Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum diskutiert ihr mit jemandem wie Skywalkerchen?
12.03.2020 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
ogge
12.03.2020 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von RageQuit

Solang man kein Fieber hat, ist es kein Corona Virus. Ist der Stand noch korrekt?



Nein. Corona Infektion kann auch völlig ohne Symptome stattfinden. Schnupfen ist aber ein Indikator, dass es kein Corona ist.


Ist Corona eigentlich exklusiv oder kann ich auch noch parallel Husten, Schnupfen und Heiterkeit Grippe haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.03.2020 12:02]
12.03.2020 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Es ist sogar erwuenscht
12.03.2020 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Parax

 
Zitat von RageQuit

Solang man kein Fieber hat, ist es kein Corona Virus. Ist der Stand noch korrekt?



Nein. Corona Infektion kann auch völlig ohne Symptome stattfinden. Schnupfen ist aber ein Indikator, dass es kein Corona ist.


Ist Corona eigentlich exklusiv oder kann ich auch noch parallel Husten, Schnupfen und Heiterkeit Grippe haben?


Ist das ernst gemeint? Natürlich kannst du Komorbidität haben. Das ist ja gerade die große Problematik.
12.03.2020 12:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Vincent

und bezüglich der "keine panik" - stimme ich che nicht zu. wenn die leute sich etwas mehr sorgen würden, würden auch die massnahmen ernster genommen und schneller umgesetzt.



Dir ist schon klar, dass Informationspolitik und Aufklärung genau der Weg wäre den Leuten zu erklären wie ernst die Lage ist, ohne das sie in Panik verfallen.
Aktuell siehst Du aber leider ein schlechtes Mediales Bild. Das mit der 20:15 Uhr RTL Corona Krisen Sendung war ja kein Spaß. Das ist Panikmache und hat mich sachlichen Informationen zum aktuellen ernsten Stand der Lage nichts zu tun.
Verbreite Panik und es stürmen mehr irre Massen Supermärkte und Apotheken. Dann hast Du ein ganz anderes Problem als nur Corona.

Und trotzdem gilt hier im Thread doch weiterhin keine Panik. Nimm den Leuten Angst und informiere sie richtig, was jetzt wichtig ist zu tun. Und das eben bei jedem einzelnen. Ein Mensch in Panik/Angst hört Dir deutlich weniger zu und nimmt sachliche Fakten schlechter auf.
12.03.2020 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Halle schließt alle Schulen und Kitas. Richtiger Schritt.
12.03.2020 12:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RageQuit

schön wärs. Nagut, geh ich mal zum Arzt.



Vielleicht rufst du vorher an und klärst die Symptome nochmal genau ab.
12.03.2020 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Schwester hat gestern die ganze Zeit gehustet (ohne Elbogen davor Wütend) und geschnieft, und mich danach umarmt. RIP Peschkow traurig
12.03.2020 12:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Parax

 
Zitat von RageQuit

Solang man kein Fieber hat, ist es kein Corona Virus. Ist der Stand noch korrekt?



Nein. Corona Infektion kann auch völlig ohne Symptome stattfinden. Schnupfen ist aber ein Indikator, dass es kein Corona ist.



Wow.
Zu beiden posts.
Aber dann sah ich, dass es von Parax kommt

 
Zitat von DeathCobra

Warum diskutiert ihr mit jemandem wie Skywalkerchen?


Look who's talking
Breites Grinsen


Skywalkerchens Diskussionsstil mag vielleicht nicht der angenehmste sein, aber dennoch is da deutlich mehr Substanz zu erkennen als bei euch zusammen.

Hört bitte auf halbwahrheiten und fehlinformationen zu verbreiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.03.2020 12:07]
12.03.2020 12:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Che Guevara

Dir ist schon klar, dass Informationspolitik und Aufklärung genau der Weg wäre den Leuten zu erklären wie ernst die Lage ist, ohne das sie in Panik verfallen.



Bin da eher Team-UC. Normalerweise sollte eine sachliche Informationspolitik gut sein, aber die Leute ignorieren dieses sachliche Blabla von oben halt in Richtung "wird schon nicht so schlimm sein". Erst als die ersten Supermärkte leer gekauft wurden haben sich die Leute mal angefangen Gedanken zu machen, und das obwohl wir Dank China schon seit Monaten wissen was passieren wird.
12.03.2020 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

19. April drei Wochen Florida.



Da wäre der Einreisestopp ja wieder vorbei. peinlich/erstaunt
Unser Hinflug nach NYC ist quasi 3 Tage zu früh.

Aber diese Gedankenspiele ignorieren halt sie sinnhaftigkeit bei der Lage international in Ballungszentren zu reisen.
12.03.2020 12:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von blue

Es ist sogar erwuenscht



Breites Grinsen
12.03.2020 12:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Update Pharmakonzern:

Trump hat mit seinem Schnellschuss die Konzernleitung nervös gemacht.

Auftrag jetzt: Großbestellung für alle Laborbereiche. Verbrauchsmaterial, Reagenzien, Schutzausrüstung, alles.

Vorrat um den Betrieb für mindestens 16 Wochen ohne Lieferung aufrechterhalten zu können. Es werden gerade Container als Zusatzlager aufgestellt.

Dieser Vorrat ist als "moving window" gedacht und soll auf unbestimmte Zeit erhalten werden.

Zusätzlich soll jeder in seinem Bereich (z.B. ich bei uns) wieder Rohmaterial und Kapazitäten aufbauen um einfache Sachen wie Puffer, Desinfektionsmittel, Lösemittelansätze und Gele (SDS und zum Packen von HPLC-Säulen) selbst herstellen zu können, die im Moment eingekauft werden.

Gleichzeitig wird der Bereich R&D Antivirals der im Moment eng mit China arbeitet mit mehr Personal unterstützt die alle NDAs unterschreiben.

Wir leben in interessanten Zeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.03.2020 12:11]
12.03.2020 12:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Bombur

Ist Corona eigentlich exklusiv oder kann ich auch noch parallel Husten, Schnupfen und Heiterkeit Grippe haben?


Ist das ernst gemeint?



Es ist Bombur, viel Meinung aber wie immer wenig Ahnung mit den Augen rollend
12.03.2020 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Che Guevara

Dir ist schon klar, dass Informationspolitik und Aufklärung genau der Weg wäre den Leuten zu erklären wie ernst die Lage ist, ohne das sie in Panik verfallen.



Bin da eher Team-UC. Normalerweise sollte eine sachliche Informationspolitik gut sein, aber die Leute ignorieren dieses sachliche Blabla von oben halt in Richtung "wird schon nicht so schlimm sein". Erst als die ersten Supermärkte leer gekauft wurden haben sich die Leute mal angefangen Gedanken zu machen, und das obwohl wir Dank China schon seit Monaten wissen was passieren wird.



Man merkt, dass Du medial nicht mitkriegst was ein großer Teil der Bevölkerung konsumiert.
Auf den privaten Sendern läuft nichts was echtem sachlich und Informativen Stil hat.
Selbst ARD und ZDF hatten keine Live-Schaltung zur letzten PK.
Es wird gerade zu wenig informiert und dem deutschen Michael jetzt irrationale Angst einzimmern ist so mit das Dümmste was mir einfallen würde.
Und zu den "Leute machen sich Gedanken, weil verrückte Supermärkte leer kaufen" brauch ich hoffentlich nichts sagen. Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.

Geht mal nicht immer von Euch aus, die scheinbar durchaus rational ihre Informationen aus guten und gesicherten Quellen holen. Es fehlt eine ordentliche Großflächige Info und Faktenlage. Und genau das merkt man.
Wir machen das im Betrieb halt jetzt auf unserer Ebene für die Leute.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.03.2020 12:16]
12.03.2020 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
So, nachdem jetzt alle Flüge in die USA aus Europa für 30 Tage gecancelled sind, bin ich mal gespannt wie die Airlines/Reisebüros das handhbaen. Wir haben unseren Flug nochmal 2 Wochen nach den 30 Tagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das aufrecht erhalten wird ist ja recht groß (meine Annahme).
Hat jemand Erfahrungen, ob Airlines/Reisebüros jetzt geplante Flüge stornieren + Geld zurück oder nur Verschieben anbieten?
12.03.2020 12:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Halle schließt alle Schulen und Kitas. Richtiger Schritt.



Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es gibt durchaus Argumente, die dagegen sprechen, siehe das Video, das ich gepostet habe.
12.03.2020 12:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kalenz

So, nachdem jetzt alle Flüge in die USA aus Europa für 30 Tage gecancelled sind, bin ich mal gespannt wie die Airlines/Reisebüros das handhbaen. Wir haben unseren Flug nochmal 2 Wochen nach den 30 Tagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das aufrecht erhalten wird ist ja recht groß (meine Annahme).
Hat jemand Erfahrungen, ob Airlines/Reisebüros jetzt geplante Flüge stornieren + Geld zurück oder nur Verschieben anbieten?



Das wird sich zeigen, denke die Airlines werden verschieben anbieten zur Sicherung des Umsatzes nach Tag X wo es wieder möglich ist. Aber kann jede Airline individuell handhaben. Musst also leider abwarten. Wie so viele eben auch.
12.03.2020 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 12.03.2020 12:19]
12.03.2020 12:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kalenz

So, nachdem jetzt alle Flüge in die USA aus Europa für 30 Tage gecancelled sind, bin ich mal gespannt wie die Airlines/Reisebüros das handhbaen. Wir haben unseren Flug nochmal 2 Wochen nach den 30 Tagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das aufrecht erhalten wird ist ja recht groß (meine Annahme).
Hat jemand Erfahrungen, ob Airlines/Reisebüros jetzt geplante Flüge stornieren + Geld zurück oder nur Verschieben anbieten?




Lufthansa zeigt sich aktuell sehr kulant, so kannst du zB aktuell immer einmal kostenfrei umbuchen oder auch stornieren.

Hast du einzeln oder pauschal gebucht? Auch das ist ein großer Unterschied bei deinen Ansprüchen.

Es wird eher spannend, welche Airlines es Ende des Jahres noch geben wird. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.03.2020 12:24]
12.03.2020 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von shp.makonnen

https://i.imgur.com/SI93h2kl.png



Quelle?
12.03.2020 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
heise
12.03.2020 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Wraith of Seth

Fun-Fact: Noch ist die "Mehr-Eimer-Methode" auf Google mit nur einem Ergebnis gesegnet.

...bis diese Seite erfasst ist.

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!



Boah, ja, häng Dich an Formulierungen auf.
Ich meinte die 4-Farb-Methode:
https://www.a-kutrovatz.at/objektreinigung_4_farben.htm

So besser?

Das sollte seit X Jahren Standard sein, aber kaum eine Reinigungsfirma bekommt das hin. Oder die nächste Putze vom nächsten Tag verwendet die Farben ganz anders als die vorherige. Was dann auch mal geil ist.

Nein, nicht auf der Glockenkurve runtergerutscht, und nein, ich horte weder Klopapier noch Sagrotan oder sonstwas. Ja, ich hab in der Regel Desinfektionsmittel dabei, aber primär deshalb, weil auf öffentlichen Klos ja nicht immer gesichert ist dass auch Seife dabei ist und ich will nicht auf so ein Drecksloch gehen müssen und danach meine Sachen wieder mit ungesäuberten Griffeln antatschen.

Gibt aber scheinbar immernoch genug Leute die damit keine Probleme haben.

Und nein, ich sterbe nicht wenn ich mal 5 Tage auf nem Mittelalterfestival keine Dusche sehe, in Leinenzelten penne und auf Fellen schlafe. Aber selbst da gibts eine praktizierte Kack- und Ess-Hygiene, willst ja auch nicht dass das ganze Lager auf einmal Flitzekacke hat. Zumindest die Gruppen mit denen ich unterwegs war wollten das alle nicht.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wraith of Seth

MadMax scheint ein bisschen... ...auf der mysophoben Seite der Glockenkurve runtergerollt zu sein.

Punchline... Forming...


Jo, was bin ich froh, in MadMax' Definition eines ekelhaften Drecksschweins zu fallen. Wie würde es mich nerven den ganzen Tag Angst vor Menschen und nicht klinisch reinen Gegenständen zu haben.



Du hast auch mal wieder Null Leseverständnis, oder?
Klar kann man einige Dinge nicht vermeiden, und logischerweise geh ich noch normal vor die Tür und nehm am allgemeinen Leben teil, kannst ja z.B. auch in einem Restaurant nicht Dein eigenes Besteck mitbringen oder so (wir sind hier ja nicht bei "besser gehts nicht" mit Jack Nicholson).
Aber dort wo man was tun kann sollte man halt auch mal für 2 Cent nachdenken, und das gilt verstärkt in der momentanen Zeit.

Wer das nicht rallt, der ist für mich ein asoziales Arschloch, was die Infektion anderer billigend in Kauf nimmt, nur weils ihn/sie/es persönlich nicht juckt.
Die Leute mit Immunkrankheiten können sich aber eben auch nicht immer erlauben einfach zu Hause zu bleiben, und wenn Du dann hustend und niesend mit den Öffis fährst oder ins Büro kommst bist Du nunmal ein Arsch. Punkt.

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Skywalkerchen

Madmax schon wieder Nervenzusammenbruch dieses Corona ist doch echt zum aus der Haut fahren!!



Sich über reale Ängste lustig zu machen bringt Dir aber im Kontext gar nichts. Genauso wie das Urlauber gehate und der Spott.
Auch da wäre Empathie und ruhige Aufklärung hilfreich und zielführender.


Sorry nein.
Madmax hat keine realen Ängste sondern spinnt sich einfach was zusammen (Dreck an Bordsteinen? Really?), das ist gefährlich weil die unbegründete Panikmache nur andere ansteckt. Vor allem derart schäumend formuliert (nicht nur heute, auch die letzten Tage, ich erinnere an diverse "Wixxer"-Ergüsse lol). In einem Actionstreifen hätte er wohl die Rolle desjenigen, der völlig unangebracht panisch rumschreit, allen die Schuld an etwas geben möchte und dann zuerst stirbt.
Zu Threadbeginn konnte man hier noch ordentlich diskutieren und sich austauschen, jetzt ist es ein einziges "Omg omg omg"-Chaos zu dem man wirklich nichts Sinnvolles mehr schreiben kann. Da werden jeden Tag livetickermäßig irgendwelche Infizierten-/Todeszahlen hier reingerotzt, die sowieso keinerlei(!) Aussagekraft haben, obwohl schon drölf Leute (auch ich) ausführlichst erklärt haben dass diese Zahlen absolut nichts wert sind.
Und im Angesicht von den erwarteten Toten kann ich Urlaubsgejammer wirklich nicht mit Ernst begegnen.

Da schreibt man halt irgendwann nur noch Unsinn wie der panische Rest. Es ist ein Popcornthread geworden.



Entschuldige bitte, aber wenn Du ein klein wenig mehr über den Dreck in großstädtischen Umgebungen wüsstest, dann würdest Du Dir auch überlegen, wie Du mit einigen Dingen umgehst.
Vor allem dann, wenn man es vermeiden kann.

Wenn einfach alle Menschen ein minimales bisschen sauberer wären, dann wären die positiven Folgen für unsere Umwelt drastisch.
Weniger Müll (vor allem mit Lebensmittelresten) wegwerfen, keine Kaugummis und Zigarattenstummel wegschmeissen, und sich einfach mal bewusst sein dass Tauben, Ratten und co in freier Wildbahn tolle Krankheitserreger-Übertrager sind.

Das hat nix mit "OMG OMG OMG" zu tun, was ich versuche klarzumachen ist nur dass es genügend Leute wie Dich gibt die einfach einen Fick drauf geben was sauber und was dreckig sein könnte, und daher ich keine Chance sehe, dass bei uns eine Eindämmung derart effektiv funktionieren könnte wie es z.B. in Taiwan der Fall ist, wo einfach das kollektive Hygienebewusstsein ein ganz anderes ist (und einfach auch mal von öffentlicher Seite dafür massig Geld ausgegeben wird,z.b. eben für eine häufige Reinigung öffentlicher Toiletten).

Deine Art sich darüber lustig zu machen ist leider genau das Problem. Du bist genauso uneinsichtig wie die Studenten in den USA, die ihre ausgefallenen Präsenzvorlesungen jetzt in Kneipen abhalten.

Absolut nix kapiert, aber einfach mal hier reingerotzt.

Ehrlich, sei froh wenn Du nicht zu einer Risikogruppe gehörst, sei froh wenn Du noch nie Probleme mit der Lunge hattest.

Hast Du schonmal mit weniger als einem Liter Lungenvolumen unter einem allergischen Schock Dich ins Krankenhaus schleppen müssen? Ich mehrfach. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.03.2020 12:41]
12.03.2020 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von shp.makonnen

https://i.imgur.com/SI93h2kl.png



Diesem Chart nach hatte ich noch fast nie eine Erkältung und dafür fast immer eine Grippe traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.03.2020 12:34]
12.03.2020 12:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Wraith of Seth

Fun-Fact: Noch ist die "Mehr-Eimer-Methode" auf Google mit nur einem Ergebnis gesegnet.

...bis diese Seite erfasst ist.

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!



Boah, ja, häng Dich an Formulierungen auf.
Ich meinte die 4-Farb-Methode:
https://www.a-kutrovatz.at/objektreinigung_4_farben.htm

So besser?

Das sollte seit X Jahren Standard sein, aber kaum eine Reinigungsfirma bekommt das hin. Oder die nächste Putze vom nächsten Tag verwendet die Farben ganz anders als die vorherige. Was dann auch mal geil ist.

Nein, nicht auf der Glockenkurve runtergerutscht, und nein, ich horte weder Klopapier noch Sagrotan oder sonstwas. Ja, ich hab in der Regel Desinfektionsmittel dabei, aber primär deshalb, weil auf öffentlichen Klos ja nicht immer gesichert ist dass auch Seife dabei ist und ich will nicht auf so ein Drecksloch gehen müssen und danach meine Sachen wieder mit ungesäuberten Griffeln antatschen.

Gibt aber scheinbar immernoch genug Leute die damit keine Probleme haben.

Und nein, ich sterbe nicht wenn ich mal 5 Tage auf nem Mittelalterfestival keine Dusche sehe, in Leinenzelten penne und auf Fellen schlafe. Aber selbst da gibts eine praktizierte Kack- und Ess-Hygiene, willst ja auch nicht dass das ganze Lager auf einmal Flitzekacke hat. Zumindest die Gruppen mit denen ich unterwegs war wollten das alle nicht.


Den Link finde ich tatsächlich interessant, danke. Aber zum Rest: Warum derart unentspannt?

The good life is one inspired by love and guided by knowledge.
12.03.2020 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?

Also mir ist klar, warum dem so ist, aber es ist halt irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.03.2020 12:39]
12.03.2020 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das understande ich jetzt nicht. Die Infos zum Virus und Verhaltensemofehlungen sind unabhängig der dem RKI aktuell zur Verfügung stehenden Fallzahlen vernünftig.
12.03.2020 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von shp.makonnen

https://i.imgur.com/SI93h2kl.png



Diesem Chart nach hatte ich noch fast nie eine Erkältung und dafür fast immer eine Grippe traurig



Ich finde das gut, weil es eins verdeutlicht: Du kannst es selbst nicht diagnostizieren oder symptomatisch ausschließen.
12.03.2020 12:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Che Guevara

Die haben sich dann im worst Case bei FB informiert und Zahlenreihen gegen Corona aufgeschrieben, anstatt sich sachliche Infos des RKI zu holen.



Du meinst die sachlichen Infos, die seit drei Tagen 484 Fälle in NRW melden?



Das steht sogar auf der RKI Seite, wieso dort keine Aktualisierung stattfindet.

Was für die Menschen aber gar nicht wichtig sein sollte. Sondern die Präventions und Hygiene Maßnahmen die jeder kennen und beachten sollte z.B.
12.03.2020 12:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum