Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Online first )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Es müsste halt schon zu einer merkbaren Verbesserung führen, wenn man sowas "verbietet", und das wird es nicht, wie dir hier jetzt mehrere erklärt haben. Ich mobb' dich auch bei Ringelpietz ohne anfassen wenn du mir nich' passt, wenn nötig mobb' ich dich auch im Lateinunterricht.

Es ist einfach der komplett falsche Ansatzpunkt um Bullying zu bekämpfen, da gibts übrigens haufwenweise Forschung und Studien zu.


Erklärt hast du nichts, nur hypothetisiert. Forschung und Studien hast du nicht genannt, obwohl du eine solche abfällig kommentierst. Die Argumente, die du neu einbringst, sind nur Strohmänner. Z.B. forderte niemand hier oder im Artikel, etwas zu verbieten. Die Forderung war
 
Die Wissenschaftler fordern: Lehrer sollten mehr über die Spiele im Sportunterricht nachdenken, um vor allem schwächere Schüler zu schützen. Außerdem empfehlen sie, die Kinder eigene Spiele entwickeln zu lassen, bei denen sie sich gemeinsam auf Regeln einigen müssen.



Wie üblich, Stroh und nichts dahinter bei dir.

We apologize for the inconvenience.
27.06.2019 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Jaja, früher war alles besser oder wie.

Das ist die Handy und Konsolenjugend, unser Großer hat das Problem auch. Problematisch ist das, wenn man dann die Handy bzw. Konsolenzeiten zu stark beschränkt oder ganz aussetzt um sie zur Bewegung zu bekommen, wieder Hänseleien einsetzen weil ja alle anderen auch nur an Handy und Konsole rumglucken.

Da muß nen generelles Umdenken her und nicht irgendwelches "einzelne Kinder zum Sport kommandieren".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 27.06.2019 16:54]
27.06.2019 16:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Es müsste halt schon zu einer merkbaren Verbesserung führen, wenn man sowas "verbietet", und das wird es nicht, wie dir hier jetzt mehrere erklärt haben. Ich mobb' dich auch bei Ringelpietz ohne anfassen wenn du mir nich' passt, wenn nötig mobb' ich dich auch im Lateinunterricht.

Es ist einfach der komplett falsche Ansatzpunkt um Bullying zu bekämpfen, da gibts übrigens haufwenweise Forschung und Studien zu.


Erklärt hast du nichts, nur hypothetisiert.


Ich schreib dir hier doch keine Abhandlung über Bullying, lies es dir selber an wenns dich interessiert.
27.06.2019 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und mein wichtigstes Argument wird wie üblich ignoriert. Brechen wir das ab. Mir geht es ja auch nicht darum, mit dir zu diskutieren, nur darum, deinen populistischen Bullshit nicht unwidersprochen hier schwelen zu lassen.

All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!
27.06.2019 17:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Und mein wichtigstes Argument wird wie üblich ignoriert. Brechen wir das ab. Mir geht es ja auch nicht darum, mit dir zu diskutieren, nur darum, deinen populistischen Bullshit nicht unwidersprochen hier schwelen zu lassen.

All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!


Was ist denn dein wichtigstes Argument konkret? Dass die Forscher fordern, dass Schüler geschützt werden sollen? Das ist ja eine bahnbrechende Erkenntnis. Das Schüler Spiele selbst zusammenbauen sollen? Das macht die Sportdidaktik seit Ewigkeiten.
Wie mans dreht und wendet der Erkenntnisgewinn aus dieser Studie ist nicht mehr als "bei diesem Spiel wird man meisten gemobbt" und das wars. Kann man beforschen, klar. Das wars aber auch schon an nennenswertem Inhalt.
27.06.2019 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und das kannst so direkt beurteilen ohne die Studie gelesen zu haben?
27.06.2019 17:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Na wenn da noch gehaltvolleres drinsteht kanns mir WoS doch quotieren, dann reden wir da nochma' drüber.
27.06.2019 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
hähähähähä xd
27.06.2019 17:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zapedusa

hähähähähä xd


Wollen wir Völkerball spielen?
27.06.2019 17:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist jetzt auch nichts Neues. Erstmal aufplustern und kernige Parolen raushauen, aber überhaupt keine Basis dafür zu haben.
27.06.2019 17:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

Ist jetzt auch nichts Neues. Erstmal aufplustern und kernige Parolen raushauen, aber überhaupt keine Basis dafür zu haben.


Ne Basis wofür denn jetzt konkret? Dass die Aussage der Studie nicht besonders nützlich ist? Das ist doch komplett offensichtlich, welche Basis willst du da noch? Und willst du das nicht lieber in nen Mobbing-Thread auslagern, wenn dich das so interessiert?
27.06.2019 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Digger, die Studie wurde noch gar nicht publiziert und auf der Konferenz warst du mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.
Und mich interessiert die Thematik relativ wenig, finde deine Verhalten nur gerade sehr daneben.
27.06.2019 17:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wraith of Seth

Und mein wichtigstes Argument wird wie üblich ignoriert. Brechen wir das ab. Mir geht es ja auch nicht darum, mit dir zu diskutieren, nur darum, deinen populistischen Bullshit nicht unwidersprochen hier schwelen zu lassen.

All the cherubims say, "You gotta!" - trust the man with the stigmata!


Was ist denn dein wichtigstes Argument konkret? Dass die Forscher fordern, dass Schüler geschützt werden sollen? Das ist ja eine bahnbrechende Erkenntnis. Das Schüler Spiele selbst zusammenbauen sollen?


Nein, mein wichtigstes Argument ist, dass du misrepräsentierst, Strohmänner in den Raum stellst, und wenn du darauf hingewiesen wirst, das ignorierst, abblockst, Beweislastumkehr betreibst und fröhlich weitermachst. Um nichts anderes geht und ging es mir. Du hast dich nie am eigentlichen Argument der Studie oder des Artikels abgearbeitet, immer nur an deinem Fantasiekonstrukt einer Verbotsforderung vor dem impliziten Hintergrund von Verweichlichung, In-Watte-Packen, und linksideologisch motivierter, angeblich schlechter Forschung, der bei dir immer mitschwingt.

Und nebenbei:
So fucking what? Warum muss man immer nur was neues oder bahnbrechendes diskutieren?
 
Das macht die Sportdidaktik seit Ewigkeiten.
Wie mans dreht und wendet der Erkenntnisgewinn aus dieser Studie ist nicht mehr als "bei diesem Spiel wird man meisten gemobbt" und das wars. Kann man beforschen, klar. Das wars aber auch schon an nennenswertem Inhalt.


Jo. Und das ist für dich irgendwie Anlass gewesen, etwas von "die wollen Völkerball verbieten" zu implizieren und dagegen anzuwettern. Strohmanniger geht es nicht. Was du halt so machst. Einzig DAGEGEN wettere ich hier an. Strohmänner, Beweislastumkehr (denn die Studie ist ja schon auf "meiner Seite"), misdirection und Ignorieren. Großartige Diskussionskultur.

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.
27.06.2019 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dünner, hier wird n Artikel über diese Studie reingepostet als wärs geschnitten Brot, Leute halten die Aussage die da über den Inhalt der Studie drinstehen zurecht für hanebüchen, aber kommentiert werden darf das nicht, weil man nicht auf der ensprechenden Konferenz war?

Sollte man wirklich in einen Mobbingthread auslagern, ist ja ein brennendes thema anscheinend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.06.2019 17:42]
27.06.2019 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Poliadversum
aber kommentiert werden darf das nicht, weil man nicht auf der ensprechenden Konferenz war?

So schaut's aus! Wer kommentiert, bagatellisiert Mobbing. Pfui.
27.06.2019 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Poliadversum
aber kommentiert werden darf das nicht, weil man nicht auf der ensprechenden Konferenz war?

So schaut's aus! Wer kommentiert, bagatellisiert Mobbing. Pfui.



Sollte mehr gemobbt werden. Lernen Kinder mal Konfliktbewältigung. Oder lernen Karate und hauen dem anderen aufs Maul.
Beides gut :>
27.06.2019 17:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wo will ich denn Kommentieren verbieten?
Du haust nur qualitative Aussagen über eine noch nicht verfügbare Studie heraus, welche keine Basis haben. That's it.
Kann sein, dass die Methodik gaga ist, kann sein das der nächste Nobelpreis schon direkt dafür reserviert ist. Umso lustiger, dass du dann Andere für derlei Allaussagen nur zu gerne kritisierst.
27.06.2019 17:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

zurecht für hanebüchen


Und da geht es von vorne los: Belege dafür kommen nicht, stattdessen nur "lol, lies halt selbst die (nicht genannte) relevante Literatur, lol". Zumal Forschung nicht heißt, dass das Ergebnis vorher nicht schon bekannt sein kann. Forschung kann "gesunden Menschenverstand" sowohl bestätigen als auch widerlegen. Beides ist valide Arbeit. Alles andere ist Fördern des sonst so gerne zurecht verfluchten publication bias. Wie catch fire auch hervorhebt, kannst du wenig zur Methodik sagen, nur zu der berichteten Schlussfolgerung aus dem Spiegelartikel, die, wie dutzende Male erwähnt, überhaupt nicht das ist, was du hier immer impliziert hast.

Ganz schön gequirlte Kacke für jemanden, der sich sonst so gerne auf gute wissenschaftliche Arbeit einen runterholt.

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.06.2019 17:47]
27.06.2019 17:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

Wo will ich denn Kommentieren verbieten?
Du haust nur qualitative Aussagen über eine noch nicht verfügbare Studie heraus, welche keine Basis haben. That's it.
Kann sein, dass die Methodik gaga ist, kann sein das der nächste Nobelpreis schon direkt dafür reserviert ist. Umso lustiger, dass du dann Andere für derlei Allaussagen nur zu gerne kritisierst.


Och Jonge, kann natürlich alles sein, sollte doch aber wohl klar sein dass hier vom zitierten Artikel extrapoliert wird. Wir sind hier doch kein peer review board. Wenn ich Dumfug lese kommentiere ich, dass das dumfug ist und wenn die Studie falsch repräsentiert wurde, ist der Artikel dann halt dumfug, das ist natürlich blöd für die Studie, aber was will man tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.06.2019 17:48]
27.06.2019 17:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von catch fire

Wo will ich denn Kommentieren verbieten?
Du haust nur qualitative Aussagen über eine noch nicht verfügbare Studie heraus, welche keine Basis haben. That's it.
Kann sein, dass die Methodik gaga ist, kann sein das der nächste Nobelpreis schon direkt dafür reserviert ist. Umso lustiger, dass du dann Andere für derlei Allaussagen nur zu gerne kritisierst.


Och Jonge, kann natürlich alles sein, sollte doch aber wohl klar sein dass hier vom zitierten Artikel extrapoliert wird. Wir sind hier doch kein peer review board. Wenn ich Dumfug lese kommentiere ich, dass das dumfug ist und wenn die Studie falsch repräsentiert wurde, ist der Artikel dann halt dumfug, das ist natürlich blöd für den Artikel, aber was will man tun.


Auch das ist wieder falsch, wie mein Zitat aus dem Artikel belegt.

Gentlemen. You can't fight in here. This is the War Room!
27.06.2019 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, oder man achtet halt im Vorfeld auf seine Formulierungen und labert nicht nur Dünnes. Ist echt nicht schwer und vor allem auch ressourceneffizienter.
27.06.2019 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist ist ne Diskussion mit WoT-WoS, der CO2-Footprint dieser Diskussion ist sowieso immer off the charts.
27.06.2019 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
traurig

Das macht hier wieder betroffen
27.06.2019 17:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Studie besagt, dass die Contrails von Flugzeugen mehr zur Erderwärmung beitragen als ihr CO2-Ausstoß

https://www.atmos-chem-phys.net/19/8163/2019/
27.06.2019 17:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Tschämträils doch pöse - wissenschaftlich bestätigt

Vors Gsichd, Schbonn-Link


Der Witz ist, dass Chemtrail-Aluhutler in aller Regel nicht an den Klimawandel glauben.
27.06.2019 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wenn ich den Originalartikel der Washington Post so überfliege, dann kommt mir der Eindruck, dass die Berichterstattung zumindest teilweise tendenziös ist:
https://www.washingtonpost.com/sports/2019/06/07/dodgeball-is-tool-oppression-used-dehumanize-others-researchers-argue

 
Dodgeball in phys-ed classes teaches students to dehumanize and harm their peers[...]
“When you’re setting up the environment for students to learn, and you introduce the idea that it’s okay to slam the ball at whomever you like, even if it’s with a soft ball, the intention is there,” Joy Butler, a professor who studies pedagogy and curriculum development at University of British Columbia, said in a phone interview.

“When students think it’s okay because they’re being told it’s okay to do that, what do they learn? People say [dodgeball] is being used as an outlet for aggression or catharsis. I suspect that this is where they’re learning that.

“[Physical education class] should be an arena where teachers are helping [students] control their aggression and move on instead of expressing themselves through anger.”



Entmenschlichen und schädigen von Gleichaltrigen - geht das auch eine Stufe niedriger? Ja, die Regeln besagen, dass man andere Spieler abschießen muss oder den Ball vom Gegenspieler fangen muss, um das Spiel zu gewinnen. Abwerfen hat zuerst einmal aber nichts Böses an sich.


 
Those matched up with some of the underlying messages students communicated to researchers, Butler said.

“I think of the little girl who is running to the back to avoid being targeted,” Butler said. “What is she learning in that class? Avoidance?”

Researchers observed the more athletic and authoritative students in the class established rules and practices without input from other students, including creating their own teams, which allowed them to gang up on other students.

“The message is that it’s okay to hurt or dehumanize the ‘other,’ ” Butler said. “The competition is about annihilating one’s opponent, and the true definition of competition is between two evenly matched teams. Well, kids stack their teams, and they really enjoy beating the other team. What’s the enjoyment of that?”



Unglaublich aber wahr: Ich bin lieber in einem Team, das gewinnt, am besten haushoch. Wahrscheinlich sind diejenigen, welche athlethisch sind, auch oft miteinander befreundet, da sie ähnliche Interessen (Sport) haben.
Der Lehrer muss durch einen entsprechenden Entscheidungsprozess (Zwei Anführer, die abwechselnd wählen) sicherstellen, dass die Teams gleich stark sind. Interessant wäre zu erfahren, ob kulturelle Unterschiede zu europäischen Jugendlichen bestehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 27.06.2019 18:33]
27.06.2019 18:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"the true definition of competition is between two evenly matched teams"

Ist halt auch schon so mindfuckig, dass man direkt weiß welches Geistes Kind der "Researcher" da ist.
27.06.2019 18:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Poli, schreibst du mir eine PM, wenn du dich aus der Diskussion ausklinkst? Dann weiß ich, bei welchem Timestamp ich wieder lese.
27.06.2019 18:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Immer wieder beeindruckend, wie Poli Wissenschaftler als dumm darstellt.

-

Dodgeball hat mir in der Schule auch Spaß gemacht, aber wenn man ehrlich ist, ist das Ziel dieses Sportspiels nicht deckungsgleich mit dem Gedanken des Sports. Das zeigt sich auch in den Zitaten von Badmintonspieler.
27.06.2019 18:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zapedusa

hähähähähä xd


Wollen wir Völkerball spielen?


Nur weil du so schwer zu treffen bist.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
lol, Poli mobben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 27.06.2019 18:50]
27.06.2019 18:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Online first )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 21:26:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum