Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


14.03.2021 8:59:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ey egal wann man hier reinschaut die gleiche Show Breites Grinsen
Wie wärs mal mit nem neuen Thema z.B. Photovoltaikerträge? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 14.03.2021 9:09]
14.03.2021 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ausm abbezahlten Haus spuckt es sich schon hervorragend runter auf PrekärMax


Muss ich gleich mal probieren.

Meine PV-Anlage ist jetzt mehrfach auf 7kW in der Erzeugung hoch, mehr schafft der Wechselrichter nicht. Mal meinen Installateur geschrieben, dass das doch wohl scheisse ist, der von SMA hätte 8000W gekonnt. Soll er mal was größeres hinhängen, ich hab ja keine 70%-Begrenzung.
14.03.2021 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja bitte. Hatte nicht Futter ne PVA auf dem Dach?
14.03.2021 9:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2021 9:11:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Willst du dir nicht lieber eine feste Überdachung hinstellen?
14.03.2021 9:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2021 9:13:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2021 9:13:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn ich dazu die Google Bildersuche bemühe, dann nein.
14.03.2021 9:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von kl3tte

Ja, die Preise sind hoch. Die Unterschiede klingen jetzt mit der kurzen Beschreibung nur absurd. Wenn man vor Ort ist oder sich in der Gegend auskennt, sind die Unterschiede sogar nachvollziehbar - nur natürlich nicht in der absoluten Höhe.

Will nur nicht zu genau sagen, wo es hingeht, bis wir hier ein Grundstück dingfest haben - mehr Konkurrenz ist schlecht für den Geldbeutel und die Chancen. Breites Grinsen



Äh nee da haben wir uns falsch verstanden, das Gejammer von MadMax wir immer absurder.

Die Bude darf quasi gar nix kosten, muss aber alles haben, nahe an HH sein, 0,15 Zinsunterschied lassen die Finanzierung wackeln, EK ist nicht vorhanden, die zwei drei inserate die hier rein gestellt worden sind waren super, aber nicht gut genug oder zu anstrengend zu renovieren..


Ich weiß gar nicht wo ich weiter machen soll, das ist echt komplett irre.

E: jetzt doch mal wirklich titten auf den Tisch: was ist euer Budget (kennen wir ja eigentlich, 0)und was ist euer Limit was ihr für ein Haus zahlen könnt. Bitte ohne Ausschweife und relativieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 14.03.2021 9:27]
14.03.2021 9:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bitte Porsche und Camper nicht vergessen. Die runden das alles so schön ab Breites Grinsen
14.03.2021 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von kl3tte

Ja, die Preise sind hoch. Die Unterschiede klingen jetzt mit der kurzen Beschreibung nur absurd. Wenn man vor Ort ist oder sich in der Gegend auskennt, sind die Unterschiede sogar nachvollziehbar - nur natürlich nicht in der absoluten Höhe.

Will nur nicht zu genau sagen, wo es hingeht, bis wir hier ein Grundstück dingfest haben - mehr Konkurrenz ist schlecht für den Geldbeutel und die Chancen. Breites Grinsen



Äh nee da haben wir uns falsch verstanden, das Gejammer von MadMax wir immer absurder.

Die Bude darf quasi gar nix kosten, muss aber alles haben, nahe an HH sein, 0,15 Zinsunterschied lassen die Finanzierung wackeln, EK ist nicht vorhanden, die zwei drei inserate die hier rein gestellt worden sind waren super, aber nicht gut genug oder zu anstrengend zu renovieren..


Ich weiß gar nicht wo ich weiter machen soll, das ist echt komplett irre.

E: jetzt doch mal wirklich titten auf den Tisch: was ist euer Budget (kennen wir ja eigentlich, 0)und was ist euer Limit was ihr für ein Haus zahlen könnt. Bitte ohne Ausschweife und relativieren.



So wie ich das sehe, steckt Madmax in dieser falschen Annahme fest, dass man ein Eigenheim kaufen muss. Man kriegt es bei Freunden und Kollegen mit, am Markt sieht man die hohe Nachfrage. Also muss man selbst doch auch ein Haus haben!

Aber gerade in der Peripherie von Großstädten sollte man sich das wirklich zwei Mal überlegen, ob man sich aktuell ein Haus kauft. Die Preise sind einfach so absurd hoch und die Zukunft so ungewiss: Will man sich dann 500-600k Euro (oder noch deutlich mehr) aufbürden?

Wenn man nicht drei Kinder hat, sollte man auch in Hamburg noch eine halbwegs bezahlbare Wohnung finden und kauft sich damit auch (Planungs-)Sicherheiten. Gerade wenn man bereit ist, lange Pendelzeiten in Kauf zu nehmen.
14.03.2021 9:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Zum Glück hab ich 3 Kinder sonst hätte ich jetzt mein Haus sofort verkaufen müssen
14.03.2021 9:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Dein Glück! Ich hatte den Strick schon über die Pergola geworfen
14.03.2021 9:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Am meisten Angst hab ich dass gonzo seinen britisch-angolanischen Henker Gil Utine vorbeischickt
14.03.2021 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von M`Buse

Bitte Porsche und Camper nicht vergessen. Die runden das alles so schön ab Breites Grinsen



Das absurde ist noch, dass da zwei ITler sitzen, die sich mittlerweile eigentlich ihre Jobs aussuchen könnten + sowas wie HomeOffice Privilegien + hohe Gehälter. ITler fehlen in so vielen Branchen und Unternehmen.
14.03.2021 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Madmax sucht die Nadel im Heufhaufen (ohne Magnet). Da muss dann alles stimmen: Lage, Preis, Zustand. Ich kann das verstehen. Aber der Leidensdruck ist dann doch nicht so hoch, als dass man in einen sauren Apfel beißen möchte.

Eventuell solltet ihr mal vom Hauskauf Abstand nehmen und eure finanziellen Möglichkeiten und Interessen neu sortieren. Wenn ihr dann nochmal zu dem Schluss kommt, dass es ein Haus sein MUSS, dann solltet ihr auch die Konsequenzen daraus ziehen: Jobwechsel, Abstriche bei der Lage machen, Baujahr egal...usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.03.2021 10:11]
14.03.2021 10:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mountainbiker

Wenn ihr dann nochmal zu dem Schluss kommt, dass es ein Haus sein MUSS



Das ist halt die absolut relevante Frage.
Die Eckdaten die ich im Kopf habe: er ist über 40 und hat keine Kids.
Mal ganz platt: wieso dann jetzt noch ein Eigenheim als Vermögenswert aufbauen den man dazu in eher 20 als 25 Jahren abbezahlen sollte?
14.03.2021 10:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Aspe
[b]
über 40


uhhhhh...nicht gut

 

und hat keine Kids.



ach...dann geht das doch!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.03.2021 10:16]
14.03.2021 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2021 10:19:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Sonnensegel (5m2²x5m2²)... ein bisschen nervig das Ding immer ab- und aufzubauen, insgesamt aber okay.
14.03.2021 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2021 10:23:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2021 10:23:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ein eigener DE-CIX wäre schon nice traurig
14.03.2021 10:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber: ich mag meinen AG tatsächlich, und er bietet einige nette Benefits neben dem normalen Gehalt, die ich so bei anderen AG nicht bekomme.



"Man weiß erst was besser ist, wenn man weiß was besser ist."

Ohne Umschauen findest du halt auch keinen besseren Arbeitgeber.
Möglich, dass du schon beim besten Arbeitgeber für dich deutschlandweit bist, aber doch sehr unwarscheinlich fröhlich
14.03.2021 10:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Quasi ein CHZICKS
14.03.2021 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

Wir ham doch schon eine Markise. Suche nur nach Möglichkeiten Geld auszugeben traurig




Soll ich dir meinen Tesla Referral Link geben? Bestelle dann auch über deinen Augenzwinkern
14.03.2021 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

Und noch ein Thema:
Es gibt keine Holz oder WPC-Dielen, die einfach mit der Zeit nur grau und hässlich (wie Mabuse) werden, oder?



Also ich hab ja Bangkirai. Das war in der Zeit in der ich es nicht geölt habe ziemlich grau.
14.03.2021 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2021 10:43:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich find's verständlich, was madmax hier so blogged, abgesehen von den offenbar unrealistischen Preisvorstellungen. Man kommt sicher irgendwann dahin, größere Kompromisse einzugehen, aber in den ersten Jahren der Suche nach einem Eigenheim will man doch bei so einer riesigen Investition nichts kaufen, was nicht alle Wünsche erfüllt.

Uns geht's im Grunde genommen genauso, wir werden vermutlich nichts finden was 100% unseren Vorstellungen entspricht, ich find's aber völlig legitim erstmal so in die Suche zu starten. Habt ihr alle die erstbeste Hütte genommen? Das ist doch kein Auto oder Laptop, sondern der (meistens) letzte Wohnort, das größte Risiko und die größte Investition des Lebens.

Madmax schreibt hier halt sehr häufig und ausführlich, ich nehme an das verzerrt die Wahrnehmung etwas.
14.03.2021 10:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum