|
|
|
|
Bruh. Muss heiss ausgesehen haben
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von loliger_rofler
Wohin zieht das Auto dann?
| |
Nach vllt einem kleinen Zuck in eine Richtung dann weiterhin geradeaus?
Weil das ESP Anhand des Lenkwinkels, der Raddrehzahlen etc. das bemerkt und eingreift?
| |
Ergibt Sinn.
Zum Glück bin ich nicht im Automotive-Bereich.
|
|
|
|
|
|
|
Solange sich da nix ruckartig verkantet ziehts nirgends hin.
und wenn sich was verkantet, hast andere probleme als das er irgendwo hin zieht.
/oder meinst du das nur eine seite runtergefahren ist?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -hi7.eM.hiGh-
Solange sich da nix ruckartig verkantet ziehts nirgends hin.
und wenn sich was verkantet, hast andere probleme als das er irgendwo hin zieht.
/oder meinst du das nur eine seite runtergefahren ist?
| |
Frage war ursprünglich, wenn eine Seite auf Metall runtergebremst ist und man stark in die Eisen geht.
Also Beispiel: rechts blank, links noch Bremse drauf, bei 130 voll in die Eisen.
Klebt man dann links oder rechts in der Leitplanke?
E: wir hätten jetzt gesagt das Auto zieht stark nach links, außer das Metall rechts klemmt sich irgendwie blöd (kann das passieren?) und man macht einen 360.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2020 15:10]
|
|
|
|
|
|
Aufgrund der Fahrwerksgeometrie zieht ein Auto auch bei völlig ausgefallener Bremse an einem Rad nicht gleich irgendwohin sondern bleibt weitgehend stabil. Andernfalls würden ja schon normale Reibwertunterschiede (bis 25% Differenz an einer Achse sind legitim) zu reihenweise herumkegelnden Autos führen.
Was man als Laie prüfen kann ist die Felgentemperatur: wenn eine Felge im Betrieb nennenswert wärmer ist als die anderen, dann hängt die Bremse. Gerade bei so nem Sparbrötchen merkt man das aber auch sofort an der Motorleistung: dann passiert einfach nix mehr.
Mir hing an meinem 5er mal ein hinterer Bremssattel. Hat gut Hitze gemacht, man merkte bei gleichmäßiger Fahrt deutlich die höhere Last. Konnte ich also schnell feststellen. Und die Kiste hat 3.5 Liter Hubraum, der zieht sowas eher mal weg.
/Weder noch. Die Bremsleistung der abgenutzten Bremse ist schlechter, aber nicht völlig weg. Man klebt also nirgendwo, wenn man nicht das Lenkrad loslässt.
Ich hab schon so einige völlig fertige Bremsen gesehen, insbesondere an Hinterachsen. Der Fachmann erkennt das auf dem Bremsenprüfstand, der Laie kommt mit " oh, das hab ich gar nicht mitbekommen" um die Ecke. Weil es dem Laien einfach nicht auffällt.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.02.2020 15:12]
|
|
|
|
|
|
Ah cool. Das erklärt auch, weshalb Aspe noch lebt.
|
|
|
|
|
|
|
Ne, DAS ist nicht zu erklären.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polizeiversion!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Für nen Fuffi kann man sich den ja für die Kinder leasen, damit sie im Garten rumfahren können!
|
|
|
|
|
|
|
Ist schon ein echt verlockendes Angebot, VW scheint da echt was kompensieren zu müssen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
Bin gespannt ob die Verbrecher von ATU gleich mit "also so kann ich sie nicht wegfahren lassen" kommen.
| |
I fucking knew it.
Gerade eine Sprachnachricht bekommen wie es gestern lief.
Natürlich bei ATU rein weil die an der Straße raus aus der Stadt sind.
Typ leuchtet rein: "hm mh mh also ne also wirklich" *diverse weitere Geräusche die schockiertes Missfallen ausdrücken*
Sie so: "Ohje ist es so schlimm?"
Typ so: "Ich will sie damit nicht mehr wegfahren lassen. Am besten lassen sie den hier und ich tausche ihnen bis morgen Abend Scheiben und Klötze. Und die Handbremse hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Im Prinzip wäre ein Vollservice nötig. Aber die Bremsen... das müssen wir jetzt machen."
Sie so: "Oh nein, wie viel Belag ist denn noch drauf?" (Danke pOT!)
Er so: "das kann ich jetzt so nicht sagen aber nicht mehr genug um viel damit zu fahren!"
Sie so: "aber dass die Scheiben kaputt sind das sieht man?"
Er so: "ja also..."
Sie: "ist die Scheibe jetzt nicht mehr sicher oder nicht?"
Er: "Also regelmäßig tauschen muss man die halt..."
Sie ist dann angepisst abgedampft und lebendig heimgekommen, eben hat sie den Termin vom Samstag vorgelegt. Ich bin gespannt, was ihr Schrauber-Ali (er heisst wirklich Ali) dazu sagt.
Klang für mich jetzt eher unkritisch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.02.2020 8:33]
|
|
|
|
|
|
Bescheisser versuchen zu bescheissen
Fahr mit dem selben Fahrzeug nochmal zu ATU, diesmal ein mannesmann als Lenker, post result.
|
|
|
|
|
|
|
Ich überlege den meinen Eltern anzudrehen, bevor der Auris 1. Gen schlapp macht. Sitzt man da hoch drin?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GHF]Cop
| Zitat von Aspe
Weiter geht's in der Reihe der spannenden Anti-330e Argumente:
Der neue BMW 330e Touring benötigt 6,1 Sekunden bis Tempo 100. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 Kilometer pro Stunde. Die Allradvarianten schaffen den Sprint in 5,8 beziehungsweise 6,2 Sekunden. Ihr Maximaltempo liegt bei 214 Kilometer pro Stunde.
No way
| |
Das sind ja völlig inakzeptable Werte! Da kommt man ja nie rechtzeitig ans Ziel! BMW jetzt mit durchschnittlichem deutschem Internetspeed unterwegs?
| |
Erster Schritt zum Tempolimit von 200.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von loliger_rofler
Bin gespannt ob die Verbrecher von ATU gleich mit "also so kann ich sie nicht wegfahren lassen" kommen.
| |
I fucking knew it.
Gerade eine Sprachnachricht bekommen wie es gestern lief.
Natürlich bei ATU rein weil die an der Straße raus aus der Stadt sind.
Typ leuchtet rein: "hm mh mh also ne also wirklich" *diverse weitere Geräusche die schockiertes Missfallen ausdrücken*
Sie so: "Ohje ist es so schlimm?"
Typ so: "Ich will sie damit nicht mehr wegfahren lassen. Am besten lassen sie den hier und ich tausche ihnen bis morgen Abend Scheiben und Klötze. Und die Handbremse hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Im Prinzip wäre ein Vollservice nötig. Aber die Bremsen... das müssen wir jetzt machen."
Sie so: "Oh nein, wie viel Belag ist denn noch drauf?" (Danke pOT!)
Er so: "das kann ich jetzt so nicht sagen aber nicht mehr genug um viel damit zu fahren!"
Sie so: "aber dass die Scheiben kaputt sind das sieht man?"
Er so: "ja also..."
Sie: "ist die Scheibe jetzt nicht mehr sicher oder nicht?"
Er: "Also regelmäßig tauschen muss man die halt..."
Sie ist dann angepisst abgedampft und lebendig heimgekommen, eben hat sie den Termin vom Samstag vorgelegt. Ich bin gespannt, was ihr Schrauber-Ali (er heisst wirklich Ali) dazu sagt.
Klang für mich jetzt eher unkritisch.
| |
Poste halt mal n ordentliches Foto von Scheibe und Belag.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Poste halt mal n ordentliches Foto von Scheibe und Belag.
| |
Die betroffene Dame ist 400 km von mir weg, fährt aber zufällig auch eine w168 A-Klasse und erinnerte sich daran, also fragt sie mich.
Ich fragte daraufhin das pOT damit es keine Toten gibt durch mein Unwissen, weil "geh doch einfach zur Werkstatt" zu einfach war, wenn sie eh einen Termin fürs WE hatte.
Wäre sie in Reichweite, hätte ich mir die Dinger natürlich schon selber angeschaut.
Aber ich glaube sie hat nichtmal einen Wagenheber.
Donnerstag gibt sie die Karre ab, ich bitte sie, mal ein Bild zu schicken falls getauscht werden muss.
Quietschen war auf dem Rückweg gestern übrigens keins zu hören und sie bedankt sich, dass das Schwulenforum Erfahrungen geteilt hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
Ist schon ein echt verlockendes Angebot, VW scheint da echt was kompensieren zu müssen.
| |
E-Autos, die 2020 zugelassen werden, zählen in dieser komplizierten EU-Abgas-Flottenrechnung doppelt.
Und da der ID3 immer noch keine Software hat könnts sonst ziemlich eng werden, da gehts am Ende um Milliarden-Strafzahlungen.
|
|
|
|
|
|
|
erklärt die Angebotswelle nur bedingt. bringt ja auch nichts, wenn deren Bücher bis 2025 voll sind aber die das Volumen der Nachfrage nicht decken können. Danach sieht es aktuell ein wenig aus, wenn schon Liefertermine im Juni genannt werden. Obwohl... schon als mein Vater anfangs Januar seinen bestellt hat, warens 4 Monate.
|
|
|
|
|
|
|
Hauptsache verkaufen die Dinger und dann auf Kulanz klagen oder so, oder Lobbymäßig versuchen was zu drehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hilft ihnen am Schluß vielleicht sogar. Wenn dann in jeder Neubau-/Wohnsiedlung irgendwo ein e-Up/Mii/Citigo als günstig geleastes Zweitauto steht und Mutti mit dem 20h/Woche Job schwärmt wie billig sie damit immer auf Arbeit/KiGa/Aldi fährt hilft das der Wahrnehmung beim Durchschnittsverbrauchen mehr als durchgestylte Werbekampagnen.
|
|
|
|
|
|
|
Volvo bietet manche Motoren in den 2020er Modellen nicht mehr an und verweist dann direkt auf die 2021er Modelle.
Die dann direkt die 180 km/h Abregelung drin haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
Volvo bietet manche Motoren in den 2020er Modellen nicht mehr an und verweist dann direkt auf die 2021er Modelle.
Die dann direkt die 180 km/h Abregelung drin haben.
| |
Da kann man ja gleich 330e fahren
|
|
|
|
|
|
|
Bieten die auch 159 ¤ Leasingrate an?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
Bieten die auch 159 ¤ Leasingrate an?
| |
Kommt auf die Anzahlung an.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Hilft ihnen am Schluß vielleicht sogar. Wenn dann in jeder Neubau-/Wohnsiedlung irgendwo ein e-Up/Mii/Citigo als günstig geleastes Zweitauto steht und Mutti mit dem 20h/Woche Job schwärmt wie billig sie damit immer auf Arbeit/KiGa/Aldi fährt hilft das der Wahrnehmung beim Durchschnittsverbrauchen mehr als durchgestylte Werbekampagnen.
| |
Speaking of durchgestylte Werbekampagnen...
Der BMW i4 (Concept):
https://www.instagram.com/p/B8--oSzg3JG/?igshid=n8ay6d6utrjm
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 25.02.2020 17:50]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( 2020er Edition ) |