Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von schmeisses

Hm. Mein Mitgefühl, so oder so.

Warum gehst du davon aus, dass du dich früher oder später vielleicht doch kümmern musst, wenn ihr ohnehin keinen Kontakt mehr habt?



Gab doch sogar den Fall, dass jemand gerichtlich (höchstgerichtlich?) zur Zahlung von Pflegekosten verdonnert wurde, obwohl die Beziehung vom leiblichen abgesehen im Grunde nichtexistent war.
17.04.2020 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und wo wir schon beim Thema Pflege und Hass sind...
Ich verstehe immernoch nicht, was die Politik bei der Entlastung der Angehörigen zu der harten Grenze von 100.000¤ Bruttoeinkommen sich gedacht hat.
Du verdienst 99.999¤? Okay, alles klar das Sozialamt springt ein für die Pflegekosten der Eltern.
Ohh du verdienst 100.001¤? Giev Money please...

Wtf ey. Wieso keine progressive Beteiligung?
17.04.2020 22:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
einfach weniger als 100k¤ verdienen, wo ist das Problem?
17.04.2020 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ist halt genauso merkbefreit wie die kleine Familie bei der ersten Privatimmobilie genausoviel Grunderwerbsteuer zahlt wie einer der schon 20 Häuser hat ne?
17.04.2020 22:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Aspe

Und wo wir schon beim Thema Pflege und Hass sind...
Ich verstehe immernoch nicht, was die Politik bei der Entlastung der Angehörigen zu der harten Grenze von 100.000¤ Bruttoeinkommen sich gedacht hat.
Du verdienst 99.999¤? Okay, alles klar das Sozialamt springt ein für die Pflegekosten der Eltern.
Ohh du verdienst 100.001¤? Giev Money please...

Wtf ey. Wieso keine progressive Beteiligung?


Nicer humble brag.
17.04.2020 22:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Kinder haften für ihre Eltern.



Wobei es durchaus Fälle von "unzumutbarer Härte" gibt. Ich hoffe bei mir, in Falle des Falles auch auf so eine Entscheidung.
Also nur bezogen auf Pflegekosten.


Frag mal Fricken. "Unzumutbar" ist ein bemerkenswert dehnbarer Begriff.
17.04.2020 22:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von fatal-x

einfach weniger als 100k¤ verdienen, wo ist das Problem?


Dann aber auch einfach nicht mehr im p0t posten. Finde die Frage grundsätzlich berechtigt, insbesondere stellt sich hier auch die Frage, warum Minderleister, die keine Steuern zahlen, privilegiert sind? Das ist doch nicht gerecht. Selbst zahlt man bereits brav seine Abgaben, mehr als alle Anderen, dann wird man auch noch so gefickt.
17.04.2020 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es geht mir echt im diese willkürlich gezogene Einkommensgrenze mit einer harten 0/1 Entscheidung. Absoluter Quatsch.
17.04.2020 23:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von fatal-x

einfach weniger als 100k¤ verdienen, wo ist das Problem?


Dann aber auch einfach nicht mehr im p0t posten. Finde die Frage grundsätzlich berechtigt, insbesondere stellt sich hier auch die Frage, warum Minderleister, die keine Steuern zahlen, privilegiert sind? Das ist doch nicht gerecht. Selbst zahlt man bereits brav seine Abgaben, mehr als alle Anderen, dann wird man auch noch so gefickt.


Beim Sprung von "weniger als 100k¤ verdienen" zu "Minderleister, die keine Steuern zahlen, sind privilegiert" bin ich gerade ausgestiegen. Wie oft muss man FDP wählen um den zu raffen?
18.04.2020 1:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von fatal-x

einfach weniger als 100k¤ verdienen, wo ist das Problem?



Das kommt natürlich nicht in Frage

18.04.2020 1:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von statixx

Nicer humble brag.


Voll schön! Breites Grinsen
18.04.2020 1:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von statixx

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von fatal-x

einfach weniger als 100k¤ verdienen, wo ist das Problem?


Dann aber auch einfach nicht mehr im p0t posten. Finde die Frage grundsätzlich berechtigt, insbesondere stellt sich hier auch die Frage, warum Minderleister, die keine Steuern zahlen, privilegiert sind? Das ist doch nicht gerecht. Selbst zahlt man bereits brav seine Abgaben, mehr als alle Anderen, dann wird man auch noch so gefickt.


Beim Sprung von "weniger als 100k¤ verdienen" zu "Minderleister, die keine Steuern zahlen, sind privilegiert" bin ich gerade ausgestiegen.



Geht um die Soligrenze glaub ich
18.04.2020 6:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, wenn man den Zahlen muss hat einen das Leben auch so richtig gefickt. Da wär ich auch lieber wieder privilegierter Minderleister.
18.04.2020 8:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Vom Soli in die Gosse gezwungen traurig Russische Reparationen zerficken anständige Westarbeiter
18.04.2020 8:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Starre Grenzen sind im gesetzgeberischen Bereich immer vollkommen willkürlich. Schlichtweg, weil du irgendwo eine Grenze ziehen musst (wenn eine gezogen werden soll). Naturwissenschaftliche Erkenntnisse bringen dich da nicht weiter oder sind nur ein zu bedenkender Faktor. Du kannst dann stets die Frage stellen, was der Unterdchied zwischen "minimal drüber" und "minimal drunter" ist. Antwort: keiner.

Das ist in anderen Bereichen nicht anders. Steuerfreibeträge sind willkürlich und klar ist es ärgerlich, wenn man einen Cent zu viel hat. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einigermaßen willkürlich da 1km/h schneller in der Regel niemanden umbringt. Promillegrenzen sind willkürlich, denn wer knapp drunter liegt ist in der Regel nicht besser gefahren.

Graduelle Modelle sind demgegenüber mit einem ganz anderen Verwaltungskostenaufwand verbunden. Siehe Hartz IV oder BAFöG. In manchen Bereichen spart man da einfach diese Kosten, die ansonsten aus Gemeinschaftsgeldern zu zahlen wären.
18.04.2020 10:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Also fordert ihr eine Einzelfallprüfung? Damit ihr am Ende auch mit 90k Einkommen blechen müsst, weil ihr weniger Lebenserhaltungskosten habt als euer Nachbar mit 110k Einkommen?

Smart!
18.04.2020 10:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Armag3ddon

Starre Grenzen sind im gesetzgeberischen Bereich immer vollkommen willkürlich. Schlichtweg, weil du irgendwo eine Grenze ziehen musst (wenn eine gezogen werden soll). Naturwissenschaftliche Erkenntnisse bringen dich da nicht weiter oder sind nur ein zu bedenkender Faktor. Du kannst dann stets die Frage stellen, was der Unterdchied zwischen "minimal drüber" und "minimal drunter" ist. Antwort: keiner.

Das ist in anderen Bereichen nicht anders. Steuerfreibeträge sind willkürlich und klar ist es ärgerlich, wenn man einen Cent zu viel hat. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einigermaßen willkürlich da 1km/h schneller in der Regel niemanden umbringt. Promillegrenzen sind willkürlich, denn wer knapp drunter liegt ist in der Regel nicht besser gefahren.

Graduelle Modelle sind demgegenüber mit einem ganz anderen Verwaltungskostenaufwand verbunden. Siehe Hartz IV oder BAFöG. In manchen Bereichen spart man da einfach diese Kosten, die ansonsten aus Gemeinschaftsgeldern zu zahlen wären.



Bei Elternunterhalt für die Pflege reden wir aber teilweiße von monatlichen Beträgen die sehr deutlich zu spüren sind. Genau deswegen hätte sich ein graduelles Modell angeboten, anstatt eines abrupten Einsetzens.

Bei mir persönlich kommt halt noch dazu, dass ich alles tun werde um nicht für meinen Vater unterhaltspflichtig sein zu müssen. Sollte ich unterhaltspflichtig für meine Mutter werden, ist das okay.

Edit:
Und je nachdem ob/wie diese 100k Grenze in Zukunft abgehoben wird, werden sicher immer mehr Leute darüber kommen. Siehe auch den Effekt "Spitzensteuersatz" den man inzwischen häufig im ersten Job nach der Uni schon erreicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.04.2020 10:56]
18.04.2020 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.04.2020 10:52:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
18.04.2020 10:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Für Schweizer muss man natrlich alle hier genannnten Beträge verdoppeln. Außer Steuern, die muss man vierteln.
18.04.2020 11:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Achso, haha, ihr redet von Jahresgehältern, haha.



mit den Augen rollend
18.04.2020 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Geil, eine Facebook-Bekannte ist jetzt endgültig durchgeknallt.

Ich hatte es schon vermutet, weil sie sich immer so stark fürs Home Schooling eingesetzt hat (angeblich ist das in Deutschland ja besonders schlimm, weil die Anwesenheitspflicht ein Nazi-Gesetz sei) und (ihre Family kommt ursprünglich aus Ungarn) sie hatte als der Lockdown anfing die Ungarische Regierung gelobt, weil sie doch so superschnell so supergut den Heimunterricht organisiert hätte, während Deutschland das nicht hinbekommen würde, was von einer ganzen Menge weiterer Karens mit "armes Deutschland"-Bekundungen belohnt wurde.

Jetzt teil Sie Anti-Vaxxer-Bill-Gates-ist-Eugeniker-und-mit-einer-Satanistin-verheiratet-Propaganda und zitiert den 5G verursacht Covid 19-Kennedy.
18.04.2020 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von TylerDurdan

Geil, eine Facebook-Bekannte ist jetzt endgültig durchgeknallt.

Ich hatte es schon vermutet, weil sie sich immer so stark fürs Home Schooling eingesetzt hat (angeblich ist das in Deutschland ja besonders schlimm, weil die Anwesenheitspflicht ein Nazi-Gesetz sei) und (ihre Family kommt ursprünglich aus Ungarn) sie hatte als der Lockdown anfing die Ungarische Regierung gelobt, weil sie doch so superschnell so supergut den Heimunterricht organisiert hätte, während Deutschland das nicht hinbekommen würde, was von einer ganzen Menge weiterer Karens mit "armes Deutschland"-Bekundungen belohnt wurde.

Jetzt teil Sie Anti-Vaxxer-Bill-Gates-ist-Eugeniker-und-mit-einer-Satanistin-verheiratet-Propaganda und zitiert den 5G verursacht Covid 19-Kennedy.



Schicke ihr Xaviers Video zur Adrenochromverschwörung.

Das dürfte sie tief bewegen.
18.04.2020 13:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Frage
18.04.2020 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TylerDurdan

Geil, eine Facebook-Bekannte ist jetzt endgültig durchgeknallt.

Ich hatte es schon vermutet, weil sie sich immer so stark fürs Home Schooling eingesetzt hat (angeblich ist das in Deutschland ja besonders schlimm, weil die Anwesenheitspflicht ein Nazi-Gesetz sei) und (ihre Family kommt ursprünglich aus Ungarn) sie hatte als der Lockdown anfing die Ungarische Regierung gelobt, weil sie doch so superschnell so supergut den Heimunterricht organisiert hätte, während Deutschland das nicht hinbekommen würde, was von einer ganzen Menge weiterer Karens mit "armes Deutschland"-Bekundungen belohnt wurde.

Jetzt teil Sie Anti-Vaxxer-Bill-Gates-ist-Eugeniker-und-mit-einer-Satanistin-verheiratet-Propaganda und zitiert den 5G verursacht Covid 19-Kennedy.


18.04.2020 13:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Radde

https://media1.tenor.com/images/5527350fc26e6199fc313c3d6b7100d3/tenor.gif



Das kommt als nächstes (bzw. ist normalerweise meine Reaktion), aber ich bin jetzt erstmal eskaliert (weil die Tante da einen Anti-Vaxxer-Post zitiert hat, wo Bill Gates irgendwelche Impfschäden durch "seine" Polio-Impfungen in Indien unterstellt wurden), weil Polio-Impfung mich tatsächlich persönlich triggert - mein Vater hatte Polio bekommen kurz bevor es in Deutschland die Impfung gab. Er hatte nur einen "leichten Verlauf", weshalb sein eines Bein zeitlebens nur aus Haut und Knochen und 1-2 Alibi-Muskeln bestand.

Da wollte ich dann doch mal meinen Frust rauslassen und gucken, was zurück kommt, bevor ich die Tante von der Freundesliste lösche.

Ist eine Lolstralien-Bekanntschaft, von daher eh kein Verlust.
18.04.2020 13:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Geil, eine Facebook-Bekannte ist jetzt endgültig durchgeknallt.

Ich hatte es schon vermutet, weil sie sich immer so stark fürs Home Schooling eingesetzt hat (angeblich ist das in Deutschland ja besonders schlimm, weil die Anwesenheitspflicht ein Nazi-Gesetz sei) und (ihre Family kommt ursprünglich aus Ungarn) sie hatte als der Lockdown anfing die Ungarische Regierung gelobt, weil sie doch so superschnell so supergut den Heimunterricht organisiert hätte, während Deutschland das nicht hinbekommen würde, was von einer ganzen Menge weiterer Karens mit "armes Deutschland"-Bekundungen belohnt wurde.

Jetzt teil Sie Anti-Vaxxer-Bill-Gates-ist-Eugeniker-und-mit-einer-Satanistin-verheiratet-Propaganda und zitiert den 5G verursacht Covid 19-Kennedy.



Glückwunsch

18.04.2020 14:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Corona hat mich dazu gezwungen ALG II für März und April beantragen zu müssen ( weil haarscharf die 12 Monate sozialversichungspflichtige Beschäftigung in 24 Monaten verpasst).
Abgesehen davon, dass die antragstellung kompliziert, demütigend und mir teilweise unverständlich über so manchen Nachweis ist ( was geht die meine Hausratversicherung an?), gab es heute endlich mal ne Antwort.
Es fehlen an Unterlagen: alles, was ich mühsam digital aufbereitet und dem Jobcenter per Mail geschickt habe...
Es ist zum kotzen. Zum Glück gibt's bald wieder normales Gehalt, aber auf die Zahlungen für März und April kann ich dennoch nicht verzichten.
18.04.2020 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
böse gucken
Diese ganze Wir-sind-für-dich-da Corona Werbung Kacke.

19.04.2020 20:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
böse gucken
 
Zitat von Parax

Diese ganze Wir-sind-für-dich-da Corona Werbung Kacke.

https://www.youtube.com/watch?v=vM3J9jDoaTA


Ganz besonders die Scheiße von der Sparkasse aktuell, was ein Rotz.
19.04.2020 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:09:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2020 10:20:12 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM)")
07.04.2020 00:54:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum