Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Have We Got News For You )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Sorte einfach "Loliger Pofler" nennen. Would kauf




/Olaf Glanz hotboxt den Tiger(Kackpanzer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 16.11.2021 14:49]
16.11.2021 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Herr der Lage

 
Ziel [bei seinen Berechnungen] sei, dass das Gramm Cannabis am Ende für rund zehn Euro zu kaufen sei, sagt Haucap, der früher Chef der Monopolkommission war. Dieser Betrag entspreche dem aktuellen Durchschnittspreis auf dem Schwarzmarkt.



Tja, mal gucken...



Ganz ehrlich, wenn auch kleinere Betriebe anbauen dürfen und sofern Qualität und Wirkstoffanteil labortechnisch analog Wein und Schnaps nachgewiesen werden muss sehe ich auch bei Preisen 50% über dem Schwarzmarkt wenig Probleme.


Ich schon. Hier kriegt man halt Ware die vong Potenz und Qualität her einwandfrei ist, dafür würde ich nicht mehr zahlen nur weil ein Steuersiegel drauf klebt.
Ich will einfach nur ein paar Pflanzen im Keller haben dürfen.
16.11.2021 14:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jo mei, dann sind die Leute mit guter Quelle halt weiterhin versorgt, der ganze Strassenscheiss trocknet trotzdem aus, aber es ist normalisierter und der Konsument darf weniger Verfolgung erwarten. Klingt doch okay. Kann mir auch kein Verbot von geringfuegigem Eigenanbau vorstellen.
16.11.2021 14:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Sorte einfach "Loliger Rofler" nennen. Would kauf



Standarfmäßig innere Jackentasche.

Die Slogans schreiben sich doch von alleine.
16.11.2021 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Keine Ahnung wohin genau, aber ich mag!

https://www.rnd.de/promis/dirk-steffens-zu-umgang-mit-corona-und-klimaleugnern-falsch-verblendeten-das-wort-zu-erteilen-J6YHUZ6RX5CH7KFA54AU4UEI54.html

 
Moderator Dirk Steffens: „Es ist falsch, Verblendeten das Wort zu erteilen“

Dirk Steffens kritisiert den Umgang der Medien mit Corona- und Klimaleugnern scharf.
Für ihn sei das ein „Grundversagen“.
Die Wahrheit liege „verdammt noch mal nicht in der Mitte“, so der „Terra X“-Journalist in einem Interview.



Wie sollten TV-Talkshows und sonstige Medien mit Menschen umgehen, die den Klimawandel oder das Coronavirus leugnen? Seit einiger Zeit wird über Fragen wie diese bisweilen heftig diskutiert. ZDF-Journalist Dirk Steffens äußerte sich dazu nun in einem Interview klar und deutlich: „Es ist falsch, über Unsinn zu berichten und Verblendeten das Wort zu erteilen“, so der „Terra X“-Moderator im Gespräch mit der Nachrichtenagentur teleschau. „Wir haben das journalistisch die ganze Zeit gemacht und damit riesigen Schaden angerichtet. Es ist ein journalistisches Grundversagen.“ Wende man das Prinzip des politischen Journalismus, also „mit allen Seiten zu sprechen“, auf den Wissenschaftsjournalismus an, werde es „katastrophal falsch“.

Steffens macht seinen Punkt an einem Beispiel deutlich: „Angenommen, eine Astrophysikerin sagt in einer Talkshow, die Erde sei eine Kugel. Dann sitzt da noch einer, der behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Die Wahrheit liegt verdammt noch mal nicht in der Mitte. Wenn von zwei Aussagen eine völliger Unsinn ist, darf der Journalismus den Unsinn nicht genauso zu Wort kommen lassen wie die Wahrheit.“ Dies sei „unverantwortlicher Quatsch“. Man müsse schauen, wo die größte wissenschaftliche Plausibilität herrsche: „Da muss Journalismus ansetzen – und von da darf er nicht weggehen“, so Steffens.

Bei Corona-Krise „den gleichen Quatsch gemacht“

Das Problem habe sich auch beim Thema des Klimawandels gezeigt: „Wir haben zur Klimakrise so lange die andere Seite eingeladen, irgendwelche abgedrehten Klimawandelskeptiker, die den Eindruck erwecken wollten, auch sie hätten eine wissenschaftliche Grundlage.“ Dabei gebe es „zehntausende Studien, die den menschengemachten Klimawandel nachweisen, und vielleicht eine Handvoll, die das nicht tun“, erläuterte der Wissenschaftsjournalist: „Diese wenigen sind so irrelevant, dass ich dazu niemanden einlade oder befrage.“ Bei der Corona-Krise hätte man „wieder den gleichen Quatsch gemacht“. Auch da hätten in den Talkshows Leute gesessen, „die wissenschaftliche Evidenz nicht anerkannt haben. Immer mit dem Argument, man müsse ja auch die andere Seite hören“. Steffens erklärte, er werde „nicht müde, zu sagen: Wenn die andere Seite vollständiger Quatsch ist, dann dürfen wir unsere Zeit nicht damit verschwenden, ihnen zuzuhören“.

Im Interview mit der teleschau kam Steffens auch auf die Menschen zu sprechen, die ihm in Sachen Umweltschutz Aktivismus unterstellen. Dies sei ein „intellektuell nicht haltbares Argument“, so der 53-Jährige. Anhand einer Analogie verdeutlichte er seine Aussage: „Dies wäre, als würde man eine Politikkorrespondentin, die aus einem diktatorisch regierten Land berichtet und in einem Kommentar den Wert der Demokratie und der Menschenrechte hervorhebt, als ‚politische Aktivistin‘ bezeichnen. Das würde ja niemand tun – nur weil sie sich für universelle Freiheiten und Grundrechte ausspräche. Diese Werte stehen nicht zur Diskussion.“

Würden Grundwerte verletzt, müsse man als Journalist darüber berichten – und dürfe dabei „nicht nachlassen“, so Steffens. Das gelte „für das Wahlrecht, die Pressefreiheit, die Gleichberechtigung – aber eben auch für die Umwelt. Ich würde sogar sagen: für die Umwelt noch viel mehr“. Wie Umwelt und Natur weltweit miteinander verknüpft und voneinander abhängig sind, zeigt Dirk Steffens in drei neuen Ausgaben „Terra X: Faszination Erde“ (Sonntag, 14., 21. und 28. November, jeweils 19.30 Uhr, ZDF).



Fick ja!
16.11.2021 15:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat ja auch gestern wieder super geklappt.

https://www.sueddeutsche.de/medien/hart-aber-fair-frank-plasberg-tv-kritik-corona-impfpflicht-1.5465099
16.11.2021 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von monischnucki

Fick ja!


Dies.

Weiß auch grad nicht wohin hiermit, am ehesten in den Hass-Thread - aber es passt auch gerade zu Deinem Post...

Das Ossi-Nachrichtenradio MDR Aktuell macht regelmäßig "Höreraktionen", bei denen die Hörerinnen und Hörer anrufen können und ihre Meinung kundtun dürfen. Das finde ich ähnlich bescheuert, irgendwelchen Leuten so eine Bühne zu bieten, auf einem ÖR-Radiosender, der für meine Begriffe möglichst neutral sein sollte.

Aktuelles Thema heute:
Höreraktion: Soll die EU-Außengrenze zu Belarus geöffnet werden?
Wem ist mit so einer Hotline geholfen?! Was bringt es, abwechselnd immer zwei völlig konträre Positionen hören zu müssen, die sowieso völlig irrelevant sind? Und dann natürlich die verschwurbelten Wut-Ossis aus dem hintersten sächsischen Landkreis mit der höchsten Inzidenz und AfD-Wählerquote, dass die "Mauern nicht hoch genug gebaut werden könnten" mit den Augen rollend.
Da startet man gleich mit Hass in den Tag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 16.11.2021 15:51]
16.11.2021 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von monischnucki

Fick ja!


Dies.

Weiß auch grad nicht wohin hiermit, am ehesten in den Hass-Thread - aber es passt auch gerade zu Deinem Post...

Das Ossi-Nachrichtenradio MDR Aktuell macht regelmäßig "Höreraktionen", bei denen die Hörerinnen und Hörer anrufen können und ihre Meinung kundtun dürfen. Das finde ich ähnlich bescheuert, irgendwelchen Leuten so eine Bühne zu bieten, auf einem ÖR-Radiosender, der für meine Begriffe möglichst neutral sein sollte.

Aktuelles Thema heute:
Höreraktion: Soll die EU-Außengrenze zu Belarus geöffnet werden?
Wem ist mit so einer Hotline geholfen?! Was bringt es, abwechselnd immer zwei völlig konträre Positionen hören zu müssen, die sowieso völlig irrelevant sind? Und dann natürlich die verschwurbelten Wut-Ossis aus dem hintersten sächsischen Landkreis mit der höchsten Inzidenz und AfD-Wählerquote, dass die "Mauern nicht hoch genug gebaut werden könnten" mit den Augen rollend.
Da startet man gleich mit Hass in den Tag.



Wir man das richtig macht sieht man beim DLF bei der Freitgsausgabe von Medias Res. Da wird immer ein Hörer mit einem interessanten Anliegen zum Podcast mit Experten eingeladen.

Alles mit Medienbezug, aber sehr spannend. Die Episode zu False Balance fand ich super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.11.2021 16:04]
16.11.2021 16:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ja, aber dann schon als Diskussion - oder? Also Frage, Antwort, Gegenantwort, Rückfrage usw.

Der MDR Aktuell sagte heute auch wieder, "wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen" - aber das ist kein Gespräch. Das sind nur hingeschwurbelte Meinungen. etwas für sehr schlecht befinden

/Ist Dein Post zufällig per Spracheingabe gepostet? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 16.11.2021 16:04]
16.11.2021 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ja, das ist dann ein echter Austausch, daher auch das "wie man es richtig macht"

 
Zitat von pOTmobil


/Ist Dein Post zufällig per Spracheingabe gepostet? peinlich/erstaunt



Neuer Bildschirmschutz auf dem Handy, muss mich noch an das Tippgefühl gewöhnen. peinlich/erstaunt
16.11.2021 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smoking44*

Wein, Gras, Meth - Hauptsache et knallt!



das wäre dann Sorte "rÖflinger Export"
16.11.2021 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
@loro:
Danke Dir, ich hör mir gerade ein paar DLF-Beiträge dazu an. Hast Du zufällig noch einen konkreten Link?
Ich finde gerade nur Beiträge von Journalisten dazu, nicht eine Diskussion von Hörer mit Experte.

Ich werde dem MDR mal einen Brief schreiben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 16.11.2021 16:14]
16.11.2021 16:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pOTmobil

@loro:
Danke Dir, ich hör mir gerade ein paar DLF-Beiträge dazu an. Hast Du zufällig noch einen konkreten Link?
Ich finde gerade nur Beiträge von Journalisten dazu, nicht eine Diskussion von Hörer mit Experte.

Ich werde dem MDR mal einen Brief schreiben...




False Balance Folge:

https://www.deutschlandfunk.de/falsche-ausgewogenheit-wenn-medien-die-balance-verlieren-medienpodcast-dlf-3723c631-100.html

Übersicht:

https://www.deutschlandfunk.de/nach-redaktionsschluss-100.xml
16.11.2021 16:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
Wirklich sehr gut und hörenswert, danke Dir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 16.11.2021 16:59]
16.11.2021 16:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Have We Got News For You )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2021 17:14:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2021 19:13:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum