Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CLXXXIV: Gerät, Klapp, für Essen, warm ( Fett bitte abschöpfen und für Reiner warm stellen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Fett bitte abschöpfen und für Reiner warm stellen


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, den 22.08.2021 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Gerät, Klapp, für Essen, warm

 
Die neue Idee ist powered by monischnucki:
Ich hatte mir überlegt: Kochen mit dem Tefal Optigrill. Oder einen George Foreman Antifett Grill. Oder ähnlichem Klappmichzusammengeräten. Waffeleisen, Sandwichtoaster.

Gekocht werden darf also alles, was zwischen ein dafür geeignetes Küchengerät passt und KEIN Sandwich ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 28.07.2021 18:45]
28.07.2021 16:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Bitte die üblichen Verdächtigen einmal alle Daten und Rechtschreibfehler abgleichen, danke
28.07.2021 16:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Rainer?

Ach und geiles Thema, freut mich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.07.2021 17:48]
28.07.2021 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Calmund natürlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 28.07.2021 17:58]
28.07.2021 17:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Der wird aber Reiner geschrieben. Geht schon los.

/der hat ja krass abgenommen Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 28.07.2021 18:01]
28.07.2021 17:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Erst dachte ich: "Wat ne Scheiße!" Dann ist mir eingefallen, dass ich die Tage den Keller aufgeräumt habe und ich (meine Frau) drei Klappgeräte besitze. Vielleicht wirds ein Dreigangklappmenü.
28.07.2021 18:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wtf ich hab den extra gegoogelt! Du verarscht mich doch.

/e:
Joa, mea culpa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 28.07.2021 18:45]
28.07.2021 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Danke Parax.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.07.2021 21:04]
28.07.2021 21:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Gibts außer mir noch irgendwen, der diese "Sandwiches" einfach nur grausam ekelhaft findet? Der Geruch alleine, wenn die in dem Gerät schmoren.
28.07.2021 22:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Freund hat zu Studizeiten immer nachts nachdem saufen so Sandwiches mit Nutello oder Kaese und Ketchup gemacht, das war schon so das Beste ausgehungert im Wohnheim nach 500 Halben.
28.07.2021 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shp.makonnen

Gibts außer mir noch irgendwen, der diese "Sandwiches" einfach nur grausam ekelhaft findet? Der Geruch alleine, wenn die in dem Gerät schmoren.



Hab das seit Kindheitstagen nicht mehr gehabt aber finde die Erinnerung sehr geil. Grade der Geruch und alles Drum und Dran <3
28.07.2021 22:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Das könnte tatsächlich mal was werden..
28.07.2021 23:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Irdorath

Freund hat zu Studizeiten immer nachts nachdem saufen so Sandwiches mit Nutello oder Kaese und Ketchup gemacht, das war schon so das Beste ausgehungert im Wohnheim nach 500 Halben.

In meiner Jugend hab ich die ständig gemacht. Zutaten: Wurst, Käse, Ketchup und Röstzwiebeln. Immer schön 16 Scheiben Toast bei ner Session verbraten und ich aß alles allein auf.
29.07.2021 0:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Einzige Nahrung auf LAN Parties neben dem Gegrille. Beste Leben!
29.07.2021 0:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich fang an! Drei Gänge Geklapptes.

Vorspeise: Neapolitanisches Pizzabrot mit Knoblauchdip.

Jeder Mensch auf dieser Welt hat eine italienische Großmutter, die am besten von allen kochen kann. Meine hat mir ein original neapolitanisches Gebäckeisen vermacht.



Für die Vorspeise brauchte ich diese Zutaten:



Für das Pizzabrot Pizzateig. Für den Knoblauchdip Knoblauch in einem Schuss Milch häckseln, gaaanz langsam Öl unter ständigem Weiterhäckseln reingießen, bis etwas Dippiges entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und einem Drücker Saft aus der Zitrone abschmecken. Ich hab jetzt schon Knobifahne! Brot: Pizzateig im Neapeleisen backen. Beides mit mandelgefüllten Oliven anrichten.







Hauptspeise: Tigerenten-mako’roni



Nudeln kochen. Butter schmelzen. Käse reiben. Eier schaumig schlagen. Mehl und Buttermlich rein. Dann die Nudeln und Käse. Alles zu einem Teig verrühren. Ins Janosch-Eisen geben. Zwiebeln in Butterschmalz anrösten und Petersilie draufgeben. Sich mehr als wundern, dass etwas, das gar nicht mehr danach aussieht, hervorragend nach Mac&Cheese schmeckt.










Nachspeise: Almanherzwaffel mit Puderzucker

Es braucht nicht viel Erklärung. Butter, Zucker, Eier, Mehl, Milch, ein bisschen Vanille und das Waffeleisen von längst verstorbenen Menschen.






Alle Gänge haben geklappt, ich bin sehr satt und überrascht, wie gut Käsenudeln aus nem Sandwicheisen sind. Breites Grinsen
30.07.2021 22:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja komm, reicht
30.07.2021 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kann zu, Mako hat gewonnen
30.07.2021 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Eh, der Post ist so wirr, ich weiß nicht mal was ich da alles sehe.
30.07.2021 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Vorspeise: Neapolitanisches Pizzabrot mit Knoblauchdip.

Hauptspeise: Tigerenten-mako’roni

Nachspeise: Almanherzwaffel mit Puderzucker

hatta gesacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 30.07.2021 23:36]
30.07.2021 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peniskuh

Kann zu, Mako hat gewonnen



Dies Breites Grinsen

Da traut man sich ja kaum noch, irgendwas ganz profanes aus dem OPTIGRILL hier zu machen peinlich/erstaunt
31.07.2021 10:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die Tigerenten <3

/und der AndRaw brenn. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 04.08.2021 0:59]
03.08.2021 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Das sieht sehr kreativ aus. Gefällt mir sehr, sehr gut. <3
04.08.2021 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Makos Hauptgericht retraumatisiert mich. In der KrankenhausKantine hatte ich mal: Spaghetti, ohne alles in eine Schüssel geworfen,mit Pfannkuchenteig aufgegossen, Käse drüber und in den Ofen. Eine trockene, üble Masse. Schlimme Erfahrungen
04.08.2021 13:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Filmriss

Makos Hauptgericht retraumatisiert mich. In der KrankenhausKantine hatte ich mal: Spaghetti, ohne alles in eine Schüssel geworfen,mit Pfannkuchenteig aufgegossen, Käse drüber und in den Ofen. Eine trockene, üble Masse. Schlimme Erfahrungen


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nutraloaf
05.08.2021 5:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shp.makonnen

Gibts außer mir noch irgendwen,


nein
05.08.2021 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber Props für den Beitrag, junge junge Breites Grinsen
05.08.2021 10:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Marek888

Arctic
10.08.2021 1:19:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von gonzo


/und der AndRaw brenn. Breites Grinsen


Wieso brenn? Endlich hat es mal einer verstanden! Breites Grinsen
19.08.2021 1:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist das der schwächste "Lol, i trol u" Moment ever oder übersehe ich da gerade was.
19.08.2021 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Abstimmung wird dieses Mal besonders schwer, weiß gar nicht wofür ich mich entscheiden soll.
20.08.2021 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CLXXXIV: Gerät, Klapp, für Essen, warm ( Fett bitte abschöpfen und für Reiner warm stellen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2021 12:41:34 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
23.08.2021 12:41:28 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.08.2021 12:40:30 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum