Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( When the looting starts, the shooting starts )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Glaub ich sofort

Da fließt der Beuteltopfen
30.05.2020 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.05.2020 15:57:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von blue

Normal h8en sich die unterschiedlichen Rettungsdienste untereinander*, finden aber Polezei und Feuerwehr voll ok.


*DRK - Die Retten Keinen haha


Wat. Ne.
Was geh8et wird sind Bullen die mit Pfeffer sprühen, gefährlich unroutinierte FFWs und pampige Notärzte, aber doch nicht Kollegas von anderen Hiorgs. Mata halt...
Die meisten kennt man ja eh aus diversen Fortbildungen, Übungen, Festchen etc..
30.05.2020 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schon wieder ein frontaler Angriff auf die Meinungsfreiheit!

 
Die Stadt München hat das Tragen von gelben Sternen auf den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen verboten. Auf den Kundgebungen dieser Art wurde in den vergangenen Wochen hin und wieder das Symbol genutzt, um gegen eine vermeintlich drohende Impfpflicht zu protestieren.



https://www.sueddeutsche.de/muenchen/coronavirus-muenchen-demonstrationen-gelber-stern-1.4923073
30.05.2020 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich stell mir einfach vor, wie ich einen ernsthaften Verkehrsunfall oder Ähnliches hab, und dann kommen fucking 18-jährige Gonzer und Jimmy da an. Qué horror


Quel horreur

grammarnazidthatforyou
30.05.2020 16:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es da zwischen den verschiedenen Tatütatas eine Uniformträger-Rivalität? Erzählt mal ein bisschen aus eurem Blaulichtmilieu.



Ne, eigentlich nicht.
Viele Rettungsdienste werden bei uns halt ein bisschen als Pussies verlacht, wegen was da teilweise "dringend" die Polizei benötigt wird...

Mein Favorit war ein Einsatz, bei dem wir dringend geschickt wurden, der Rettungdienst würde angegriffen werden.

Wir natürlich wie bekloppt da hingerast, auf dem Weg zum Einsatz kam noch einmal die Meldung, der Rettungdienst würde weiterhin dringend um Unterstützung rufen, weil sie angegriffen werden.

Im Endeffekt war es eine 98(!) Jahre alte demente Oma, die versehentlich ihren Notrufknopf gedrückt hat, dann den Krankenpfleger nicht in die Wohnung lassen wollte, woraufhin der den Rettungsdienst gerufen hat. Da kamen dann ich glaube die Johanniter, für die sie dann die Tür aufgemacht hat, sie dann aber nicht erkannt hat, bzw. ihnen nicht geglaubt hat dass sie wirklich vom Rettungdienst sind und ihnen letztendlich mit ihrem Krückstock gedroht hat...

Das war dann der Anlass für dringend Unterstützung, weil sie angegriffen werden.
Ich hab dann einfach aufgelegt bin dann einfach gefahren, nachdem ich sie ausgelacht habe und versucht habe, ihnen noch mal die Risiken von Einsatzfahrten näher zu bringen.

Aber insgesamt sind es n1 Dudes und Dudettes und man arbeitet gut zusammen, besonders mit der Berufsfeuerwehr <3
30.05.2020 16:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.05.2020 16:04:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist 1 andere Sprache die ich nicht spreche du bourgeoise Fotze.


Je suis desolé!
30.05.2020 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014


Gute Rede von Killer Mike aus Atlanta.
30.05.2020 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
In unserer Dienststelle war die Polizei sehr unbeliebt, die Feuerwehr mochte man und über die RKler hat man sich ein bisschen lustig gemacht, wobei man das eher auf s Tradition betrieben hat.


/Fun fact: ich habe Mal einen Kiwara aus dem Wagen geschmissen weil er sich sehr daneben benommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.05.2020 16:26]
30.05.2020 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von blue

Normal h8en sich die unterschiedlichen Rettungsdienste untereinander*, finden aber Polezei und Feuerwehr voll ok.


*DRK - Die Retten Keinen haha


Wat. Ne.
Was geh8et wird sind Bullen die mit Pfeffer sprühen, gefährlich unroutinierte FFWs und pampige Notärzte, aber doch nicht Kollegas von anderen Hiorgs. Mata halt...
Die meisten kennt man ja eh aus diversen Fortbildungen, Übungen, Festchen etc..



Wie man halt scheisse ueber seine Kumpels erzaehlt.
30.05.2020 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bundespolizei darf in Uniform außer Dienst kostenlos mit der Bahn fahren (zivile Anbieter weiß ich nicht), weil sie sich im Zweifelafall "in Dienst" versetzen und in der Bahn hoheitlich tätig werden können.



Landespolizei auch. Gilt auch für Nicht-DB Anbieter.
Aber genau wie für BPol gibt es diverse Bedingungen, z.B. nur für Besuche von Angehörigen, kein Anspruch auf einen Sitzplatz, ein möglicher Sitzplatz ist für einen zahlenden Fahrgast aufzugeben und dann muss man, wie von dir erwähnt, auch hoheitlich tätig werden, falls notwendig.

Ist doch alles nur Theorie. Angehörige sind im Land überall verteilt, d. h. ich kann überall hin reisen. Niemals gibt da ein Polizist seinen Sitzplatz auf, wenn der Zug voll ist. Erst recht wird niemand einen Polizisten deswegen ansprechen, das weiß ja auch keiner. Hoheitlich tätig ist dann meist die Personalien eines Schwarzfahrers aufzunehmen.
30.05.2020 17:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bundespolizei darf in Uniform außer Dienst kostenlos mit der Bahn fahren (zivile Anbieter weiß ich nicht), weil sie sich im Zweifelafall "in Dienst" versetzen und in der Bahn hoheitlich tätig werden können.



Landespolizei auch. Gilt auch für Nicht-DB Anbieter.
Aber genau wie für BPol gibt es diverse Bedingungen, z.B. nur für Besuche von Angehörigen, kein Anspruch auf einen Sitzplatz, ein möglicher Sitzplatz ist für einen zahlenden Fahrgast aufzugeben und dann muss man, wie von dir erwähnt, auch hoheitlich tätig werden, falls notwendig.

Ist doch alles nur Theorie. Angehörige sind im Land überall verteilt, d. h. ich kann überall hin reisen. Niemals gibt da ein Polizist seinen Sitzplatz auf, wenn der Zug voll ist. Erst recht wird niemand einen Polizisten deswegen ansprechen, das weiß ja auch keiner. Hoheitlich tätig ist dann meist die Personalien eines Schwarzfahrers aufzunehmen.



Ok.
30.05.2020 17:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Medical examiner concludes George Floyd didn't die of asphyxia

Mal gucken wie das in den USA aufgenommen wird.
30.05.2020 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Endlich läuft das neue Kohlekraftwerk



 
Presse aus Datteln verbannt

Die Polizei verbietet mehreren Journalisten, von den Protesten gegen den Start des Kohlekrafwerks zu berichten. Ein Gericht hat das nun gekippt.



https://taz.de/Umstrittenes-Kohlekraftwerk/!5689202/
30.05.2020 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
missmutig gucken
Ab 2021 soll der Rundfunkbeitrag um 86 Cent pro Monat steigen. Nach Ansicht von 32 Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU soll daran auch nicht mehr gerüttelt werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article208610519/Rundfunkbeitrag-Abgeordnete-von-CDU-und-CSU-schreiben-Unterstuetzerbrief.html
30.05.2020 19:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
Presse aus Datteln verbannt

Die Polizei verbietet mehreren Journalisten, von den Protesten gegen den Start des Kohlekrafwerks zu berichten. Ein Gericht hat das nun gekippt.








Dazu auch sehr interessant die Geschichte einer Betroffenen:



https://twitter.com/anettselle/status/1266365002191040515
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.05.2020 19:28]
30.05.2020 19:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nichtdiezwiebel:

Coronavirus: München verbietet Tragen von gelben Sternen auf Demonstrationen

 
Die Stadt München hat das Tragen von gelben Sternen auf den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen verboten. Auf den Kundgebungen dieser Art wurde in den vergangenen Wochen hin und wieder das Symbol genutzt, um gegen eine vermeintlich drohende Impfpflicht zu protestieren.

Weil der gelbe Stern als "Judenstern" von den Nationalsozialisten eingeführt worden war, um Juden zu kennzeichnen und zu brandmarken, stießen die Sterne auf den Demonstrationen auf scharfe Kritik. Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, sagte vergangene Woche, die Verwendung des gelben Sterns sei nicht hinnehmbar und müsse notfalls strafrechtlich verfolgt werden.

In München gilt das Tragen eines gelben Sterns nun als Verstoß gegen die geltenden Versammlungsbestimmungen. Wer mit dem Symbol an der Kleidung angetroffen wird, müsse mit Bußgeldern rechnen, sagte ein Polizeisprecher.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.05.2020 19:36]
30.05.2020 19:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zurecht
30.05.2020 19:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Der Büßer

Zurecht



Ich vermisse:
"müssen mit Bussgeldern (*) rechnen"

(*) und zwei bis drei Respektschellen
30.05.2020 19:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Dass man sowas überhaupt verfügen muss ist schon ziemlich bitter.
30.05.2020 19:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lwis

Medical examiner concludes George Floyd didn't die of asphyxia

Mal gucken wie das in den USA aufgenommen wird.


Ja wusste man schon gestern abend. Eigentlich schon von Anfang an, er ist nämlich an dem Bullen gestorben.
30.05.2020 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man den Hals langfristig insgesamt mit dem Bein komprimiert, mag eventuell die Trachea zugehen aber es gibt keine weiteren klassischen forensischen Befunde wie Zungenbeinbruch oder Strangmarke (Petechien eventuell aber nicht zwangsläufig).
No shit.
Wenn ich dir meinen Arsch ins Gesicht drücke bis du ruhig bist wird man auch nichts davon finden.

/Ich mein, der Bursche sagt dass er nicht atmen kann, während er ein Bein aufm Hals hat und ist kurze Zeit später tot. Was soll da denn sonst die Kausalität sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.05.2020 20:19]
30.05.2020 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bulle
30.05.2020 20:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
So einen ähnlichen Fall gabs in Bielefeld vor Jahren, da wurde ein zugekokster zu Boden gedrückt was alles in allem zu einem Herzinfarkt führte -> Tod
30.05.2020 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man den Hals langfristig insgesamt mit dem Bein komprimiert, mag eventuell die Trachea zugehen aber es gibt keine weiteren klassischen forensischen Befunde wie Zungenbeinbruch oder Strangmarke (Petechien eventuell aber nicht zwangsläufig).
No shit.
Wenn ich dir meinen Arsch ins Gesicht drücke bis du ruhig bist wird man auch nichts davon finden.

/Ich mein, der Bursche sagt dass er nicht atmen kann, während er ein Bein aufm Hals hat und ist kurze Zeit später tot. Was soll da denn sonst die Kausalität sein?



Ich habs mir noch mal durchgelesen, die Überschrift ist etwas irreführend.

Im Report steht, dass er nicht an "traumatic asphyxia" gestorben ist, also keine Quetschung der Luftröhre.

Also wohl eher lagebedingter Erstickungstod.

Einer der Polizisten im Video sagt sogar, dass man ihn mal auf die Seite drehen soll, weil er sich Sorgen um "excited delirium or whatever" macht. ED wird bei uns auch als eine Variante des lagebedingten Erstickungstodes gelehrt.

Der Polizist der auf seinem Hals kniet sagt "that's why we have him on his stomach". Watt? Bauchlage ist einer der Hauptfaktoren des lagebedingten Erstickungstodes.

Und das krasseste ist ja noch, dass diese "Technik" in Minneapolis wohl tatsächlich so gelehrt wurde.
30.05.2020 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also ich hab den Artikel ja auch nur überflogen aber da steht doch "no physical findings that support a diagnosis of traumatic asphyxia or strangulation"?
Also es gibt keinen Hinweis, aber das bedeutet nicht dass es nicht so gewesen sei.

Wenn man bspw jemanden der gerade an einem Abhang bspw ein Foto macht einen kleinen Schubser gibt und er runterfällt und daran stirbt gibts auch "no physical findings" dass er geschubst wurde - das heißt aber nicht, dass die Geschichte damit komplett ausgeschlossen sei.
Und außerdem gilt zumindest in Deutschland noch eine lange Kausalitätskette, es gilt bspw. als nicht-natürlicher Tod wenn ein bettlägriger Mensch an einer Lungenembolie stirbt, weil er durch einen Unfall immobil und dadurch Lungenemboliker wurde
Soweit ich mich an meine ~12Monate Rechtsmedizin und Pathologie erinner lol


Also generell muss man ja sagen, dass ohne diesen Larry der Cops der Mensch Floyd wahrscheinlich noch leben würde. Selbst wenn er Vorerkrankungen hatte, so behandelt man ja auch kein 90jähriges weißes Ömchen und wundert sich übers Ableben und gibt ihr die Schuld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.05.2020 20:54]
30.05.2020 20:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Korrigier mich, aber hattest du nicht mal geschrieben, dass es gängige Praxis ist, den Kopf zu kontrollieren (z.B. auch durch Knie- oder Unterschenkeldruck)? Kann eine Anwendung am Hals vielleicht durch, äh, leicht degenerative Ausbildungspraxis zustandekommen?
30.05.2020 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man hätte das vielleicht nicht mehrere Minuten machen sollen, egal wie man es richtig macht?
30.05.2020 21:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also ich hab den Artikel ja auch nur überflogen aber da steht doch "no physical findings that support a diagnosis of traumatic asphyxia or strangulation"?
Also es gibt keinen Hinweis, aber das bedeutet nicht dass es nicht so gewesen sei.

Wenn man bspw jemanden der gerade an einem Abhang bspw ein Foto macht einen kleinen Schubser gibt und er runterfällt und daran stirbt gibts auch "no physical findings" dass er geschubst wurde - das heißt aber nicht, dass die Geschichte damit komplett ausgeschlossen sei.
Und außerdem gilt zumindest in Deutschland noch eine lange Kausalitätskette, es gilt bspw. als nicht-natürlicher Tod wenn ein bettlägriger Mensch an einer Lungenembolie stirbt, weil er durch einen Unfall immobil und dadurch Lungenemboliker wurde
Soweit ich mich an meine ~12Monate Rechtsmedizin und Pathologie erinner lol


Also generell muss man ja sagen, dass ohne diesen Larry der Cops der Mensch Floyd wahrscheinlich noch leben würde. Selbst wenn er Vorerkrankungen hatte, so behandelt man ja auch kein 90jähriges weißes Ömchen und wundert sich übers Ableben und gibt ihr die Schuld.



Ich sage ja nichts anderes.

 
Zitat von Abso

Korrigier mich, aber hattest du nicht mal geschrieben, dass es gängige Praxis ist, den Kopf zu kontrollieren (z.B. auch durch Knie- oder Unterschenkeldruck)? Kann eine Anwendung am Hals vielleicht durch, äh, leicht degenerative Ausbildungspraxis zustandekommen?



"Wer den Kopf kontrolliert, kontrolliert den Körper". Also ja, ist Standard. Das ist dann aber eben der Kopf und nicht der Hals.

Aber scheinbar wurde das ja genau so gelehrt:
https://www.usatoday.com/story/news/nation/2020/05/29/george-floyd-experts-say-neck-restraint-allowed-minneapolis-can-kill/5274334002/
30.05.2020 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( When the looting starts, the shooting starts )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2020 00:10:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum