Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure besten materiellen Investitionen
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


21.01.2021 17:06:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin gespannt Vincent verschmitzt lachen

Darf ich für dich anfangen?

  • iPhone 4s
  • iPhone 5
  • iPhone 6
  • iPhone 7
  • iPhone 8
  • iPhone 9
  • iPhone 10
  • iPhone 11
  • iPad
  • Bild statt Rundflug für fünf mal 1000 Fränklischeine



Passt schon Augenzwinkern


Ich bin nicht besser

  • ThinkPad X220
  • Beamer
  • Fotoalbum das ich geschenkt bekommen habe
  • Diverse Urlaube, kann man im Kopf behalten und sich daran erinnern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.01.2021 17:15]
21.01.2021 17:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Vincent

nanana, meine quality of life liste kommt erst noch.


Haben wir doch schon ausreichend gewürdigt.
21.01.2021 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Die beste Investition 2020: Eine Stirnlampe!

Baustelle auf dem Dachboden? -> Stirnlampe
Mit den Kinds unter der Bettdecke lesen? -> Stirnlampe
Fahrradfahren? -> Stirnlampe
Nachts Schlittenfahren? -> Stirnlampe
Mit dem kleinen ab halb 5 auf dem Spielplatz? -> Stirnlampe
Den Fleischbus in deiner Mutter parken? -> Stirnlampe
Unter dem Bett saugen? -> Stirnlampe
Nachts schnell das Spritzwasser im Auto auffüllen? -> Stirnlampe



Stirnlampe
21.01.2021 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Dolf

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Geht das auch umgekehrt?
Ich habe eine vollständige Pokemon-Kartensammlung der 1. Edition verkauft, bevor der Pokemon-Go-Hype kam. Inklusive Glurak, Relaxo, Simsala und Chaneira in Holo. Für 25¤.


Ich habe den vollständigen Inhalt eines 1. Edition Displays noch hier. Also ausgepackt, aber unbespielt. Das zählt dann wohl als gute Investition?

Edit: Um ehrlich zu sein war das jetzt reiner Zufall, dass ich a) seit langem mal wieder hier im Forum gelesen habe, und b) dann auf diesen Post gestoßen bin. Der hat mich daran erinnert das ich irgendwo in ner Kiste noch alte Karten habe. Ebay sagt dass die ordentlich was wert sind. Verrückt.



Interessiert mich auch - wie viel denn?
21.01.2021 17:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bazooker

Stirnlampe



Arbeitskollege hat mir letzthin auch so eine Petzl empfohlen, aber ich denke da immer an eine Brezel.

 
Zitat von Bazooker

Mit dem kleinen ab halb 5 auf dem Spielplatz? -> Stirnlampe



Du wohnst nicht in Bayern. Oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.01.2021 17:14]
21.01.2021 17:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von hoschi

Arbeitskollege hat mir letzthin auch so eine Petzl empfohlen, aber ich denke da immer ein Brezel. Ab halb Fünf? Du wohnst nicht in Bayern, oder?



Doch! Klar, im Dezember schön ab halb 5 mit dem kleinen raus. Da wars dann schon so dunkel, dass er seine Tikkid aufziehen konnte.

Und außerdem könnte ich natürlich auch früh morgens meinen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 21.01.2021 17:14]
21.01.2021 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ach so Abends Breites Grinsen
21.01.2021 17:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wüsste jetzt aber auch nicht, was dagegen spricht.
Der scheiss Gockel kräht ja auch schon ab halb 5.
21.01.2021 17:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Stirnlampe bin ich auch dabei. Ursprünglich mal fürs Nacht-Schlitteln gekauft. Aber ist einfach bei echt vielen Tasks echt nützlich.
21.01.2021 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von hoschi

Ich bin gespannt Vincent verschmitzt lachen

Darf ich für dich anfangen?

  • iPhone 4s
  • iPhone 5
  • iPhone 6
  • iPhone 7
  • iPhone 8
  • iPhone 9
  • iPhone 10
  • iPhone 11
  • iPad
  • Bild statt Rundflug für fünf mal 1000 Fränklischeine



Passt schon Augenzwinkern


Ich bin nicht besser https://forum.mods.de/img/icons/icon6.gif

  • ThinkPad X220
  • Beamer
  • Fotoalbum das ich geschenkt bekommen habe
  • Diverse Urlaube, kann man im Kopf behalten und sich daran erinnern




da ich hinterher editiert habe:
- Tempur Matratzen
- Tempur Kissen
- Klimmzugstange um die Wirbelsäule zu richten
- Roborock S5
- Logitech Harmony
- Logitech Powerplay

Aber ja, die unzähligen Apple Geräte kann man natürlich unter "zu Apple gewechselt" auch als Quality of Life verbuchen.
21.01.2021 17:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
hab mir vor ca 8 Jahren wanderstiefel von salewa gekauft, damit ich aufm chgw keine nassen füsse bekomme. die haben zwar ca 350 chf gekostet, aber die sind heute noch gut in schuss und erfüllen ihren zweck als wander-, winter- und chgwschuh(wenn nötig) hervorragend.

das profil ist natürlich schon ein bisschen abgelutscht, aber ich trag die solange es geht
21.01.2021 17:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
https://imgur.com/a/c3Mth0R

CD Boxen

Wagner, Strauss, Abbado RCA und Verdi haben sich ganz gut entwickelt
21.01.2021 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Vincent

...
- Klimmzugstange um die Wirbelsäule zu richten
...



Ist zwar nicht für "Rücken" aber ich habe auch eine. Es ist gut um mal abzuhängen.
21.01.2021 17:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Dolf

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Geht das auch umgekehrt?
Ich habe eine vollständige Pokemon-Kartensammlung der 1. Edition verkauft, bevor der Pokemon-Go-Hype kam. Inklusive Glurak, Relaxo, Simsala und Chaneira in Holo. Für 25¤.


Ich habe den vollständigen Inhalt eines 1. Edition Displays noch hier. Also ausgepackt, aber unbespielt. Das zählt dann wohl als gute Investition?

Edit: Um ehrlich zu sein war das jetzt reiner Zufall, dass ich a) seit langem mal wieder hier im Forum gelesen habe, und b) dann auf diesen Post gestoßen bin. Der hat mich daran erinnert das ich irgendwo in ner Kiste noch alte Karten habe. Ebay sagt dass die ordentlich was wert sind. Verrückt.



Interessiert mich auch - wie viel denn?



https://www.ebay.de/sch/i.html?_fsrp=1&_nkw=pokemon+karten+1+edition&_sacat=0&_from=R40&rt=nc&LH_Sold=1
Die erste Edition waren um die 100 Karten. Hier sehe ich auf Anhieb:
Schiggi für 33¤
Dragoran für 180¤
Zapdos für 76¤
Garados für 25¤
Lapras für 120¤
Relaxo für 90¤

Wobei es da Unterschiede zwischen "Basis" (also die ersten 102 Karten) und die "1st Edition" der "Basis" (Sondermodell) gibt. 1st Edition bringt die richtigen Kohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 21.01.2021 17:41]
21.01.2021 17:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von cienFuchs

hab mir vor ca 8 Jahren wanderstiefel von salewa gekauft, damit ich aufm chgw keine nassen füsse bekomme. die haben zwar ca 350 chf gekostet, aber die sind heute noch gut in schuss und erfüllen ihren zweck als wander-, winter- und chgwschuh(wenn nötig) hervorragend.

das profil ist natürlich schon ein bisschen abgelutscht, aber ich trag die solange es geht



Schuhe in der Preisklasse kann man häufig neu besohlen lassen.
21.01.2021 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Mr.AK

Also wenn es also tatsächlich um Werterhalt / Wertsteigerung geht... dann:

https://i.imgur.com/wYkfVCUh.png

'87er Porsche 944S

Gekauft Mitte 2019 für ca. 18k - aktueller Marktwert liegt bei etwas über 20, 21 für einen 944S in diesem Zustand (also quasi ein durchrepariertes, gewartetes Auto in Zustand 2+).

Wobei mir das eigentlich vollkommen egal ist, weil ich nicht vorhabe, das Ding zu verkaufen, weils einfach so toll ist und unendlich Spaß bereitet. Breites Grinsen Trotzdem nice to know, dass man im Falle eines Verkaufs definitiv keinen Verlust machen würde ( von Unterhaltskosten wie Versicherung und Steuer, welche zusammen aber gerade mal ~500¤ im Jahr sind).

Abgesehen davon bin ich eher schlecht darin, gute finanzielle Investitionen in materielles Zeug zu tätigen, weil ich zuviel unnötigen Quatsch kaufe, den nur komische Subnerdgruppen geil finden Hässlon



https://media.giphy.com/media/NEvPzZ8bd1V4Y/giphy.gif





Hast du nicht ein Radioupgrade vorgenommen? Porsche hat doch so etwas angeboten?
21.01.2021 18:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von cienFuchs

hab mir vor ca 8 Jahren wanderstiefel von salewa gekauft, damit ich aufm chgw keine nassen füsse bekomme. die haben zwar ca 350 chf gekostet, aber die sind heute noch gut in schuss und erfüllen ihren zweck als wander-, winter- und chgwschuh(wenn nötig) hervorragend.

das profil ist natürlich schon ein bisschen abgelutscht, aber ich trag die solange es geht



Schuhe in der Preisklasse kann man häufig neu besohlen lassen.



Sollte man auch. Stiefel nicht einlatschen müssen. Ja, bitte.
21.01.2021 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab was in der Mitte. Mal ein paar zehntausend in eine Genossenschaftswohnung investiert, also um sie im Rahmen einer eG zu bauen.


Sie gehört mir nicht, ich kann sie also nicht verkaufen, es gäbe halt inzwischen das zehnfache der Investition zurück, aber die eG ist mit ihm Boot um das zuverhindern. Aber das war Absicht, Spekulation mit Wohneigentum ist widerwärtig, wollte ich nicht.


Aber der Gebrauchswert ... um uns herum haben alle Angst vor Mieterhöhung, Verkauf, Eigenbedarfskündigung ... und wir schlafen einfach ruhig, lebenslanges Wohnrecht, vererbbar, die Miete zahlt nur die Baukosten und der Erhalt ab, kein Drecksack fährt davon dicke Schlitten, niemand kann uns was. Großer Frieden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.01.2021 18:25]
21.01.2021 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von cienFuchs

hab mir vor ca 8 Jahren wanderstiefel von salewa gekauft, damit ich aufm chgw keine nassen füsse bekomme. die haben zwar ca 350 chf gekostet, aber die sind heute noch gut in schuss und erfüllen ihren zweck als wander-, winter- und chgwschuh(wenn nötig) hervorragend.

das profil ist natürlich schon ein bisschen abgelutscht, aber ich trag die solange es geht



Schuhe in der Preisklasse kann man häufig neu besohlen lassen.



Sollte man auch. Stiefel nicht einlatschen müssen. Ja, bitte.


ist in der tat ne überlegung wert. die passen echt wie angegossen. ich wusste nicht, dass das geht. verlieren die da nicht ihre eigenschaft recht wasserdicht zu sein? bei meinen eltern im ort gibts nen schuhmacher, der ist seit ewigkeiten im job, den hau ich mal an, wenn man wieder ohne schlechtes gewissen reisen kann
21.01.2021 18:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Porsche 911 - Leasing

Schon immer als Kind und Jugendlicher davon geträumt einmal einen zu fahren, aber eigentlich immer unvorstellbar gewesen.

Kostet mich effektiv auf 15 Monate knapp 10.000¤. Aber ich steig jedes mal mit einem Grinsen ein und aus - worth it.

Ansonsten hab ich nix teures in meinem Besitz. Der teuerste Einzelgegenstand war mein Rechner mit 900¤.
21.01.2021 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von cienFuchs

hab mir vor ca 8 Jahren wanderstiefel von salewa gekauft, damit ich aufm chgw keine nassen füsse bekomme. die haben zwar ca 350 chf gekostet, aber die sind heute noch gut in schuss und erfüllen ihren zweck als wander-, winter- und chgwschuh(wenn nötig) hervorragend.

das profil ist natürlich schon ein bisschen abgelutscht, aber ich trag die solange es geht


Jo, hier selbiges mit meindels (die dürften schon 10 sein) und Winterschuhe von Lowa (so um die 8 Jahre alt). Beides noch Tip top in Schuss. Die wintertreter sind inzwischen etwas abgelaufen, aber dafür dass ich die jede Saison anhab kann man da null meckern. Beides so etwa je 150-200 Taler.
21.01.2021 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Alles klar. Neulich wurde madmax wegen seinem Porsche angekackt und jetzt hat hier jeder dritte einen in der Garage stehen...
21.01.2021 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Mein Kawai CA 71 (Digitalpiano) hab ich wohl seit 2008. Über die Jahre was weiß ich wie viele Stunden dran gesessen. Macht von Jahr zu Jahr mehr Spaß.

Hyp
21.01.2021 19:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von statixx

 
Zitat von cienFuchs

hab mir vor ca 8 Jahren wanderstiefel von salewa gekauft, damit ich aufm chgw keine nassen füsse bekomme. die haben zwar ca 350 chf gekostet, aber die sind heute noch gut in schuss und erfüllen ihren zweck als wander-, winter- und chgwschuh(wenn nötig) hervorragend.

das profil ist natürlich schon ein bisschen abgelutscht, aber ich trag die solange es geht


Jo, hier selbiges mit meindels (die dürften schon 10 sein) und Winterschuhe von Lowa (so um die 8 Jahre alt). Beides noch Tip top in Schuss. Die wintertreter sind inzwischen etwas abgelaufen, aber dafür dass ich die jede Saison anhab kann man da null meckern. Beides so etwa je 150-200 Taler.


ein manko gibt es allerdings. der linke schuh hinterlässt hakenkreuze. foto vom rechten schuh:
21.01.2021 19:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Auf die beiden Banksy bin ich sehr neidisch. Wo muss man seinen Wohnwagen abstellen, damit der den besprüht? Die Streetcred die man damit kriegt ey.

Beste materielle Investition was so quality of life angeht war vermutlich mein Bett. Gut 3000¤ versenkt, aber nicht mehr mit Nacken- und Rückenschmerzen aufwachen wars wert.

Und meine Baccarat Tumbler, weil Whiskey darin aussieht wie flüssiges Glück. <3

Ansonsten bin ich nicht so der Fan davon Reichtum zu vermehren oder sinnvoll zu investieren, Marteria hat da die beste Philosophie.

21.01.2021 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich bin jemand der es schafft Dinge immer dann zu verkaufen, wenn sie keine Kohle bringen und sich dann danach zurücksehnt, wenn sie unglaublich viel wert sind.

Hab meinen ersten Commodore Amiga mit Turbokarte, Festplatte, Ram-Erweiterung auf 8,5MB, 15 Joysticks, Monitor, und soviel originalsoftware dass man 3 große Umzugskartons nur für die Games brauchte für damals n paar hundert DM verkauft, damit ich mir nen PC-Upgrade leisten konnte. Alleine was da an Software in perfektem Zustand mit Anleitungen und allem dabeilag - darf man heute gar nicht dran denken.

Später nen Amiga 1200 im Infinitiv-Tower (modularers Towergehäuse aus Kunststoff, nach oben hin erweiterbar für mehr Laufwerke) mit Turbokarte und Ram-Erweiterung, Festplatte und Brenner für 65¤ verkauft. Ja, das war zu der Zeit n guter Preis...

Heute? Für die Zusammenstellung eher ne Null dran.

Nur bei Konsolen mal nen Schnapper gemacht. Panasonic 3DO FZ-10 mit 3 Spielen aufm Flohmarkt erspäht. Beiläufig beim Vorbeigehen, nur gesagt: Oh, n 3DO! Verkäufer springt auf, packt Gamepad, Kabel, Spiele drauf, reicht es mir rüber: 5¤ und es ist Dein!
Der ist das Ding den ganzen Tag nicht losgeworden, war ja keine Playstation Breites Grinsen

Ansonsten, beste Investition? Hm, gute Frage. Der 911 ist irgendwo vorne mit dabei, gar keine Frage. Das war Traumerfüllung pur, und er macht jedesmal wieder Spaß Und da ich ihn mit niedrigem Marktwert gekauft hab hält der Wertverlust sich in Grenzen, ich fahr den quasi zu reinen Verschleisskosten.

Aber so rein vom Nostalgiewert würd ich sagen: 70¤ für Kondensatoren, um den Sony STR-6200F den ich von meinem verstorbenen Onkel geerbt hab, zu restaurieren. Als kleines Kind hab ich vor diesem Verstärker gesessen und Eurythmics und Depeche Mode auf Schallplatte über die angeschlossenen Bose-Lautsprecher gehört. Es schmerzt mich dass die tatsächlich, zusammen mit den Visaton Atlas, aufm Sperrmüll gelandet sind bei der Hausentrümpelung. Niemand wollte die die baufällige Treppe runtertragen.
Aber den Verstärker konnte ich retten. Und er klingt SO geil, und weckt so viele schöne Erinnerungen - das war die Arbeit absolut wert!
21.01.2021 19:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
weit vorne: zeit aka. igelschredder 2000 aka. rasenmähroboter (mäht nur tagsüber also, igelein safe)

und auch wanderschuhe von hanwag, top teile, grüße für die empfehlung gehen raus an honkbear

und kaffevollautomat der die olle dolce gusto abgelöst hat

E: ich sehe gerade, dass ein nintendo-schrank noch gar nicht erwähnt wurde traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FAcele$$ am 21.01.2021 19:35]
21.01.2021 19:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Investment: irgend n Match auf cbble auf twitch schauen um n Drop zu bekommen

Das Souvenir Ding ist aktuell 310e wert peinlich/erstaunt
21.01.2021 19:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Dolf

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Geht das auch umgekehrt?
Ich habe eine vollständige Pokemon-Kartensammlung der 1. Edition verkauft, bevor der Pokemon-Go-Hype kam. Inklusive Glurak, Relaxo, Simsala und Chaneira in Holo. Für 25¤.


Ich habe den vollständigen Inhalt eines 1. Edition Displays noch hier. Also ausgepackt, aber unbespielt. Das zählt dann wohl als gute Investition?

Edit: Um ehrlich zu sein war das jetzt reiner Zufall, dass ich a) seit langem mal wieder hier im Forum gelesen habe, und b) dann auf diesen Post gestoßen bin. Der hat mich daran erinnert das ich irgendwo in ner Kiste noch alte Karten habe. Ebay sagt dass die ordentlich was wert sind. Verrückt.



Interessiert mich auch - wie viel denn?



https://www.ebay.de/sch/i.html?_fsrp=1&_nkw=pokemon+karten+1+edition&_sacat=0&_from=R40&rt=nc&LH_Sold=1
Die erste Edition waren um die 100 Karten. Hier sehe ich auf Anhieb:
Schiggi für 33¤
Dragoran für 180¤
Zapdos für 76¤
Garados für 25¤
Lapras für 120¤
Relaxo für 90¤

Wobei es da Unterschiede zwischen "Basis" (also die ersten 102 Karten) und die "1st Edition" der "Basis" (Sondermodell) gibt. 1st Edition bringt die richtigen Kohlen.





Was macht man damit? Schätzen lassen? Wenn ja, wo?
21.01.2021 20:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure besten materiellen Investitionen
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum