Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rimworld BOATMURDERED ( Der Aufseher ist tot! Es lebe der Aufseher! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Der Aufseher ist tot! Es lebe der Aufseher!
Auf eine Idee von SirMax hin möchten wir eine Rimworld Kolonie im Boatmurdered Format spielen.

Was ist Boatmurdered? Es geht darum, dass die Kolonie für 1 Jahr von einem Aufseher (also einem Spieler) gemanaged wird, bevor die Krone an den nächsten Spieler weitergeht. Dieser muss sich nun mit den Problemen, Missmanagement, Größenwahn, Fehlentscheidungen und allgemeiner Geistesumnachtung seines Vorgängers rumschlagen und die Kolonie nach seinen Ansichten weiter managen. In wiederum 1 Jahr muss er den Posten dann an den nächsten abtreten, und so setzt sich der Kreislauf fort, bis unweigerlich die Kolonie den Bach runter geht. Dabei kann ein Aufseher nicht 2 mal amtieren, bis alle Teilnehmer 1 mal Aufseher waren.

Warum das ganze so witzig ist, kann man durch studieren der TVTropes Page gut nachvollziehen.

Hier im Thread möchte ich erstmal Teilnehmer festhalten und ein paar Details abstimmen lassen.

Abstimmungen:

Wer bestimmt das Biom?

Welcher Storyteller? Welcher Schwierigkeitsgrad?


Wer bestimmt den nächsten Aufseher?


Welcher Aufseher macht den Start?

Das ganze läuft natürlich als LP ab und daher muss jeder Aufseher eine Möglichkeit haben, sein Spiel aufzunehmen.
Wer die Zeit dazu aufbringen kann ist auch ermutigt, eine vollständige und eine geschnittene Folge immer hochzuladen, wobei in der geschnittenen nur wesentliche Ereignisse gezeigt werden sollen. So ist es leichter für Teilnehmer mit weniger Zeit, auf dem laufenden zu bleiben und das Interesse bleibt höher.

Also bitte, wer möchte sich als Aufseher einschreiben?
Wer als passiver Statist mitmachen will, Anmeldungen auch hier im Thread und die Liste in Post 2 wird aktualisiert.

Die Aufseher:
SirMax
Flitzpiepe
Gurkenhans
juckrebel
PrimeTime
Black1900
weissbrot
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 19.01.2022 9:33]
12.01.2022 17:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Statistenliste hier:
Fersoltil
Seti
Skunkyvillage
Bregor
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 13.01.2022 11:57]
12.01.2022 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ja nice, bin dabei!

Schwierigkeitsgrad kann ja unabhängig gewählt werden?
12.01.2022 17:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ja, kann er.
12.01.2022 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
bin dabei, ich werde euch alle regieren!
12.01.2022 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Hallo, ich habe erstmal nicht so viel Zeit, hätte aber Bock.

Und würde dann für meine erste Folge mit aufnehmen, wie ich Rimworld das erste Mal starte.
12.01.2022 17:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2717006140

Das wäre mein Modlisten-Vorschlag. Sehr karg und nah an Vanilla, quasi nur QoL-Verbesserungen um es möglichst simpel für alle zu halten.
12.01.2022 17:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Ich will Kolonist sein!
12.01.2022 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
Zitat von juckrebel

Statistenliste hier:
Fersoltil


+1
12.01.2022 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
hallo ich will auch statist sein
12.01.2022 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Du bist eher STABIList.
12.01.2022 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Hallo, ja, da mach ich mit!

Die Color Coded Mood Bar wäre aber schon ein QoL Ding das ich gerne hätte...
12.01.2022 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von weissbrot

Hallo, ja, da mach ich mit!

Die Color Coded Mood Bar wäre aber schon ein QoL Ding das ich gerne hätte...


Ahjo, hatt ich vergessen.
12.01.2022 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Aufseher ohne Plan hier! Bin dabei!
13.01.2022 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich dachte zwar das wäre klar, weil ich schließlich die Idee hatte, aber nochmal extra: Aufseher hier!
13.01.2022 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich mach den Statist, aber nicht den STASIist.
13.01.2022 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Glaube alle, die abstimmen werden, haben dies nun getan. Es sieht folgendermaßen aus:

Das Biom wird vom 1. Aufseher bestimmt

Schwierigkeitsgrad wird *Adventure Story*

Der jeweils nächste Aufseher wird durch Zufall bestimmt

Nur was den Storyteller angeht gibt es keine Mehrheit - alle 3 haben 2 Stimmen bekommen.
Da wir aber hier zwingend eine Wahl treffen müssen würde ich schlicht sagen, genau wie das Biom wird auch der 1. Aufseher den Storyteller bestimmen (aber nicht die Schwierigkeit).

Aufseher haben sich gemeldet:
SirMax
Flitzpiepe
Gurkenhans
juckrebel
PrimeTime
Black1900
weissbrot

Entsprechend nun noch die Abstimmung, wer denn startet:
https://strawpoll.com/wbxdgjk9k

Die würde ich bis Sonntag laufen lassen, also bitte baldig voten.
14.01.2022 11:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Oh boy oh boy...
14.01.2022 16:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich beglückwünsche den ersten Aufseher Black1900, der nun das Fundament der Kolonie legen darf. Mit 1 Stimme Vorsprung darfst du nun loslegen.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass nach dem ersten Jahr noch eine Kolonie vorhanden ist, die jemand übernehmen kann. Hässlon

Dazu sage ich:
16.01.2022 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Yay!

Vielleicht schaffe ich es heute Abend schon.
16.01.2022 12:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Alles klar, das erste Jahr ist drin.

LP kommt, wenn ich den Kram wieder zum laufen gebracht habe. (meGUI etc)

Es startet schon schön failig, aber hey...RIMWORLD!
16.01.2022 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Wer ist der nächste?

e: gibt's ne Übergabe oder muss derjenige sich selbst reinfuchsen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 17.01.2022 8:44]
17.01.2022 8:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Er kriegt das Savegame und Ende. Erklärungen sind für Weicheier.



Glückwunsch weissbrot, du bist als nächstes dann dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 17.01.2022 9:19]
17.01.2022 8:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von juckrebel

Er kriegt das Savegame und Ende. Erklärungen sind für Weicheier.

https://i.imgur.com/eXvclK3.png

Glückwunsch weissbrot, du bist als nächstes dann dran. Aber erstmal Black hochladen lassen I guess.



Er kann ja schon Mal aufzeichnen. Ist ja unschädlich das voran zu treiben, hochladen kann man ja gestaffelt.
17.01.2022 9:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von juckrebel

Er kriegt das Savegame und Ende. Erklärungen sind für Weicheier.

https://i.imgur.com/eXvclK3.png

Glückwunsch weissbrot, du bist als nächstes dann dran. Aber erstmal Black hochladen lassen I guess.



Er kann ja schon Mal aufzeichnen. Ist ja unschädlich das voran zu treiben, hochladen kann man ja gestaffelt.



Fände das sogar besser, erst nach seiner Regierungszeit die Erklärung des Vorgängers hören zu können fröhlich

Mehr "what the fuck"
17.01.2022 10:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Dass Black das einfach so runtergespielt hat, ist schon ordentlich wtf für mich.

Steigert aber ein bisschen die Chance, dass ich das zeitlich einfacher unterbringen kann.
17.01.2022 12:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Gurkenhans

Dass Black das einfach so runtergespielt hat, ist schon ordentlich wtf für mich.

Steigert aber ein bisschen die Chance, dass ich das zeitlich einfacher unterbringen kann.



Naja was auch sonst?
Es ist halt nicht die Jucki-Experience, das sag ich gleich. Öffnet aber auch Tür und Tor für ein paar wtf Momente
17.01.2022 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Wie lang wird das Video denn?

"2 Minuten, meine Kolonisten sind noch vor der Landung gestorben, sie sind beim Atmosphäreneintritt verglüht." - just Rimworld things...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 17.01.2022 20:43]
17.01.2022 20:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
peinlich/erstaunt
17.01.2022 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 18.01.2022 14:04]
17.01.2022 23:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rimworld BOATMURDERED ( Der Aufseher ist tot! Es lebe der Aufseher! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum