Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Firmen haben harte Auflagen, fast an jedem Arbeitsplatz wird mit Masken, Trennwänden und viel Abstand gearbeitet.




hahahahahahahahahahaha
17.09.2020 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
This.
17.09.2020 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
17.09.2020 17:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von loliger_rofler

Firmen haben harte Auflagen, fast an jedem Arbeitsplatz wird mit Masken, Trennwänden und viel Abstand gearbeitet.




hahahahahahahahahahaha




peinlich/erstaunt
17.09.2020 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von loliger_rofler

Firmen haben harte Auflagen, fast an jedem Arbeitsplatz wird mit Masken, Trennwänden und viel Abstand gearbeitet.




hahahahahahahahahahaha




peinlich/erstaunt



Kollege, hier gabs zu Corona gar nichts. Null. 2 Leute von 60 hatten HomeOffice bekommen, Rest rannte runter wie bisher, maximal wenn wer Kurzarbeit hatte, war er nicht da.
Masken, Trennwände oder sonstwas gabs nicht und Desinfektionsspender am Eingang für Kunden gabs nach 4 Monaten.

Lelelelel, diese Fantasie
17.09.2020 22:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dieses. Masken werden hier auch nur getragen wenn Besuch da ist(dann aber wenigstens so das Mund und Nase bedeckt sind).
18.09.2020 4:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Okay das ist very sad.

Ich war bisher der Meinung, dass die Leute zumindest etwas Respekt vorm Gesundheitsamt haben. Scheiss Pharmamafiablase.

Breites Grinsen

Selbst die kleinen Familienbetriebe hier im Dorf machen ihre Weinproben draussen, mit Abstand, Maske usw.

Die Tante meine Freundin ist Schmiedin, selbst die hat Kundenkontakt nur mit Maske.
18.09.2020 5:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Um Mal von der halbwegs positiven Umsetzung zu sprechen. Wir hatten Instant überall Desinfektionsmittel aushangen. Jeder bekam zwei Masken gestellt. Einwegmasken gibt's für Besucher oder wenn man's vergessen hat unten an der info.im Flur ist Maskenpflicht . Pro Büro dürfen maximal 2 Leute und auch da muss Abstand von nem Meter eingehalten werden.
Im Flur und Gemeinschaftsräumen muss Maske getragen werden. Lief am Anfang nicht so, aber der Geschäftsführer hat jedem den er gesehen hat ohne, dass er beim nächsten Mal nach Hause geschickt wird.

Seitdem läuft's.

Wo ich mir etwas unsicher bin. Hatte letzte Woche nen Termin wo ein Teilnehmer nun in Quarantäne ist (ohne Symptome und ohne Test). Hier wurde für uns kein Home Office angeordnet (aber in größerem Maße als üblich freigestellt).ich bin seitdem zu Hause meine Kollegin nicht. Die Chance halte ich auch Recht gering, da der Termin 9tage her ist und keiner von uns Symptome hat und wir auch auf Abstand lüften etc. Geachtet werden. da hatte ich mir jetzt fast gewünscht Home Office anzuordnen, aber ich denke andererseits auch, dass das schon Kritik auf sehr sehr hohem Niveau ist
18.09.2020 7:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns rennt nach wie vor eine einzige Kollegin mit Maske Rum. Die ist aber auch nur einen Tag die Woche im Büro.

Ansonsten gibt es hier Abstandsregeln, Regeln für die Nutzung von Aufzügen, Vorgaben für die maximale Anzahl an Leuten in Räumen und an jeder Ecke Desinfektionsmittel. Die Leute sollen bevorzugt im HO arbeiten.

/ Ach Masken und Desinfektion für unterwegs gab es auch massenweise. Ich hab hier dutzende N95 Masken abgestaubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 18.09.2020 8:09]
18.09.2020 8:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von M@buse


/ Ach Masken und Desinfektion für unterwegs gab es auch massenweise. Ich hab hier dutzende N95 Masken abgestaubt.



Ich hätt mich da aufregen können aber es gelassen. Ich kann nicht 100% Homeoffice machen, weil ich teils physischen Zugriff auf Dinge brauche. Hab dann als Risikogruppe eine extra Gefährdungsbeurteilung bekommen mit der Auflage FFP Maske wenn ich keine 3m Abstand halten kann. Die gestellte "FFP Maske" war dann auch bloß eine einfache OP Maske, die statt blau weiß war. Pillepalle
Habe dann selbst welche gekauft.
18.09.2020 8:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Okay das ist very sad.

Ich war bisher der Meinung, dass die Leute zumindest etwas Respekt vorm Gesundheitsamt haben. Scheiss Pharmamafiablase.

Breites Grinsen

Selbst die kleinen Familienbetriebe hier im Dorf machen ihre Weinproben draussen, mit Abstand, Maske usw.

Die Tante meine Freundin ist Schmiedin, selbst die hat Kundenkontakt nur mit Maske.



Was meinst du, wieso ich jetzt noch kompletter von der Bude hier enttäuscht bin, als schon vorher Breites Grinsen
Dass auf die Mitarbeitergesundheit geschissen wird, dachte ich mir schon, aber das..

Aber schön zu sehen, dass es wo anders besser geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 18.09.2020 9:21]
18.09.2020 9:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bei uns wird auch drauf geachtet. Eine Weile mussten wir schließen, weil Bildungsanbieter, Homeoffice geht fast nicht. Inzwischen läuft es wieder, aber mit dem ganzen Programm an desinfizieren, lüften, Personenbgrenzungen, "e-learning", Maskenpflicht außer im Büro, nur aleine im Aufzug usw. Nach ein paar vereinzelten Abmahnungen in der ersten Woche lief das auch sehr schnell sehr konsequent.
18.09.2020 9:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Bis bestimmt Frühling im home office. Mein Arbeitgeber ist ziemlich vorsichtig.
18.09.2020 9:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Dito. Bei uns waren ratzfatz die Büros bis auf jeweils einen Mitarbeiter leer.
18.09.2020 10:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
...
Bei uns ist auch bis mindestens Anfang nächsten Jahres "strongly recommended to work from home". Office ist nur für eine geringe Zahl Mitarbeiter geöffnet, Plätze werden im Vorfeld per App gebucht (shared desks, wir haben keine festen Sitzplätze).

Jeder Mitarbeiter hat schon im April eine Box mit Desinfektionsmittel- und -tücher und 5 Mehrweg-Mund-Nase-Schutz-Masken bekommen. Im Office ist Maskenpflicht außer am Platz.
Ich war seit März genau ein mal im Büro: Als ich nen neuen Laptop bekommen habe.
Kann ich mit leben. Breites Grinsen

/e: Ups, News Thread, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 18.09.2020 10:26]
18.09.2020 10:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
hier auch.
anfang märz schon kundenbesuch auf minimal runtergefahren und vor ort hier hingen schilder "kein händeschütteln, wir sind nicht unhöflich sondern umsichtig".

wo es es nicht eh schon gab (mindestmaß davor waren ein seifenspender und ein desinfektionsmittelspender) wurde ein zweiter desifektionsmittelspender dazugehangen, zusammen mit der aufforderung wenn einer leer ist direkt per mail zu melden -> wurde prompt aufgefüllt (für sie getestet.). kantinen regeln wurden angepasst ala "essen wird ausgegeben, keine selbstbedienung mehr.", "abstand von 1,5 meter, hände vorher desinfizieren, direkt neben dem eingang stehen extra spender dafür", "zwei plätze rechts und links freilassen, gegenüber am tisch drei, schön alles mit schildern abgeklebt usw"

zusätzlich dann gabs anfänge von planungn a/b teams in den büros zu haben aber bevor das irgendwie umgesetzt wurde kam die order: soviel homeoffice wie möglich, jeder der will kann aber kommen, tragt euch aber bitte in diese excelliste ein wenn ihr plant vor ort zu sein, wenns zuviel werden müssen wir dann mal schauen.

und seitdem läuft das so, an keinem tag waren (ohne dass da weiter reguliert wurde) mehr als ~5 personen auf dem gesamten stockwerk (normal ~50). mitte juni wurde mal angemerkt dass man sich jetzt grade an "pläne" macht wie das weitergehen könnte, aber ich denk die wissen auch bevor sie da was haben ist winter und dann ändert sich das ganze eh wieder. nunja mal schauen.


bereich: it klitsche, viele programmierer, haben aber einige testsysteme vor ort, weswegen homeoffice nicht 100%ig immer geht aber für viele haben wir uns einfach unkonventionell (übers VPN) remote zugang eingerichtet (ssh+vnc ftw)

e: schön war auch im märz am anfang, als es losging. da haben kollegen einfach mal ihr auto mit monitoren, kabeln+sonstigem zeugs was man so braucht vollgeladen und ne runde gemacht und bei jedem zuhause abgeliefert was denn so gebraucht wurde.
für mich persönlich ist das ziemlich scheisse, wenn ich den 4k monitor den ich jetzt zuhause fürs homeoffice hab (vorher 2*hd) wieder zurückgeben muss, muss ich mir nen eigenen kaufen. nie wieder ohne <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 18.09.2020 10:36]
18.09.2020 10:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Im Gegensatz dazu:

Coronafälle an Schulen allein jetzt im September ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 18.09.2020 16:42]
18.09.2020 10:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab ein 2er-Büro mit absurd großer Plexiglasscheibe und Fenster offen + Ventilator an, wenn wir tatsächlich zu zweit arbeiten. Praktisch aber seit März und derzeit noch bis Ende Oktober Möglichkeit zu 100 % Home Office nach eigenem Ermessen, bin also eher selten vor Ort. Dazu bis zu 20 Tage Sonderurlaub zur Kinderbetreuung.

Desinfektionsspender gibt's überall (wobei das etwas gedauert hat) und ein gutes Hygienekonzept mit entsprechender Anweisung zur Umsetzung (Autos auf Dienstreisen minimal besetzen, lieber eins mehr buchen, Masken bei Nichteinhaltung des Mindestabstands bzw. Aufenthaltszeiten, etc.).

Bei Verdachtsfällen werden alle Kontakte 1. Grades (selbst wenn sie nur eher flüchtig waren), manchmal sogar 2. Grades (das ist etwas undurchsichtig, wann das passiert) sofort bis zum Vorliegen eines Testergebnisses nach Hause geschickt.

Kann mich echt nicht beklagen.
18.09.2020 10:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
München hat dann nun die 50 geknackt...
18.09.2020 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Bei uns im Standort: keine Handschläge, keine Meetings mit Extern die nicht per Video gehen, Küche nicht mit allen gleichzeitig, Kontakt mit Speditionen mit Maske, keine Weeklys mit der gesamten Crew, sondern immer nur mit einem Teil.

Wir haben aber auch gesamte Programmierabteilung im Homeoffice schon vor Corona.

Aber auch in MV mit keinem einzigen Fall im Landkreis.

---

Bei anderen in Berlin: Corona ist vorbei loide. Maske = Mitarbeitergespräch. Kein Homeoffice für niemanden da dies nicht der Unternehmensphilosophie entspricht. Kritik an Vorgehen = Kurzarbeit/Kündigung.
18.09.2020 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von krak0s

München hat dann nun die 50 geknackt...



Dregg

Was hat das jetzt für Konsequenzen?
18.09.2020 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von krak0s

München hat dann nun die 50 geknackt...



Dregg

Was hat das jetzt für Konsequenzen?


Alles von Maske im Face bis Lockdown.

https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-soeder-lockdown-muenchen-schulen-kitas-covid-19-zr-90046076.html


 


Für das Überschreiten des Wertes sind grundsätzlich drastische Einschränkungen wie das Schließen von Schulen und Kitas geplant. Oberbürgermeister Dieter Reiter hatte bereits vor entsprechenden Maßnahmen in München gewarnt.
Update, 10.20 Uhr: Piazolo zeigt sich mit dem Beginn des Schuljahres insgesamt zufrieden. Deshalb könne man auch die Maskenpflicht im Unterricht ab Montag wie geplant wegfallen lassen. Auf dem Schulgelände gelte diese jedoch weiter. Bei erhöhten Fallzahlen vor Ort entscheiden laut dem Kultusminister die zuständigen Gesundheitsämter, was konkret zu tun sei. Ab einer Inzidenz von 35 könnte das bedeuten, dass alle Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse auch im Unterricht wieder eine Maske tragen müssen, sofern der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.


18.09.2020 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Achja. Die Aufzüge wurden hier für die Allgemeinheit deaktiviert(darf nur von der Reinigungskraft und den 2 Rollifahrern genutzt werden) und die jeweiligen Treppenhäuser als Einbahnstrecken deklariert. Man kann inzwischen feststellen das die zusätzliche Bewegung der Belegschaft sehr gut tut Breites Grinsen
18.09.2020 15:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
frage an die, die der ag ins homeoffice geschickt hat: stellt man euch arbeitsmittel oder monies, damit ihr euch das richtig einrichten könnt?
18.09.2020 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Laptop


Sonst nix
18.09.2020 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von M@buse

frage an die, die der ag ins homeoffice geschickt hat: stellt man euch arbeitsmittel oder monies, damit ihr euch das richtig einrichten könnt?



Laptop mit peripherals (Tastatur, Maus) und für Leute mit Dokumentenmanagementaufgaben auch ein Zusatzbildschirm Plus Dockingstation und je nach Bedarf Diensthandy


E: zwei mir bekannte Mitarbeiter mit ergonomischen Problemen haben einen Stehtisch und spezielle Stühle erhalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.09.2020 16:02]
18.09.2020 16:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von M@buse

frage an die, die der ag ins homeoffice geschickt hat: stellt man euch arbeitsmittel oder monies, damit ihr euch das richtig einrichten könnt?



Laptop ist Grundausstattung, wir können aber Monitore und so über die Firma bis zu nem bestimmten betrag zahlen lassen.

Ist aber unabhängig von der Pandemie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.09.2020 16:09]
18.09.2020 16:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von loliger_rofler

Laptop mit peripherals (Tastatur, Maus)



Dito, + Headset.

Monitor und besseres Headset hab ich privat angeschafft. Wollte ich aber eh haben und baller den nächstes Jahr in die Steuererklärung.
18.09.2020 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von M@buse

frage an die, die der ag ins homeoffice geschickt hat: stellt man euch arbeitsmittel oder monies, damit ihr euch das richtig einrichten könnt?


Die 20¤ Pauschale, die bei der (prä-Corona-genehmigten) Telearbeit für Internet, Telefon und Strom gezahlt werden, gibt es bei der Homeofficeregelung nicht.

Aber Laptops hatten wir zum Glück eh alle. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 18.09.2020 16:13]
18.09.2020 16:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Habs mal aufgemalt, wie das in nem Klassenzimmer aussieht, wenn die Kinder auf einzelnen Plätzen sitzen sollen.

Zwischen den Tischen konnte man übrigens nicht mehr durchgehen, weil zu eng.
Die Fenster waren über den Tischen und die Schüler haben den Lehrer durch die Fenster anschaut.
Die Kinder links vorne an der Wand haben keine Chance die Tafel zu sehen. Geht also nur bei Arbeitsaufträgen.
Die Tür ist durch den Tisch des einen Kindes blockiert.



So war das heute morgen. Und alle ohne Maske.

Ab Montag dann wieder Tischreihen damit es zumindest einen Mittelgang gibt und alle die Tafel sehen können.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 18.09.2020 16:36]
18.09.2020 16:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum