Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von FIST

Ich bin ja mal gespannt ob Söder auch noch einknickt und Weihnachten nochmal anfassen wird.
Er will ja sonst immer der mit der frühesten und härtesten Linie sein - dürfte ihm nicht gefallen, dass er die Weihnachtslockerungen in Aussicht gestellt hat und nun nach und nach die anderen Länder sie wieder zurücknehmen.



NDS hat Weihnachten auch nicht angefasst, vom 24 bis einschließlich 26 gilt Familientreffen mit bis zu 10 Verwandten.
10.12.2020 15:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
missmutig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Verfassen, beschließen, verkünden - ein wenig Zeit und Form braucht sowas schon.


Ja, das kam auch total überraschend. Wenn doch nur irgendwo am Horizont erkennbar gewesen wäre, dass eventuell so eine Verordnung nötig werden könnte. Dann kommt auch noch dazu, dass man alles, was man vorbereitet, auch umsetzen muss. Kann man nicht einfach wegwerfen, wenn man es dann doch nicht braucht. Ne, da hätte einfach niemand irgendwas machen können. Sry, müssen halt bis zum zwanzigsten noch mach 5000 Leute sterben. Kann man nix machen, Sie verstehen schon. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 10.12.2020 15:25]
10.12.2020 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Da hast Du recht, das ist aber halt nicht dasselbe.
10.12.2020 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von FIST

Ich bin ja mal gespannt ob Söder auch noch einknickt und Weihnachten nochmal anfassen wird.
Er will ja sonst immer der mit der frühesten und härtesten Linie sein - dürfte ihm nicht gefallen, dass er die Weihnachtslockerungen in Aussicht gestellt hat und nun nach und nach die anderen Länder sie wieder zurücknehmen.



NDS hat Weihnachten auch nicht angefasst, vom 24 bis einschließlich 26 gilt Familientreffen mit bis zu 10 Verwandten.



NDS hat vieles nicht angefasst.

 
"Das, was wir jetzt machen über Weihnachten und Silvester und in das neue Jahr hinein, ist für mich ein ganz wichtiger Akt von vorbeugendem Brandschutz", sagte Weil. "Es geht am Ende des Tages um den Schutz von Menschenleben."



Herp mich in das Derp. Was für ein Armleuchter.
10.12.2020 15:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Interessante Idee von vorbeugend.
10.12.2020 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Jellybaby

Interessante Idee von vorbeugend.



Er meinte er beugt sich vor dem Lobbypenis der Wirtschaft.
10.12.2020 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
6 Monate zurückspulen:

10.12.2020 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was
10.12.2020 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ahjo, wenn alle tot sind ist halt keiner mehr übrig der sich über die Politik beschweren könnte.

Außerdem werden in Deutschland Lockdowns nur gemäß Kalenderwochenstarts verhängt, wäre ja sonst auch für Viren viel zu ungeordnet wenn man da spontan gleich den nächsten Tag nehmen würde.

edit:
Homeschooling in NDS, na wenigstens 2 die ich dann aus der Schusslinie bekomme. Mal gucken was im Einzelhandel noch passiert, wenigstens halten sich in der Firma wo meine Frau ist alle an die Vorgaben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 10.12.2020 15:57]
10.12.2020 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, du musst den Leuten ja auch die Chance geben, am Wochenende nochmal zu ballern.
10.12.2020 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

Interessante Idee von vorbeugend.


Naja, NDS hat die drittniedrigsten Zahlen aller Bundesländer. Dafür sind die Maßnahmen schon recht strikt und auch vorbeugend in dem Sinne, dass es nicht so wie im Süden und Osten wird.
10.12.2020 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von flowb

Naja, NDS hat die drittniedrigsten Zahlen aller Bundesländer. Dafür sind die Maßnahmen schon recht strikt und auch vorbeugend in dem Sinne, dass es nicht so wie im Süden und Osten wird.



Das empfinde ich ehrlich gesagt auch bisher als recht angenehm zumal sich im näheren Umkreis auch die meisten dran halten.

Möglich das unser politisches System in "guten Zeiten" taugt, in Kriesenzeiten ist es allerdings viel zu träge, viel zu viel Kompetenz- und Verantwortungsgeschiebe sowie "abgewarte". Und sowas wie Intuition ist anscheinend völlig Abhanden gekommen, wer bei sowas nur nach Tabellen reagiert wird immer zu spät sein und noch mehr Menschenleben riskieren / ruinieren.

Eines zeigt dieser ganze Mist aber ziemlich offensichtlich - wie abgrundtief gespalten die Gesellschaft in diesem Land bereits ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 10.12.2020 16:06]
10.12.2020 16:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von flowb

Naja, NDS hat die drittniedrigsten Zahlen aller Bundesländer.



Jo, landesweit aber mit mutmaßlich relativ hoher Dunkelziffer bei der Positivrate aktuell.

Und es ist halt trotzdem noch in weiten Teilen oberhalb der Inzidenz, bei der man vor wenigen Wochen bis Monaten völlig zu Recht die Hose voll hatte. Die Verantwortung bzgl. der Schule wird gekonnt an die Eltern abgetreten ohne, dass die irgendeine Handhabe gegenüber dem Arbeitgeber hätten. Wie gut an die Vernunft appellieren funktioniert haben wir ja das Jahr über gesehen.

Wird sich dann halt zeigen, ob es eine gute Idee war, nicht allen die Möglichkeit zu mehr als einer Woche zuhause hocken vor Weihnachten zu ermöglichen. Ich hoffe es reicht und genug Menschen sind so priviligiert, die Sache mit dem Homeschooling in Anspruch nehmen zu können, dass sich die Verantwortlichen im Januar selbstgefällig auf die Schulter klopfen können.
10.12.2020 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Man bekommt halt genau die Oberhäupter, die man verdient in einer Demokratie. So einfach ist das.
10.12.2020 16:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

6 Monate zurückspulen:

https://i.imgur.com/aujLGncl.jpg



Das tut so weh.
10.12.2020 16:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Drexl0r

Man bekommt halt genau die Oberhäupter, die man verdient in einer Demokratie. So einfach ist das.



Die die Oberhäupter nicht gewählt haben aber auch.
10.12.2020 16:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von nobody

Jo, landesweit aber mit mutmaßlich relativ hoher Dunkelziffer bei der Positivrate aktuell.

Und es ist halt trotzdem noch in weiten Teilen oberhalb der Inzidenz, bei der man vor wenigen Wochen bis Monaten völlig zu Recht die Hose voll hatte. Die Verantwortung bzgl. der Schule wird gekonnt an die Eltern abgetreten ohne, dass die irgendeine Handhabe gegenüber dem Arbeitgeber hätten. Wie gut an die Vernunft appellieren funktioniert haben wir ja das Jahr über gesehen.

Wird sich dann halt zeigen, ob es eine gute Idee war, nicht allen die Möglichkeit zu mehr als einer Woche zuhause hocken vor Weihnachten zu ermöglichen. Ich hoffe es reicht und genug Menschen sind so priviligiert, die Sache mit dem Homeschooling in Anspruch nehmen zu können, dass sich die Verantwortlichen im Januar selbstgefällig auf die Schulter klopfen können.



Naja, als priviligiert seh ich das nicht an denn den "Luxus" meine Kids jetzt abziehen zu können hab ich auch nur weil ich körperlich so angeschlagen bin das ich zu nix mehr tauge als Haus-zu-halten. Es geht dabei auch weniger darum alle zuhause zu lassen sondern die Schulräume so weit wie möglich zu entschlacken das möglichst wenige aufeinander hocken. Heute kam zusätzlich noch ne amerikanische Studie raus (war bei Focus) die beleuchtet hat wie sehr selbst kleine Kinder von der Krankheit innerlich geschädigt werden können selbst wenn der Verlauf nur "milde" war. Gefäß und Nierenschäden etc.

Es ist nicht geil aber wenigstens mal nen Ansatz, wer die Chance hat soll die Kids zuhause lassen und wer die Chance nicht hat muß drauf hoffen das bei halber Klassenfülle weniger Risiko herrscht.

Ganz ehrlich, auf die Politik hab ich mich schon früher ungerne verlassen und seit anfang November weiß ich auch wieder warum. Wir sind alle in unserem Wirtschaftsglashaus eingesperrt und nicht mal eigenverantwortlich in der Lage irgendwie unsere Kids da rauszunehmen oder uns selber Auszeit zu erschaufeln.

Alles Käse.
10.12.2020 16:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.12.2020 16:26:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
etwas für sehr schlecht befinden
Die Wissenschaft hat ja vorgeschlagen, ab einem Inzidenzwert von 50 in den Wechselunterricht zu gehen.

Die Politik (in BaWü) hat dann festgelegt dass Schulen dies erst ab einem Wert von 200 überhaupt beantragen dürfen (und auch nur wenn das Infektionsgeschehen den Schulbetrieb massiv beeinträchtigt).

Jetzt hat BaWü diesen Wert auf 300 erhöht.
10.12.2020 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kein Problem, wir können den nächste Woche easy auf 400 erhöhen. Wir haben noch ganz viele Zahlen, da ist noch massig Luft. Brauchst dir keine Sorgen machen

/Auch Farben haben wir genug, alles ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 10.12.2020 16:59]
10.12.2020 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

6 Monate zurückspulen:

https://i.imgur.com/aujLGncl.jpg



Blöd gesagt hat er sogar Recht...

Es gibt Dinge die sind medizinisch richtig.
Es gibt Dinge die sind ökonomisch richtig.

Aber er muss polititsch richtige Entscheidungen treffen. Sprich alles abwägen - Medizin, Wirtschaft, Eintritsswahrscheinlichkeit, Vermittelbarkeit bzw, Durchsetzbarkeit, (Wieder)Wahlchancen,...

Ist gerade eine Zeit für gute Politiker, leider wurde in den letzten Jahrzehnten kein guter Nachwuchs gezüchtet.

Merkel tritt ab, der überraschend gute Söder ist außerhalb Bayerns nicht vermittelbar. Danach schaut's sehr mittelmäßig, blass oder technokratisch aus...
10.12.2020 17:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

6 Monate zurückspulen:

https://i.imgur.com/aujLGncl.jpg



Blöd gesagt hat er sogar Recht...

Es gibt Dinge die sind medizinisch richtig.
Es gibt Dinge die sind ökonomisch richtig.

Aber er muss polititsch richtige Entscheidungen treffen. Sprich alles abwägen - Medizin, Wirtschaft, Eintritsswahrscheinlichkeit, Vermittelbarkeit bzw, Durchsetzbarkeit, (Wieder)Wahlchancen,...

Ist gerade eine Zeit für gute Politiker, leider wurde in den letzten Jahrzehnten kein guter Nachwuchs gezüchtet.

Merkel tritt ab, der überraschend gute Söder ist außerhalb Bayerns nicht vermittelbar. Danach schaut's sehr mittelmäßig, blass oder technokratisch aus...


An was misst du den Erfolg von Söder? Kantige Sprüche vor der Presse? Die fallzahlen und Todesfälle können es nicht sein. Dazu spammt die bayrische Politik die Testlabor mit Bauchgefühl Tests zu.
10.12.2020 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Und mal ganz unabhängig von Corona ist der Typ sowieso einfach untragbar.
10.12.2020 17:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Große Worte, kleine Taten schrieb die SZ dazu.

Wobei ich ihm unter seinen Worten tatsächlich diese Sache mit der "ethischen Kapitulation" hoch anrechne, da hat er mich überrascht und ich nehme ihm ab, dass er tatsächlich empathiefähig und nicht ausschließlich Macchiavellist ist.
10.12.2020 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von *Morphy*

Die Wissenschaft hat ja vorgeschlagen, ab einem Inzidenzwert von 50 in den Wechselunterricht zu gehen.

Die Politik (in BaWü) hat dann festgelegt dass Schulen dies erst ab einem Wert von 200 überhaupt beantragen dürfen (und auch nur wenn das Infektionsgeschehen den Schulbetrieb massiv beeinträchtigt).

Jetzt hat BaWü diesen Wert auf 300 erhöht.



Halt. Erst ab der achten Klassenstufe!
10.12.2020 17:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich sagte "überraschend gut" - nicht perfekt.

Dafür, dass man den absoluten Klassenclown und mikroTrump erwartet hat macht er es tatsächlich "überraschend gut".

Ich fand ihn von Anfang an klar in der Ansprache, mit einer guten Mischung aus Konsequent und Augenmaß. Natürlich ist es nicht perfekt und man kann einiges bis vieles kritisieren, aber im Vergleich zu Laschet und den anderen Länderchefs finde ich macht er sich sehr gut.

Und das was ObiWahn sagt.

Die Schwesig fällt mir aus der Ferne auch immer öfter positiv auf. Aber da kann ich auch komplett daneben liegen.
10.12.2020 17:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Jo stimmt, wäre ja auch zu einfach sonst.

Würde bei mir bedeuten ab 07:45 zwei Stunden Onlineunterricht für die 10er von Daheim aus (in der Schule fehlt die Hardware/Internetgeschwindigkeit), dann kurz für zwei Stunden in die Schule mit den 6ern, dann wieder nach Hause um die anderen 10er zu unterrichten und Nachmittags dann nochmal in die Schule für die 7er.

nice. Aber 300 erreichen wir ja eh nicht*. Also alle in die Schule.


*Dieser Post könnte schlecht altern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 10.12.2020 17:45]
10.12.2020 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Wobei ich ihm unter seinen Worten tatsächlich diese Sache mit der "ethischen Kapitulation" hoch anrechne, da hat er mich überrascht und ich nehme ihm ab, dass er tatsächlich empathiefähig und nicht ausschließlich Macchiavellist ist.



Er möchte sich halt als a) Macher b) Empathiefähig und c) Statstragend darstellen.

Die anderen Provinzkönige und Königinnen können abgewählt werden - die Gefahr hat Söder einfach nicht wirklich. Deswegen kann er wahrscheinlich freier agieren und muss nicht auf Stimmen von Küchenbauern oder Pegidisten angewiesen sein.
10.12.2020 17:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lord Nighthawk

...



Jo, sorry, das "privilegiert" war auch nicht auf dich persönlich bezogen. Weiß ja, was bei dir los ist.

 
Zitat von Lord Nighthawk

Alles Käse.



Word.
10.12.2020 17:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Eine Studie aus Brasilien dämpft Hoffnungen auf eine Herdenimmunität beim Coronavirus erheblich. Die Zahlen, die bereits im Wissenschaftsmagazin Science veröffentlicht wurden, zeigen, dass sich in der Zweimillionen-Metropole Manaus in den ersten acht Monaten der Epidemie drei Viertel der Bevölkerung mit Sars-CoV-2 infiziert hatten. Trotzdem trat die erwartete Herdenimmunität offenbar nicht ein. Das geht aus der Analyse von Antikörper-Tests in Blutspenden hervor.



 
Denn ihrer Ansicht nach kam es trotz der insgesamt sehr hohen Infektionszahl nicht zu einer Herdenimmunität und einem kompletten Erliegen des Infektionsgeschehens. In der Stadt sterben weiterhin Menschen an Covid-19, auch wenn die Zahl seit dem Sommer deutlich gesunken ist. Immerhin verzeichnet die Stadt aber auch keine klassische zweite Welle. Warum kommt es aber überhaupt zu neuen Ansteckungen? Die Antwort auf diese Frage fanden die Forscher ebenfalls in den Blutproben. Demnach fiel die Häufigkeit spezifischer Antikörper im Blutserum im Oktober wieder auf 25,8 Prozent. Offenbar bewirken die Sars-CoV-2-Infektionen nicht die erhoffte langfristige Immunität, schlussfolgern die Forscher deshalb.




https://www.n-tv.de/wissen/Manaus-erreicht-keine-Herdenimmunitaet-article22227471.html
10.12.2020 20:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum