Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tomtom!

Guerilla
Ich habe das jetzt nicht so gefühlt, dass ich mich rechtfertigen hätte müssen. Wollte aber trotzdem meine Gründe darlegen.

Aber ja, es ist leider nicht gesellschaftskonform, nicht den Standardweg zu gehen/keine Kinder zu wollen.

Wenn eine Frau das für sich beschließt, ist es wahrscheinlich noch übler.

Also - alles cool von meiner Seite aus. Ich akzeptiere beide Sichtweisen.
25.10.2022 16:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von tomtom!


Aber ja, es ist leider nicht gesellschaftskonform, nicht den Standardweg zu gehen/keine Kinder zu wollen.




Ich weiß nicht. Als Mann spüre ich da quasi null Druck, außer von meiner Mama. Die weiß aber, dass ich ein sozial entrückter Spinner bin und der Zug schon lange abgefahren ist.

Jedes Mal, wenn das Thema im Freundeskreis aufkommt, bringe ich als Gegenargument, dass es auch schön ist, sehr viel Geld und Zeit und Schlaf zu haben. Dann kriegen Eltern immer den 1000 yard stare und das Gespräch ist zu Ende.
25.10.2022 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von h3llfir3

 
Sie würde für den Fun mit tomtom ein garantiert höheres Risiko für sich eingehen, weil eine eventuelle Schwangerschaft erst später käme.




es ist mir einfach zu platt, einer 33 jährigen Frau mit solchen Aussagen zu kommen. Risikoschwangerschaften entstehen auch durch so viele andere Faktoren (Lebensstil, Gesundheitszustand, (fehlende) Vorsorge etc.), dass ich es einfach nicht i.O. finde, Ängste vor Risikoschwangerschaften zu reproduzieren (vor allem nicht mit dieser doch recht willkürlichen Zahl 35).

machen sich doch eh alle frauen schon zur genüge in die Hose, wenn sie die magische Schwelle "30" erreichen und noch keinen Mann gefunden haben.




Das garantiert ist statistisch erwiesen. Deshalb garantiert, das Risiko lässt sich nicht mitigieren, weil es altersabhängig ist. Du kannst das nicht ignorieren. Frauen, die Kinder bekommen wollen, müssen das beachten, weil die Biologie da halt etwas ist, das sie direkt und persönlich betrifft.

Ich schüre keine Ängste, sondern will klar machen, wieso die Frau durchaus Recht hat, wenn sie eine Beziehung nicht mal noch für zwei Jahre Probefahren will in der Hoffnung, dass tomtom dann doch noch Bock hat, Kinder zu kriegen. Für sie erhöht sich nur das Risiko. Das ist irrational, wenn Kinder für sie ein Muss und damit ein Dealbreaker sind.

Quelle:

 


It might take longer to get pregnant. You're born with a limited number of eggs. As you reach your mid- to late 30s, the eggs decrease in quantity and quality. Also, as you get older, your eggs aren't fertilized as easily as they were when you were younger.

If you're older than 35 and haven't been able to conceive for six months, consider asking your health care provider for advice.
A multiple pregnancy is more common. The chance of having twins increases with age. This is because hormonal changes could cause the release of more than one egg at the same time. Also, assisted reproductive technologies — such as in vitro fertilization — can play a role.

The risk of gestational diabetes increases. This type of diabetes occurs only during pregnancy. It's more common in older age.

People with gestational diabetes must maintain tight control of blood sugar through diet and physical activity. Sometimes medication is needed too. Left untreated, gestational diabetes can cause a baby to grow larger than average. Having a larger baby increases the risk of injuries during delivery.

Gestational diabetes also can increase the risk of premature birth, high blood pressure during pregnancy, and complications to your infant after delivery.

The risk of developing high blood pressure during pregnancy is higher. Research suggests high blood pressure that develops during pregnancy is more common in older age. Your health care provider will carefully monitor your blood pressure, along with your baby's growth and development.

If you develop high blood pressure during pregnancy, you'll need to see your health care provider more often. Also, you may need to deliver your baby before your due date to avoid complications.

There's a greater risk of premature birth and having a baby with a low birth weight. Premature babies often have complicated medical problems.

The chance of having a C-section goes up. After age 35, there's a higher risk of pregnancy-related complications that might lead to a C-section delivery.

The risk of chromosomal conditions is higher. Babies born to older mothers have a higher risk of certain chromosomal conditions, such as Down syndrome.

The risk of pregnancy loss is higher. The risk of miscarriage and stillbirth increases with age. This may be because of preexisting medical conditions or because of chromosomal conditions in the baby.

Research suggests the increased risk of miscarriage may be due to both the decrease in quality of eggs in older age and the higher risk of chronic conditions. Chronic conditions may include high blood pressure or diabetes.



https://www.mayoclinic.org/healthy-lifestyle/getting-pregnant/in-depth/pregnancy/art-20045756

Es ist, garantiert, erwiesen, sicher, dass es ein höheres Risiko ist, für Schwangere und Kind, je später im Leben die Schwangerschaft stattfindet. Frauen, für die eigene Kinder ein zentraler Punkt in der Lebensplanung sind, müssen sich dessen bewusst sein und auch danach handeln.

Ich sehe auch nicht, wo bewusstsein für medzinische Risiken etwas mit Panikmache zu tun hätte. Prostatkrebsvorsorge ist auch keine Panikmache, sondern vernünftiger medizinischer Ratschlag, weil das Risiko halt höher wird, wenn Du älter wirst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.10.2022 16:37]
25.10.2022 16:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von tomtom!


Aber ja, es ist leider nicht gesellschaftskonform, nicht den Standardweg zu gehen/keine Kinder zu wollen.




Ich weiß nicht. Als Mann spüre ich da quasi null Druck, außer von meiner Mama. Die weiß aber, dass ich ein sozial entrückter Spinner bin und der Zug schon lange abgefahren ist.

Jedes Mal, wenn das Thema im Freundeskreis aufkommt, bringe ich als Gegenargument, dass es auch schön ist, sehr viel Geld und Zeit und Schlaf zu haben. Dann kriegen Eltern immer den 1000 yard stare und das Gespräch ist zu Ende.



Meine Familie hat sich mittlerweile damit abgefunden - zumindest kommen von den zahlreichen Verwandten keinerlei doofe Bemerkungen mehr.

Bin mit meiner Einstellung der Einzige - alle meine Cousins haben beispielsweise mindestens zwei Kinder - teilweise auch mehr. Und ich habe eine zweistellige Anzahl davon, sprich meine Großeltern und deren Kinder waren auch sehr zeugungsfreudig.

Somit war ich immer das schwarze Schaf, was ich aber generell gut finde und mir auch keine Sorgen macht.

Das einzige Problem ist eben die Partnersuche, weil eben doch ein Großteil der Frauen einen Kinderwunsch hat, zumindest wenn man so im Alter ~30 Jahre "sucht".
25.10.2022 16:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Loro: Zu einer vernünftigen Auseinandersetzung mit der Thematik gehört auch eine qualitative Einschätzung der Steigerung des Risikos. Nicht alle Aspekte verschlimmern sich extrem, nicht alle Aspekte sind per se dauerhaft schädlich oder nicht kontrollierbar. Andere Gesundheitsbedingungen spielen ebenso natürlich weiterhin eine Rolle. Insgesamt spricht doch medizinisch gesehen erstmal nichts gegen eine Geburt ü35 einer gesunden Frau.

Trotzdem hast du Recht, dass diese Faktoren in eine individuelle Familienplanung einzubeziehen sind. Und das werden sie ja auch. Ich kenne keine Frau, der diese Gedanken nicht zur genüge im Kopf herum schwirren, freiwillig oder nicht. Aber die Aneinanderreihung von 30 "x wird schlimmer mit Alter" kann eher als Panikmache und sozialer Druck, früh Kinder zu kriegen, interpretiert werden statt als Aufklärung. Da macht der Ton die Musik.
25.10.2022 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*

Loro: Zu einer vernünftigen Auseinandersetzung mit der Thematik gehört auch eine qualitative Einschätzung der Steigerung des Risikos. Nicht alle Aspekte verschlimmern sich extrem, nicht alle Aspekte sind per se dauerhaft schädlich oder nicht kontrollierbar. Andere Gesundheitsbedingungen spielen ebenso natürlich weiterhin eine Rolle. Insgesamt spricht doch medizinisch gesehen erstmal nichts gegen eine Geburt ü35 einer gesunden Frau.

Trotzdem hast du Recht, dass diese Faktoren in eine individuelle Familienplanung einzubeziehen sind. Und das werden sie ja auch. Ich kenne keine Frau, der diese Gedanken nicht zur genüge im Kopf herum schwirren, freiwillig oder nicht. Aber die Aneinanderreihung von 30 "x wird schlimmer mit Alter" kann eher als Panikmache und sozialer Druck, früh Kinder zu kriegen, interpretiert werden statt als Aufklärung. Da macht der Ton die Musik.



danke, dass du formulierst, was ich denke.

und ich möchte auch nicht abstreiten, dass die studienlage ist wie sie ist.
nur wenn man sich allein darauf fokussiert, sind wir bald wieder bei der empfehlung, junge Frauen mit Kinderwunsch sollten am besten Selbstverwirklichung und Karriere hintenanstellen und zwischen 20 und 30 Kinder kriegen.
das ist mir zu einseitig und ich dachte wir wären über diese perspektive schon längst hinaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.10.2022 16:54]
25.10.2022 16:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Smoking44*

Insgesamt spricht doch medizinisch gesehen erstmal nichts gegen eine Geburt ü35 einer gesunden Frau.


Wallah, könnt ihr mal aufhören, mir Worte in den Mund zu legen? In dem speziellen Fall um den es geht, war unter das Alter der Frau im Zusammenspiel mit einer angestrebten Schwangerschaft ein Faktor.

Hier wurde dann chauvinistisch vorgeschlagen, es doch trotzdem zu probieren, vielleicht ändert der tomtom ja noch seine Meinung und wenn nicht hat die Frau ja nix verloren.

Und das ist Quatsch und spricht der Frau jede rationale Entscheidungsfähigkeit ab.

Wenn die Frau selbstständig, klug und gebildet ist, dann weiß sie, wie sich das Risiko für Kind und Schwangere vergrößert, wenn die Schwangerschaft später im Leben kommt - und auch die Chance, überhaupt auf natürlichem Weg schwanger werden zu können, schlechter wird.

Es ist, wenn der Kinderwunsch zentral für die Entscheidung einer Partnerschaft ist, eben völlig irrational, die Chance für einen glücklichen Ausgang genau diesen Wunsches aktiv zu verschlechtern, weil man darauf spekuliert, vielleicht doch noch den Partner umstimmen zu können, der genau diesen Punkt aber bisher als unverrückbar dargestellt und mit den Jahren weiter verfestigt beschrieben hat.


[Irdo]Immer die Breeder, ey[/Irdo]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.10.2022 16:54]
25.10.2022 16:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler



Hier wurde dann chauvinistisch vorgeschlagen, es doch trotzdem zu probieren, vielleicht ändert der tomtom ja noch seine Meinung




jetzt legst du aber leuten worte in den mund.
25.10.2022 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Weiß tomtom eigentlich, dass alle Strapazen, die mit einem Kind verbunden sind, entschädigt werden durch ein einziges Kinderlächeln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.10.2022 17:00]
25.10.2022 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Loro, ich mag dich ja und so, aber gerade bist du derjenige, der dieser Frau ihre eigene Entscheidungsfähigkeit abspricht und via Proxy Schwangerschaftsrisiken mansplaint.
25.10.2022 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist es wirklich mansplaining, wenn das Ziel nicht anwesend ist?
25.10.2022 16:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Darüber kann nur TKP richten.
25.10.2022 17:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Smoking44*

Loro, ich mag dich ja und so, aber gerade bist du derjenige, der dieser Frau ihre eigene Entscheidungsfähigkeit abspricht und via Proxy Schwangerschaftsrisiken mansplaint.



 
Zitat von tomtom!

Jedoch nicht ohne vorher abgeklärt zu haben, dass es eigentlich überhaupt nicht passt zwischen uns (für eine Beziehung), weil sie (33 Jahre) unbedingt Kinder will und ich (40 Jahre) nicht.




Hervorhebung von mir. Zentraler Fokus.

Darauf hellfire:

 
Zitat von h3llfir3


eigentlich gäbe es ne lösung: sie ist 33 und nicht 43. ihr könnt also eine beziehung eingehen und es genießen so lange es eben funktioniert. in den jahren kann noch so viel passieren.
und wenn die schmetterlinge in zwei jahren verflogen sind, könnt ihr euch wegen der kinderfrage immer noch trennen und sie hat kaum was verloren.



Ich habe in den darauffolgenden Beiträgen mehrmals darauf hingewiesen, dass es für die Frau auch ein wichtiger Faktor ist, dass das Alter einen stetig größer werdenden negativen Einfluss auf Erfolg und Komplikationsfreiheit der Schwangerschaft hat, das hat aber den Vermehrungsoptimisten irgendwie nicht geschmeckt, wie es scheint.

 
Zitat von loliger_rofler


Schwangerschaften ab 35 gelten als Risikoschwangerschaft, wenn es die erste Geburt ist.

Das würde ich jetzt nicht so super locker sehen von wegen "ist ja noch Zeit". Gerade die Wahrscheinlichkeit für Zeugs wie Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetes usw. steigt mit dem Alter, ebenso wie das Risiko für Erkrankungen des Fötus inklusive Trisomie 21.

Ich kann es absolut verstehen, wenn sie da wenig Zeit verlieren möchte - gerade wenn für sie Kinder ein Muss sind und es nur drum geht, wann sie schwanger wird. Sie würde für den Fun mit tomtom ein garantiert höheres Risiko für sich eingehen, weil eine eventuelle Schwangerschaft erst später käme.

Das ist keine so offensichtliche Entscheidung wie Du schreibst.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.10.2022 17:02]
25.10.2022 17:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von loliger_rofler

[Irdo]Immer die Breeder, ey[/Irdo]



Klingt als haetten tomtom und seine Bekanntschaft ihre Kommunikation unter Kontrolle, insofern sehe ich hier keine Probleme.

Ausser den bald 2 Seiten Schlaganfall, aber ich hab den klassischen wkdgfb content ja begruesst.
25.10.2022 17:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Admiral Bohm

Hart, dass man sich für fehlenden Kinderwunsch (gefühlt) rechtfertigen muss. Eher das Gegenteil könnte die Norm sein.



Es könnte natürlich auch einfach die Norm sein sich gar nicht für persönliche und in erster Linie das eigene Leben betreffende Entscheidungen rechtfertigen zu müssen.
25.10.2022 17:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von loliger_rofler

[Irdo]Immer die Breeder, ey[/Irdo]



Klingt als haetten tomtom und seine Bekanntschaft ihre Kommunikation unter Kontrolle, insofern sehe ich hier keine Probleme.

Ausser den bald 2 Seiten Schlaganfall, aber ich hab den klassischen wkdgfb content ja begruesst.



Ja, aber irgendwie wollen die Hormone derzeit weitermachen und nicht einsehen, dass es nichts bringt - beidseitig - das ist das Problem. Breites Grinsen

In einer Stunde sind wir verabredet. Man darf gespannt sein, ob's beim Essengehen bleibt.
25.10.2022 17:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von MvG

Finde es relativ ätzend, wie tomtom! hier in seine Entscheidung, keine Kinder zu wollen, reingequatscht wird sodass er sich genötigt fühlt, sich dafür zu rechtfertigen.

Keine Kinder zu wollen ist eine absolut legitime Entscheidung, dafür sollte sich niemand rechtfertigen müssen und da können sich die Leute auch mal diese "naja aber später denkst du vielleicht anders, lass das Kind doch erstmal da sein"-Attitüde sparen.

Geht mir aus ganz persönlichen Gründen hart auf den Sack, dass man immer noch als Sonderfall behandelt wird, nur weil man nicht die höchste Erfüllung darin sieht, ein paar Minimes in die Welt zu setzen.



Ich fühle mich hier mal angesprochen, weil Smoking und ich ja mit TomTom diskutierten.

Erstmal vielen Dank für die Ausführungen von TomTom, die nicht notwendig gewesen wären, aber doch sehr interessant und gut nachvollziehbar sind.

Und zum Zitierten: Keiner hat hier jemandem reingeredet oder ihn genötigt sich zu erklären. Smoking hat aus eigener Erfahrung dargelegt, dass sich Entscheidungen durch den Partner ändern können und ich behaupte einfach aus meiner Sicht, dass eben durch diese Möglichkeit der Entscheidungsänderung man zwar seine eigenen Meinung natürlich zuvor sich ausmahlen kann, aber man ja für Beziehung und Sex immer zwei braucht und ein großer Teil der Entscheidung Kinder nunmal zwischen zwei Personen abläuft, sodass man ganz am Ende es eben auch mit der Person ausmachen muss.
Und man hier auch abwägen muss wie in jeder Beziehung mit allen Kompromissen, was für das Leben besser oder schlechter ist: Ein nicht gewolltes Kind mit dem perfekten Partner oder kein Kind und eine nicht perfekte Partnerschaft, weil man den perfekten Partner auslassen musste? Oder vielleicht einfach eine Beziehung mit dem perfekten Partner und am Ende sind beide ohne Kinder glücklich, hier auch sie?
Wie gesagt: Beziehung und Kompromisse, und dazu bei Kindern eben so viele Unsicherheitsfaktoren ob es denn überhaupt klappt, weil ja immer alles so toll juhu sein muss und man davon ausgeht, dass das alles dann so kommt wenn man doch Kinder will. Was ja auch einfach nicht der absolute Normalfall ist.

Kurzum will ich ja nur, dass er zufrieden ist und vielleicht die richtig gute Frau, für die er ja doch leichte Gefühlen haben könnte bei der Verknalltheit von seiner Geschichte mit dem erwähnten Tinderdate. Dass er es nicht sausen lässt, ohne zu wissen wie sie sein Leben überhaupt verändern wird, was jede Beziehung irgendwo tut. Oder eben auch er ihr Leben und am Ende sind beide ohne Kinder glücklich. Also den passenden Partner finden und es zu einem gerechfertigtem Anteil auch mit diesem ausmachen, statt komplett alleine mit sich selbst oder in einem Forum. Denn er will ja auch Sex und da ist die Gefahr weiterhin immer gegeben, dass es am Ende auch dann passiert, wenn doch überhaupt niemand Kinder will.

Ich hoffe, dass ich mich nun passend wiederholt habe und es hier nicht um die Entscheidung Kinder ja oder nein geht, die jeder gerne so treffen darf wie er will, sondern wie es mit dieser Entscheidung in einer Beziehung weiter geht und genau diesem Konflikt zwischen die Frau wollen und irgendwie doch nicht können wie er nun steckt. Und wie man damit umgehen könnte, zwecks wkdgfb.
25.10.2022 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von tomtom!

Das einzige Problem ist eben die Partnersuche, weil eben doch ein Großteil der Frauen einen Kinderwunsch hat, zumindest wenn man so im Alter ~30 Jahre "sucht".



Schon das zweite Mal erfolgreich geschafft. So selten ist das nun auch nicht.

Ich sehe das halt genau wie du. Kinder? Nope, niemals! Nach der damaligen Beziehung, wo die Uhr so laut bei ihr getickt hat und die Beziehung deswegen den Bach runter gegangen ist, bin ich eh davon geheilt. Dazu genieße ich viel zu sehr, was zu machen, wann ich das will, ohne mich nach Kindern richten zu müssen.

Ich gönne jedem den Kinderwunsch und das Kinder kriegen. Jedoch muss nicht jeder nach Lebensschema A leben. Leider wird das ab und zu noch kritisch beäugt. Ist mir mittlerweile auch egal. Mit 38 jage ich keine Kinder mehr in die Welt.
25.10.2022 17:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
 
Zitat von Tharan


ein großer Teil der Entscheidung Kinder nunmal zwischen zwei Personen abläuft, sodass man ganz am Ende es eben auch mit der Person ausmachen muss.



Ich vermute übrigens, dass die Kommunikation zwischen den Kinder/keine Kinder Lagern genau hier oftmals entgleist und zu Missverständnissen führt. Ich halte das nämlich absolut Null für eine gemeinschaftliche Entscheidung, ob ich Kinder haben möchte oder nicht und habe diese Entscheidung auch schon lange und ohne eine Beziehung zu haben für mich getroffen. Diese "da kann man dann ja mal drüber reden" Einstellung impliziert, dass "ich möchte (keine) Kinder" eher eine Tendenz ist und das trifft auf viele Leute einfach nicht zu.

e: tatsächlich hab ich persönlich eher das Gefühl, dass von den beiden Optionen keine Kinder wollen gerne als Tendenz wahrgenommen wird, die sich schon noch verwächst. Auch mit 30+.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Aldaron am 25.10.2022 18:11]
25.10.2022 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ich begrüsse VogelnestDXBdHdks Meinung. Also, dass er sich nicht reproduziert. Sonst müsste ja auch der Opel weg. Geht gar nicht.
25.10.2022 18:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von [Valar]Aldaron

e: tatsächlich hab ich persönlich eher das Gefühl, dass von den beiden Optionen keine Kinder wollen gerne als Tendenz wahrgenommen wird, die sich schon noch verwächst. Auch mit 30+.



Japp - z. B. bei meiner letzten Ex. Da kam dann mit ~32 der Wunsch bzw. es nicht mehr komplett auszuschließen, wobei es vorher absolut null Option war. Das war dann der endgültige Sargnagel in der Beziehung.
25.10.2022 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was ist jetzt so schlimm daran mit 38 Kinder zu bekommen?
25.10.2022 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von darkimp

Ich begrüsse VogelnestDXBdHdks Meinung. Also, dass er sich nicht reproduziert. Sonst müsste ja auch der Opel weg. Geht gar nicht.



Iche nixe Opel mehr. Bitte acktualiesieren, dange!
25.10.2022 18:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die Energie, zumindest wenn man sich an den Nächten und dem frühen Aufstehen beteiligt. Mit Nachtnanny kein Thema.
25.10.2022 18:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Mobius

Was ist jetzt so schlimm daran mit 38 Kinder zu bekommen?



Es wird behindert!!!
25.10.2022 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von tomtom!

Gut, dann eben doch mal etwas zu den Gründen:

Generell mag ich einfach keine Kinder. Auch als Kind habe ich Kinder schon nicht gemocht. Kinder lösen in mir einfach Nichts aus - ich finde sie nicht süss, ich will sie nicht halten, sie nerven mich etc. Jeder sagt immer: "Bei deinen eigenen wird das anders sein" - glaube ich nicht.

Zudem bin ich mir relativ sicher, dass ich kein guter Vater sein könnte und das will ich einem Kind nicht antun (evtl. hat das auch ein bisschen mit meiner Kindheit zu tun, ich wurde nie geschlagen/misshandelt oder Ähnliches, aber mein Vater wollte eben auch nie Kinder und hat sich "breitschlagen" lassen - was man dann deutlich gespürt hat - oder eben nicht).

Dann ist da der Punkt "Freiheit". Versteht mich nicht falsch, ich habe Bock auf eine feste, dauerhafte und erfüllte Beziehung, aber ohne Kinder. Ich will reisen, feiern gehen, Hobbys ausleben, Sex haben, das Leben einfach genießen. Und das auch mit einer Partnerin und spontan, ohne an ein Kind denken zu müssen/dieses im Schlepptau zu haben.

Und zu guter Letzt (und evtl. auch bedingt durch viele Erfahrungen im Freundeskreis/Familie): Ich habe leider häufig gesehen, wie sehr man als Kerl der Arsch sein kann, wenn die Beziehung in die Brüche geht und Kinder vorhanden sind. Und damit meine ich nicht nur finanziell. Irgendein User hier hatte da auch schon die ein oder andere Horrorstory zu Sorgerecht/Jugendamt/Gerichtbarkeit etc. geschrieben.

Ach ja, zudem denke ich auch, dass die Welt in ihrem derzeitigen Zustand nicht noch mehr Menschen benötigt, aber das hat jetzt weniger mit "absoluten Ausschlusskriterien" zu tun.

All das will ich mir nicht antun - und auch keiner Frau, die sich Kinder wünscht.



Finde ich gut. Eltern sollten Kinder bekommen weil sich beide wünschen dir eigenen Kinder zusammen groß zu ziehen, bestmöglich zu formen und ihnen alles mit auf den Weg zu geben um das Leben zu meistern. Das ist viel Arbeit, sie kann gemeinsam aber sehr schön und erfüllend sein.

Wenn dieser Wunsch nicht existiert, dann sollten Eltern auch keine Kinder bekommen, den leidtragend sind immer die Kinder.
25.10.2022 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Mobius

Was ist jetzt so schlimm daran mit 38 Kinder zu bekommen?



Es wird behindert!!!



Oh shit das erklärt einiges
25.10.2022 18:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Valar]Aldaron

 
Zitat von Tharan


ein großer Teil der Entscheidung Kinder nunmal zwischen zwei Personen abläuft, sodass man ganz am Ende es eben auch mit der Person ausmachen muss.



Ich vermute übrigens, dass die Kommunikation zwischen den Kinder/keine Kinder Lagern genau hier oftmals entgleist und zu Missverständnissen führt. Ich halte das nämlich absolut Null für eine gemeinschaftliche Entscheidung, ob ich Kinder haben möchte oder nicht und habe diese Entscheidung auch schon lange und ohne eine Beziehung zu haben für mich getroffen. Diese "da kann man dann ja mal drüber reden" Einstellung impliziert, dass "ich möchte (keine) Kinder" eher eine Tendenz ist und das trifft auf viele Leute einfach nicht zu.

e: tatsächlich hab ich persönlich eher das Gefühl, dass von den beiden Optionen keine Kinder wollen gerne als Tendenz wahrgenommen wird, die sich schon noch verwächst. Auch mit 30+.



25.10.2022 18:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von [Valar]Aldaron

 
Zitat von Tharan


ein großer Teil der Entscheidung Kinder nunmal zwischen zwei Personen abläuft, sodass man ganz am Ende es eben auch mit der Person ausmachen muss.



Ich vermute übrigens, dass die Kommunikation zwischen den Kinder/keine Kinder Lagern genau hier oftmals entgleist und zu Missverständnissen führt. Ich halte das nämlich absolut Null für eine gemeinschaftliche Entscheidung, ob ich Kinder haben möchte oder nicht und habe diese Entscheidung auch schon lange und ohne eine Beziehung zu haben für mich getroffen. Diese "da kann man dann ja mal drüber reden" Einstellung impliziert, dass "ich möchte (keine) Kinder" eher eine Tendenz ist und das trifft auf viele Leute einfach nicht zu.

e: tatsächlich hab ich persönlich eher das Gefühl, dass von den beiden Optionen keine Kinder wollen gerne als Tendenz wahrgenommen wird, die sich schon noch verwächst. Auch mit 30+.



Das ist in der Tat übrigens ein Punkt der mich auch auf die Palme bringt: Wenn jemand keine Kinder will und alle dann rumreden, dass sich das eh noch ändern wird wenn man mal etwas älter ist etc.. Und dann, wenn sich eine Person doch umentscheidet, dass sie es ja alle gewusst haben, auch wenn die Person sich aus ganz überlegten, aus geänderter Situation heraus aktiv und begründet dafür entschieden hat, dass es dann doch das Alter und so war. Leider schon genug negative Beispiele erlebt.

Persönlich ist meine Einstellung dazu übrigens, dass ich eines morgens einmal aufwachte und mir dachte ok, wenn das mit Kindern einmal passieren sollte passiert es, wenn nicht dann nicht. Ich bin da für mich komplett offen, sehe es als interessante Erfahrung, aber nicht als der heilige Gral. Den Moment hatte ich übrigens in einer Beziehung mit einer Partnerin, mit der ich mir eher weniger Kinder vorstellen konnte. Mit meiner aktuellen Partnerin könnte ich mir Kinder vorstellen, sie wollte zuerst eher keine aus Gründen wie sie ihr Leben plant und was sie vor hatte. Das hat sich aber geändert durch das zusammenlegen einiger Pläne von uns und es könnte für sie passen. Aber man wird in Ruhe sehen wie es sich weiter ergibt. So ist es vielleicht auch nachvollziehbarer, warum ich so argumentiere für eine gewisse Offenheit, weil ich es auch so erlebe.

Aber nun zum Post an sich: Erstmal ist es die Entscheidung eines jeden einzelnen, für die man sich nicht rechtfertigen muss und es geht mir hier um keine Grundsatzdebatte zu Kindern oder man muss sich hier jetzt ändern. Aber einerseits geht es ja darum, dass es auch um Sex geht und dieser eingefordert wird ihn haben zu wollen mit den sexuell passenden Partnern und andererseits passiert halt nunmal das Leben wie wir alle wissen. Die einen werden nicht schwanger trotz allem, die anderen plötzlich schon. Diese Dinge dürften die meisten irgendwo schon erlebt haben so oft wie beides vorkommt und daher denke ich mir, dass man seine eigens getroffene Entscheidung nicht zu 100%, sondern nur zu 95% als endgültig ansehen sollte. Weil wie gesagt das Leben passiert und im Normalfall bei den Themen das auf zwei Leben zutrifft.
Ich mag das eben so sehen durch meine eigene Offenheit bei dem Thema und Veränderungen dazu die ich in meinen Beziehungen in mir wahrgenommen habe in Abhängigkeit wie es mit der jeweiligen Partnerin passte. Aber vielleicht auch aus Selbstschutz, um vor unerwarteten Situationen nicht wie der Depp da zu stehen und alles geplante abbrechen und neu hinterfragen zu müssen, wenn ich mich fest entscheiden würde. Gut möglich, dass ich mich daher selbst einfach nicht komplett festlegen will und so arguementiere wie ich es tue. Aber hoffentlich besser nachvollziehbarer nun, warum ich es eben so sehen mit der Diskussion zwischen zwei statt einzig nur allein bei sich selbst.
25.10.2022 21:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Kann ich alles absolut nachvollziehen und klingt für dich auch schlüssig. Wenn man sich sowieso beides vorstellen kann wieso sich jetzt gedanklich festlegen. Gleichzeitig ist es aber auch genau das, was ich mit den Tendenzen meine. Für dich sind es welche, für andere Leute nicht. Deshalb trennen sich unsere Wege hier dann wieder:

 
Zitat von Tharan

Die einen werden nicht schwanger trotz allem, die anderen plötzlich schon. Diese Dinge dürften die meisten irgendwo schon erlebt haben so oft wie beides vorkommt und daher denke ich mir, dass man seine eigens getroffene Entscheidung nicht zu 100%, sondern nur zu 95% als endgültig ansehen sollte. Weil wie gesagt das Leben passiert und im Normalfall bei den Themen das auf zwei Leben zutrifft.



Eine ungewollte Schwangerschaft ändert nicht, dass ich grundsätzlich niemals Kinder haben möchte. Ich brauche dann nicht ein Gespräch über das ob anfangen, denn die Frage ist geklärt. Klar, dass sich die "vielleicht irgendwann" oder "eher nicht" Fraktion in so einem Fall Gedanken machen muss, aber die sind halt noch nicht entschieden. Als "never ever" Fraktion kann man, im Gegensatz zu Menschen mit Kinderwunsch, tatsächlich einfach ganz alleine und endgültig die Entscheidung treffen, weil man auf niemanden angewiesen ist.

Es trifft bei mir aber auch tatsächlich einfach gerade einen wunden Punkt, weil es ziemlich mühsam ist als Frau anderen Menschen verständlich zu machen, dass man das wirklich sicher entschieden hat und ich das Thema dieses Jahr bei mehreren Ärzt*innen durchgekaut habe.


e: wkdfgb content! Typ, den ich auf der Feier einer Kollegin kennengelernt und genau den Abend gesehen habe, war die Tage darauf beim texten schon so clingy, dass ich ihn erst verwarnt und dann abgesägt habe. Als er dann unbeirrt weiter getextet hat, habe ich ihn auf allen Kanälen geblockt. Heute, vier Wochen später, habe ich gelernt, dass Google bei neuen Telefonen nicht automatisch die gesperrten Kontakte übernimmt und einen verpassten Anruf von ihm. Warum ist man so? Wir können keine Freunde bleiben!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Aldaron am 25.10.2022 22:20]
25.10.2022 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2023 17:35:52 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2022 12:51:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum