten, de facto keine wirkliche Story. Der Abspann lohnt sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.08.2019 2:21]
14.08.2019 22:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Phiasm

Also, das war definitiv ein Film. Und zwar nicht sein bester, aber dennoch nicht schlecht.

Sehr seltsame 160 Minuten, de facto keine wirkliche Story. Der Abspann lohnt sich.




So kann man es ausdrücken mit seltsam.
Der Film war aber extrem langweilig
Brad war allerdings wirklich klasse

4/10
15.08.2019 18:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Also langweilig fand ich ihn überhaupt nicht, alles was auf der Leinwand passierte war grundsätzlich äußerst interessant und faszinierend dargestellt, nur eben auch unglaublich belanglos. Der Film fängt an und hört fast drei Stunden später wieder auf, ohne dass gefühlt irgendetwas von relevant passiert wäre.
Doch es ist selbstverständlich etwas passiert, einiges sogar, aber es fühlt sich halt noch weniger nach einem abgeschlossenes Werk an, als es seine Filme sonst tun.
Es ist einfach eine Momentaufnahme; es ist wirklich genau das was der Titel aussagt; Once Upon A Time In Hollywood.

(Handwerklich und schauspielerisch ist der Film absolut überragend)

¤: Es gibt schon Gerüchte, dass das Blu-Ray Release einen vierstündigen Directors Cut enthalten wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.08.2019 22:27]
15.08.2019 22:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Phiasm

Once Upon A Time in Hollywood, OV, jetzt.

Showtime.



Joar, vor drei Wochen hier auch gesehen. Komischer Film, bei dem man danach dennoch froh ist, ihn gesehen zu haben.

Wobei ich bei der Anspielung an die Manson-Murders was ganz anderes erwartet habe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 16.08.2019 0:03]
16.08.2019 0:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Once upon a Time in Hollywood

Eine Liebeserklärung ans Filme machen, ans Filme per adäquatem Medium gucken (16mm, 35mm!), an die Filmindustrie in den 60ern, an die Trailer der 60er, an die Werbeindustrie der 60er, an Film Stills, an Filmplakate (Di Caprio in Original Italowesternplakaten ist einfach awesome), an Western, an Italowestern, an Film im Film, an Schundfilme der 60er, an die Ästhetik der 60er und einfach die 60er im Allgemeinen.

Dazu kommen die perfekten Besetzungen der Rollen (gerade auch Timothy Olyphant und Lena Dunham passen aufgrund ihrer Karrieren fantastisch in ihre jeweiligen Rollen). Der Film könnte in der Mitte ein bisschen weniger ausufernd sein, aber dennoch sind die Geschehnisse für danach zumindest minimal relevant. Und die utopisch-hypothetische weltliche Gerechtigkeit zum Schluss fand ich schön.

10/10


Apropos belanglos: Filme müssen sich nicht per se durch eine riesige Story ins Hirn spielen, sondern es geht darum wie die Geschichte erzählt wird. Gerade auch "Once upon a Time in the West" ist storytechnisch relativ banal, aber dennoch ist der Film einer der besten überhaupt.
16.08.2019 0:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Zunge rausstrecken
finde das immer spannend an den tarantino filmen... Kritiker A sagt: der ist doof, Kritiker B sagt kurz nachdem er am Weinglas nippte: der ist super

und ich so im yung hurn - style: ok cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 16.08.2019 9:31]
16.08.2019 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die könnten auch einfach nur zwei Stunden lang auf den alternden Brad Pitt draufhalten, um einen guten Film zu machen.
16.08.2019 10:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Bester Szene war aber mit Leonardo und „ gesprengte Ketten „
Breites Grinsen
16.08.2019 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Guter Artikel zum Film bzw. zu Pitt:

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-08/brad-pitt-once-upon-a-time-in-hollywood
16.08.2019 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Also langweilig fand ich ihn überhaupt nicht, alles was auf der Leinwand passierte war grundsätzlich äußerst interessant und faszinierend dargestellt, nur eben auch unglaublich belanglos. Der Film fängt an und hört fast drei Stunden später wieder auf, ohne dass gefühlt irgendetwas von relevant passiert wäre.
Doch es ist selbstverständlich etwas passiert, einiges sogar, aber es fühlt sich halt noch weniger nach einem abgeschlossenes Werk an, als es seine Filme sonst tun.
Es ist einfach eine Momentaufnahme; es ist wirklich genau das was der Titel aussagt; Once Upon A Time In Hollywood.

(Handwerklich und schauspielerisch ist der Film absolut überragend)



Aufgrund deiner Worte habe ich mir den Film heute mit meinem besten Freund angesehen. Wir fanden ihn super. Die Erzählweise ist ungewohnt, aber nachvollziehbar. Ich kann ihn empfehlen und selbst wenn einem langweilig sein sollt ist es wirklich schön sich Brat die ganze Zeit einfach nur anzusehen.verschmitzt lachen
17.08.2019 23:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009


Ich liebe so Tiefseeshit
19.08.2019 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
PG-13 skeptisch
19.08.2019 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
A L I E N
------------
UNDERWATER
19.08.2019 22:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

A L I E N
------------
UNDERWATER


so nenn ich meinen Lörres immer, wenn ich ein Bad nehme
19.08.2019 22:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Der neue Tarantino ist finde ich einer seiner besten.

Super viele Szenen, die einem danach im Kopf rumschwirren und sie sind alle schön, egal ob das Sharon Tate
im Kino wegen niedlich oder das Finale wegen wunderbar absurd ist.

Durch die Bank weg super besetzt, insbesondere Di Caprio und Pitt haben so toll geschriebene Rollen mit liebevollen Details dabei.

10/10

Es hilft bei dem Film glaub ich, ein wenig über die Manson Family zu wissen.



Begeisterte Grüße
20.08.2019 1:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich fand ihn stellenweise richtig langweilig. das ist mir bei einem tarantino noch nie passiert.
django unchained hatte ja gegen ende hin auch einige längen, aber nichts gegen diesen film.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
nur leonardo dicaprio hatte wirklich eine charakterentwicklung, die ganzen tate-szenen sind im gesamtkontext völlig unnötig.


man vergleicht diesen film am besten mit "inglourious basterds", jede charakter-backstory ist entweder wichtig für die charakterentwicklung oder den plot


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ps.:
Szenen die ich in "Hollywood" absolut sinnlos fand:
- Brad Pitt am Dach/Tate hört Musik: Warum? Wir wissen bereits dass er der Schani von Rick ist, völlig unverständlich das nochmals zu zeigen. Er interagiert auch nicht mit Tate, was hat sie in dieser Szene zu suchen?
- Tate kauft ein Buch: Aha. War das irgendein besonderes Buch? Während 3 Stunden Vorgeschichte ist mir das wohl entgangen. Das Buch kommt nie wieder vor.
- Jede Szene mit Autoradio: Am Anfang trägt es noch zur Stimmung bei und lässt einen toll die Zeit einordnen. Nach der dritten Wiederholung ist es einfach nur noch Noise.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 20.08.2019 9:59]
20.08.2019 7:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nette Spoiler. Danke.
20.08.2019 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nette Spoiler. Danke.



Sorry.

Ps.: Aber ich weiß auch nicht ganz was ich jetzt gespoilert hab? Dass über weite Strecken nichts passiert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 20.08.2019 10:02]
20.08.2019 10:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nette Spoiler. Danke.



Sorry.

Ps.: Aber ich weiß auch nicht ganz was ich jetzt gespoilert hab? Dass über weite Strecken nichts passiert?



Du hast nicht katastrophal viel gespoilert, aber zu sagen, wer/was später noch eine Rolle spielt oder ob etwas einfach nur im Sande verläuft, ist halt schon nicht so geil.
20.08.2019 10:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2019 10:51:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum