Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja, wenn du 14kg abgenommen hast bist du vermutlich jetzt einfach bei einem ausgeglichenen Energiehaushalt angekommen. Sprich: du isst ziemlich genau soviel wie du, auch mit dem aktuellen Fahr-Pensum, verbrauchst.
Wenn das weiter runter gehen soll musst du also entweder weniger Energie zu- oder mehr abführen. Sprich: weniger KCAL rein oder mehr fahren.
15.12.2021 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das befürchte ich auch Augenzwinkern. Außerdem verbrauche ich lt. Garmin halt nun auch pro normale Arbeitsstecke statt knapp 290 kcal "nur" noch 230 kcal.

Aber am meisten erfreue ich mich, dass ich die Strecken gechillt und dennoch schnell ohne hochrotem Kopf fahren kann. 14 kilo seit September erfreut mich zwar, erscheint mir aber eh etwas zu schnell zu gehen (wobei der BMI halt immernoch 28 ist, wie gesagt, ich bin fett geworden)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 15.12.2021 11:55]
15.12.2021 11:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von gonzo

Klapprad kauft man von Brompton.


/Meine Erfahrung aus der Community Bike Werkstatt: Quasi alle günstigeren Klappräder sind Scheisse.
Ausnahmen: Puch Mini, aber das ist halt sehr alte Technologie. Die immer noch funktioniert.


traurig Schade. 1000¤ ist mir das aber tatsächlich nicht wert, 200¤ max. traurig
15.12.2021 15:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das befürchte ich auch Augenzwinkern. Außerdem verbrauche ich lt. Garmin halt nun auch pro normale Arbeitsstecke statt knapp 290 kcal "nur" noch 230 kcal.

Aber am meisten erfreue ich mich, dass ich die Strecken gechillt und dennoch schnell ohne hochrotem Kopf fahren kann. 14 kilo seit September erfreut mich zwar, erscheint mir aber eh etwas zu schnell zu gehen (wobei der BMI halt immernoch 28 ist, wie gesagt, ich bin fett geworden)


awesome!
also das 14 kg.
und so lange du dich gut dabei fühlst, ist doch alles super.
ich kann das nur mit meinen 10 kg weniger bewerten.
hab immer ne steigung zu machen, bevor ich die radtour beende,
ende vorletztes jahr nur im e-mtb turbo gang hochgefahren.
nun 10 kg weniger und gravelbike ohne probleme und schnaufi.

weniger gewicht = gut, dazu bessere kondi = awesome!
15.12.2021 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das befürchte ich auch Augenzwinkern. Außerdem verbrauche ich lt. Garmin halt nun auch pro normale Arbeitsstecke statt knapp 290 kcal "nur" noch 230 kcal.

Aber am meisten erfreue ich mich, dass ich die Strecken gechillt und dennoch schnell ohne hochrotem Kopf fahren kann. 14 kilo seit September erfreut mich zwar, erscheint mir aber eh etwas zu schnell zu gehen (wobei der BMI halt immernoch 28 ist, wie gesagt, ich bin fett geworden)



Ich bewundere Psychodaddys Leistung um so mehr, weil der Wiederaufbau von Kondition gefühlt noch härter ist als der Aufbau. Weiter so

Sollte ich noch zu Nachwuchs kommen (kann ja sein), werde ich mir auf jeden Fall einen Kinderanhänger zulegen. Damit sollte man die Kondition halten können und die Nutzlast wird langsam schwerer. Am besten Rennradfahrerin ehelichen?

Ich hätte da eine Vorschlag für ein Feature in Zwift verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.12.2021 17:21]
15.12.2021 17:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Ich hätte da eine Vorschlag für ein Feature in Zwift verschmitzt lachen


Nacktradeln?!
15.12.2021 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich glaube mit der Information sollte man den Chat nicht beginnen.
15.12.2021 17:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von hoschi

Ich hätte da eine Vorschlag für ein Feature in Zwift verschmitzt lachen


Nacktradeln?!


Kinderanhänger in Zwift.
15.12.2021 20:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
War dieses Video eigentlich schonmal hier? Youtube schlägt mir das seit Wochen vor aber ich habe es nie geguckt, bis jetzt peinlich/erstaunt



War, zumindest für mich, ziemlich mindblown peinlich/erstaunt
16.12.2021 7:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wurde mir auch von yt aufgezwungen.
Hatte darüber schon mal vor x Jahren - bevor ich wieder mit Radfahren angefangen hatte - ein Video gesehen. Und als ich dann nach locker 15 Jahren wieder auf einem Rad saß, musste ich die ganze zeit daran denken und war mir unglaublich unsicher, wie ich zu lenken habe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.12.2021 7:46]
16.12.2021 7:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was für ein Aufwand so ein Ding zu bauen nur um Physik zu erklären. Breites Grinsen

edit: Hat jemand ne kreative Idee, wie ich ein Schutzblech Rücklicht an der Sattelstange montieren kann?
Ich hab meins gestern beim Rad in die Wohnung tragen abgeschossen und dachte mir: dann kann ich auch gleich das Kabel neu verlegen! Ich dachte an einen breiten Kabelbinder wo ich einfach die Schraube durchjage... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.12.2021 9:00]
16.12.2021 8:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
3D-Drucker zur Hand? peinlich/erstaunt
16.12.2021 10:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Breites Grinsen Da hab ich auch schon dran gedacht, aber leider nicht.

Für das Rücklicht das ich hab gibt es sogar, wenn man es retail kauft, einen Adapter für die Stattelstange - aber ich hab das halt leider als OEM und den Adapter gibt's nicht einzeln.

Kabelbinder drandängeln hat aber funktioniert... peinlich/erstaunt
16.12.2021 10:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kabelbinder funktioniert für fast alles peinlich/erstaunt
16.12.2021 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich nutze Kabelbinder auf jeden Fall erstaunlich selten für...Kabel. Breites Grinsen

edit: Sieht schon schicker aus ohne Schutzbleche das Rad, muss ich schon sagen. peinlich/erstaunt

Der "Testkabelbinder" ist allerdings beige. Das sieht noch nich so geil aus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.12.2021 14:53]
16.12.2021 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Ich hätte jetzt auch Zwift.peinlich/erstaunt
16.12.2021 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

Muss echt aufpassen, meine HR ist weiterhin 10-20 Schlaege zu hoch nach Krankheit in der Vorwoche, muss es langsam angehen aber ich hab leider auch keine Selbstkontrolle.



"Oh 2x20min FTP klingt lustig!"
Nach 10 min war Schicht im Schacht, davor Abendessen war auch nicht die beste aller Ideen. 🥴
16.12.2021 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Lernen durch Schmerz Breites Grinsen
16.12.2021 21:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat hier eigentlich jemand "The least expected day" gesehen? Habe es gestern eher aus einer Laune heraus auf Netflix gestartet für bisschen nebenbei-Unterhaltung während des Kochens, habe dann relativ schnell wieder auf Stopp gedrück weil ich dann doch bemerkt habe dass es wenn ich so weitermache nicht zum Abendessen gibt Breites Grinsen

Ergo fertig gekocht und anschliessend während des Essens und danach die erste Season durchgebinged, die Serie ist absolut grossartig (sowohl in Bezug auf das "Hinter den Kulissen"-Gefühl wie auch auf die cinematographie. Habe gerade noch bisschen kurz im INternet geguckt jetzt was andere so sagen, und einen Redditthread gefunden in dem das ganze diskutiert wird und teilweise sehr schlechte Rezensionen bekommt, im Sinne von "man weiss nicht um was es geht", "erzählstil ist verwirrend" und so Dinge, den Eindruck hatte ich aber überhaupert nicht. Vielleicht ist es in dem Sinne aber auch hilfreich wenn man den Radsport verfolgt und die Eckpunkte der 2019er sowie der 2020er Saison (um die es ja geht) auch bisschen kennt. Also für komplett Radsportfremde Leute kann es wohl tatsächlich bisschen verwirrend sein.
Für alle anderen, absolute Empfehlung (falls nicht eh schon geschaut).

Jedenfalls bin ich gespannt auf Season 2, vor allem in Bezug auf das Verhältnis zu Carapaz peinlich/erstaunt



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.12.2021 7:25]
17.12.2021 7:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

Hat hier eigentlich jemand "The least expected day" gesehen?



Es ist sehr gut. Wie du schon gesagt hast schoen anzusehen, unskippbares Intro.



Kritik an der Serie kann ich halbwegs nachvollziehen - meine Freundin war immer genervt wenn ich es angemacht hab und sie auch nur im selben Raum war. Ich fand's super, man muss sich halt fuer Radsport interessieren.
17.12.2021 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*



Für das Rücklicht das ich hab gibt es sogar, wenn man es retail kauft, einen Adapter für die Stattelstange



Hatte den Hersteller (Herrmans) angeschrieben wegen nachkaufen. Die schicken mir jetzt eine gratis. n1!
17.12.2021 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Hat hier eigentlich jemand "The least expected day" gesehen?


Mit den Insides ist es kein Wunder das movistar es immer wieder verkackt trotz ihrer Fahrer. Große Egos treffen auf Vollpfosten in der Teamleitung.
Die Series ist für Leute ohne das Grand Tour geschehen verfolgt zu haben under MIT so wenig Rennszenen echt schwer nachzuvollziehen.
17.12.2021 11:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe es bisher nicht gesehen, wollte es mir aber auch mal gönnen. Im Besenwagen haben sie es als Radsportsoap beschrieben und die Renntaktik bei moviestar sei auf maximales Drama hinter den Kulissen ausgelegt. Das erklärt vermutlich die berühmt berüchtigte moviestar-"Taktik" an dem ein oder anderen Renntag. Breites Grinsen
17.12.2021 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hätte gerne den Blick hinter die Kulissen beim belgischen Nationalteam (aber wahrscheinlich bleibt in Wirklichkeit alles belgisch-verklemmt unausgesprochen)
17.12.2021 15:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Haha - Rapha 500 jetzt auch auf Zwift bzw. Allgemein virtuell möglich. Grundsätzlich ja schön - aber gerade bei dem Ding doch überraschend, dass sie sich darauf eingelassen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 17.12.2021 17:44]
17.12.2021 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja. Ist witzlos ja. Auf der anderen Seite ist es auch witzlos das Ding auf der Südhalbkugel oder am Äquator rum abzufahren Breites Grinsen


/ps, dein Paket (Brief) ist on the way
17.12.2021 17:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das befürchte ich auch Augenzwinkern. Außerdem verbrauche ich lt. Garmin halt nun auch pro normale Arbeitsstecke statt knapp 290 kcal "nur" noch 230 kcal.

Aber am meisten erfreue ich mich, dass ich die Strecken gechillt und dennoch schnell ohne hochrotem Kopf fahren kann. 14 kilo seit September erfreut mich zwar, erscheint mir aber eh etwas zu schnell zu gehen (wobei der BMI halt immernoch 28 ist, wie gesagt, ich bin fett geworden)



Ich bewundere Psychodaddys Leistung um so mehr, weil der Wiederaufbau von Kondition gefühlt noch härter ist als der Aufbau. Weiter so https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif

Sollte ich noch zu Nachwuchs kommen (kann ja sein), werde ich mir auf jeden Fall einen Kinderanhänger zulegen. Damit sollte man die Kondition halten können und die Nutzlast wird langsam schwerer. Am besten Rennradfahrerin ehelichen?

Ich hätte da eine Vorschlag für ein Feature in Zwift verschmitzt lachen




Von mir auch.
Mega gut das du konsequent dabei bleibst.
Die gewichtsreduktion wird langsamer, bleibt aber stetig da.

@hoschi:
Die Anhänger sind super, zumal dann auf jeden Fall immer auch beide ziehen können.

Und man kann sie quasi zum 0-Tarif nutzen bei dem wiederverkaufswert von dem Zeug.




Anderes thema:

Unsere Tochter ist den Wooms entwachsen und jetzt auf nem Canyon commuter unterwegs.
Bremsbeläge sind gewechselt, ich glaube nur das einbrennen vorne muss ich übernehmen.
10x aus 30kmh hart runterbetenden reicht?


Und:
Sie hat halt 1/10 jetzt als Schaltung. Hinten SLX und es sprang ihr jetzt schon 2-3 mal die Kette nach Schlagloch ab ohne das sie geschaltet hat.
Hinten ist als großes Ritzel irgendwas um die 40 drauf. Ich hab das Gefühl, da ist irgendwie zu viel gewabbel in der Kette.
Hat jemand nen Tipp?
Kette und Kassette sind noch gut :-(
18.12.2021 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kettenlaenge passt?
18.12.2021 13:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von Shooter

Naja. Ist witzlos ja. Auf der anderen Seite ist es auch witzlos das Ding auf der Südhalbkugel oder am Äquator rum abzufahren Breites Grinsen


/ps, dein Paket (Brief) ist on the way


War letztes Jahr auch schon möglich.
Ich bewundere die Leute, die es so lange auf der Rolle aushalten, würde da irgendwann Zustände kriegen.
Related: https://www.strava.com/activities/3245462705
18.12.2021 14:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

Naja. Ist witzlos ja. Auf der anderen Seite ist es auch witzlos das Ding auf der Südhalbkugel oder am Äquator rum abzufahren Breites Grinsen


/ps, dein Paket (Brief) ist on the way


War letztes Jahr auch schon möglich.
Ich bewundere die Leute, die es so lange auf der Rolle aushalten, würde da irgendwann Zustände kriegen.
Related: https://www.strava.com/activities/3245462705


Grandioser Fail würde ich sagen. Da fehlen 15sec
18.12.2021 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fetisch für weiße milchige Flüssigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.01.2022 20:34:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:24:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum