Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und dem Steinmeier ist wirklich nicht zu blöd:
In Halle sei passiert, was in Deutschland unvorstellbar schien, sagte Steinmeier

https://www.zeit.de/news/2019-10/09/steinmeier-wir-stehen-zusammen-gegen-gewalt

Wer so sehr von der Realität entfernt ist, taugt nicht als Bundespräsident.



Hallo Brummbär, wie war dein Winterschlaf?
10.10.2019 0:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Monsieur Chrono

Hier noch eine Zusammenfassung des Tatvideos und Analyse einer Incel-Expertin: klick

/¤: URL korrigiert



Fehlen nur noch Fotos, dann hat das ungefähr dasselbe Niveau wie die Bild Fotostory zu dem Video. Da kann man auch gleich das komplette Video zeigen und nur die Opfer wegpixeln, macht keinen Unterschied bald mehr.

Die schmückt das ja auch noch schön aus das Video, so von wegen sieht aus wie nen richtiges Computerspiel mit Waffen aufpicken und haste nicht gesehen! Boah ey, ne sorry. KA was die zur "Incel-Expterin" macht, aber das Posting ist auch nur reine Aufmerksamkeit kriegen da von der.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.10.2019 0:29]
10.10.2019 0:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos total abartiger Neonazi, der ganz gewiss auch die "wahren" Gründe für den zweiten Weltkrieg kennt: Heute hat ein bewaffneter Neonazi versucht, eine mit 80 Menschen gefüllte Synagoge anzugreifen, dabei zwei zufällige Passanten getötet und zwei weitere verletzt. Seine bisherigen Beweggründe: Feminismus, Bevölkerungsaustausch. Seine Kameraden im Netz legen eine Nachtschicht ein. Es gilt die Unschuldsvermutung. Faschoschwein
10.10.2019 0:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von zapedusa





Fixed
10.10.2019 0:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Murica

Haubschuhle


Fixed
10.10.2019 0:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Monsieur Chrono

Hier noch eine Zusammenfassung des Tatvideos und Analyse einer Incel-Expertin: klick

/¤: URL korrigiert



Fehlen nur noch Fotos, dann hat das ungefähr dasselbe Niveau wie die Bild Fotostory zu dem Video. Da kann man auch gleich das komplette Video zeigen und nur die Opfer wegpixeln, macht keinen Unterschied bald mehr.

Die schmückt das ja auch noch schön aus das Video, so von wegen sieht aus wie nen richtiges Computerspiel mit Waffen aufpicken und haste nicht gesehen! Boah ey, ne sorry. KA was die zur "Incel-Expterin" macht, aber das Posting ist auch nur reine Aufmerksamkeit kriegen da von der.



Diesen Artikel kennst du?

https://www.bellingcat.com/news/americas/2019/08/04/the-el-paso-shooting-and-the-gamification-of-terror/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 10.10.2019 0:46]
10.10.2019 0:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness
Da kann man auch gleich das komplette Video zeigen und nur die Opfer wegpixeln, macht keinen Unterschied bald mehr.

Wenn du den Unterschied nicht erkennst, dann muss ich ernsthaft an deiner Lesekompetenz zweifeln. Dein edgy Besserwissermodus ist ganz schön anstrengend.
10.10.2019 0:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von steamed

https://www.nytimes.com/2019/10/09/world/europe/germany-shooting-halle-synagogue.html

Durch den räumlichen Abstand sehr sachlich. Die deutschen Seiten kann man sich ja nicht durchlesenetwas für sehr schlecht befinden



Die Medien hier scheinen auch noch nicht so richtig die ganze Sache einordnen zu können:

Schüsse aus dem Bodensatz der Gesellschaft

Der Aussage würde ich beispielsweise widersprechen, Bodensatz des Internets schon eher. Ich bezweifle stark, dass der sich überhaupt in der Gesellschaft bewegt hat. Auf irgendwelchen typischen Nazidemos oder beim AfD-Parteitag, wird der wohl eher nicht rumgelaufen sein, sondern irgendwo im Keller auf diversen XChan-Seiten sein Incel Ding durchgezogen und sich dann komplett dort radikalisiert haben. Da fruchten dann aber nicht die typischen Forderungen die Neonazi-Szene stärker zu überwachen oder den Verfassungsschutz stärker einzubinden. Zumindest in diesem Fall, läuft der dann unter dem Radar der Ermittler durch.

Schätze mal das wird früher oder später dann doch wieder verstärkt Forderungen geben, solche Seiten zu sperren und die ganzen Streaming-Dienste noch stärker in die Pflicht zu nehmen. Zumindest sobald Politik- und Medien rausfinden aus welcher Ecke der wirklich kommt.



Das ist halt schlicht falsch. Wie jede Szene die Online Foren nutzt, kann man auch hier überwachen Gefährder identifizieren. Das ist aber viel Handarbeit und eine Menge falsch-positive Ergebnisse filtern, weil nicht jeder ein Mörder wird, der Feministinnen nicht mag. Aber eben die Beschaffung von Waffen und Waffenbauplänen (wenn das so ein Homebrew Teil ist) kann man dann bemerken und handeln.



Jein, ich fürchte der Zug ist schon lange abgefahren. Waffenbaupläne, Anleitungen für Sprengsätze, Grundzüge zu taktischem Vorgehen und ähnlichem sind über die Prepper Szene lang genug in solche Gruppen eingeflossen. Vieles davon kam aus den USA von den Sovereign Citizen, da wurde schon grob 2008 ein FTP rumgereicht wo du alles finden konntest was du als durchgeknallter Einzeltäter so brauchst. Ich fürchte da musst du auch heute nicht ins Darknet gucken um Kopien davon zu finden.
10.10.2019 1:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Monsieur Chrono
Dein edgy Besserwissermodus ist ganz schön anstrengend.



Das ist jetzt schon next Level, 8/10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 10.10.2019 1:09]
10.10.2019 1:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Und die üblichen Verdächtigen mit kaum überraschenden Posts. Nein, Darkness, ich glaube nicht, dass du den Anschlag in Halle befürwortest, aber du verharmlost massiv, und aufgrund deiner Vorgeschichte gehe ich davon aus, dass du es bewusst tust.

 
Zitat von [GMT]Darkness
Ich bezweifle stark, dass der sich überhaupt in der Gesellschaft bewegt hat.



Das ist der größte Bullshit. Jeder bewegt sich in Gesellschaft, niemand existiert nur online. Das Internet setzt sich zusammen aus real existierenden Personen.
Ich vermute, genauso wie du: Der Typ hat sich radikalisiert, weil er viele Leute gefunden hat, die sein Weltbild geteilt und ihn darin bestärkt haben. Während du die AfD explizit ausschließt, nehme ich sie explizit mit rein. Von "Lügenpresse" ist es nicht mehr weit zur alten Geschichte der jüdischen Weltverschwörung. Wenn jemand das Gefühl hat, die Juden seien die Wurzel allen Übels und die manipulierenden Strippenzieher im Hintergrund, dann wird er zwar ohnehin den gegenteiligen Darstellungen der allgemeinen Presse und Politik wenig Glauben schenken. Wenn dann aber Politiker wie bei der AfD auftauchen, die ganz offen sagen, die Menschen würden systematisch belogen... Ich weiß nicht, wieviel Gewicht das bei so einer Radikalisierung hat, aber dieser entgegen stehen tut es ganz gewiss nicht.

Unsere Kategorisierungen von Einzeltäter und Gruppen, Unterstützernetzwerken, die passen nicht mehr. Gut möglich, dass der Täter von Halle seinen Anschlag alleine geplant und organisiert hat. Gut möglich auch, dass er seinen Anschlag nicht durchgeführt hätte, hätte er sich nicht als Teil einer größeren Gruppe oder Bewegung verstanden, gut möglich auch, dass er letztendlich glaubte, für das Allgemeinwohl zu handeln. Aus unserer Gesellschaft ausklammern können wir solche Taten sicherlich nicht mehr, auch, wenn wir uns das ehrlich wünschen. Aber, wenn wir uns das wirklich ehrlich wünschen, dann müssen wir uns als ersten Schritt sehr viel entschiedener gegen solche Ideologien stellen.
10.10.2019 6:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Vironnimo

Gut möglich, dass der Täter von Halle seinen Anschlag alleine geplant und organisiert hat.


X doubt.

Der ist irgendwie an Munition bzw. zumindest an Pulver gekommen. Beides schwierig bis sehr schwierig ohne entsprechende Verbindungen.
10.10.2019 6:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness
KA was die zur "Incel-Expterin" macht, aber das Posting ist auch nur reine Aufmerksamkeit kriegen da von der.


Sie recherchiert dazu seit einem Jahr und hat bereits dazu publiziert. Ansonsten wurde zu deinen erbärmlichen Posts ja schon alles gesagt.
10.10.2019 7:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Vironnimo

Gut möglich, dass der Täter von Halle seinen Anschlag alleine geplant und organisiert hat.


X doubt.

Der ist irgendwie an Munition bzw. zumindest an Pulver gekommen. Beides schwierig bis sehr schwierig ohne entsprechende Verbindungen.



Darknet und DHL?
10.10.2019 7:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.10.2019 7:24:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Abso


X doubt.

Der ist irgendwie an Munition bzw. zumindest an Pulver gekommen. Beides schwierig bis sehr schwierig ohne entsprechende Verbindungen.



Nachdem er relativ ausführlich in seinem "pre-action report" erklärt hat, was er verwendet: Nein.

Das ist alles selbstgebaut und selbstgemischt. Deswegen funktioniert es auch so "gut". Andernfalls wäre der gestrige Tag noch schlimmer geworden. Gereicht hat's trotzdem, um Menschen umzubringen.

/edit, Nachtrag, entfernt sich in 'ner Stunde von selbst:



 
S. habe dann Abitur gemacht, später zwei Jahre Chemie studiert. Nach einer schweren Magen-Operation musste er das Studium jedoch abbrechen.

[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 10.10.2019 8:34]
10.10.2019 7:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Nachdem er relativ ausführlich in seinem "pre-action report" erklärt hat, was er verwendet: Nein.


Boah, das ist das was mich immer fast am meisten ankotzt. Solche Typen sind wohl besonders stolz auf das was sie gemacht haben, und die ganze Aufmerksamkeit die sie dadurch bekommen werden die wohl gerne geniessen. Brrrrr. Wegschliessen und nicht mehr erwähnen den Spinner.
10.10.2019 7:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich würde es sofort entfernen. Man weiss nicht was für irre Gestalten hier stilllesend herumspuken. Rattlesnake z.B.
10.10.2019 8:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Unfassbar das ganze. Gottseidank sind wir nicht in Amerika, sonst wäre die Zahl der Opfer zweistellig.

Aber könnte mir vorstellen, dass jetzt für viele einzig Internet schuld ist an allem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 10.10.2019 8:08]
10.10.2019 8:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kung Schu

Aber könnte mir vorstellen, dass jetzt das jetzt für viele einzig Internet schuld ist an allem.


Nicht das Internet, aber das Web 2.0. Bitte sofort abstellen.
10.10.2019 8:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Facebook? Bestimmt nicht.
CS? Na aber sowas von!
10.10.2019 8:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich würde es sofort entfernen. Man weiss nicht was für irre Gestalten hier stilllesend herumspuken.



Auch dem bringen diese Informationen keinen zusätzlichen Erkenntisgewinn, weil der Mist a) in 30 Sekunden im Netz zu finden ist, wenn man danach sucht und dazu b) noch diverse andere Dinge notwendig sind, um daraus ein Tatmittel zu machen.

Es ist tatsächlich einfacher (und je nach Region auch günstiger), sich illegale Waffen zu beschaffen als so ein Zeug zu basteln.
10.10.2019 8:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kung Schu

Aber könnte mir vorstellen, dass jetzt das jetzt für viele einzig Internet schuld ist an allem.


Nicht das Internet, aber das Web 2.0. Bitte sofort abstellen.



Wie schön war es online vor 20 Jahren. Nur junge Leute, die einen gewissen Verstand mit sich brachten. Und ältere Leute waren per se Oberfreaks, im positiven Sinne. Klar gab es schon viel Abschaum, aber nicht in der Masse und mit den großen Plattformen.
10.10.2019 8:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Carlos Hathcock

Auch dem bringen diese Informationen keinen zusätzlichen Erkenntisgewinn, weil der Mist a) in 30 Sekunden im Netz zu finden ist, wenn man danach sucht und dazu b) noch diverse andere Dinge notwendig sind, um daraus ein Tatmittel zu machen.



Das gilt grundsätzlich auch fürs Video selbst, oder für einen grünen Frosch.
Dieses Forum war bislang frei davon, wäre gut, wenn das so bliebe.
10.10.2019 8:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Carlos Hathcock

Auch dem bringen diese Informationen keinen zusätzlichen Erkenntisgewinn, weil der Mist a) in 30 Sekunden im Netz zu finden ist, wenn man danach sucht und dazu b) noch diverse andere Dinge notwendig sind, um daraus ein Tatmittel zu machen.



Das gilt grundsätzlich auch fürs Video selbst, oder für einen grünen Frosch.
Dieses Forum war bislang frei davon, wäre gut, wenn das so bliebe.

10.10.2019 8:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Dieses Forum war bislang frei davon, wäre gut, wenn das so bliebe.



Und deswegen entferne ich die Informationen auch nachher.

Aber wenn hier Behauptungen auftauchen, dass der Täter sich irgendwo irgendwas (ehemals) Legales besorgt hätte, werde ich den Gegenbeweis antreten.
10.10.2019 8:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Danke dafür.
10.10.2019 8:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Dieses Forum war bislang frei davon, wäre gut, wenn das so bliebe.



Und deswegen entferne ich die Informationen auch nachher.

Aber wenn hier Behauptungen auftauchen, dass der Täter sich irgendwo irgendwas (ehemals) Legales besorgt hätte, werde ich den Gegenbeweis antreten.



Ich glaub du bist derjenige hier dem man es abnimmt, wenn du behauptest, dass der Typ an Muttis Küchenschrank war und sich keine Munition aus dem Dunkelwebs besorgt hat.

Deshalb muss das Rezept hier nicht stehen – auch nicht nur n Stündchen.
10.10.2019 8:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das gilt grundsätzlich auch fürs Video selbst, oder für einen grünen Frosch.
Dieses Forum war bislang frei davon, wäre gut, wenn das so bliebe.

10.10.2019 8:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Ich mag übrigens unsere Waffengesetze. So schlimm wie das jetzt auch ist und war - einige duzend Leute sind heute ganz konkret noch am Leben anstatt tot weil der Typ anscheinend nicht in der Lage war, unkompliziert an alles ranzukommen was er haben wollte.

Verstehe auch immer den Ärger von Waffenbesitzern und Sportschützen wegen Auflagen und Kontrolle und Schikane, aber sehts mal so: Ihr habt den ganzen Ärger mit den Behörden dafür auf Euch genommen dass in einigen Haushalten heute morgen ganz normal gefrühstückt wird, anstatt dass Mama mit den Kindern in der Leichenhalle stehen muss um Papa zu verabschieden.
10.10.2019 9:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Vironnimo

Und die üblichen Verdächtigen mit kaum überraschenden Posts. Nein, Darkness, ich glaube nicht, dass du den Anschlag in Halle befürwortest, aber du verharmlost massiv, und aufgrund deiner Vorgeschichte gehe ich davon aus, dass du es bewusst tust.

 
Zitat von [GMT]Darkness
Ich bezweifle stark, dass der sich überhaupt in der Gesellschaft bewegt hat.



Das ist der größte Bullshit. Jeder bewegt sich in Gesellschaft, niemand existiert nur online. Das Internet setzt sich zusammen aus real existierenden Personen.
Ich vermute, genauso wie du: Der Typ hat sich radikalisiert, weil er viele Leute gefunden hat, die sein Weltbild geteilt und ihn darin bestärkt haben. Während du die AfD explizit ausschließt, nehme ich sie explizit mit rein. Von "Lügenpresse" ist es nicht mehr weit zur alten Geschichte der jüdischen Weltverschwörung. Wenn jemand das Gefühl hat, die Juden seien die Wurzel allen Übels und die manipulierenden Strippenzieher im Hintergrund, dann wird er zwar ohnehin den gegenteiligen Darstellungen der allgemeinen Presse und Politik wenig Glauben schenken. Wenn dann aber Politiker wie bei der AfD auftauchen, die ganz offen sagen, die Menschen würden systematisch belogen... Ich weiß nicht, wieviel Gewicht das bei so einer Radikalisierung hat, aber dieser entgegen stehen tut es ganz gewiss nicht.



Sein "Spin" ist ja ganz klar: Wenn er ein so dermaßen abgeschotteter Kellernazi war, dann steht der aktuell gesellschaftliche Diskurs nicht in Verbindung mit diesen Taten.
Somit ist die steigende Radikalisierung und das Auftreten der faschistoiden AfD nicht Bestandteil der Radikalisierung.

Hat also wieder nichts mit nichts zu tun.
So vorhersehbar, wie ekelhaft.
Darkness baut sich die Welt, wie er sie braucht.
Das Narrativ am Leben halten.
10.10.2019 9:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2019 18:49:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2019 19:09:01 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum