Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Ihr versteht mein Problem nicht.
02.10.2022 16:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich denke, dass jeder das Problem sieht, aber es ist nicht diese Frau oder die Tatsache, dass sie einen männlichen, guten Freund hat.

Statt auf diesen Typen zu hören, der Frauen generell abgeschworen hat, solltest du dir vllt. mal überlegen, ob nicht deine (und seine) Einstellung zu Frauen das Problem ist und daran arbeiten. Denn selbst wenn eine kommt, die keine männlichen Freunde hat, wird sie männliche Arbeitskollegen haben. Oder Freundinnen mit Freunden und männlichen Bekannten.
Du machst den Eindruck, dass dich nur eine Frau zufrieden stellen kann, die keinerlei Kontakt zur Außenwelt hat und dir mehrmals minütlich ihre Liebe beteuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 02.10.2022 17:08]
02.10.2022 16:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich bin mir sicher, dass du hier prinzipiell schon verstanden wirst.
Die Frage ist halt, was du nun hören willst. Natürlich kann es scheiße sein, wenn man Hals über Kopf in eine Person verknallt ist. Das ist nicht immer leicht auszuhalten, da der eigene Kopf gerne mal derbe Mindgames mit einem spielt.
Das Problem ist aber, dass dir diese Frau, laut deinen Erzählungen, massiv Signale gibt, dass sie dich toll findet. Sie hat darüber hinaus männliche Freunde und chillt bei/mit denen. Letzteres ist völlig normal für FrAuEn. Oder prinzipiell jeden Menschen.
Das musst du entweder aushalten oder musst Menschen, wie dein Incelbuddy bereits vor dir, insgesamt absagen.
Auch seid ihr - wenn ich das richtig verstehe - in keiner Beziehung oder einem ähnlichem Konstrukt. Du willst einfach von 0 auf 100 komplette Ehevibes und sie lässt es ganz normal langsamer angehen. Wenn ich jemanden mögen würde und die Person aber bereits komplett am Rad dreht, wenn ich einfach nur meine Freunde treffen möchte und in jedem zweiten Gespräch über "uns" reden will, dann würde ich auch kommunizieren: "Hey, ich mag dich und ich will Zeit mit dir verbringen, aber für mich ist es _etwas_ lockerer".
Ehe auf den ersten Blick ist kein Prinzip, das sonderlich gut funktioniert.

Das, was dir dein Incelfreund da rät, ist halt Banane. So eine Frau wirst du nicht finden und wenn doch, dann ist das sicherlich nicht die tolle, gesunde Beziehung, die du dir erhoffst. Dann hast du dir einen Haussklaven angeeignet, der alle eigenen sozialen Needs der Beziehung zu dir unterordnet.

Natürlich kanns sein, dass die gerade rummachen. Aber es kann auch sein, dass dir morgen ein Ziegel auf den Kopf fällt. Viele Sachen lassen sich nicht kontrollieren oder wissen und das ist Teil des Lebens. Also bemüh dich um ein Date oder triff die Frau einfach dann, wenn sie Zeit für dich hat und schau, wie es sich zusammen anfühlt. Wenns gut ist: Mehr davon. Wenn nicht: Weniger davon.
Bis dahin gehst du halt ne Runde Kicken oder trinkst einen Tee.
02.10.2022 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die wesentliche Frage ist doch wann endlich das nächste Date mit der Dame stattfindet.
02.10.2022 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Joggl²

Wenn ich jemanden mögen würde und die Person aber bereits komplett am Rad dreht, wenn ich einfach nur meine Freunde treffen möchte und in jedem zweiten Gespräch über "uns" reden will, dann würde ich auch kommunizieren: "Hey, ich mag dich und ich will Zeit mit dir verbringen, aber für mich ist es _etwas_ lockerer".



Wenn ich direkt am Anfang bzw. in der Kennenlernphase bereits so massiv eingeengt werden würde, würde ich eher kommunizieren, dass die Geschichte gelaufen ist - und ich denke damit stehe ich nicht alleine da. Das sind einfach Verhaltensweisen, die eine ganze Armee von roten Flaggen für die meisten Mensch darstellen.

Du solltest demnach echt einen Gang runterschalten. Mit Klammern erreichst du das genaue Gegenteil von dem, was du möchtest.
02.10.2022 17:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von h3llfir3

Die wesentliche Frage ist doch wann endlich das nächste Date mit der Dame stattfindet.

In 18 Tagen kommt sie zu mir. Dann aber auch nur für eine Übernachtung, weil wir am nächsten Tag auf ein Treffen mit anderen Leuten fahren. Ich denke, wenn sie hier ist, wird sie ja auch was zu uns sagen, bzw. ich werde dann auch fragen, wann ich sie denn das nächste Mal besuchen kann. Das ist mein Plan. Dann werde ich ja wissen, wie viel Nähe sie derzeit von mir möchte.

Ich möchte keine Ehe-Vibes und ich enge sie auch nicht ein, denn ich erzähle ja nur euch von meinem Problem. Wären wir fest zusammen, hätte ich gar keine Probleme damit, wenn sie ihre Freunde, ob männlich oder weiblich, treffen würde.

Diese Situation, nichts Festes, löst bei mir nun einmal Eifersucht und Verlustängste aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 02.10.2022 18:10]
02.10.2022 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Q241191

Ich möchte keine Ehe-Vibes und ich enge sie auch nicht ein...

Wären wir fest zusammen, hätte ich gar keine Probleme damit, wenn sie ihre Freunde, ob männlich oder weiblich, treffen würde....

Diese Situation, nichts Festes, löst bei mir nun einmal Eifersucht und Verlustängste aus.



Ähm Mata halt...
02.10.2022 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Solange ich nicht real anfange, sie einzuengen, ist doch alles okay?
02.10.2022 18:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Q241191

Solange ich nicht real anfange, sie einzuengen, ist doch alles okay?



deine Ängste bestimmen/beeinflussen jedoch wie bei jedem Menschen das Handeln, aus der Ferne (was selbstverständlich nicht mehr als ein urdeutsches Bundestrainern sein kann) scheint klar, dass das nicht ganz so ist wie du glauben magst.

Ich kann dir keinen Rat geben, der hier nicht schon gefallen ist, ich habe rausgelesen, dass es in deiner spezifischen Situation auch nicht so einfach zu sein vermag bestimmte Dinge umzusetzen. Nichts destotrotz wünsche ich dir Frieden mit dir selbst!
02.10.2022 18:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Joggl²

Ich bin mir sicher, dass du hier prinzipiell schon verstanden wirst.
Die Frage ist halt, was du nun hören willst. Natürlich kann es scheiße sein, wenn man Hals über Kopf in eine Person verknallt ist. Das ist nicht immer leicht auszuhalten, da der eigene Kopf gerne mal derbe Mindgames mit einem spielt.
Das Problem ist aber, dass dir diese Frau, laut deinen Erzählungen, massiv Signale gibt, dass sie dich toll findet. Sie hat darüber hinaus männliche Freunde und chillt bei/mit denen. Letzteres ist völlig normal für FrAuEn. Oder prinzipiell jeden Menschen.
Das musst du entweder aushalten oder musst Menschen, wie dein Incelbuddy bereits vor dir, insgesamt absagen.
Auch seid ihr - wenn ich das richtig verstehe - in keiner Beziehung oder einem ähnlichem Konstrukt. Du willst einfach von 0 auf 100 komplette Ehevibes und sie lässt es ganz normal langsamer angehen. Wenn ich jemanden mögen würde und die Person aber bereits komplett am Rad dreht, wenn ich einfach nur meine Freunde treffen möchte und in jedem zweiten Gespräch über "uns" reden will, dann würde ich auch kommunizieren: "Hey, ich mag dich und ich will Zeit mit dir verbringen, aber für mich ist es _etwas_ lockerer".
Ehe auf den ersten Blick ist kein Prinzip, das sonderlich gut funktioniert.

Das, was dir dein Incelfreund da rät, ist halt Banane. So eine Frau wirst du nicht finden und wenn doch, dann ist das sicherlich nicht die tolle, gesunde Beziehung, die du dir erhoffst. Dann hast du dir einen Haussklaven angeeignet, der alle eigenen sozialen Needs der Beziehung zu dir unterordnet.

Natürlich kanns sein, dass die gerade rummachen. Aber es kann auch sein, dass dir morgen ein Ziegel auf den Kopf fällt. Viele Sachen lassen sich nicht kontrollieren oder wissen und das ist Teil des Lebens. Also bemüh dich um ein Date oder triff die Frau einfach dann, wenn sie Zeit für dich hat und schau, wie es sich zusammen anfühlt. Wenns gut ist: Mehr davon. Wenn nicht: Weniger davon.
Bis dahin gehst du halt ne Runde Kicken oder trinkst einen Tee.



Thank you.jpg
Ich habe mir auch überlegt zu antworten, hätte sich wohl ziemlich ähnlich gelesen.
02.10.2022 21:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Q241191

Ihr versteht mein Problem nicht.



Doch schon.
Dein Hauptproblem ist aber weiterhin in irgendwelchen Incel Kot Foren abzuhängen und Die Ratschläge von irgendwelchen dummen Arschlöchern anzuhören.

Sprich in Ruhe mit ihr in Persona über Deine Gefühle und Gedanken und schau wie es sich entwickelt. Ihr lernt Euch gerade kennen, da hilft echt am Besten ein bisschen entspannter zu werden.
02.10.2022 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vor allem: Der Sache einfach mal Zeit und Raum geben, selber zu laufen, anstatt an allen Ecken zu ziehen und zu zerren und es irgendwie beeinflussen zu wollen.

Wenn's passt läuft es eh quasi von selbst, und wenn nicht ist sie nicht die letzte Frau auf der Welt, auch wenn es einem in der Situation immer so vorkommt, dass das jetzt aber ganz sicher die richtige sein muss und das alles danach nur schlechter sein kann. Hint: Ist es nicht.
Es wurde noch keine Beziehung erwünscht, erredet oder erzwungen. Also einfach mal entspannen.

Denn machen wir uns nichts vor: Das Problem ist gerade weder sie, noch die "Konstellation". Das Problem besteht ganz allein in deinem Kopf und in deinen für den frühen Zeitpunkt überzogenen Ansprüchen und Wunschvorstellungen plus eines permanenten Zerdenkens jedes kleinen Signals und jeder neuen Entwicklung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.10.2022 21:59]
02.10.2022 21:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Was ist das überhaupt für ein rückwärts gedachter Ratschlag, dass du "solche" Frauen umgehen solltest, weil die problematische Denk- und Verhaltensmuster bei dir auslösen. Der offensichtliche Ansatz ist doch, an sich selbst und der ungerechtfertigten Reaktion/extremen Verlustangst zu arbeiten, statt das Problem im Umfeld zu suchen, und das geht eben nur so.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!
02.10.2022 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [Valar]Aldaron

Was ist das überhaupt für ein rückwärts gedachter Ratschlag, dass du "solche" Frauen umgehen solltest, weil die problematische Denk- und Verhaltensmuster bei dir auslösen. Der offensichtliche Ansatz ist doch, an sich selbst und der ungerechtfertigten Reaktion/extremen Verlustangst zu arbeiten, statt das Problem im Umfeld zu suchen, und das geht eben nur so.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!



Genau dies. Grad die letzten 2 Seiten durchgelesen...

Q123456789: Dein Probleme entspringen aus deiner eigenen Psche. Und genau da solltest du ansetzen, statt irgendwelche "Fehler" darin zu suchen, dass eine Frau ein eigenes Leben mit Hobbys, Freunden, etc. hat.
02.10.2022 23:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlopeDash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Bisschen weniger Lack saufen..

„mÄnNlIcHe fROinDe“

Kriegt eindeutige, völlig unmissverständliche Signale und macht sich dann wegen sowas Gedanken. Eventuell wäre es mal gut, dem Kumpel zu sagen, dass er ein misogynes Stück Scheiße ist und dann den Kontakt abzubrechen, dann klappts auch mit der Nachbarin.
03.10.2022 8:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Die letzten Seiten lesen sich verheerend.
Die Frau könnte einen betrügen, weil sie dieselbe Luft atmet wie ein anderer Mann.
Sie hat männliche Freunde. DIE MACHT POTENZIELL MIT ANDEREN HERUM.
Die Frau meint es nicht ernst, weil sich ihr Leben nicht von jetzt auf gleich nur noch um dich dreht.
Oje, sie hat mal was am Handy gecheckt aber nicht mich angeschrieben. BETRUG!
Sie macht gerade Sachen, die gut für sie sind, bspw. Handy aus und Freunde besuchen. WAS DENKT SIE SICH EIGENTLICH DABEI.

Ok, sicke Expertise.

Das wirkt auf mich ungesund, klammernd, einengend. Und klar merkt sie das. Oder denkst du, die Frau ist total bescheuert?

Sorry, das war nicht sehr produktiv.
Ich bin auch der Auffassung, dass du diese Inceldenkweise hinter dir lassen solltest. Es ist einfach nur zum Weglaufen. Aber daran kann man ja arbeiten und hier ist ja ein guter Anlaufpunkt dafür, sich und sein Verhalten gemeinsam mit anderen zu reflektieren.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 03.10.2022 11:07]
03.10.2022 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
Dieses Bild amüsiert mich ungemein.
03.10.2022 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Kzad-bhat

Das wirkt auf mich ungesund, klammernd, einengend. Und klar merkt sie das. Oder denkst du, die Frau ist total bescheuert?
[/b]

Das merkt sie eben nicht, da ich ihr gegenüber natürlich so agiere, als wäre bei mir alles in Ordnung. verschmitzt lachen
03.10.2022 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das denkst (auch nur) du.
03.10.2022 14:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Kzad-bhat

Das wirkt auf mich ungesund, klammernd, einengend. Und klar merkt sie das. Oder denkst du, die Frau ist total bescheuert?

Das merkt sie eben nicht



Sie hat es dir doch bereits klipp und klar gesagt:

 
Zitat von Q241191

- sie mag mich und will von daher, dass ich weiß, was sie denkt
- sie will mir keine falschen Versprechungen machen
- sie hat Angst, dass meine Gefühle für sie größer seien, als ihre für mich
- ich soll das zwischen uns bitte in keine Schublade stecken
- das Wochenende war zwar sehr schön, aber vielleicht auch etwas überstürzt
- sie möchte mich gern weiter sehen und mit mir Zeit verbringen



Da steht, dass sie dich mag und dass sie dich daten will, du (dafür?) aber mal bitte schleunigst zurückschalten sollst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.10.2022 14:45]
03.10.2022 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.10.2022 15:53:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Das ist vier Wochen her. Sie schrieb zwischendurch aber, es werde nun schwer, mich sechs Wochen nicht sehen zu können und sie übernachtet ja auch bald hier bei mir, blablabla.
03.10.2022 15:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich bin echt gespannt was das gibt peinlich/erstaunt
03.10.2022 16:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bisher endeten all meine Erfahrungen mit Frauen in Enttäuschungen. Schauen wir mal. verschmitzt lachen
03.10.2022 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Q241191

Bisher endeten all meine Erfahrungen mit Frauen in Enttäuschungen. Schauen wir mal. verschmitzt lachen


Normal. Wenn es keine Enttäuschung ist dann endet es auch nicht.
03.10.2022 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
self fulfilling prophecy?

Darf man Fragen wie alt du bist? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.10.2022 16:48]
03.10.2022 16:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Q241191

Bisher endeten all meine Erfahrungen mit Frauen in Enttäuschungen. Schauen wir mal. verschmitzt lachen


Hast du all deine Beziehungen so angegangen wie die neue?
03.10.2022 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von rejteN

Dieses Bild amüsiert mich ungemein.




 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Kzad-bhat

Das wirkt auf mich ungesund, klammernd, einengend. Und klar merkt sie das. Oder denkst du, die Frau ist total bescheuert?

Das merkt sie eben nicht, da ich ihr gegenüber natürlich so agiere, als wäre bei mir alles in Ordnung. verschmitzt lachen
[/b]


Vielleicht bist du nicht so gut darin, das zu verbergen. Oder sie ist mindestens so empathisch wie Deanna Troi und merkt es doch. Oder hältst du es für völlig unmöglich, dass sie sowas merkt?
03.10.2022 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Q241191

Bisher endeten all meine Erfahrungen mit Frauen in Enttäuschungen. Schauen wir mal. verschmitzt lachen


Normal. Wenn es keine Enttäuschung ist dann endet es auch nicht.



:0
03.10.2022 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Q241191

Bisher endeten all meine Erfahrungen mit Frauen in Enttäuschungen. Schauen wir mal. verschmitzt lachen


Hast du all deine Beziehungen so angegangen wie die neue?

Erste Frau hat mich nur angelogen und am Ende einfach so abserviert.
Zweite Frau war schwerst depressiv und Borderlinerin und hat sich später dann umgebracht. Dritte Frau hat mir nach der "Trennung" gesagt, dass ich kein Mann für eine ernsthafte Beziehung sei und x Defizite hätte. Ich weiß, dass es ein Fehlschluss wäre, anzunehmen, dass es immer so laufen werde.
03.10.2022 18:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2023 17:35:52 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2022 12:51:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum