Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
27.03.2020 7:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Vlt nächstes Jahr. Gut, dass er dann doch nicht nach Australien dieses Jahr fahren kann. Entgeht er ja der Verhaftung

https://www.nw.de/nachrichten/kultur/literatur/literatur/22812607_Game-of-Thrones-geht-weiter-Autor-macht-Hoffnung-auf-grosses-Buch.html
25.06.2020 17:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Lieber das Original:
https://georgerrmartin.com/notablog/2020/06/23/writing-reading-writing/

Ist nämlich auch sehr amüsant geschrieben.
25.06.2020 18:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wird das dieses Buch mit dem komischen Ende?

Wo sind wir nochmal? Dany rennt kackend über die Wiese, Jon wurde von seinen Brüdern gemessert und Stanis kämpft mit dem Bastard?
25.06.2020 18:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
traurig gucken
queen of thornes gestorben
11.09.2020 0:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift


peinlich/erstaunt
09.11.2020 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Jahresrückblick von GRRM

https://georgerrmartin.com/notablog/2021/02/02/reflections-on-a-bad-year

 

I wrote hundreds and hundreds of pages of THE WINDS OF WINTER in 2020. The best year I’ve had on WOW since I began it. Why? I don’t know. Maybe the isolation. Or maybe I just got on a roll. Sometimes I do get on a roll.
I need to keep rolling, though. I still have hundreds of more pages to write to bring the novel to a satisfactory conclusion.

04.02.2021 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Einfach den Drachen den Thron schmelzen lassen!
04.02.2021 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ach, den gibt's noch? peinlich/erstaunt
04.02.2021 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Das nächste Buch kann sich etwas verzögern
https://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-george-martin-unterschreibt-106371.html
29.03.2021 20:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sentinel2150

Das nächste Buch kann sich etwas verzögern
https://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-george-martin-unterschreibt-106371.html


Ach komm, da wartet doch keiner mehr ernsthaft drauf Breites Grinsen GRRM dürfte es recht sein, dass er immer neue Verpflichtungen hat und dann upsi verstirbt und die Bände 6+7 nie fertig wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 29.03.2021 22:46]
29.03.2021 22:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Sentinel2150

Das nächste Buch kann sich etwas verzögern
https://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-george-martin-unterschreibt-106371.html


Ach komm, da wartet doch keiner mehr ernsthaft drauf Breites Grinsen GRRM dürfte es recht sein, dass er immer neue Verpflichtungen hat und dann upsi verstirbt und die Bände 6+7 nie fertig wurden.


Unerwartet kam eine neue Verpflichtung dazu

https://www.serienjunkies.de/news/dark-winds-amc-bestellt-grrm-108106.html

 
AMC und AMC+ haben eine Serienadaption der Dark Winds-Romanreihe von Autor Tony Hillerman in Auftrag gegeben. Laut Deadline macht sich George R. R. Martin (Game of Thrones) als Producer an die Umsetzung und wird dabei von Showrunner Graham Roland (Tom Clancy's Jack Ryan) und Executive Producer Robert Redford unterstützt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.07.2021 15:38]
12.07.2021 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Lebt eigentlich noch irgendeine Art von Begeisterung für ASoIaF und Co. hier im Forum?

Mein Wissen über die Conclusion der Fernsehserie in der letzten Staffel habe ich mir aus dem Thread und YouTube und generell online abgeholt, ohne die Folgen selbst gesehen zu haben. Scheint jetzt auch Jahre später noch gut vorzuhalten.

Die Bücher habe ich nicht mehr angefasst, seit sich herauskristallisiert, dass Winds of Winter nicht (mehr) kommt und eine Weiterführung der Bücher-Storyline fragwürdig ist. Insofern faszinieren mich auch die ganzen Spinoffs nicht - ich denke mir halt, warum noch mehr Zeit in diesem Universum verbringen, wenn man trotzdem nach dem Konsum auf diese unbefriedigende TV-Serien-Conclusion oder die fehlende Buch-Weiterführung des Hauptkonflikts zusteuert. Verpasse ich damit etwas?

Eigentlich schon schade, dass diese zwischenzeitliche Begeisterung für Westeros und Co. so restlos verpufft ist. Ich sehe zwar hier und da Trailer und Schnipsel zu House of the Dragon, was demnächst starten soll, aber mangels Sky wird das wohl auch einfach an mir vorbeigehen. Zumal ich damals schon die Targaeryen-Familienverbandelungen immer sehr ätzend und verwirrend fand.
16.08.2022 8:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, auf "Sky" wird "House of Dragons" nun unter der "demnächst verfügbar"-Kategorie gelistet. Ob ich es mir dann anschauen werde, fragwürdig. Auf meiner "noch zu sehen"-Liste steht es jedenfalls nicht ganz oben.

Mit den Büchern habe ich ehrlich gesagt auch abgeschlossen. Ich habe keine Ahnung mehr um was es in den letzten Kapiteln der diversen Leuten eigentlich ging, weiss nur dass da Charaktere implementiert sind welche es nie in die Serie geschafft haben. Dass die Buchserie irgendwann abgeschlossen sein wird, daran glaubte ich schon vor 4 Jahren nicht mehr.

Also um die Frage zu beantworten:
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Lebt eigentlich noch irgendeine Art von Begeisterung für ASoIaF und Co. hier im Forum?


Nö. Vielleicht kann "House of Dragons" die Begeisterung wieder wecken. Falls nicht, auch egal.
16.08.2022 8:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nope der ganze Hype ist tot.

Ich hab die 8. Staffel noch immer nicht geguckt, weil mir die Spoiler gereicht haben.

Und seit dem letzten Buch ist einfach so viel Zeit vergangen, dass ich keinen Bock hab, mich nochmal in alles einzulesen.

House of Dragons wird daher auch einfach komplett ignoriert.
16.08.2022 8:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hab damit nur noch beruflich zu tun (World of Ice and Fire/ Rise of the Dragon). Selber lesen oder gucken, ne. Wenn man weiß dass es keine closure geben wird ist das witzlos.
16.08.2022 8:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vor allem, wenn man den letzten Wiki-Absatz liest:

 
In an interview published in January 2020, Martin said that while he was still working on The Winds of Winter, his primary focus, he also continues[77] working with Nnedi Okorafor on a TV adaptation of her science fantasy novel Who Fears Death,[78] for which he agreed to be executive producer in 2017.[79] In March and April 2020, Martin stated that he was writing The Winds of Winter every day.[80][81] In February 2021, Martin said he had written "hundreds and hundreds of pages" of The Winds of Winter in 2020 but that even though it had been the most productive year with regard to The Winds of Winter, he still had hundreds of pages to write; although he was hopeful of finishing in 2021, he did not want to make any predictions.[82] In March 2022, Martin stated that he had made less progress in 2021 than in 2020, but emphasized that "'less' is not 'none'". He also clarified that while the 'world of Westeros' was his number one priority, this had 'become bigger than The Winds of Winter' and now included numerous other books, live-action television series, and animated material.[83] In August 2022 he wrote on his "Not A Blog" that he was going to wrap up the storyline for one or two characters in the book.


Dieses ganze Nebenzeugs, ich frage mich da halt auch welchen Platz die Bücher da noch einnehmen, wo liegt der Kanon des ganzen? Wenn da diverse Spin-offs in der Mache sind müssen die sich ja an etwas orientieren, und das dürfte ja dann eher die Storyline der Serie sein?
16.08.2022 8:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt


Die Bücher habe ich nicht mehr angefasst, seit sich herauskristallisiert, dass Winds of Winter nicht (mehr) kommt und eine Weiterführung der Bücher-Storyline fragwürdig ist. Insofern faszinieren mich auch die ganzen Spinoffs nicht - ich denke mir halt, warum noch mehr Zeit in diesem Universum verbringen, wenn man trotzdem nach dem Konsum auf diese unbefriedigende TV-Serien-Conclusion oder die fehlende Buch-Weiterführung des Hauptkonflikts zusteuert. Verpasse ich damit etwas?




Naja, Georgie bringt regelmäßig Updates zu Winds of Winter.

 
I hope to wrap up the story line for one of the viewpoint characters of WINDS OF WINTER this week. Maybe even two.



https://georgerrmartin.com/notablog/2022/08/12/home-again-21/
16.08.2022 9:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Nope der ganze Hype ist tot.

16.08.2022 9:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Shooter

Nö. Vielleicht kann "House of Dragons" die Begeisterung wieder wecken. Falls nicht, auch egal.



Genau so.
16.08.2022 9:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Klingt ein bisschen wie die Fortschrittsberichte bei der Promotion und die Rückfragen von Cheffe.

"Ich habe gerade das, das und das angefangen und ich stehe im Praktikum und betreue die Studis und korrigiere Klausuren und schreibe Anträge und kümmere mich darum, dass die Geräte laufen..."

"Ja und was ist mit dem Hauptprojekt, was hast Du dazu gemacht? Deine Stelle läuft übrigens demnächst aus und ich habe noch kein Manuskript vorliegen zu Deinem eigentlichen Thema."

*dies inside*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 16.08.2022 9:13]
16.08.2022 9:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Erschreckend treffender Vergleich. Breites Grinsen
16.08.2022 9:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es sind halt echt die klassischen Ausreden wenn man einfach nix macht Breites Grinsen
16.08.2022 9:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Nope der ganze Hype ist tot.





dito. absolut keine Muse in die Welt nochmal einzusteigen.

und da die Übertragung in DE wieder über sky, bzw. WOW (ehem. sky-ticket) läuft: nope. nen zehner (ohne Angebot) für am PC max. 720p und zu erwartend genauso schlechtem client wie sky-ticket damals spar ich mir das Geld.
16.08.2022 9:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hype gibt es natürlich nicht, woher auch? Man kann ja nicht ein Jahrzehnt für eine Fortsetzung gehyped bleiben. Hoffe trotzdem dass WoW irgendwann kommt und werde es sicherlich am Erscheinungstag lesen.

House of Dragons wird geschaut, ich versuche mal offen da ran zu gehen
16.08.2022 9:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Vielleicht wird man ja eben gerade deswegen gut unterhalten weil der Hype fehlt?

Ich bin auch in die 4. Staffel von Westworld mit einer "einfach nur hinter mich bringen" Einstellung reingegangen und wurde überraschend gut unterhalten.

Trotzdem werde ich den Spinoff wohl erst anfangen wenn alle bzw. die meisten Folgen schon ausgestrahlt worden sind und man anhand der Meinungen anderer vielleicht erkennen kann ob es sich lohnt zu schauen.
16.08.2022 10:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Selbst wenn WoW irgendwann fertig geschrieben sein sollte, käme danach ja noch ein weiteres Buch. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.08.2022 11:35]
16.08.2022 10:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Hatte schon Angst dass definitiv nichts mehr kommen wird. Lieber im Limbo als die Sicherheit, dass es bei diesem schrecklichen TV Ende bleiben wird.
16.08.2022 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Winter is coming Leute, ich bin da optimistisch. Serie interessiert mich eher nicht, aber kriegt natürlich nen TeX:  courtesy\ watch
16.08.2022 13:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Bruder, wenn der dicke Mann das Buch auf den Weltmarkt droppt, wird das mopped gelesen. So einfach ist das. Ich hab da noch Hoffnung.

Spin off guck ich mir auch an. Wat solls.
Einfach die erwartungshaltung niedrig halten.
17.08.2022 7:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum