Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Poliadversum

Wut, Daeny labert schon seit mehren Staffeln konstant davon wen sie alles einäschern wird und hat auch schon oft genug Leute eingeäschert. Das ist genau die Charakterentwicklung, die es in den 7 1/2 Staffeln davor gegeben hat. Wer das nicht hat kommen sehen ist bissl dum.



Sie hat noch nie, nicht ein einziges Mal, auch nur in der geringsten Weise angedeutet bereit zu sein einfach so vollkommen unbeteiligte, unschuldige Leute einzuäschern einfach nur weil ihr grad danach ist. U


Aber klar doch Breites Grinsen Die redete nonstop davon die sklavenhaltenden Stadtstaaten einzuäschern.

Daeny ist schon lange emotional komplett instabil und Massenmord zugetan.


Klar, wenn man das so verstehen möchte, dass sie die Stadt, die Sklavenhändler, alle freien Leute und alle Sklaven dort verbrennen möchte, dann hat sie das schon lange irgendwie erzählt. Alternativ natürlich wie in Meereen geschehen (oder in den befreiten Städten zuvor), wo sie nicht alle umgebrachte, selbst nachdem sich die Bevölkerung als recht ungemütlich erwiesen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 21.05.2019 23:22]
21.05.2019 23:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von mformkles

Hab jetzt die letzte Folge gesehen und fand sie erstaunlicherweise richtig gut. Das beste was man aus dieser Staffel noch machen konnte.



Fand sie auch super. Die Fans, die unbedingt ein Hollywoodende mit Dany, Jon und Drachenbabys wollten sind jetzt halt am weinen, aber so ists gut zuende gegangen.



Um ein fehlendes Hollywood-Endw geht's doch bei der Kritik absolut überhaupt gar nicht. Wegen mir hätte Cersei auf dem Thron Wein aus Jons Schädel trinken können, während Arya und Dany vom Mountain geschändet werden und Jorah und Gendry zugucken müssen.

Es geht bei der Kritik doch darum halbwegs schlüssig und kongruent die Handlung zu Ende zu bringen, nicht alle Dialoge aus'm Fenster zu werfen und für ein paar blöde Gags Unsinn reinzuschreiben.

Siehe "Song of Ice and Fire"

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tyrion kommt nicht vor? Was für ein Schenkelklopfer. Der gute Archmaester Ebrose wird schon wissen, warum der Imp der Lannisters, dem von den Starks vorgeworfen wurde Bran umbringen lassen zu wollen, der dann von Cathelyn festgesetzt wurde, was den ganzen Krieg zwischen Starks und Süden erst gestartet hat, der König Joffrey und Tywin Lannister umgebracht hat, bevor er sich nach seiner Flucht der Drachenkönigin angeschlossen hat und ihre Hand würde, bevor er dann wieder von ihr des Verrats beschuldigt und eingesperrt wurde keine Rolle gespielt hat, die in dem Megawälzer erwähnenswert gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.05.2019 23:25]
21.05.2019 23:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da hat halt nur der Tropfen gefehlt. Den gabs dann in Blut-Form in Westeros.
21.05.2019 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Poliadversum

Wut, Daeny labert schon seit mehren Staffeln konstant davon wen sie alles einäschern wird und hat auch schon oft genug Leute eingeäschert. Das ist genau die Charakterentwicklung, die es in den 7 1/2 Staffeln davor gegeben hat. Wer das nicht hat kommen sehen ist bissl dum.



Sie hat noch nie, nicht ein einziges Mal, auch nur in der geringsten Weise angedeutet bereit zu sein einfach so vollkommen unbeteiligte, unschuldige Leute einzuäschern einfach nur weil ihr grad danach ist. U


Aber klar doch Breites Grinsen Die redete nonstop davon die sklavenhaltenden Stadtstaaten einzuäschern.

Daeny ist schon lange emotional komplett instabil und Massenmord zugetan.


Klar, wenn man das so verstehen möchte, dass sie die Stadt, die Sklavenhändler, alle freien Leute und alle Sklaven dort verbrennen möchte, dann hat sie das schon lange irgendwie erzählt. Alternativ natürlich wie in Meereen geschehen (oder in den befreiten Städten zuvor), wo sie nicht alle umgebrachte, selbst nachdem sich die Bevölkerung als recht ungemütlich erwiesen hat.


Na klar ist das so zu verstehen. Die Frau ist psychisch seit kleinauf komplett durch, mit Fire and Blood als Credo aufgewachsen und wurde seit Anfang an nur von besonnenen Beratern in ihren genozidalen Tendenzen ausgebremst. Sind die weg und der Stress groß genug... Haste Aerys 2.0.
21.05.2019 23:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Da hat halt nur der Tropfen gefehlt. Den gabs dann in Blut-Form in Westeros.


Jo, das hätte man sicherlich vernünftig hinerzählen können. Wenn man sich etwas mehr als eine Folge Zeit genommen hätte.
21.05.2019 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bregor

Da hat halt nur der Tropfen gefehlt. Den gabs dann in Blut-Form in Westeros.


Jo, das hätte man sicherlich vernünftig hinerzählen können. Wenn man sich etwas mehr als eine Folge Zeit genommen hätte.


Oh, das ist klar. Wie fast alles an der Staffel handwerklich katastrophal umgesetzt.
21.05.2019 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Geierkind

Österös.

Zu der Sache ob man es gut finden kann:

Ich bin da bei Herr Delta. Ich kann es gut akzeptieren, wenn jemand die Serie weiterhin gut findet. Ich fand Episode 3 auch gut.

Aber die angesprochenen Kritikpunkte sind teilweise so heftig, dass selbst meine Nicht-Internet-Casual-Freunde sich drüber "aufregen". Und die gucken nicht auf reddit Memes oder streiten sich wer der größere "Edgelord" ist.



Jo. Meine Frau hat mit Sicherheit noch keine Fantheorie zu GoT gelesen und auch die Bücher nicht. Trotzdem ist bei ihr ab Folge 4 immer mehr das Gesicht entgleist. Mit einem großen "was für ein Scheiss" und "wir hätten einfach aufhören sollen zu gucken" hat es heute geendet.

Auch wenn die Kritikpunkte schon drölfmal geschrieben wurden:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Greyworm schneidet Leuten die Kehle durch, lässt Jon und Tyrion aber im Kerker chillen?
- Dothrakis flanieren gemütlich durch die Stadt anstatt IRGENDWAS zu machen?
- Drogon schmilzt den Thron ein, weil???
- Nur der Norden will unabhängig werden?
- Jo, wir haben keinen König, lass mal wählen?
- Wie Jon Dany ersticht war ja mal so Klischee
- Mal abgesehen davon, dass er zu Tyrion Nur unbewaffnet kommt, aber einfach fröhlich voll ausgerüstet zu Dany latschen kann
- Bronn als Master of Coin?
- "I know a killer when I see one", echt jetzt? Was hat Dany verraten? Dass sie gerade ne halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt und zigtausend Zivilisten grundlos gekillt hat?
- Dany: "War is not over, we will liberate people all over the world, from Dorne to Winterfell ..."
5 Minuten später Jon zu Tyrion: "at least the war is over"


Die ganze Kackfolge kann man mit "while xxx kinda forgot about yyy" als Meme abhandeln.
Ich fand viel Kritik an Staffel 7 und den ersten Folgen von Staffel 8 gnadenlos überzogen (Folge 2 fand ich super). Aber ab Folge 4 war das nur noch lieblos dahin gerotzter Müll.



bis auf den Punkt mit dem Norden ist doch alles völlig schlüssig. Vielleicht zu schnell und nicht besonders originell erzählt, aber schwer nachvollziehbar ja wohl nicht.
21.05.2019 23:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Delta
...



Tyrion hat die "Entwicklung" in der letzten Folge doch relativ zusammengerafft erklärt.

Dany handelt ursprünglich nicht aus "guten" Motiven heraus - sondern als Produkt der "Erziehung" ihres irren Bruders. (Den sie letztendlich killt/killen lässt)

Ihr erster Akt der Gnade verschuldet den Tod ihres Geliebten.

In all den folgenden Schlachten ist es nur sehr, sehr selten Dany die freiwillig eine Form von Gnade walten lässt - meist geht die aufs Konto ihrer Berater. (Bereits in diesen Staffeln wird ein "Gott-Komplex" angedeutet ... irgendwie auch klar als Mother of Dragons)

Dazu kommt in Westeros, dass sie quasi ihre innere Legitimation durch die Existenz von Jon Snow verliert ...

----

Vielleicht hat man den Massenmord nicht kommen sehen - aber moralisch handelt sie eigentlich stets nicht weit von Cersei entfernt ... und der hätte man das Ganze ohne mit der Wimper zu zucken zugetraut. (?)
22.05.2019 0:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Habe seit 3(?) Jahren damit gehadert, die Serie weiter zu gucken, weil ich erst das nächste Buch lesen wollte. Aber da das ja sowieso noch ewig dauert, am Wochenende nun 2-3 Staffeln am Stück und gerade die letzten Folgen geguckt peinlich/erstaunt

Zur letzten Staffel:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die letzte Staffel insgesamt leider wirklich etwas enttäuschend. Vor allem alles nach Folge 4, die fand ich dafür allerdings auch sehr gelungen. Schade, dass es so hastig erzählt wurde und besonders die letzte Folge irgendwie unnötig viel "falsch" macht (für mich). Aber als Ganzes bleibt es eine großartige Serie.

Endlich keine Angst mehr Spoiler zu lesen im Internet \o/ dafür nun leicht deprimiert, weil es vorbei ist traurig
22.05.2019 0:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Geierkind

Österös.

Zu der Sache ob man es gut finden kann:

Ich bin da bei Herr Delta. Ich kann es gut akzeptieren, wenn jemand die Serie weiterhin gut findet. Ich fand Episode 3 auch gut.

Aber die angesprochenen Kritikpunkte sind teilweise so heftig, dass selbst meine Nicht-Internet-Casual-Freunde sich drüber "aufregen". Und die gucken nicht auf reddit Memes oder streiten sich wer der größere "Edgelord" ist.



Jo. Meine Frau hat mit Sicherheit noch keine Fantheorie zu GoT gelesen und auch die Bücher nicht. Trotzdem ist bei ihr ab Folge 4 immer mehr das Gesicht entgleist. Mit einem großen "was für ein Scheiss" und "wir hätten einfach aufhören sollen zu gucken" hat es heute geendet.

Auch wenn die Kritikpunkte schon drölfmal geschrieben wurden:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Greyworm schneidet Leuten die Kehle durch, lässt Jon und Tyrion aber im Kerker chillen?
- Dothrakis flanieren gemütlich durch die Stadt anstatt IRGENDWAS zu machen?
- Drogon schmilzt den Thron ein, weil???
- Nur der Norden will unabhängig werden?
- Jo, wir haben keinen König, lass mal wählen?
- Wie Jon Dany ersticht war ja mal so Klischee
- Mal abgesehen davon, dass er zu Tyrion Nur unbewaffnet kommt, aber einfach fröhlich voll ausgerüstet zu Dany latschen kann
- Bronn als Master of Coin?
- "I know a killer when I see one", echt jetzt? Was hat Dany verraten? Dass sie gerade ne halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt und zigtausend Zivilisten grundlos gekillt hat?
- Dany: "War is not over, we will liberate people all over the world, from Dorne to Winterfell ..."
5 Minuten später Jon zu Tyrion: "at least the war is over"


Die ganze Kackfolge kann man mit "while xxx kinda forgot about yyy" als Meme abhandeln.
Ich fand viel Kritik an Staffel 7 und den ersten Folgen von Staffel 8 gnadenlos überzogen (Folge 2 fand ich super). Aber ab Folge 4 war das nur noch lieblos dahin gerotzter Müll.


So edgy

Ein grund wieso mit nerds über sowas diskutieren / quatschen so anstrengend ist. Gibt keine Grauzone und mehrere Meinungen, sondern alles ist scheiße.

Ich fands super
22.05.2019 0:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von caschta

Ein grund wieso mit nerds über sowas diskutieren / quatschen so anstrengend ist. Gibt keine Grauzone und mehrere Meinungen, sondern alles ist scheiße.

Ich fands super



Gibt halt echt viele Kritikpunkte die gerechtfertigt sind, aber so unglaublich viel "Detailkram" der die Leute aufregt. Und Letzteres ist einfach Bullshit und könnte man auf echt jede Folge bringen.

Schauen wir doch einfach mal...was war denn so mit die beste GoT-Folge? Denke der Red Wedding Kram war bei den meisten Leuten so WTF was passiert hier? Ist S3E9, gerade mal das Ende angeschaut:

Das schießen 5 Armbrustschützen quasi in Dauerfeuer nach unten, Robb Stark schaut nur dumm in der Gegend rum und keiner wehrt sich da nur ansatzweise. Die ganze Szene sieht aus wie aus den 80ern. Wäre das eine S8-Folge gewesen, würde die zerissen wurden ohne Ende.

Ja den Storykram kann man definitiv kritisieren, die Aufmachung ist aber stark angestiegen in jeder Episode. Damit aber natürlich auch die Ansprüche der Leute. Alleine schon da Pause zu drücken um irgendwo nen Starbucks Becher zu entdecken, ist albern sry.
22.05.2019 1:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich fand die ersten paar Folgen am schönsten Staffel 1 war super.
22.05.2019 1:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Crosshead

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Mal abgesehen davon, dass er zu Tyrion Nur unbewaffnet kommt, aber einfach fröhlich voll ausgerüstet zu Dany latschen kann




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hats dich die anderen 97x auch gestört, als Jon voll ausgerüstet irgendwo mal zu Dany gegangen ist und keiner was dagegen gemacht hat?

Tyrion ist Gefangener, da darf man in der Regel keine Gegenstände mitbringen, das ist logisch. Aber warum sollte Jon hier nicht mit seiner Ausrüstung zu Dany gehen dürfen? Mata halt... Außerdem hat ihn der Drache ja reingelassen und der sollte ja als Schutz reichen.
22.05.2019 6:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Außerdem hat ihn der Drache ja reingelassen und der sollte ja als Schutz reichen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nicht gegen Targaryens wie man sieht. Dachte ich mir in dem Moment wo er Jon beschnüffelt hat. Dass er dann den Thron stattdessen gegrillt hat, war nur logisch
22.05.2019 7:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Geierkind

Österös.

Zu der Sache ob man es gut finden kann:

Ich bin da bei Herr Delta. Ich kann es gut akzeptieren, wenn jemand die Serie weiterhin gut findet. Ich fand Episode 3 auch gut.

Aber die angesprochenen Kritikpunkte sind teilweise so heftig, dass selbst meine Nicht-Internet-Casual-Freunde sich drüber "aufregen". Und die gucken nicht auf reddit Memes oder streiten sich wer der größere "Edgelord" ist.



Jo. Meine Frau hat mit Sicherheit noch keine Fantheorie zu GoT gelesen und auch die Bücher nicht. Trotzdem ist bei ihr ab Folge 4 immer mehr das Gesicht entgleist. Mit einem großen "was für ein Scheiss" und "wir hätten einfach aufhören sollen zu gucken" hat es heute geendet.

Auch wenn die Kritikpunkte schon drölfmal geschrieben wurden:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Greyworm schneidet Leuten die Kehle durch, lässt Jon und Tyrion aber im Kerker chillen?
- Dothrakis flanieren gemütlich durch die Stadt anstatt IRGENDWAS zu machen?
- Drogon schmilzt den Thron ein, weil???
- Nur der Norden will unabhängig werden?
- Jo, wir haben keinen König, lass mal wählen?
- Wie Jon Dany ersticht war ja mal so Klischee
- Mal abgesehen davon, dass er zu Tyrion Nur unbewaffnet kommt, aber einfach fröhlich voll ausgerüstet zu Dany latschen kann
- Bronn als Master of Coin?
- "I know a killer when I see one", echt jetzt? Was hat Dany verraten? Dass sie gerade ne halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt und zigtausend Zivilisten grundlos gekillt hat?
- Dany: "War is not over, we will liberate people all over the world, from Dorne to Winterfell ..."
5 Minuten später Jon zu Tyrion: "at least the war is over"


Die ganze Kackfolge kann man mit "while xxx kinda forgot about yyy" als Meme abhandeln.
Ich fand viel Kritik an Staffel 7 und den ersten Folgen von Staffel 8 gnadenlos überzogen (Folge 2 fand ich super). Aber ab Folge 4 war das nur noch lieblos dahin gerotzter Müll.


Genau meine Worte! 3 Folgen verkacken eine ganze Serie. Muss man erstmal schaffen.
22.05.2019 7:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das schießen 5 Armbrustschützen quasi in Dauerfeuer nach unten, Robb Stark schaut nur dumm in der Gegend rum und keiner wehrt sich da nur ansatzweise. Die ganze Szene sieht aus wie aus den 80ern. Wäre das eine S8-Folge gewesen, würde die zerissen wurden ohne Ende.


Das war ne Horde betrunkener die völlig überraschend angegriffen wurden von ner Überzahl nicht-betrunkener. Wie sollten die sich noch wehren, mit ner Rolle rückwärts?
22.05.2019 7:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness


Ja den Storykram kann man definitiv kritisieren, die Aufmachung ist aber stark angestiegen in jeder Episode. Damit aber natürlich auch die Ansprüche der Leute. Alleine schon da Pause zu drücken um irgendwo nen Starbucks Becher zu entdecken, ist albern sry.


Niemand sagt, dass S8 wegen dem Becher kacke ist, kacke ist sie wegen dem meistens komplett unfähigen Writing. Bechergate ist nur die Spitze Des eisbergs der illustriert, wie egal die Show den Showrunnern geworden ist.
22.05.2019 7:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Absolut, solche Filmfehler wie n Becher würde kein Schwein interessieren wenn die Geschichte packend und schlüssig erzählt werden würde. Aber wenn man grundsätzlich verkackt fliegt einem solches Zeugs halt (zu recht) um die Ohren.
22.05.2019 7:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Poliadversum

. Bechergate ist nur die Spitze Des eisbergs der illustriert, wie egal die Show den Showrunnern geworden ist.




Ich bin nicht sicher, ob eine Unachtsamkeit der handwerklich ausführenden Leute am Set und später im Editing als ein Indiz für die Geisteshaltung der Showrunner gelten kann. Breites Grinsen
22.05.2019 7:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [GMT]Darkness

Das schießen 5 Armbrustschützen quasi in Dauerfeuer nach unten, Robb Stark schaut nur dumm in der Gegend rum und keiner wehrt sich da nur ansatzweise. Die ganze Szene sieht aus wie aus den 80ern. Wäre das eine S8-Folge gewesen, würde die zerissen wurden ohne Ende.


Das war ne Horde betrunkener die völlig überraschend angegriffen wurden von ner Überzahl nicht-betrunkener. Wie sollten die sich noch wehren, mit ner Rolle rückwärts?


Und galten da nicht auch so Regeln des Gastrechts, dass der Gastgeber seinen Gästen nichts antun darf? Deshalb waren sie doch noch mehr überrascht oder nicht?

War doch glaube ich hier drauf beruhend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Glencoe
22.05.2019 8:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und der Name kommt auch fast direkt aus der Familie. Black Dinner 1440

Die waren schon gut drauf. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.05.2019 8:04]
22.05.2019 8:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo irgendwas mit Salz und Brot dann ist man safe oder so peinlich/erstaunt
22.05.2019 8:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Poliadversum

. Bechergate ist nur die Spitze Des eisbergs der illustriert, wie egal die Show den Showrunnern geworden ist.




Ich bin nicht sicher, ob eine Unachtsamkeit der handwerklich ausführenden Leute am Set und später im Editing als ein Indiz für die Geisteshaltung der Showrunner gelten kann. Breites Grinsen


Da schlussendlich jede Einstellung von den obermuftis gegreelighted wird schon irgendwo. Hat man halt nur mit einem Auge hingeguckt weil man gedanklich schon bei Star Wars war.
22.05.2019 8:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Und in der letzten Folge noch die Wasserflasche dazu. Steht halt ziemlich symbolisch dafür wie egal es ihnen geworden ist. Deshalb hängt man sich daran etwas mehr auf als es vielleicht nötig wäre. Ich fand das Ende auch sehr kacke Hauptsächlich weil gute clevere Dialoge fehlen, Charakterentwicklung völlig übers Knie gebrochen wurden und ne Menge Symbolik der vorangegangenen Geschichte völlig belanglos war (was war mit diesem Horn? Mehr Hintergrund zum Nightking? Etc.) Und natürlich dass sich die Charaktere häufig enorm dumm und irrational verhalten um Drama zu generieren (Euron schießt den Drachen mit seinen Stealth-Schiffen ab weil Danny VERGESSEN hat dass die da sind wtf).
Wenn man dann noch bedenkt dass HBO 10 Staffeln angeboten hat macht mich das schon etwas mett. Mit 10 Staffeln hätte man diese Entwicklungen glubwürdig vorbereiten können, aber D&D "brauchen nur noch eine Staffel um das zuende zu bringen". Ja, aber jetzt ist es halt unglaubwürdige, forcierte Kacke mit völlig überstürzten Entwicklungen geworden.
22.05.2019 8:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von caschta


So edgy

Ein grund wieso mit nerds über sowas diskutieren / quatschen so anstrengend ist. Gibt keine Grauzone und mehrere Meinungen, sondern alles ist scheiße.

Ich fands super



Was ist edgy denn für ne Kindergartenbeleidigung? Hurr durr, ich hab keine Lust nachzudenken beim gucken, ich fand's gut, hurr durr. Es war ein Kackabschluss (ab Folge 4, nicht nur die letzte Folge) für ein großartiges Epos. Folge 3! hatte auch inhaltliche Macken, hat aber trotzdem halbwegs Sinn gemacht. Ab Folge 4 war bei den Autoren das Hirn aus und es wurde von Folge zu alles umgeworfen, es geht ja nicht nur drum, dass viel ignoriert wurde was in früheren Staffeln passiert ist, sondern auch das was in der gleichen oder der vorherigen Folge passiert ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Winterfell ist komplett überrannt, die Untoten in der ganzen Burg unterwegs, aber die Hälfte aller Unsullied und die Hälfte der Dothraki (die bei ihrem Kamikaze-Ritt doch draufgegangen sind und dann kein einziges mal mehr in der Schlacht vorkamen) respawned?
- Dany vergisst Euron und seine Flotte?
- Euron macht 360 noscope auf Raeghal und eine Folge später trifft keiner mehr?
- Dothraki und Unsullied chillen in der Stadt nachdem Dany tot ist?
...


Es war einfach unendlich viel Grütze dabei. Die Charakter haben nicht mehr gehandelt wie sie handeln würden, sondern wie die Story es gebraucht hat. Egal wie hirnrissig es ist. Aber für dich scheint es ja gereicht zu haben.
22.05.2019 8:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
10 episoden waren es AFAIK. Machts aber auch nicht besser.
22.05.2019 8:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
22.05.2019 8:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

10 episoden waren es AFAIK. Machts aber auch nicht besser.


Moooment, HBO hat denen 10 Episoden angeboten und die haben nur 6 genutzt? butwhy.jpg
22.05.2019 8:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Slightly related:

22.05.2019 8:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

10 episoden waren es AFAIK. Machts aber auch nicht besser.


Moooment, HBO hat denen 10 Episoden angeboten und die haben nur 6 genutzt? butwhy.jpg


Hatten keinen Bock/Zeit mehr, SW wartet.
22.05.2019 8:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum