Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Tagebuch eines frustrierten Vaters

Es ist samstag und kind Nr. 1 steht um 5:30 auf. Grosse Diskussion damit das kind wieder schlafen geht. Keine Chance es wird aufgestanden. Kind ist so müde, dass es eine Kleinigkeit zum ausrasten bringt. Nr. 1 schreit so laut, dass es Nr. 2 aufweckt. Nr. 1 rennt beleidigt ins Zimmer und legt sich ins Bett und schläft wieder ein. Hallo nr. 2 gut dass Du da bist und jetzt das gleiche wieder von vorne los geht...

Aber Kinder sind so süüüß - 10 Minuten am Tag.
21.12.2019 9:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hier dafür eine Entspannung: Nummer 1 pennt jetzt bis 0730. \o/ Babyphone etwas leiser gestellt und plötzlich braucht der Kleine garnichtmehr so viel Milch und ich penn viel besser.

Dafür gehts ab heute 3 Nächte zu dem Grosseltern, ich werde sie vermissen. traurig
21.12.2019 9:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Großeltern werden es schon überleben.
21.12.2019 9:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir schenken unseren Kids auch immer ein Geschenk gemeinsam. Dieses Jahr würde ich gerne ein Brettspiel nehmen, bin aber herausgefordert, weil der Sohn 4,5 und Tocher 7,5 ist. Das verrückte Labyrinth ist hier momentan das Spiel der Wahl für beide. Ich dachte erst an Siedler junior, aber das ist schon zu einfach für beide, hab ich den Eindruck. Der Kurze ist recht clever bei diesen Dingen. Wir spielen hier das richtige Catan in den Ferientagen.

Was für Ideen hättet ihr denn?
21.12.2019 9:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Dixit
21.12.2019 9:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
2nd that, wenn ich so darüber nachdenke. Dauert vermutlich 1-2 Durchgänge bis es flutscht, aber kommt mit sehr wenig Rahmen und ohne geschriebene Worte aus.
21.12.2019 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Tochter gestern in der Kita keinen Mittagsschlaf gemacht und heute sieht es auch nicht so aus als ob sie schläft.
2 Jahre, 3 Monate.
Wann hat der Mittagsschlaf bei euch aufgehört?
21.12.2019 12:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zweijähriger hier, sporadisch kein Mittagsschlaf, auch schon zweimal in Folge. Grundsätzlich braucht er ihn aber noch.
21.12.2019 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Zipper

Tochter gestern in der Kita keinen Mittagsschlaf gemacht und heute sieht es auch nicht so aus als ob sie schläft.
2 Jahre, 3 Monate.
Wann hat der Mittagsschlaf bei euch aufgehört?



Bei mir etwa im gleichen Alter. Also ich. Ich lag immer die Stunde wach mit offenen Augen rum und hab mich gelangweilt. Bis zur Grundschule.
Ich mag das auch heute nicht.
21.12.2019 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mitte 2 war bei uns auch Ende. Hatte mich gerade dran gewöhnt. F
21.12.2019 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Der Sohn hat auch um 2 Jahre rum schon aufgehört mit Mittagsschlaf.
und wer denkt, dass er dann abends früher ins Bett geht, hat keine Ahnung. Breites Grinsen
21.12.2019 13:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hier wird mit 2.5 und gut 4 immer noch meist gemeinsam Mittagsschlaf gemacht. Auch wenns die Große einigermaßen ohne packt.
21.12.2019 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
4,5, Werktags in der Kita kein Mittagsschlaf, Wochenende mit Mami & Papi idR schon. Manchmal lassen wir ihn auch ein Film gucken und legen uns selbst hin. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
21.12.2019 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Und dann macht ihr im Bett das, was ihr schon ewig nicht mehr gemacht habt und euch so richtig drauf freut!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schlafen!
21.12.2019 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Freitag steht in der Krippe, es gehe Bindehautentzündung um. Sonntag hat es die Kleine. Meine eh schon dauerkranke Freundin bekommt es Mittwoch auch, zusätzlich zur Nebenhöhlenentzündung. Heute wachen wir beide mit eiternder Mandelentzündung auf. Nachher erstmal alle zum Arzt rennen anstatt Geschenke zu shoppen. Was für ein Scheiß. Wütend


Willkommen Magen Darm Infekt, alter Freund.
22.12.2019 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir schenken unseren Kids auch immer ein Geschenk gemeinsam. Dieses Jahr würde ich gerne ein Brettspiel nehmen, bin aber herausgefordert, weil der Sohn 4,5 und Tocher 7,5 ist. Das verrückte Labyrinth ist hier momentan das Spiel der Wahl für beide. Ich dachte erst an Siedler junior, aber das ist schon zu einfach für beide, hab ich den Eindruck. Der Kurze ist recht clever bei diesen Dingen. Wir spielen hier das richtige Catan in den Ferientagen.

Was für Ideen hättet ihr denn?




Wir haben bei unserem mit 5 die klassischen Wirtshauskartenspiele gestartet Breites Grinsen

Mit knapp 5 und fast 8 würde mir UNO einfallen, die Kleinen haben relativ schnell raus was die Karten darstellen, können mit den Größeren taktisch vielleicht nicht mit, dann gibts halt ein kleines Handicap. Oder die mitspielenden Eltern müssen ein wenig "eingreifen".

Toll ist auch "Ubongo", der Kleine wird da aber vielleicht noch wenig Freude dranhaben. Ausser er ist, wie gefühlt 30% der Kinder heutzutage und 80% meiner Nachbarskinder (lt. Selbstdiagnose der Eltern), hochbegabt. Wenn er sich aber gerne zur Schwester dazusetzt und mitwurschtelt kann das gut werden. Vorausgesetzt sie lässt ihn Augenzwinkern

/Edith fragt ob ihr einen Tiptoi habt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.12.2019 9:34]
22.12.2019 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Affenalarm! Oder Mikado. Fang den Hut. Unsere vierjährige mag Monopoly in der Party-Version, sie spielt das zwar nicht regelkonform, aber begeistert. Und TipToi finde ich entgegen meiner ursprünglichen Voreingenommenheit auch ganz gut. Mit 7 kommt Carcassonne in Frage, das ist aber für Kitakinder zu hoch. Teams bilden?

Ansonsten packt mich zum Fest auch wieder so eine impulsive Konsumabscheu ... es wird wieder viel zu viel gekauft, und das entwertet jedes einzelne Geschenk. Aber im weiteren Familienkreis stößt man da ja mit dem Wunsch nach Bescheidenheit gern auf taube Ohren ...

/ hier alle gesund, nur der Papa nach einer OP krankgeschrieben und soll sich erholen und Betruhe halten ... hahaha, mit drei Kindern mit Ferien, sehr witzig ... ich glaub ich muss die Rekonvaleszenz auf Januar verschieben, wenn alle wieder Kita undSchule haben. ProTipp für Eltern: NIE OPs vor Schulferien legen ...
22.12.2019 10:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RushHour

...

Ansonsten packt mich zum Fest auch wieder so eine impulsive Konsumabscheu ... es wird wieder viel zu viel gekauft, und das entwertet jedes einzelne Geschenk. Aber im weiteren Familienkreis stößt man da ja mit dem Wunsch nach Bescheidenheit gern auf taube Ohren ...

...



Quotiert für die Wahrheit!
22.12.2019 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wie steht das p0t zu Strafen bzw. schöner gesagt, zu Konsequenzen?

Folgender Vorfall: Ich geh mit dem Kind zum Auto, will sie zur Kita und mich zur Arbeit bringen. Sie darf ihren Tretroller mitnehmen. Wir kommen an einem Kaugummiautomat vorbei, wie will einen Kaugummi, ich hab nur unpassendes Geld und hätte ihr aber sogar den anderen Kaugummi, für den das Geld gereicht hätte, spendiert. Nein, es muss unbedingt der 50 Cent Kaugummi sein. Tochter beginnt zu schreien und will mit dem Roller wegfahren, ich kann ihr den Roller noch abnehmen. Sie rennt weg und ich muss ihr 15 Minuten nachlaufen. Jedenfalls als Konsequenz habe ich ihr nun den Roller bis Januar abgenommen, ihr den Grund nochmal ausführlich erläutert.

Übertriebene oder adäquate Konsequenz?

// Oder eure Ansätze, mit so einer Situation umzugehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 22.12.2019 14:02]
22.12.2019 13:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Wieso brauchst du 15 Minuten um deine Tochter einzuholen?


Bis Januar ist zu drastisch.
22.12.2019 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Und wieso kaufst du ihr Kaugummi?
22.12.2019 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ja, gute Frage. Den azogefärbten Erzeuger von Alleskrebs, aus den angekokelten und vollgepisszen Automaten.

Bist du etwa ein Rabenvater?
22.12.2019 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Der Büßer

Wieso brauchst du 15 Minuten um deine Tochter einzuholen?






Das sollte Strafe genug für sie sein.
22.12.2019 14:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wie steht das p0t zu Strafen bzw. schöner gesagt, zu Konsequenzen?

Folgender Vorfall: Ich geh mit dem Kind zum Auto, will sie zur Kita und mich zur Arbeit bringen. Sie darf ihren Tretroller mitnehmen. Wir kommen an einem Kaugummiautomat vorbei, wie will einen Kaugummi, ich hab nur unpassendes Geld und hätte ihr aber sogar den anderen Kaugummi, für den das Geld gereicht hätte, spendiert. Nein, es muss unbedingt der 50 Cent Kaugummi sein. Tochter beginnt zu schreien und will mit dem Roller wegfahren, ich kann ihr den Roller noch abnehmen. Sie rennt weg und ich muss ihr 15 Minuten nachlaufen. Jedenfalls als Konsequenz habe ich ihr nun den Roller bis Januar abgenommen, ihr den Grund nochmal ausführlich erläutert.

Übertriebene oder adäquate Konsequenz?

// Oder eure Ansätze, mit so einer Situation umzugehen?


Wie alt?
22.12.2019 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
2 Jahre.
22.12.2019 15:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Magenschleimhautentzündung. Erkältung. Bindehautentzündung. Futtpilz. BINGO!

Fark ey.
22.12.2019 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von nobody

Futtpilz.


Naturjoghurt und Vagisan, waschen lieber mit Spezialseife oder sogar nur mit Wasser.
22.12.2019 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das war leider kein Tippfehler. :/

Zuordnung zu Vater-Mutter-Kind wird dem geneigten Leser überlassen.

Feiertage abschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.12.2019 16:36]
22.12.2019 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von nobody

Das war leider kein Tippfehler. :/


Und du glaubst, meine Empfehlung war aus der Luft gegriffen?


¤: Weihnachtssmileys. Endlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.12.2019 16:39]
22.12.2019 16:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hast recht, klingt eigentlich ganz handfest.

Wat mach ich mit dem Rest?
Magen im Eimer an Fettnachten ist doch Quälerei.
22.12.2019 16:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum