Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Switchie

Na das ist ja genau die Transparenz, die man sich so wünscht in nem Konzern etwas für sehr schlecht befinden



Das die Bewerber untereinander reden?
Ja fand ich gut das wir uns ausgetauscht hatten im Nachgang.
24.05.2019 8:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mata halt...

Ich glaube ihr kennt die Vorgeschichte nicht.
Wenn man die kennt ist doch alles verständlich.
24.05.2019 8:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

4 1/2h Assessment Center...Simulationen …. agile Formen und Methoden .... Notenstufe … Top Ergebnisses



Maximum Overbusiness detektiert. Und das schon als BR bei Telekom bei völlig bekloppter Bezahlung :>
24.05.2019 9:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, das geht doch noch. Wenn ich dir meine year to date Performance zeige, siehst du wie ich dich outperforme über meinen Approach!
24.05.2019 9:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Icefeldt

Mata halt...

Ich glaube ihr kennt die Vorgeschichte nicht.
Wenn man die kennt ist doch alles verständlich.



Ich kenn die Vorgeschichte nur so halb, hätte halt nicht gedacht, dass man sich bei so Sachen so kennt & Noten austauscht. Bei mir als Bewerber waren solche Bewerbung halt immer extrem intransparent, was auch total okay für mich ist.
24.05.2019 10:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wow. Ich habe vor ein paar Tagen eine generische Absage bekommen und nachgehakt. Zügig kam die Antwort, ich solle doch mal beim Personaler anrufen, hier die Durchwahl. Eben habe ich ein Gespräch mit ihm geführt, freundlich und höflich, mit dem Ergebnis dass ich "nach Punkten" gegen Bewerber mit 10+ Jahren einschlägiger Berufserfahrung verloren habe. Und derer hätten sie gleich mehrere, da sei ich dann eben raus. Ich solle mich aber gern bewerben, wenn in Zukunft wieder was angeboten wird.

Es geht also auch so. Daumen hoch!
24.05.2019 10:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Naja, das geht doch noch. Wenn ich dir meine year to date Performance zeige, siehst du wie ich dich outperforme über meinen Approach!



Brudi, mach erstmal was in Bereich Wertschöpfung und actually monnies verdienen für die Firma 8)
Von den meisten Beratern und Overbusiness Kaspern krieg ich immer Arschkrebs.

Wobei unseren Marketing / "BRAND MANAGER" Heini würd ich auch manchmal gerne von der Brücke schubsen :> Instagramm Posts sind hartes Worklife und nur 70% Konfetti, you know?
Ich bin vermutlich nur neidisch. Für schlechte Bilder machen und Instagram/FB und co posten bezahlt werden. Er laift den Dream

edit4234: so viele Edits. Ich gebe 120% und mein volles agiles commitment
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 24.05.2019 10:13]
24.05.2019 10:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Icefeldt

Mata halt...

Ich glaube ihr kennt die Vorgeschichte nicht.
Wenn man die kennt ist doch alles verständlich.



Ich kenn die Vorgeschichte nur so halb, hätte halt nicht gedacht, dass man sich bei so Sachen so kennt & Noten austauscht. Bei mir als Bewerber waren solche Bewerbung halt immer extrem intransparent, was auch total okay für mich ist.



Du kriegst 20-30min Feedback bei uns mit Notenstufen. Stärken, Schwächen, wenn nötig Lernfeldern usw. Sehr Transparent der Prozess für die Bewerber. Dann kann man sich austauschen, wenn man sich eh kennt. Außerdem hauen einen genug an, wenn sie wissen das man so ein AC hatte.

Und zum Thema Maximum Overbusiness, ist halt original Themen und Beschreibung aus dem Verfahren. Klassisch Konzern eben. Augenzwinkern

@Cry die Bezahlung in unserem Bereich ist definitiv ok. Wenn man gewillt ist nach Bonn zu gehen, dann ist da deutlich mehr drin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 24.05.2019 10:51]
24.05.2019 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

Er laift den Dream.


Klar geht einem da das Messer im Sack auf, aber machen würde ich so eine Scheisse nicht. Du bist halt schneller weg, als du "agil" sagen kannst. Dementsprechend schwer dürfte es so jemandem fallen, sich langfristig irgendwo (Eigentum, Family etc.) zu committen.

Und zu Che: Er macht doch alles richtig. Wenn die Personaler den Affentanz fordern, damit er sein Gehalt angepasst bekommt, dann wäre er ja schön doof da nicht mitzutanzen.
24.05.2019 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von CriMeARiver

Er laift den Dream.


Und zu Che: Er macht doch alles richtig. Wenn die Personaler den Affentanz fordern, damit er sein Gehalt angepasst bekommt, dann wäre er ja schön doof da nicht mitzutanzen.



Joa schon klar. Ist halt auch derbe albern.
Aber irgendwie muss man die HR Abteilung scheinbar beschäftigen ¯\_(ツ)_/¯

Che mach ich ja kein Vorwurf. BR sein, und für etwas Affentanz mehr Geld? Sofort dabei.
24.05.2019 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Geballte STEMlord Power hier wieder. Keiner ist so krass am wertgenerieren wie die Boys.
24.05.2019 11:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wie soll sich Cheffe denn sonst den neuen Porsche leisten? :Roll:
24.05.2019 11:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Startupbussinessshit!

Mein Kumpel B will mit seinem Bekannten K eine APP! Entwickeln. Dafür haben sie jetzt eine UG gegründet, welche als Holding fungieren soll.

Jetzt fragt mich Bekannter K ob ich da nicht mitmachen möchte. Aber nicht in deren Holding, sondern in einer operativen Gesellschaft (UG).
Bei der OG bekommt die Holding 95%, und ich 5%. Die APP!!! würde auch der operativen Gesellschaft gehören.

Die Idee der APP ist eigentlich ganz brauchbar, und ich hätte da evtl. bisschen Zeit reingesteckt und mich nach 1-2 Jahren vom Acker gemacht. Nur finde ich es komisch, dass ich nicht bei denen im gleichen Boot sitze.

Weitere Red-Flags:
“Einen Anwalt brauchst du dir aber nicht holen!”
“Wieso habt ihr euch zu zweit getroffen?!” (Kumpel und ich waren einfach nur mal Kaffee trinken).
“Wenn wir gelauncht sind, möchte ich, dass wir alle vertraglich zusichern 3-5 Jahre weiter daran zu arbeiten und wir keinen Exit machen”

Zusätzlich beantwortet er meine Fragen nie per Mail (schriftlich) sondern will mich immer am Telefon belabern.

Also butter ich da jetzt meine Energie und Zeit rein, damit ich evtl. In 5 Jahren bisschen Moneyz bekomme? Wenn er mich nicht vorher sowieso übers Ohr haut?

Mein Bauchgefühl sagt eher nein.

gg no re

¤: Idee darf ich nicht sagen :(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 27.05.2019 13:39]
27.05.2019 13:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Lel. Hast du kein Interesse daran ein GEILES PRODUKT zu entwickeln? Da muss man halt mal ein bisschen commitment zeigen. Komm schon, das ist ein super Sprungbrett für dich! Networking und Spaß bei der Arbeit sind doch letztendlich viel mehr wert als Geld. Die wichtigste Frage (per Telefon natürlich) sollte also sein: Gibt es denn einen Kicker?
27.05.2019 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Es gibt noch nicht einmal ein Büro bzw. Gehalt Breites Grinsen
Das Ganze müsste ich neben meinem 40h Job machen.
27.05.2019 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wat. Das ist ja quasi das Zuckerl. Breites Grinsen
27.05.2019 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Geisel

Es gibt noch nicht einmal ein Büro bzw. Gehalt Breites Grinsen
Das Ganze müsste ich neben meinem 40h Job machen.



Lass dir von jemandem der eine Webapp neben dem normalen Job entwickelt hat sagen: Mach den Scheiß nur wenn du mindestens die gleichen Anteile hast wie die Laberbacken.

1) Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll davon und hat dann wenigstens die Motivation das für sich selbst zu machen, oder eben Anteile wenns bereits läuft.

2) Wofür wollen die Hanseln (BWLer?) die 95% wenn du den Großteil des Produktes realisierst?

Besteh auf 50% der operativen UG oder mindestens auf 33% der Holding.
27.05.2019 13:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wenn du Zeit und Lust drauf hast, dann forder halt 1/3 der Holding und machs. Du wirst schnell lernen, dass Startups eben kacke sind, das ist ein Naturgesetz, aber ggf. hast du ja Glück und es springen ein paar Taler dabei raus.
27.05.2019 13:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Geisel

Es gibt noch nicht einmal ein Büro bzw. Gehalt Breites Grinsen
Das Ganze müsste ich neben meinem 40h Job machen.



Lass dir von jemandem der eine Webapp neben dem normalen Job entwickelt hat sagen: Mach den Scheiß nur wenn du mindestens die gleichen Anteile hast wie die Laberbacken.

1) Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll davon und hat dann wenigstens die Motivation das für sich selbst zu machen, oder eben Anteile wenns bereits läuft.

2) Wofür wollen die Hanseln (BWLer?) die 95% wenn du den Großteil des Produktes realisierst?

Besteh auf 50% der operativen UG oder mindestens auf 33% der Holding.



Ich weiss auch nicht, wie die die Anteile unter sich aufgeteilt haben. Darüber haben sie auch geschwiegen und nur doof gegrinst. Alter wat. Mir ist klar, dass ihr mehr als 5% habt, aber kann man doch mal offen drüber reden.

Spinner.
27.05.2019 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Also rein rational ohne jegliche anderen Dinge zu betrachten:

Entweder haben die weniger als jeweils knapp die Hälfte, weil die Anteile an Investoren abdrücken:
In diesem Fall sollen die dir ein Gehalt plus die 5% zahlen.

Im zweiten Fall haben die keine Investoren und keine Gelder, dafür aber 95% der Firma. In diesem Fall sollen sie dir mindestens ein drittel oder nach Arbeitsaufwand sogar mehr abdrücken.

Lass dich nicht auf andere Fälle ein. Warum auch?
27.05.2019 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Do`Urden

Also rein rational ohne jegliche anderen Dinge zu betrachten:

Entweder haben die weniger als jeweils knapp die Hälfte, weil die Anteile an Investoren abdrücken:
In diesem Fall sollen die dir ein Gehalt plus die 5% zahlen.

Im zweiten Fall haben die keine Investoren und keine Gelder, dafür aber 95% der Firma. In diesem Fall sollen sie dir mindestens ein drittel oder nach Arbeitsaufwand sogar mehr abdrücken.

Lass dich nicht auf andere Fälle ein. Warum auch?




Investoren sind noch nicht vorhanden. Das Ding ist ganz am Anfang.

Aber je mehr ich drüber nachdenke bzw. rede, desto weniger Bock hab ich. Da mach ich meiner Freizeit lieber meinen eigenen Shit weiter.
27.05.2019 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Programmier doch die App alleine. Die Idee kennst du ja jetzt schon. Zuckerberg hat's vorgemacht.

Fakeedit: würde ich lassen. Klingt schon am Anfang viel zu sehr nach Scam.
27.05.2019 14:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Bragg

Programmier doch die App alleine. Die Idee kennst du ja jetzt schon. Zuckerberg hat's vorgemacht.

Fakeedit: würde ich lassen. Klingt schon am Anfang viel zu sehr nach Scam.



Deswegen war er auch so pissig, dass ich meinen Kumpel (Entwickler) mal auf n Kaffe getroffen habe.
Weil, eigentlich brauchen wir ihn jetzt nicht mehr wirklich.

Außer natürlich, dass wir beide keinen Bock auf Networking und BWL-Talk mit Investoren haben. Aber da könnte man sich ja, wenn die APP!! fertig ist einfach n Dulli einstellen.
27.05.2019 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die Investoren/den BWLer brauchst du auch vorher weil du das Ding nicht fertig kriegst ohne Team...

Aber so shady wie die sich benehmen würde ich da mal ganz groß von Abstand halten. Mit Apps Geld zu verdienen ist eh schon schwierig genug und die Idee ist wahrscheinlich alles andere als neu.
27.05.2019 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Geisel

Startupbussinessshit!



Für die paar Zeilen sind da ganz schön viele Klischee-no-gos drin peinlich/erstaunt

Ich würde sagen es besteht eine reelle Chance dass du irgendwann feststellst, dass Du ohne Lohn arbeitest, und deine Kumpels mit dem Kapital auf den Bahamas Koks von den Titten einer Stripperin ziehen.
27.05.2019 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Offensichtlich wirst du die relevante Arbeit machen, also entweder alle Gründer (inklusive dir) bekommen gleiche Anteile oder du bekommst einen ordentlich Consulting-Stundenlohn. Lass dich da nicht dumm ausnutzen.
27.05.2019 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
“Wenn wir gelauncht sind, möchte ich, dass wir alle vertraglich zusichern 3-5 Jahre weiter daran zu arbeiten und wir keinen Exit machen”

Ahahaha. Breites Grinsen
Schick die Boys mal zu EA um Anthem fertig zu machen.
27.05.2019 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hallo!

Wie handhabt Ihr das denn eigentlich, wenn Ihr selbst kündigt und Eure Mitarbeiter informieren wollt?
Dass manchem Mitarbeiter gekündigt wurde, habe ich bisher eher zufällig am letzten Arbeitstag erfahren. D.h. die haben es garnicht kommuniziert bis zum letzten Arbeitstag.

Ich finde aber, dass diejenigen, mit denen ich im Team bin, direkt nach dem Chef als nächste informiert werden sollten. Und dann habe ich noch mit unserem Vertriebler gesprochen, weil er in Kürze eben nicht mehr mit mir planen kann.

Das zieht ein bisschen noch weitere Mitarbeiter nach sich, denen es nur fair gegenüber wäre oder die schlimmstenfalls gerüchteweise darauf stoßen.

Habt Ihr da einen Rat, wie Ihr es am verträglichsten regeln würdet? Kein Geheimnis drum machen? Oder erst 1 Woche vorher verkünden?

Danke.

/Kunden muss ich ja auch früher oder später informieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 27.05.2019 15:47]
27.05.2019 15:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab mich nach den Vorgaben des Arbeitgebers gerichtet. Gab da jeweils ziemliche Unterschiede.
27.05.2019 15:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ok. Was sind das für Vorgaben?
Habe bewusst noch nichts in dieser Richtung gelesen peinlich/erstaunt.
27.05.2019 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum