Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Zieht euch warm an! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mokka

mokkaboehnchen
Tubeless Umbau
So, hab mich eben mal an den Tubeless Umbau gegeben.
Bin aber schon mit dem Felgenband auf Schwierigkeiten gestoßen.


Die Speichenlöcher sind nicht mittig auf der Felge sondern an der Kante. Vor Einkleben des Bandes habe ich die Felge mit Isopropanol gereinigt.


Innenbreite der Felge 23mm, Felgenband habe ich 25mm von TESA.
Ich klebe das Band auf Zug ein. Das Band spannt sich dadurch und liegt flach auf, also auf den Rändern rechts und links. Das Band ist so gut wie gar nicht flexibel, sehr starr. Beim Andrücken des Felgenbandes in der Mitte heben sich die Seiten dann wieder an.


Dadurch liegt das Band mit viel Mühe halbwegs gut mittig auf, aber an den Rändern und über die Ränder ist nur wenig über die Löcher hinaus bedeckt. Das kann ich auch noch so gut andrücken, gefühlt löst es sich an den Rändern mit der Zeit wieder.

Habe dennoch mal den Mantel aufgezogen und versucht aufzupumpen. Ohne Erfolg. Allerdings jetzt auch nur mit der Standpumpe versucht. Mantel vorher noch mit bisschen Spüli-Wasser bearbeitet.
Kann mir aber ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass die Felge in der Form mit dem Felgenband dicht sein könnte.
Wären die Speichenlöcher mittig, sähe es vielleicht anders aus.

Meine Fragen:
- Ist das Felgenband breit genug?
- Sollte sich das Felgenband so verhalten wie es das tut? Ich hätte gedacht, es ist flexibler.
- Andere Tipps?
26.01.2021 21:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sehe auf deinem Foto vier Speichenlöcher in Folge, die nach bildlinks versetzt sind. Wechselt sich das ab, oder sind die alle auf dieselbe Seite versetzt? Erschrocken
26.01.2021 22:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Offset Felge
26.01.2021 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich möchte an den Trick mit dem Schlauch erinnern, um das Felgenband vernünftig zu ent-blasen.
26.01.2021 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich würde ja den einfach Linkslastiger bzw. rechtsseitig anbringen. Wenn die Löcher eh auf nur einer Seite sind, ist die Seite ja wichtiger
26.01.2021 22:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Was war mit Kämna?



https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110046.htm
26.01.2021 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, krass, schade. Hat vor allem auch an der Tour ja einiges an Potential gezeigt.
26.01.2021 22:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das ist von 2018, Kämna fährt mittlerweile für Bora und wird die Tour natürlich rocken. Augenzwinkern
Er ist ja auch nicht so eine Schlaftablette wie Buchmann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 26.01.2021 22:56]
26.01.2021 22:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, und ich habe mich noch gewundert warum die ständig von Sunweb schreiben Breites Grinsen
26.01.2021 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

Ich würde ja den einfach Linkslastiger bzw. rechtsseitig anbringen. Wenn die Löcher eh auf nur einer Seite sind, ist die Seite ja wichtiger



Darf das Felgenband denn an der Wand der Felge hoch gehen?
Ich hab mir das auch gedacht, dann mehr zu einer Seite hin zu platzieren und habe es auch probiert. Beim Festdrücken in der Mitte zieht es sich aber mitunter wieder runter...
Habe es aber auch nicht so weit zu einer Seite platziert dass es an der Wand klebt.

 
Zitat von sAnDwuRm

Wer isn hier Mathias aus Köln aus der Stravagruppe?



Hallo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 26.01.2021 23:17]
26.01.2021 23:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Das Band muss eh mindestens mit zwei Lagen verklebt werden. Versuch die zweite Lage etwas versetzt zu kleben. Sollte sich nur nicht zu sehr in den Felgenhaken drücken, dann wirds eher nichts mit dem Einrasten der Reifenwulst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.01.2021 8:02]
27.01.2021 8:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von mokka

 
Zitat von sAnDwuRm

Wer isn hier Mathias aus Köln aus der Stravagruppe?



Hallo.



Ahhh, nice, Hallo! Bin kürzlich hergezogen und suche RR Mitstreiter und Streckenempfehlungen. Ich schick dir mal eine Anfrage bei Strava!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 27.01.2021 8:28]
27.01.2021 8:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Now kiss!
27.01.2021 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von FelixDelay

Das Band muss eh mindestens mit zwei Lagen verklebt werden. Versuch die zweite Lage etwas versetzt zu kleben. Sollte sich nur nicht zu sehr in den Felgenhaken drücken, dann wirds eher nichts mit dem Einrasten der Reifenwulst.



So in der Art?



Also an der Wand rechts und links darf es schon ein Stückchen hochgehen?
Und die Flexibilität und das Klebeverhalten vom Band ist normal? Hätte gedacht, dass es deutlich besser klebt und sich nicht so einfach ablöst und evtl. etwas flexibler ist.
27.01.2021 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bekannter sucht einen RennradRahmen (no disc) ins S/54. Bis 1600¤, über Hälfte des Preises freut er sich natürlich auch auch.
27.01.2021 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Bekannter sucht einen RennradRahmen (no disc) ins S/54. Bis 1600¤, über Hälfte des Preises freut er sich natürlich auch auch.


So ganz ohne Anforderungen: für sehr günstig ist sicher bei https://www.schlierseer-bikeparts.de/ was dabei oder ggf. etwas von den üblichen Verdächtigen in China für Carbonrahmen? Hongfu und co?
27.01.2021 14:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ah cool, sollte schon aus Europa sein für schnellen Umbau, Schaltwerk / kettehatte seine sitzstrebe geschrottet
27.01.2021 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Sonntag 15 Uhr findet übrigens die Cyclocross-Weltmeisterschaft der Herren statt. Wout van Aert und van den Poel sind da im Weltcup abwechselnd uneinholbar gewesen. WVA hat sich letztes Wochenende den Gesamtsieg gesichert.

Wer CC noch nie im Fernsehen geschaut hat, sollte das mal Sonntag nachholen. Sehr spannend zu verfolgen.
28.01.2021 13:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Sonntag 15 Uhr findet übrigens die Cyclocross-Weltmeisterschaft der Herren statt. Wout van Aert und van den Poel sind da im Weltcup abwechselnd uneinholbar gewesen. WVA hat sich letztes Wochenende den Gesamtsieg gesichert.

Wer CC noch nie im Fernsehen geschaut hat, sollte das mal Sonntag nachholen. Sehr spannend zu verfolgen.


Wer richtig Bock hat guckt sich auch schon am Samstag um 13.30 Uhr die U23 Herren und um 15.10 Uhr die Damen an.
Und wer sich Sonntags vorher noch einstimmen will: die U23 Damen starten bereits um 13.30 Uhr.

Ich habe richtig Bock. Ich hab noch belgisches Bier im Kühlschrank und werde nach meinem eigenen Zwift Rennen am Samstag vormittag vermutlich vollkommen fertig und hoffentlich glücklich vorm Fernseher liegen und sie Show genießen.
28.01.2021 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Natürlich sind auch die anderen Rennen interessant! Danke fürs Ergänzen.

Danny MacAskill fährt einen sehr steilen Berg runter, dazu läuft ein alter Song von Arcade Fire.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 28.01.2021 14:45]
28.01.2021 14:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^




Das ist doch perfektes Retro-Feeling. Breites Grinsen
Wie lange ist sein Band of Horses Video her? 12 Jahre?
28.01.2021 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ab 5:03 hoert sich an wie Catch nach nem Baumstumpf und 3 Stufen!

/fuck das sind wirklich 12 Jahre
//Diese pre-HD Youtube Videos, ich werd ganz nostalgisch!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 28.01.2021 15:11]
28.01.2021 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dabei bin ich dieses Jahr schon an einem Wegpfosten auf gerader Strecke gescheitert! Breites Grinsen traurig
28.01.2021 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Natürlich sind auch die anderen Rennen interessant! Danke fürs Ergänzen.

Danny MacAskill fährt einen sehr steilen Berg runter, dazu läuft ein alter Song von Arcade Fire.
https://www.youtube.com/watch?v=4Ym2F-tHdkk


Hat er da einen kleine Fallschirm aufm Rücken falls er stürzt?
28.01.2021 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
"Mal eben" einen neuen Lenker (Ritchey Comp VentureMax) mit Lenkerband gekauft - im Frühjahr hab ich dann bestimmt auch mal Zeit, den Lenker umzubauen peinlich/erstaunt
Kann ja schon mal die HowTo-Artikel speichern.
28.01.2021 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Sonntag 15 Uhr findet übrigens die Cyclocross-Weltmeisterschaft der Herren statt. Wout van Aert und van den Poel sind da im Weltcup abwechselnd uneinholbar gewesen. WVA hat sich letztes Wochenende den Gesamtsieg gesichert.

Wer CC noch nie im Fernsehen geschaut hat, sollte das mal Sonntag nachholen. Sehr spannend zu verfolgen.


Wer richtig Bock hat guckt sich auch schon am Samstag um 13.30 Uhr die U23 Herren und um 15.10 Uhr die Damen an.
Und wer sich Sonntags vorher noch einstimmen will: die U23 Damen starten bereits um 13.30 Uhr.

Ich habe richtig Bock. Ich hab noch belgisches Bier im Kühlschrank und werde nach meinem eigenen Zwift Rennen am Samstag vormittag vermutlich vollkommen fertig und hoffentlich glücklich vorm Fernseher liegen und sie Show genießen.



Gibt's dafür irgendwo einen Stream? Denke meine Freundin interessiert das (und dann habe ich etwa Ruhe Breites Grinsen)
29.01.2021 10:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

"Mal eben" einen neuen Lenker (Ritchey Comp VentureMax) mit Lenkerband gekauft - im Frühjahr hab ich dann bestimmt auch mal Zeit, den Lenker umzubauen peinlich/erstaunt
Kann ja schon mal die HowTo-Artikel speichern.


Die größte Herausforderung besteht darin, das Lenkerband ordentlich zu wickeln und das Ergebnis hier zu präsentieren.
29.01.2021 10:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da es diverse Möglichkeiten gibt, es zu wickeln wird sich auch garantiert egal wie irgendwer finden der die erzählt dass das falsch war.
29.01.2021 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Genau deswegen will Felix ja dass er es präsentiert.

Alle so:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.01.2021 12:54]
29.01.2021 10:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ja, schon gemerkt.

Erster Artikel: Bloß innen nach außen!
Zweiter: Immer von außen nach innen!

Breites Grinsen
29.01.2021 12:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Zieht euch warm an! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2021 17:25:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 20:58:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum