Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -rantanplan-

Ach Sigmar.



Er wird jetzt bis zum bitteren Ende gemeinsam mit Fotzenfritz für den Mittelstand, welcher sich nur noch einen Jet leisten kann, kämpfen!
24.01.2020 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
So sehr ich mit Merkel in so vielen Dingen nicht einverstanden bin, ich bin mir absolut sicher dass man von ihr nach ihrem Rückzug keine solchen Spielchen bekommen wird, die wird auch keine russischen Ölmillionen oder sonstwas einstreichen.
24.01.2020 11:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Abso

Where is your god now?


Einfach 130 einführen, kostet nix, easy.
Where is your god now?



soeinfachistdas.mov

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.
Vergiss es, gibt es hier im Umkreis einfach nicht, und es gibt hier viele Autobahnen.
Ich wüsste nicht, was die Begrenzung bringen sollte, außer dass die Unzufriedenheit wächst, oder es ein zahnloser Tiger wird.
24.01.2020 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Abso

Where is your god now?


Einfach 130 einführen, kostet nix, easy.
Where is your god now?



Kontrolliert werden müsste aber beides
24.01.2020 11:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Abso

Where is your god now?


Einfach 130 einführen, kostet nix, easy.
Where is your god now?



Koscht unendlich mehr Mannstunden im Vertreterwesen. traurig
24.01.2020 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...
24.01.2020 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...


Du schreibst an seinem Punkt vorbei.
24.01.2020 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...


Du schreibst an seinem Punkt vorbei.



Weil er den wesentlichen Punkt komplett verfehlt.
24.01.2020 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
achdelta.


Ein generelles Tempolimit wird schlicht die angepriesene Wirkung verfehlen. Massiver Mehrverbrauch ergibt sich vor Allem durch stockenden Verkehr, durch dauernde Tempowechsel, allgemein durch "schlechten Verkehrsfluss". An den meisten Stellen kann man die meiste Zeit ohnehin keine 130 fahren, ich bin auf meinem Arbeitsweg oft bei maximal 100. Übrigens verbraucht mein Kahn bei 100 genauso viel wie bei 140.
24.01.2020 11:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Sicherlich, und wer das für eine Minute ausreizt, hat ein ganz anderes Problem als ein generelles Tempolimit - offenbar ist der nicht in der Lage, sich der Verkehrssituation anzupassen.
Auch als "Automobilist" kann man meinetwegen ein Limit einführen - die praktische Erfahrung zeigt, dass es zu 99% eh nicht schneller geht. Ich bin auf die vielen pikachus gespannt, wenn die plötzliche Erkenntnis kommt - konnte ja keiner ahnen.
24.01.2020 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...


Du schreibst an seinem Punkt vorbei.



Weil er den wesentlichen Punkt komplett verfehlt.



Was sei denn der wesentliche Punkt?

Lärm?
Schadstoffe?
Unfallhäufigkeit?
Unfallfolgen?
24.01.2020 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich verstehe die Diskussion auch nicht so recht. Ich bin ja nicht oft auf der Autobahn und wenn ich es mal bin, dann fahre ich ein Wohnmobil, was eh nicht schneller als 130 (bergab und Rückenwind 140) zieht. Aber wieso sollte man anderen Leuten das Schnellfahren verbieten?
Ich finde es eigentlich eher angenehm, dass ich schnell überholt werde und nicht wie im Ausland minutenlang im linken Außenspiegel beobachte, wie einer langsam näher kommt, weil er auch nicht wirklich schneller fahren kann als ich.

Aber auch sonst verstehe ich das Problem nicht. Ist es so ein Erziehungsgedanke oder so? Wenn ich nicht schneller fahren will, dann lasse ich es einfach, muss man ja nicht gleich verbieten. Ich bin in den letzten 3 Jahren afair nur zwei mal mit dem kleinen BMW auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei guter Sicht und freier Strecke fahre ich dann auch 180. Passiert einem nicht so oft, aber unterm Strich macht es schon Spaß.
24.01.2020 11:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ach Leute, eure persönliche Erfahrung und etliche Strohmänner sind einfach schnurz egal. Es ist eine relativ simple Maßnahme mit sinnvollen Effekten. Was ist daran so schwer zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 24.01.2020 11:53]
24.01.2020 11:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Hält sich ja eh keiner dran.
24.01.2020 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Es ist eine relativ simple Maßnahme


Definitiv.

 
Zitat von Smoking44*

mit sinnvollen Effekten


Und genau das bezweifle ich. Und zwar ganz ohne Strohmänner. Welches generelle statische(!) Tempolimit ist denn "one size fits all"? Deswegen bin ich gegen ein einheitliches, festes Tempolimit und für etwas, was es seit Jahrzehnten geben sollte. Was aber eben Geld kosten würde.
24.01.2020 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
worüber streitet ihr da? Was ein Tempolimit bringt ist doch schon lange bekannt: Bestenfalls 2% CO2 Einsparung von den 20% die der Verkehr beiträgt, und vielleicht ein paar Verkehrstote weniger. Allerdings nicht viele, die meisten Toten gibts eh nicht auf der Autobahn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.01.2020 12:00]
24.01.2020 11:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Ach Leute, eure persönliche Erfahrung und etliche Strohmänner sind einfach schnurz egal. Es ist eine relativ simple Maßnahme mit sinnvollen Effekten. Was ist daran so schwer zu verstehen.



Jedes Mal, wenn dieses Thema wieder durch die Medien gezerrt wird, freue ich mich über die Macht der Automobillobbyisten. Ich fühle mich in dieser Sache von denen eher beschützt als von der Politik.
24.01.2020 11:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und ich bin für mehr Regenbögen und kostenlose Porsche Elektroautos für alle. Ist unter den gegebenen Umständen auch nicht möglich oder sinnvoll, deshalb ist dein Standpunkt etwas seltsam.
24.01.2020 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Ist unter den gegebenen Umständen auch nicht möglich oder sinnvoll, deshalb ist dein Standpunkt etwas seltsam.


Also nimmst du lieber eine Maßnahme, die den gewünschten Effekt nicht hat und deren Durchsetzung auch Geld kostet statt einer Maßnahme, die die öffentliche Hand Geld kosten würde (in einer Zeit mit Rekordüberschüssen und Minimalzinsen) weil sie genau warum nicht sinnvoll ist?

Astreiner Aktionismus. Hast du mal überlegt in die Politik zu gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.01.2020 11:59]
24.01.2020 11:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Ach Leute, eure persönliche Erfahrung und etliche Strohmänner sind einfach schnurz egal. Es ist eine relativ simple Maßnahme mit sinnvollen Effekten. Was ist daran so schwer zu verstehen.



Ich habe es bisher nicht hinreichend verfolgt, um mir direkt etwas unter "sinnvollen Effekten" vorstellen zu können. Sicherlich gibt es doch dazu etwas, was diese Effekte evidenzbasiert zusammenfasst. Vielleicht sogar einigermaßen unabhängig.

Ich bin sehr offen für den Input, aber es beim Absprechen von Erfahrungswerten bleibt, kann ich das schlicht nicht ernst nehmen.

¤: Niemand hat die Absicht, einen Ernst zu nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 24.01.2020 12:00]
24.01.2020 11:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...


Du schreibst an seinem Punkt vorbei.



Weil er den wesentlichen Punkt komplett verfehlt.



Was sei denn der wesentliche Punkt?

Lärm?
Schadstoffe?
Unfallhäufigkeit?
Unfallfolgen?



Ja
24.01.2020 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Smoking44*

Ach Leute, eure persönliche Erfahrung und etliche Strohmänner sind einfach schnurz egal. Es ist eine relativ simple Maßnahme mit sinnvollen Effekten. Was ist daran so schwer zu verstehen.



Jedes Mal, wenn dieses Thema wieder durch die Medien gezerrt wird, freue ich mich über die Macht der Automobillobbyisten. Ich fühle mich in dieser Sache von denen eher beschützt als von der Politik.



Wenn man Freude daran hat auf einer Stufe mit Muh Freedom Ignoranten zu stehen - okay.

Ich kann die Seite emotional absolut nachvollziehen - ich fahre nicht umsonst Motorrad und ein etwas dickes Auto. Aber nur ein Idiot ignoriert die Dringlichkeit, die die diskutierten Maßnahmen in dieser Thematik erst notwendig machen.
24.01.2020 12:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Smoking44*

Ist unter den gegebenen Umständen auch nicht möglich oder sinnvoll, deshalb ist dein Standpunkt etwas seltsam.


eine Maßnahme, die den gewünschten Effekt nicht hat



Das ist eine falsche Prämisse.
24.01.2020 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...


Du schreibst an seinem Punkt vorbei.



Weil er den wesentlichen Punkt komplett verfehlt.



Was sei denn der wesentliche Punkt?

Lärm?
Schadstoffe?
Unfallhäufigkeit?
Unfallfolgen?



Ja



Och komm.
24.01.2020 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Jellybaby

worüber streitet ihr da? Was ein Tempolimit bringt ist doch schon lange bekannt: Bestenfalls 2% CO2 Einsparung beim Verkehr und vielleicht ein paar Verkehrstote weniger. Allerdings nicht viele, die meisten Toten gibts eh nicht auf der Autobahn.



Jaja, "nur" 2% CO² und ein "paar" Verkehrstote. Was ist das schon im Vergleich zum Mehrwert von "mit der Prollkarre ballern gehen" für ein paar Holzköpfe im Gegenzug? mit den Augen rollend

Achja, Verkehrsflusseffekte weggelassen.

Selbst in Deiner deutlich heruntergespielten Version der Effekte ist für "unbegrenzt ballern" echt nicht so richtig viel an Blumentöpfen zu gewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.01.2020 12:03]
24.01.2020 12:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dieselrakete

Och komm.


Du bist doch befangen.
24.01.2020 12:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Smoking44*

Ach Leute, eure persönliche Erfahrung und etliche Strohmänner sind einfach schnurz egal. Es ist eine relativ simple Maßnahme mit sinnvollen Effekten. Was ist daran so schwer zu verstehen.



Wenn du dich mal an die Tempolimits halten würdest....
Aber nein, der Herr muss ja eventuell bald seinen Führerschein abgeben.
AR, dass du dann unbescholtenen Bürgern wie mir das geschmeidige Autofahren vermiesen willst.
Ich kann übrigens auch beweisen, dass Smoking44 gerne mal mit 160+ über dir Landstraße geballert ist.
Schande!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 24.01.2020 12:05]
24.01.2020 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wer mich kennt und v.a. die Historie meines KFZ verfolgt hat, weiß: Der Name ist an Selbstironie nicht zu überbieten.


Der Zwischenposter erheitert mich sehr. Ungewöhnlich! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 24.01.2020 12:04]
24.01.2020 12:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe

Achja, Verkehrsflusseffekte weggelassen.


Verkehrsflusseffekte weglassen begünstigt aber im Vergleich "aktive Regelung vs. generelles Tempolimit" ganz massiv Letzteres.


¤: Bitte missversteht mich nicht. Ich halte ein generelles Tempolimit per Gesetz einfach nur für dümmliche Symbolpolitik. Dass eine aktive Verkehrsbeeinflussung anhand von Verkehrsdichte und sonstigen Daten in vielen Teilen auch ein faktisches Dauerlimit bedeuten würde ist mir klar. Mir geht ein festes Limit einfach nicht weit genug. Es ist Gold wert, wenn bereits 20 km südlich von Friedberg Geschwindigkeit rausgenommen wird, sodass die Schlange schon relativ entspannt und gleichmäßig mit 60-80 rollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.01.2020 12:07]
24.01.2020 12:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Smoking44*

Ach Leute, eure persönliche Erfahrung und etliche Strohmänner sind einfach schnurz egal. Es ist eine relativ simple Maßnahme mit sinnvollen Effekten. Was ist daran so schwer zu verstehen.



Wenn du dich Malan die Tempolimits halten würdest....
Aber nein, der Herr muss ja eventuell bald seinen Führerschein abgeben.



Ich nehme mir meine nötige Freiheit eben, scheiß auf Gesetze! Es sei denn sie entsprechen sowieso dem, was ich gerade gut finde.

Im Ernst: https://www.spektrum.de/wissen/was-bringt-ein-tempolimit-auf-autobahnen-wirklich/1624494

Fasst es ganz gut zusammen. Wer mal im europäischen Ausland gefahren ist, wird doch wissen, dass man da auch von a nach b kommt - selbst ohne 250. Kriegt euch mal ein, ey.
24.01.2020 12:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum