Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( Octacopters )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Ziemlich cool, wieviel Hardware verschrottet man bis das so klappt? Das Video kommt von ner GoPro?
02.10.2023 21:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
In diesem Fall kommt das Video von der gleichen Kamera mit der ich fliege, die DJI o3 air unit. Ist das gleiche Videosystem was in der DJI Avata drin steckt, nur standalone für DIY-Drohnen.

Das was ich da mache ist relativ langsames rumfliegen, das ist einigermaßen easy.
Aber man kann den ganzen Kram ganz gut im Simulator lernen, bevor man sich an echte Hardware rantraut. Und die meisten Drohnen sind einigermaßen stabil, da kann man auch schonmal in crashen, in nen Baum fliegen etc ohne das viel kaputt geht. Höchsten mal Propeller tauschen, aber das ist Pfennigkram.

Mit dem 5-Zoll-Modell ist man dann nochmal was flotter und spaßiger unterwegs.


In dem Fall dann tatsächlich mit ner Gopro (Session 5) unterwegs, weil hier noch kein DJI o3 drin steckte. Daher auch nicht stabilisiert (da hat eh jeder eine andere Meinung zu)
Auch das alles noch recht amateurhaft, bin bei weitem kein Profi, dafür flieg ich viel zu wenig traurig
02.10.2023 21:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die Art zu ballern ist schon cool, aber das Video dokumentiert dann "nur" den Flug. Die Bilder sind schon arg hektisch.
02.10.2023 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich war eben den Sonnenuntergang filmen. Die Drohne hat dann plötzlich Bewegungen ausgeführt, welche ich nicht ausgelöst habe, also wollte ich landen. Plötzlich ist die Drohne abgedriftet, so als wäre der Wind zu stark, was er aber nicht war. Ich musste dann tatenlos zusehen wie die Drohne seitlich driftend abgestürzt ist. Kein Schwebeflug, direkt im Bogen in eine Hecke, wo die Drohne dann wild lärmend lag. Puh, echt kein schönes Gefühl.

Irgendwie habe ich bei der vorherigen Landung den falschen hinteren Knopf gedrückt und anstatt die Kamera nach unten zu drehen wurden zwei Wegepunkte gesetzt, diese waren zumindest plötzlich aktiv. Da zu wenig Licht war haben wohl die Sensoren nicht funktioniert, so hat es zumindest mal die Funke gemeldet. Warum die Drohne dann aber abstürzt ist mir leider immer noch nicht klar.

Na ja, es scheint alles heile, nix gebrochen, einzig etwas grüner Abrieb der Hecke war zu erkennen. Ich habe dann die Tastenbelegung geändert und bin noch zwei Akkus geflogen, was auch ohne Probleme geklappt hat. Auf das ganze Adrenalin hätte ich trotzdem gerne verzichtet.
07.10.2023 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ist das der berühmte DJI flyaway?
07.10.2023 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich war eben den Sonnenuntergang filmen. Die Drohne hat dann plötzlich Bewegungen ausgeführt, welche ich nicht ausgelöst habe, also wollte ich landen. Plötzlich ist die Drohne abgedriftet, so als wäre der Wind zu stark, was er aber nicht war. Ich musste dann tatenlos zusehen wie die Drohne seitlich driftend abgestürzt ist. Kein Schwebeflug, direkt im Bogen in eine Hecke, wo die Drohne dann wild lärmend lag. Puh, echt kein schönes Gefühl.

Irgendwie habe ich bei der vorherigen Landung den falschen hinteren Knopf gedrückt und anstatt die Kamera nach unten zu drehen wurden zwei Wegepunkte gesetzt, diese waren zumindest plötzlich aktiv. Da zu wenig Licht war haben wohl die Sensoren nicht funktioniert, so hat es zumindest mal die Funke gemeldet. Warum die Drohne dann aber abstürzt ist mir leider immer noch nicht klar.

Na ja, es scheint alles heile, nix gebrochen, einzig etwas grüner Abrieb der Hecke war zu erkennen. Ich habe dann die Tastenbelegung geändert und bin noch zwei Akkus geflogen, was auch ohne Probleme geklappt hat. Auf das ganze Adrenalin hätte ich trotzdem gerne verzichtet.



Kein Video davon?
08.10.2023 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ne, wollte ja landen. Dafür habe ich ein Video, wie ich die Drohne aus der Hecke hole.

In der Blackbox hatte ich keinen Eintrag und die Drohne war wie gesagt samt Propeller nicht beschädigt. Heute morgen ist die Drohne wie gewohnt geflogen, deshalb hatte ich sie auch heute Mittag mit. Foto-Termin mit dem örtlichen Karnevalverein vor dem historischen Rathaus.

Für das Gruppenbild hat sich die Drohne einfach angeboten und die Polizei hat ihr Quartier eh neben dem Rathaus, also habe ich mit den Kollegen geredet ob sie Einwände hätten. Die diensthabenden Kommissare fanden das sehr spannend und haben dann die Zufahrt zum Parkplatz gesperrt damit ich in Ruhe fotografieren kann. Dorfleben einfach bestes Leben. Breites Grinsen

Die Qualität der Aufnahmen überzeugt auch, ich mag mein neues Spielzeug. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 08.10.2023 20:01]
08.10.2023 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe jetzt mal die Daten des Absturzes ausgelesen, lag wohl an der Funke.



13.10.2023 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Aber dass der Trümmer dann nicht einfach stehen bleibt?
14.10.2023 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Wäre mir auch lieber gewesen, morgen geht's nochmal ans Wasser, da wäre sowas sehr ungünstig. peinlich/erstaunt

Gestern hat sich der Zwerg trotz Wind echt gut geschlagen.



14.10.2023 19:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Aber dass der Trümmer dann nicht einfach stehen bleibt?




Bei DJI sollte das eigentlich so sein. Kann man sogar einstellen ob die Drohne zurück kehrt oder einfach hovert.
15.10.2023 9:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
15.10.2023 17:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab die Tage immer mal wieder auf Kleinanzeigen gespäht nach irgendwas mit größerem Sensor als meine Anafi. Wenn der Verkäufer keinen Mist erzählt am Telefon hole ich mir morgen eine Air 2s Fly more "wenig geflogen" für 600 Euro, mal kucken.
16.10.2023 15:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Schamloser selfquote:

 
Zitat von da t0bi

https://abload.de/img/20231017_204240zucgm.jpg

DJI air 2s fly more combo inkl DJI RC, mc-case, und so Krempel wie Landematte und Abwurfdings . 600 Euro von privat, der 1. Akku hat 17 Zyklen drauf. Schnapper!



Bin ganz neu im DJI Game, hab mich registriert und an der Funke angemeldet, muss ich sonst was machen?
17.10.2023 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nice, Glückwunsch. An sich eigentlich nur noch die FlyApp und LightCut aufs Handy
17.10.2023 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
LightCut ist zum bearbeiten? Klappt das gut am Handy?
17.10.2023 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ist ziemlich rudimentär, aber erfüllt seinen Zweck. Man bekommt ohne großen Aufwand brauchbare Ergebnisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 17.10.2023 21:46]
17.10.2023 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oge teste ich mal. Ich weiß bei DJI ehrlich gesagt nicht mal wie man startet.
17.10.2023 21:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Sticks noch unten außen oder unten innen. Funktioniert beides
17.10.2023 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, laden habe ich dann auch noch rausgefunden Breites Grinsen

Um wie viel besser der 1 Zoll Sensor der Air 2S einfach ist ggü. der Anafi Erschrocken

Nur kann ich auf meinem PC auf Arbeit kein 4k60 betrachten.
18.10.2023 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Musst du das Add-On für 2 Euro kaufen? Breites Grinsen
18.10.2023 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
99 Cent Breites Grinsen

Aber über VLC Player ist die Kiste auch zu langsam mit den Augen rollend
18.10.2023 13:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Es ist irgendwie gar nicht so einfach für den PC ein kostenloses Programm für den Videoschnitt zu finden. Ich habe jetzt CapCut getestet, kommt aus dem TikTok Universum. Daher schauen die Chinesen mit, aber bei Videos von den Feldern hier ist mir das egal.

10.11.2023 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hast du Openshot mal probiert?`
10.11.2023 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Nope, sieht aber auch gut aus.
10.11.2023 13:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wie schon oft hier erwähnt: Davinci Resolve. Muss man sich aber bisschen reinknien. In der kostenlosen Version aber sehr tauglich.
10.11.2023 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die kostenlose Version kann aber kein 10 Bit HEVC.
10.11.2023 14:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Nope, sieht aber auch gut aus.



Probiers mal aus. Ich habe früher relative häufig H.264 Material von der Anafi damit editiert und das war gut. Neulich hab ich ein bisschen H.265 Material von der Air 2S geschnitten und exportiert und irgendwie fand ich das Ergebnis nicht so pralle.

Export geht aber ohnehin nur in h.264
10.11.2023 14:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von BlixaBargeld

Die kostenlose Version kann aber kein 10 Bit HEVC.


ahja gut, bin mir über die Einschränkungen nicht bewusst, da ich die bezahlte Version habe. Früher wars nur die HW-Beschleunigung, die fehlte, welche für uns Kriterium fürs Upgrade war (und irgend ein Filter, keine Ahnung mehr welchen).
10.11.2023 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute bei Schneedecke und Sonnenschein, ND8 oder ND16?
03.12.2023 11:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( Octacopters )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum