Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg


Das ist aber auch eine undankbare Aufgabe und gerade aktuell glaub ich nicht, dass da echt jemand Bock drauf hat. Breites Grinsen Ich würde dann den nächstbesten nehmen, der dir einen Termin nennt - egal wann.
21.06.2021 22:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg



und der Elektriker demontiert dir doch nicht den Boden oder?
21.06.2021 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg


Das ist aber auch eine undankbare Aufgabe und gerade aktuell glaub ich nicht, dass da echt jemand Bock drauf hat. Breites Grinsen Ich würde dann den nächstbesten nehmen, der dir einen Termin nennt - egal wann.



Meine Hoffnung ist, dass es nur rausgezogen werden muss.
Sollte in der Fußbodenheizung frei verlegt sein und die hintere Kante ist ne Vorwandinstallation.
Aber mach mir nur Hoffnung. traurig
21.06.2021 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg


Das Kabel kann doch jeder Hans und Kunz an den von dir vorgesehenen Ort ziehen. Sollte halt kein Strom drauf sein, was sich durch die Sicherung ja bewerkstelligen lässt.
Warum liegt da eigentlich Stroh ein Kabel mitten im Raum rum?
21.06.2021 22:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Kabelage

Aber die ist 15m lang und 4m breit



Alter, das Ding kannst du ja als Wohnung für eine kleine Familie vermieten. Da ist er wieder: der Neid (tm). Breites Grinsen

Andererseits, meine 08/15 Einzelgarage ist auch schon knüppelvoll mit Baustoffen. Will gar nicht wissen, was ich mit so viel Stauraum außer Sichtweite anfangen würde. peinlich/erstaunt
21.06.2021 22:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Naja 4m breit, heißt dass da keine zwei Autos nebeneinander stehen können. Also muss man rangieren wenn dort zwei Autos hintereinander + 5m Arbeits/Lager Bereich sein sollen.
Würde ich nicht einziehen!!1!
21.06.2021 22:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg


Das ist aber auch eine undankbare Aufgabe und gerade aktuell glaub ich nicht, dass da echt jemand Bock drauf hat. Breites Grinsen Ich würde dann den nächstbesten nehmen, der dir einen Termin nennt - egal wann.



Meine Hoffnung ist, dass es nur rausgezogen werden muss.
Sollte in der Fußbodenheizung frei verlegt sein und die hintere Kante ist ne Vorwandinstallation.
Aber mach mir nur Hoffnung. traurig



Brauchst du da nicht eher einen Parkettleger? Mata halt...
21.06.2021 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg


Das Kabel kann doch jeder Hans und Kunz an den von dir vorgesehenen Ort ziehen. Sollte halt kein Strom drauf sein, was sich durch die Sicherung ja bewerkstelligen lässt.
Warum liegt da eigentlich Stroh ein Kabel mitten im Raum rum?



Diejenigen die die Wohnung vor uns kaufen wollten, haben eine L-Form für die Wohnküche angedacht.
Ich verstehe nur nicht, wieso sie nicht das Kabel einfach aus der Wand gezogen haben.
Wären nur 90 cm von der Wand gewesen.
21.06.2021 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg


Das ist aber auch eine undankbare Aufgabe und gerade aktuell glaub ich nicht, dass da echt jemand Bock drauf hat. Breites Grinsen Ich würde dann den nächstbesten nehmen, der dir einen Termin nennt - egal wann.



Meine Hoffnung ist, dass es nur rausgezogen werden muss.
Sollte in der Fußbodenheizung frei verlegt sein und die hintere Kante ist ne Vorwandinstallation.
Aber mach mir nur Hoffnung. traurig



Brauchst du da nicht eher einen Parkettleger? Mata halt...


Das auch ja. Aber das Kabel ist unterm Estrich.
21.06.2021 22:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich würde glaub ich einfach ein Schränkchen mit ner Lampe drauf stellen, das wär mir zu blöd dafür wen zu holen Breites Grinsen
21.06.2021 22:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Kabelage

Aber die ist 15m lang und 4m breit



Alter, das Ding kannst du ja als Wohnung für eine kleine Familie vermieten. Da ist er wieder: der Neid (tm). Breites Grinsen

Andererseits, meine 08/15 Einzelgarage ist auch schon knüppelvoll mit Baustoffen. Will gar nicht wissen, was ich mit so viel Stauraum außer Sichtweite anfangen würde. peinlich/erstaunt


Das Ding ist direkt ans Haus in den Hang gebaut und auch noch 4m hoch. Und Autos haben da glaub ich noch nie drin gestanden. Breites Grinsen
21.06.2021 22:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2021 22:43:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2021 22:45:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Sieht aus wie ein 5–adriges Kabel für den Herd. Auf den verzichtet es sich nicht so gut peinlich/erstaunt
21.06.2021 23:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von webLOAD

Wohnraum ist wie Hubraum. peinlich/erstaunt

Unser Haus ist wie eine Pyramide. Die größte Fläche im UG, dann das EG und DG. Keller haben wir reichlich. Sage ich heute. In einem Jahr ist er bestimmt zu klein. peinlich/erstaunt


Bei uns auch. Keller/Souterrain hat irgendwas um die 200qm, EG 160qm und das OG 140qm. Mehr Platz wäre dennoch nicht schlecht, mir fehlt noch ein Billard-Zimmer und der Kicker muss in meinem Büro stehen.

Im Urlaub wird erstmal die Garage aufgeräumt. Die ist noch voller Baumaterial und sonstigem Kram. Aber die ist 15m lang und 4m breit, da könnte man auch noch was schönes drin unterbringen. Breites Grinsen



Kabelage jetzt in Amerika?

21.06.2021 23:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
böse gucken
Was für ein Schrott ist eigentlich die Registrierungsseite bei der KfW? Dauernd Fehler bei der Anmeldung. Registrierungsmails kommen spät, Sitzung angeblich abgelaufen...

Ich will doch nur eine Wallbox gefördert bekommen.

¤: Als ich auf den Registrierungslink clickte, sagte mir die Seite, dass der Link schon abgelaufen wäre. Das war eine dreiste Lüge (LÜGENKfW!!). Geht alles. Mein Hass ist kleiner geworden.


Jetzt brauche ich einen Elektriker und eine Wallbox.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 22.06.2021 8:54]
22.06.2021 8:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von DeineOmi

Ich brauch nen Elektriker in München.
Der Elektriker der das Zeug verlegt hat will nicht.
Die Elektriker die ich sonst in der Umgebung angerufen habe, haben eigentlich auch kein Bock und frühstens August Zeit.
Dabei will ich nur ein verfickte Kabel, dass mitten im Raum aus dem Boden kommt wieder bei der Wand rausführen.

https://abload.de/image.php?img=img_20210621_141835nvjy2.jpg



Stell es doch einfach bei myhammer rein!?


E-Street... No retreat, no surrender
22.06.2021 10:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

Kabelage jetzt in Amerika?




Dafür hab ich nicht genug Schießeisen im Haus.
22.06.2021 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wie heißt noch gleich der Kollege, der Küchenplanung macht?
25.06.2021 17:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2021 17:57:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2021 9:17:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Alter Breites Grinsen
26.06.2021 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Edit: falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2021 13:00]
26.06.2021 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Real_Futti

Gemeinde hat heute die Bodenrichtwerte für 2022 veröffentlicht. Verdopplung binnen 5 Jahren.
Bloß gut, dass man im Schnitt alle 5 Jahre sein Gehalt verdoppelt.



Hier sind die Bodenrichtwerte ca. 5x niedriger als die Marktpreise. Einzig bei 340qm-Handtüchern an der Huptstrasse passen sie einigermassen.

Direkt am Wasser? 450¤, unter 2k geht aber gar nichts.
MFH auf 1500 qm mit 3 Vollgeschossen im Ortskern? Eher 1500 statt 250¤.

Alles kroooonk.
26.06.2021 13:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Real_Futti

Gemeinde hat heute die Bodenrichtwerte für 2022 veröffentlicht. Verdopplung binnen 5 Jahren.
Bloß gut, dass man im Schnitt alle 5 Jahre sein Gehalt verdoppelt.


Hab auch mal geguckt. Die Hütte mit den 800qm, die ich 2017 gekauft habe, hat beim Bodenrichtwert 50% zugelegt. Breites Grinsen Das Ding will ich in 20-25 Jahren abreißen und für Frau und mich da was ebenerdiges draufsetzen, ist zentrumsnah und in ner 30er Zone. Breites Grinsen
26.06.2021 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Hat von euch jemand einen Infrarotstrahler auf der Terrasse und kann da was empfehlen?

Ich dümpel hier mit nem Bodenrichtwert von 90 Euro rum. Mit Wasserzugang..
27.06.2021 10:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
traurig
27.06.2021 10:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ^mic

Hat von euch jemand einen Infrarotstrahler auf der Terrasse und kann da was empfehlen?

Ich dümpel hier mit nem Bodenrichtwert von 90 Euro rum. Mit Wasserzugang..



Meine Eltern haben sowas und mein Nachbar im Wintergarten. Jeweils über dem Fenster. Ich find es bescheuert. Warme Birne und kalte Füße. Breites Grinsen
27.06.2021 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ^mic

Hat von euch jemand einen Infrarotstrahler auf der Terrasse und kann da was empfehlen?

Ich dümpel hier mit nem Bodenrichtwert von 90 Euro rum. Mit Wasserzugang..



Meine Eltern haben sowas und mein Nachbar im Wintergarten. Jeweils über dem Fenster. Ich find es bescheuert. Warme Birne und kalte Füße. Breites Grinsen



Das ist auch etwas meine Befürchtung. Wir haben eine große überdachte Terrasse die wirklich viel und lang genutzt wird. Ich muss da ja nicht im Winter auf Krampf versuchen es gemütlich zu machen, aber gerade im Frühling und Herbst gibt es durchaus Situationen wo ein paar Grad mehr es erträglich machen würden.
27.06.2021 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Tip: Schaffell in den Stuhl hilft gegen Kälte von unten, Decke oben drüber gegen Kälte von oben.
So haben wir aufm Mittelaltermarkt auch die Nachtwache am Lagerfeuer rumbekommen, bei 4° Außentemp. Dann hilft das auch auf ner Terrasse. Kleine Feuertonne dazu, oder Feuerschale, und gut is.

Wichtig ist echt halt irgendwas, was Dich von unten her warmhält, sonst frierst Dir die Nieren weg.
27.06.2021 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum