Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Sagt mal, darf mir ein laut Impressum deutscher Online-Shop Ware aus Deutschland schicken, mich bei Widerruf aber verpflichten, die Ware nach China zurückzuschicken? Von Adressformaten mal ganz abgesehen, ist das legal? Ich stelle Google anscheinend die falschen Fragen.
14.06.2021 13:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kommt drauf an. Welche Adresse steht denn in der Widerrufsbelehrung? Willst du wegen Nichtgefallens widerrufen? Was wurde dir beim Kaufabschluss und Versand der Ware denn bezüglich Rücksendung mitgeteilt?

Hier gibt's eigentlich alles Interessante und Wichtige dazu:

https://www.it-recht-kanzlei.de/hinsendekosten-ruecksendekosten-widerrufsbelehrung%202014.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.06.2021 14:00]
14.06.2021 13:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ja das ist alles etwas verworren, die Seite gibt's nicht mehr (komischer Zufall), gibt haufenweise schlechte Bewertungen über den Laden (all4you fashion), die wollen bei einem Widerruf 10¤ Bearbeitungsgebühr, usw.

Klausel war frei zitiert "wenn die Ware direkt aus China kommt müssen Sie unter Umständen auch dorthin zurückschicken", Ware kam aber (über ein Relay) aus Deutschland.

Soll Paypal klären, ist mir zu doof.
14.06.2021 14:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://de.trustpilot.com/review/all4you-fashion.com

Wow. Breites Grinsen

Ja, ich denke mal dass war ein chinesischer Shop mit geklauten Artikelbildern und Autotranslate ins Deutsche und mit fiktiver Adresse im IMpressum.
14.06.2021 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

Problematischer Post, aber mit 3 Kindern haette ich um halb 7 auch schon 8 Weizen drin.


Krautjorks Protip: Pack die Weizen in die Kinder, dann hast Du mehr vom Tag!
14.06.2021 19:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Mal ne Frage an die Ikea Auskenner: Spricht was dagegen Bodarp Fronten auf Enhet oder Knoxhult Schränke zu packen?
15.06.2021 0:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Eh. Edgy kommentar wieder gelöscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 15.06.2021 7:03]
15.06.2021 7:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

https://de.trustpilot.com/review/all4you-fashion.com

Wow. Breites Grinsen

Ja, ich denke mal dass war ein chinesischer Shop mit geklauten Artikelbildern und Autotranslate ins Deutsche und mit fiktiver Adresse im IMpressum.


Oh, das ist super.

 
Die kriegen von mir noch nicht mal einen Stern. Plunder und Billigware wie alles was aus China kommt. Habe schon unglaublich viel Geld da bezahlt weil man den ganzen Mist nicht zurückschicken kann und ich immer erst im nachhinein bemerke wo ich blödes Huhn wieder bestellt habe.(...)



 
Gestern kam nach langer Lieferzeit mein Kleid.Ein Sack ist schöner.Für 39.99 hatte ich Oualität erwartet.(...)

15.06.2021 7:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Smoking

Mal ne Frage an die Ikea Auskenner: Spricht was dagegen Bodarp Fronten auf Enhet oder Knoxhult Schränke zu packen?




Obvious: Schauen dass die Maße passen (Fronten zu Korpussen)

Nicht so obvious: Informieren, ob die Scharniere/Bohrungen für die Schubladenkomponenten passen
15.06.2021 7:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Parax

Wow. Breites Grinsen



 
Zitat von Shooter

Oh, das ist super.



Freundin hat bestellt und wer darf es jetzt versuchen glatt zu ziehen? Zum Glück mit Paypal bezahlt, da dürfte der Käuferschutz nach einigem Schreiben problemlos greifen, ist schlicht rechtswidrig.
15.06.2021 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DaMasta

ist schlicht rechtswidrig.



Das stimmt so pauschal nicht. Wenn dich der Händler richtig darauf hingewiesen hast, musst du als Käufer die Rücksendekosten bei Widerruf wegen Nichtgefallens tragen.

Schwierig wird's halt wenn wie hier ein China Händler trickst. Da muss man dann genau schauen welche Infos wo wie weitergegeben wurden und ob da arglistige Täuschung im Spiel ist.
15.06.2021 10:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Übrigens: Paypal zahlt euch 12x im Jahr die Rücksendungen. Gerade für solche Fälle ganz nett.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
15.06.2021 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich brauche eine Belehrung gemäß § 43 Infektionsschutzgesetz. Die kann ich doch theoretisch auch einfach bei 'nem anderen Kreis machen, als in dem ich gemeldet bin, oder? Konkret geht es darum, dass Darmstadt-Diburg das online anbietet, und ich dann nicht zum Kreishaus fahren muss, um mir einen Film anzugucken.
15.06.2021 10:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
klar, deshalb sind die ja genormt
15.06.2021 10:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von DaMasta

ist schlicht rechtswidrig.



Das stimmt so pauschal nicht. Wenn dich der Händler richtig darauf hingewiesen hast, musst du als Käufer die Rücksendekosten bei Widerruf wegen Nichtgefallens tragen.

Schwierig wird's halt wenn wie hier ein China Händler trickst. Da muss man dann genau schauen welche Infos wo wie weitergegeben wurden und ob da arglistige Täuschung im Spiel ist.


Ja ich gebe zu, verkürzt dargestellt. Ich beschwere mich auch nicht über die Rücksendekosten (die gäbe es ja eh von Paypal zurück), sondern über die 10¤ Bearbeitungsgebühr bei Widerruf (welcher kostenfrei sein muss!) und die Rücksendung nach China, obwohl die Ware nicht offensichtlich von da kam und es die Seite generell nicht mehr gibt.
15.06.2021 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
ganz grundsätzlich sind diese China Chops aber echt eine Qual, weil das mittlerweile dank Autotranslate und guten geklauten Bildern kaum noch auffällt wenn man nicht genau weiß wo man gucken muss um's herauszufinden.
15.06.2021 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

ganz grundsätzlich sind diese China Chops aber echt eine Qual, weil das mittlerweile dank Autotranslate und guten geklauten Bildern kaum noch auffällt wenn man nicht genau weiß wo man gucken muss um's herauszufinden.


Super auch, dass die gerne mal nationalen Versand suggerieren oder glatt lügen und die Ware dann natürlich aus China versandt wird. Aber ist auch schön, wenn man nach drei Monaten unerwartet ein Paket kriegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.06.2021 10:53]
15.06.2021 10:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, und drinnen liegen dann Zettel mit Hilferufen von uigurischen Zwangsarbeitern.
15.06.2021 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Welchen Grund kann es geben, das ich den Brief der Rentenversicherung doppelt erhalten habe? Keine Korrektur, ist zweimal exakt der gleiche Brief skeptisch
15.06.2021 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bei uns stellte sich irgendwann raus dass die Rentenversicherung meine Frau und eine andere Dame gleichen Namens einfach zusammengelegt hatten. Beiträge, Konto, Versicherungsnummer, alles. So ein doppelter Brief ist wahrscheinlich nichts aber ich würde trotzdem mal nett fragen.
15.06.2021 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da im hass grad zu dem gesamtthema abgehasst wird:

gibt es eigentlich mittlerweile paketkästen für privat, auf die alle versanddienstleister hierzulande (jetzt also auch amazon logistics) zugreifen können/wollen?
15.06.2021 21:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich hab so nen Paketsack.
Nehmen alle her.
Amazon Logistic gibt's hier aber (noch) nicht

E: wenn ich's mir recht überlege wäre aber so n Kasten schon geiler.
Muss man den Sack nicht immer zusammenrollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 15.06.2021 22:03]
15.06.2021 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab ne Auflagenbox vorm Haus stehen.



Hängt n Vorhängeschloss dran, nutzt keiner mehr, funktioniert aber wunderbar. War seit 2 Jahren nicht mehr auf der Post
15.06.2021 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wie, da hängt ein nutzloses Schloss als "Abschreckung" dran und die Paketboten packen dein Paket immer da rein? Hast du das dann für alle Dienstleister als Ablageort angegeben oder so?
15.06.2021 23:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich habe neben der Haustür ein 1,80m hohes Gartentor mit Sichtschutz. Mit wenig Aufwand kann ich dahinter was aufbauen, dass die Pakete weich fallen. Dazu ein kleiner Zettel an der Klingel mit dem Hinweis wo die Sendung abzulegen ist. Womit ich am Anfang nicht gerechnet habe, dass der durchschnittliche Postbote/Paketbote seine Arbeit mit minimalen Aufwand betreibt und somit die Sendung an der Konstruktion vorbei auf den Boden fallen lässt. Normaler Menschenverstand, dass die Konstruktion wahrscheinlich mittig platziert sein könnte fehlt da völlig. Hässlon
16.06.2021 0:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
If you make something idiot-proof, someone will just make a better idiot.
16.06.2021 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lefko

Wie, da hängt ein nutzloses Schloss als "Abschreckung" dran und die Paketboten packen dein Paket immer da rein? Hast du das dann für alle Dienstleister als Ablageort angegeben oder so?


Ich denke eher da hängt ein offenes Schloss dran, dass die Paketdienste zumachen sollen.
16.06.2021 6:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lefko

Wie, da hängt ein nutzloses Schloss als "Abschreckung" dran und die Paketboten packen dein Paket immer da rein? Hast du das dann für alle Dienstleister als Ablageort angegeben oder so?


Ich denke eher da hängt ein offenes Schloss dran, dass die Paketdienste zumachen sollen.


Anscheinend sind bei Lobo keine Absos unter den Paketboten, sondern nur Lefkos. Schön, wie selbst scheinbar derart offensichtliche Ideen an der Realität scheitern.

Lobo, vielleicht hilft ein Schid à la "Nach Befüllung verriegeln".

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 16.06.2021 7:33]
16.06.2021 7:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lefko

Wie, da hängt ein nutzloses Schloss als "Abschreckung" dran und die Paketboten packen dein Paket immer da rein? Hast du das dann für alle Dienstleister als Ablageort angegeben oder so?


Ich denke eher da hängt ein offenes Schloss dran, dass die Paketdienste zumachen sollen.


Anscheinend sind bei Lobo keine Absos unter den Paketboten, sondern nur Lefkos. Schön, wie selbst scheinbar derart offensichtliche Ideen an der Realität scheitern.

Lobo, vielleicht hilft ein Schid à la "Nach Befüllung verriegeln".

Hyp



Das sind zwei Worte und mindestens vier Silben zu viel.

Habe bei der Bestellung immer angegeben "Ablage bitte im Müllschuppen im Hof".

Der Hof hat kein Tor, der Schuppen ist buchstäblich direkt an der Kante zum Bordstein. Keine Chance.

Bei Lieferanweisung nur "Mülltonnen" reinschreiben hat für DHL und Hermes funktioniert. DPD legt es einfach weiter vor die einsehbare Haustür.
16.06.2021 8:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Man kann doch einfach die olle Plastikkiste mitnehmen, oder nicht?
16.06.2021 8:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.07.2021 22:23:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2021 21:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum