Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Real_Futti

Aber die Kommentare. Wie die Lemminge. Erschreckend ist nach wie vor seine Reichweite. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle der allein durch den Social Media Bums in Form von direkten Zahlungen via Youtube etc bekommt.



sag ich dir trotzdem, er hat allein von youtube mal mit 50-60.000¤ im Monat angegeben.



Naja, dafür hat er für das Social Media Zeug aber auch einige Angestellte.

3-4 Kameramänner
nochmal so viele Schneidejungs.



Das ist ja auch nicht sein Gesamteinkommen, sondern nur das von der einen Seite. Die anderen Sachen wie insta, sein Museum, die Burgerbude, die Werkstatt... bringen alle noch mal extra was.



Hat bisher niemand behauptet und niemand von geredet.
Ging bisher um youtube. und da dann halt der Hinweis, dass er für diese Sparte auch extra, jede Menge, Angestellte hat.
Somit das also nicht alles Reingewinn ist.

Und sein Mueseum hat bisher eher nur minus gemacht Augenzwinkern
06.07.2021 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.07.2021 14:58:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Niederschwellige Unterhaltung, wie Motorsport. Kann man schon mal fanboyen.
06.07.2021 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Und sein Mueseum hat bisher eher nur minus gemacht Augenzwinkern



echt? Das hätte ich nicht erwartet.
06.07.2021 15:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Icefeldt scheint ein treuer und wissbegieriger Follower zu sein.



Ja, ich schaue täglich die Videos in der Mittagspause.

Mir kommt aber nicht in den Sinn irgendwas von dem zu kaufen (außer vllt mal nen Burger wenn ich da in der Nähe wäre.)

Seine ganzen komische Haltung gegeüber vielen politischen Themen/Gesetzen und Verschwörungsscheiß finde ich auch ziemlich *cringeworthy*


Muss man aber trotzdem halt nicht falsche Infos im Netz einfach so stehen lassen.
06.07.2021 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Icefeldt

Und sein Mueseum hat bisher eher nur minus gemacht Augenzwinkern



echt? Das hätte ich nicht erwartet.


Autos unterliegen der Abschreibung. Wenn man die dann zu hohen Ansätzen (-> akt. Eigenleistung) reinbrächte und auf sechs Jahre abschröb könnte man damit Gewinne wegdrücken und den Cashflow mitnehmen.


Würde ein Ehrenmann bestimmt nie tun.


 
Zitat von Abso

https://imgur.com/a/WOuQtHl

Klickbar. Someone, anyone? Sind Audi 4G0601025BF, 18 Zoll, vom A6.

Reifen sind zweimal PZero (kannste nur noch weghauen, der eine ist kaputt), zweimal Nexen Nfera, jeweils 245/45ZR18, DOT November '19.


¤: Scheiße ist das groß.


Ledsde Breis übrigens 300 ¤, zzgl. Versand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.07.2021 15:29]
06.07.2021 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

In den letzten 14 Tagen keinen dazu bekommen angeblich. Dafür immer zur Monatsmitte +10k. Kinda sus.


Youtube aktualisiert wohl die Follower nur in 10k Schritten. Wenn man sich andere Accounts anguckt gehen die nur in 10k/20k/30k/40k Schritten hoch oder so. Muss also nicht so sus sein. Aber sehr interessant!
06.07.2021 15:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

Autos unterliegen der Abschreibung. Wenn man die dann zu hohen Ansätzen (-> akt. Eigenleistung) reinbrächte und auf sechs Jahre abschröb könnte man damit Gewinne wegdrücken und den Cashflow mitnehmen.


Würde ein Ehrenmann bestimmt nie tun.



ahso funktioniert das. Ok, das würde ich vermuten. Er ist eine Nervensäge, aber ein echt guter Kaufmann ist er ja offensichtlich.
06.07.2021 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Icefeldt

Und sein Mueseum hat bisher eher nur minus gemacht Augenzwinkern



echt? Das hätte ich nicht erwartet.



Da das Museum Coronabedingt erst vor kurzem öffnen durfte (wenn überhaupt) ist das nicht so abwegig. Also wenn wir jetzt vom Pace in Dortmund reden, nicht vom Gebäude 2 wo die Burgerbude ist und ein paar Autos stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.07.2021 16:12]
06.07.2021 16:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Museum war noch nie für die Öffentlichkeit zugänglich bisher.
06.07.2021 16:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei dem Museum würde mich mal interessieren, was sicherheitspersonal, -technik und Versicherung pro Monat kosten.
Vor allem vor dem Hintergrund, daß die karren da offen ohne Schutz stehen und bald der autopöbel ganz Deutschlands da durch fegt.
06.07.2021 16:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von AndRaw

Meine billo Dashcam hat den Geist aufgegeben. Was nimmt man denn aktuell, wenn man auch ne Kamera nach hinten möchte?


https://mini0906.com/index.html


Sieht gut aus.
Aber was mich stutzig macht: "nicht kompatibel mit Autos mit Keyless Go System oder DAB+".
Damit schließen die doch quasi jedes moderne Auto aus...


wo hast du das gefunden?
06.07.2021 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von AndRaw

Meine billo Dashcam hat den Geist aufgegeben. Was nimmt man denn aktuell, wenn man auch ne Kamera nach hinten möchte?


https://mini0906.com/index.html


Sieht gut aus.
Aber was mich stutzig macht: "nicht kompatibel mit Autos mit Keyless Go System oder DAB+".
Damit schließen die doch quasi jedes moderne Auto aus...


wo hast du das gefunden?



Bei Amazon. Soll wohl Empfangsprobleme geben.
06.07.2021 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das könnte sein, dass es nur für die Remote gilt. Was zu verschmerzen wäre. Weil sonst ist das Teil von den Specs her n absoluter Preiskracher.
Rest ist ja verkabelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 06.07.2021 16:59]
06.07.2021 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

Autos unterliegen der Abschreibung. Wenn man die dann zu hohen Ansätzen (-> akt. Eigenleistung) reinbrächte und auf sechs Jahre abschröb könnte man damit Gewinne wegdrücken und den Cashflow mitnehmen.


Würde ein Ehrenmann bestimmt nie tun.



ahso funktioniert das. Ok, das würde ich vermuten. Er ist eine Nervensäge, aber ein echt guter Kaufmann ist er ja offensichtlich.


Ich sage nicht dass er das so macht, ich sage nur dass es grundsätzlich einkalkuliert sein kann, ein Minus auszuweisen. Das Ganze ist auch etwas komplizierter als pro Exponat einen Bierdeckel beim Finanzamt abzugeben, aber gehen geht sowas, sobald man ohnehin Einkünfte aus Gewerbebetrieb hat, die man evtl. wegdrücken möchte.
06.07.2021 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von AndRaw

Meine billo Dashcam hat den Geist aufgegeben. Was nimmt man denn aktuell, wenn man auch ne Kamera nach hinten möchte?


https://mini0906.com/index.html


Sieht gut aus.
Aber was mich stutzig macht: "nicht kompatibel mit Autos mit Keyless Go System oder DAB+".
Damit schließen die doch quasi jedes moderne Auto aus...


wo hast du das gefunden?



Bei Amazon. Soll wohl Empfangsprobleme geben.


Also meine Erfahrungswerte sind da nicht deckend.
Dab+ funktioniert, genau wie die Fernbedienung, allerdings mit der älteren Version, nicht der Pro. Keyless Go kann ich nichts dazu sagen, hab ich nicht. Aber anscheinend gibts mittlerweile eine Version mit und eine ohne Wifi, evtl genau wegen diesem Problem?
06.07.2021 17:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Hier sind ja mittlerweile einige mit einem Elektroauto unterwegs. Habt ihr das irgendwie bei der Auswahl der Versicherung/Versicherungsschutz berücksichtigt oder war das kein ausschlaggbender Punkt? Interesse ist beruflicher Natur, kann daher gut verstehen, wenn keiner darauf antwortet Aber ansonsten kenne ich keine Gruppe, wo direkt mal 5-8 Leute darauf antworten könnten Breites Grinsen
Falls jemand sich die Zeit für eine Antwort nimmt, dann vielen Dank
07.07.2021 8:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.07.2021 8:45:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

Autos unterliegen der Abschreibung. Wenn man die dann zu hohen Ansätzen (-> akt. Eigenleistung) reinbrächte und auf sechs Jahre abschröb könnte man damit Gewinne wegdrücken und den Cashflow mitnehmen.


Würde ein Ehrenmann bestimmt nie tun.



ahso funktioniert das. Ok, das würde ich vermuten. Er ist eine Nervensäge, aber ein echt guter Kaufmann ist er ja offensichtlich.


Ich sage nicht dass er das so macht, ich sage nur dass es grundsätzlich einkalkuliert sein kann, ein Minus auszuweisen. Das Ganze ist auch etwas komplizierter als pro Exponat einen Bierdeckel beim Finanzamt abzugeben, aber gehen geht sowas, sobald man ohnehin Einkünfte aus Gewerbebetrieb hat, die man evtl. wegdrücken möchte.



Die Exponate im Museum isnd, bis auf ein Auto, alles Leihgaben von Dritten.

Bei denen kann er ja nix direkt steuerlich geltend machen?
07.07.2021 8:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Neues 2er Coupé vorgestellt. Hab Leider kaum Netz daher pls selber suchen.

Aber die heckpartie ist echt full-WAT. Und für ein topmodell steht er echt hochbeinig da. Weiß nicht was ich davon halten soll. Das G87 Coupé sieht sicher fett aus, aber schön isses nicht mehr. Vorallem am heck waren 1er Coupé und 2er Coupé schon echt schick und wie man beim 1er sieht auch zeitlos. (die Front killts leider n bissl Breites Grinsen) jetz schaut er irgendwie vorne wie hinten nach DERP aus.
07.07.2021 8:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Ich dacht mir ja grad so, "Okay, Powerdome beim M240. Von mir aus".

Dann kamen die Bilder vom 220. Wat.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neues-bmw-2er-coupe-2022-m240i-mit-374-allrad-ps/
07.07.2021 9:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abso

Autos unterliegen der Abschreibung. Wenn man die dann zu hohen Ansätzen (-> akt. Eigenleistung) reinbrächte und auf sechs Jahre abschröb könnte man damit Gewinne wegdrücken und den Cashflow mitnehmen.


Würde ein Ehrenmann bestimmt nie tun.



ahso funktioniert das. Ok, das würde ich vermuten. Er ist eine Nervensäge, aber ein echt guter Kaufmann ist er ja offensichtlich.


Ich sage nicht dass er das so macht, ich sage nur dass es grundsätzlich einkalkuliert sein kann, ein Minus auszuweisen. Das Ganze ist auch etwas komplizierter als pro Exponat einen Bierdeckel beim Finanzamt abzugeben, aber gehen geht sowas, sobald man ohnehin Einkünfte aus Gewerbebetrieb hat, die man evtl. wegdrücken möchte.



Die Exponate im Museum isnd, bis auf ein Auto, alles Leihgaben von Dritten.

Bei denen kann er ja nix direkt steuerlich geltend machen?


Kommt drauf an, Stichwort "wirtschaftliches Eigentum", da wäre zu prüfen ob und inwiefern er diese Leihgaben bei sich zeigen muss, und ob er das steuerlich nutzen kann.

Und selbst abgesehen von der Nutzung als Steuersparvehikel ist sowas natürlich eine Maßnahme, die seine Bekanntheit und sein Image fördert. Die direkten Erlöse decken den Aufwand vielleicht nicht, aber lohnen kann sich sowas trotzdem.
07.07.2021 9:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Neues 2er Coupé vorgestellt. Hab Leider kaum Netz daher pls selber suchen.

Aber die heckpartie ist echt full-WAT. Und für ein topmodell steht er echt hochbeinig da. Weiß nicht was ich davon halten soll. Das G87 Coupé sieht sicher fett aus, aber schön isses nicht mehr. Vorallem am heck waren 1er Coupé und 2er Coupé schon echt schick und wie man beim 1er sieht auch zeitlos. (die Front killts leider n bissl Breites Grinsen) jetz schaut er irgendwie vorne wie hinten nach DERP aus.







https://www.bimmertoday.de/2021/07/07/bild-vergleich-neuer-bmw-m240i-g42-trifft-bmw-m2-f87/

Ich bin auch ein bisschen irritiert. Vorne wegen der Dreiecke im Stoßfänger. Hinten wirkt's wieder so pummelig, ein ähnliches Problem hat auch das 2er Gran Coupe (FWD) an seinem Heck.
Und die "Doppelrundleuchten" haben sie auch gekillt. traurig

Ich hatte den neuen 2er echt auf dem Schirm als Privatwagen. Wohl einer der letzten Kompakten mit Sechszylinder, ggf. sogar in Europa mit Heckantrieb und nicht nur Allrad.
Aber das Design muss ich echt erstmal weiter auf mich wirken lassen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.07.2021 9:19]
07.07.2021 9:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von chuck.sports

Hier sind ja mittlerweile einige mit einem Elektroauto unterwegs. Habt ihr das irgendwie bei der Auswahl der Versicherung/Versicherungsschutz berücksichtigt oder war das kein ausschlaggbender Punkt? Interesse ist beruflicher Natur, kann daher gut verstehen, wenn keiner darauf antwortet Aber ansonsten kenne ich keine Gruppe, wo direkt mal 5-8 Leute darauf antworten könnten Breites Grinsen
Falls jemand sich die Zeit für eine Antwort nimmt, dann vielen Dank



Ich habe schon ein wenig drauf geachtet, da es wohl einige gibt die Akkus oder Marderfolgeschäden kaum versichern. Aber prinzipiell schaue ich nach dem Preis und check dann die Bedingungen. Bin dann bei der Huk24 gelandet die einerseits am billigsten ist und gute Abdeckung hat. Außerdem war ich da früher schon und trotz dessen, dass der Standardkram nur per Mail funktioniert, war das immer problemlos.
07.07.2021 9:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Neues 2er Coupé vorgestellt. Hab Leider kaum Netz daher pls selber suchen.

Aber die heckpartie ist echt full-WAT. Und für ein topmodell steht er echt hochbeinig da. Weiß nicht was ich davon halten soll. Das G87 Coupé sieht sicher fett aus, aber schön isses nicht mehr. Vorallem am heck waren 1er Coupé und 2er Coupé schon echt schick und wie man beim 1er sieht auch zeitlos. (die Front killts leider n bissl Breites Grinsen) jetz schaut er irgendwie vorne wie hinten nach DERP aus.



https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2021/07/Bild-Vergleich-BMW-2er-M240i-G42-M2-F87-Coupe-2021-05-1024x768.jpg

https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2021/07/2021-BMW-2er-M240i-Coupe-01-1024x683.jpg

https://www.bimmertoday.de/2021/07/07/bild-vergleich-neuer-bmw-m240i-g42-trifft-bmw-m2-f87/

Ich bin auch ein bisschen irritiert. Vorne wegen der Dreiecke im Stoßfänger. Hinten wirkt's wieder so pummelig, ein ähnliches Problem hat auch das 2er Gran Coupe (FWD) an seinem Heck.
Und die "Doppelrundleuchten" haben sie auch gekillt. traurig

Ich hatte den neuen 2er echt auf dem Schirm als Privatwagen. Wohl einer der letzten Kompakten mit Sechszylinder, ggf. sogar in Europa mit Heckantrieb und nicht nur Allrad.
Aber das Design muss ich echt erstmal weiter auf mich wirken lassen. Breites Grinsen



Finde den neuen eigentlich ganz stimmig... muss ich mir Sorgen machen?
07.07.2021 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Ja.

Alter, BMW suckt mit seinem Design aktuell so hart rein.
Finde aber, dass es nicht ganz an den 1er und den 4er rankommt. Die sind noch hässlicher.
07.07.2021 10:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich kann was positives über die Bilder sagen: Das Lila Metallic ist ultrageil. Das Auto, dass diese Farbe trägt ist leider der erwartete Haufen Designerkot Breites Grinsen
07.07.2021 10:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von G@uner

Ja.

Alter, BMW suckt mit seinem Design aktuell so hart rein.
Finde aber, dass es nicht ganz an den 1er und den 4er rankommt. Die sind noch hässlicher.



4er in Natura als M geht tatsächlich.
07.07.2021 10:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Mr.AK

Ich kann was positives über die Bilder sagen:



--> keine Riesennieren wie beim 3er/4er
07.07.2021 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

 
Zitat von G@uner

Ja.

Alter, BMW suckt mit seinem Design aktuell so hart rein.
Finde aber, dass es nicht ganz an den 1er und den 4er rankommt. Die sind noch hässlicher.



4er in Natura als M geht tatsächlich.



Der richtige M3 / M4 sieht mit seiner Riesenniere in echt wirklich recht scharf aus... halt mega agressiv.
Der normale 4er wirkt mit der Niere, durch die rundere Nierenform, einfach schrecklich.
07.07.2021 10:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:58:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum