Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 972 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Taktlos

 
Zitat von Mad_X*

Ich glaube du musst einfach lokal schauen. Facebook usw. sind voll davon. Ich denke zentral gibt es keine Koordination.


Ich nutze kein Facebook. Ganz dumm gefragt: wonach sollte ich über google suchen, bzw. wonach sollte ich bei Facebook suchen lassen um auf solche Projekte zu stossen?


google doch mal wo es in deiner gegend ne zentrale spendensammelstelle gibt?

e: falls du den ort verraten willst kann man ja gern dabei helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 07.03.2022 0:28]
07.03.2022 0:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
Die links von Keyan haben schon geholfen, besten Dank.
Falls du weitere, bzw. konkrete Anlaufstellen suchen möchtest bin ich natürlich sehr dankbar. Der Ort ist Bielefeld.
07.03.2022 2:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Packt sowas gerne in den "Hilfe für die Ukraine"-Thread

Die Fragen kommen ja öfter und hier geht das dann schnell unter.
07.03.2022 7:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Anonymous hat anscheinend heute Wink, ivi (quasi russisches Netflix) sowie das live-Programm von Moscow 24, Russia 24 und Channel One in Russland gehackt und Kriegsvideos aus der Ukraine abgespielt. Damit dürfte auch die ältere Generation abgeholt worden sein, und das erklärt auch die anhaltenden Proteste in z. B. St. Petersburg trotz Strafandrohung.
Währenddessen verlangt die Polizei in Moskau rechtswidrig von random Passanten, auch Kindern, dass sie ihr Handy aushändigen und greifen auch zu Gewalt (Hand auf Fingerabdrucksensor pressen) um es zu entsperren und zu durchsuchen. Wer sich weigert landet im Knast.
Die Polizeipräsenz in der Hauptstadt hat zudem stark zugenommen.
Letzteres ist auf Videos eines britischen Journalisten zu sehen, der noch in Moskau unterwegs ist.
07.03.2022 9:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich hoffe das wird ein Flächenbrand, den man mit Schlagstöcken und Verhaftungen nicht mehr löschen kann.
07.03.2022 9:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
 
Zitat von DJDeath

Ich hoffe das wird ein Flächenbrand, den man mit Schlagstöcken und Verhaftungen nicht mehr löschen kann.



Das hoffe ich auch, aber Lukaschenko hat den Flächenbrand in seinem Land mit Schlagstöcken, Verhaftungen, Folter, gebrochenen Knochen und ausgeschlagenen Zähnen gelöscht.
07.03.2022 9:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
traurig
07.03.2022 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oder vgl. Syrien. Assad hat den Flächenbrand einfach durch > 10 Jahre Bürgerkrieg und hunderttausende Tote "gelöscht"


Der Apparat muss zumindest teilweise zur Vernunft kommen in Russland
07.03.2022 9:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Jeden Morgen wache ich auf und denk mir: die beschissenen Russen, was haben sie jetzt wieder gemacht.

Dann nen Kaffee und bisschen news aufm Handy gucken, schlecht gelaunt ins Bad. Jeden Tag. Sogar im HWR krieg ich Hass, wenn ich sehe wie die Gasheizung russisches Gas verbrennt und die hurensöhne Geld bekommen.
07.03.2022 9:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aus'm News:

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Arming Ukraine: 17,000 Anti-Tank Weapons in 6 Days and a Clandestine Cybercorps



Das ist ja doch gar nicht so wenig.

https://www.nytimes.com/2022/03/06/us/politics/us-ukraine-weapons.html



 

“All of us have been tremendously impressed by how effectively the Ukrainian armed forces have been using the equipment that we’ve provided them,” Laura Cooper, the Pentagon’s top Russia policy official, said. “Kremlin watchers have also been surprised by this, and how they have slowed the Russian advance and performed extremely well on the battlefield.”



Das ukrainische Militaer kann also doch mit komplexeren Waffen als Helmen und Gewehren unterstuetzt werden? pikachu.ico
07.03.2022 9:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das hat nie jemand behauptet.
07.03.2022 10:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das hat nie jemand behauptet.


Es gab aber die Diskussion, ob die Streifkräfte überhaupt mit den "modernen Waffensystemen" umgehen können. War hier oder im News Thread mal ein thema, dass man die Ukrainer schulen müsste auf diese Panzerabwehrwaffen.
07.03.2022 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kawu

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das hat nie jemand behauptet.


Es gab aber die Diskussion, ob die Streifkräfte überhaupt mit den "modernen Waffensystemen" umgehen können. War hier oder im News Thread mal ein thema, dass man die Ukrainer schulen müsste auf diese Panzerabwehrwaffen.



Schulen in fünf Minuten, bei "modernen Waffensystemen" gings um die Dinger, die ukrainische Bauern jetzt mit ihren Trekkers von den Feldern ziehen.

/Die Ukrainer haben gestern ein Video veröffentlicht, wie man ein Javelin zusammenbaut. Ich kann das jetzt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.03.2022 10:08]
07.03.2022 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
etwas für sehr schlecht befinden
Es wird eine spannende Woche. Innerrussische Proteste inkl. Sanktionsauswirkungen, Kiew-Umzingelungsversuch und die Frage was schneller sein wird, der russische Nachschub oder irgendeine Art kleiner Gegenoffensive der Ukraine um die Hauptstadt zumindest nach Westen weiter zugänglich halten.

Alles ein unnötiger Scheiß.
07.03.2022 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Spangenkopf

Jeden Morgen wache ich auf und denk mir: die beschissenen Russen, was haben sie jetzt wieder gemacht.

Dann nen Kaffee und bisschen news aufm Handy gucken, schlecht gelaunt ins Bad. Jeden Tag. Sogar im HWR krieg ich Hass, wenn ich sehe wie die Gasheizung russisches Gas verbrennt und die hurensöhne Geld bekommen.



Kenn ich. Allgemein wurde dieses "Scheiße, immernoch Pandemie"-Gefühl beim Aufstehen durch "Scheiße, Putin ist immer noch ein Arschloch" abgelöst.
07.03.2022 10:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Spangenkopf

Jeden Morgen wache ich auf und denk mir: die beschissenen Russen, was haben sie jetzt wieder gemacht.

Dann nen Kaffee und bisschen news aufm Handy gucken, schlecht gelaunt ins Bad. Jeden Tag. Sogar im HWR krieg ich Hass, wenn ich sehe wie die Gasheizung russisches Gas verbrennt und die hurensöhne Geld bekommen.



Kenn ich. Allgemein wurde dieses "Scheiße, immernoch Pandemie"-Gefühl beim Aufstehen durch "Scheiße, Putin ist immer noch ein Arschloch" abgelöst.




Nicht die Klimakatstrophe vergessen!
07.03.2022 10:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von kawu

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das hat nie jemand behauptet.


Es gab aber die Diskussion, ob die Streifkräfte überhaupt mit den "modernen Waffensystemen" umgehen können. War hier oder im News Thread mal ein thema, dass man die Ukrainer schulen müsste auf diese Panzerabwehrwaffen.



Schulen in fünf Minuten, bei "modernen Waffensystemen" gings um die Dinger, die ukrainische Bauern jetzt mit ihren Trekkers von den Feldern ziehen.

/Die Ukrainer haben gestern ein Video veröffentlicht, wie man ein Javelin zusammenbaut. Ich kann das jetzt auch.


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219022&PID=1249522270#reply_1249522270

Die Diskussion meinte ich.
07.03.2022 10:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich denke, diesen Punkt "alles, was halbwegs einen Unterschied macht..." muss man neu bewerten. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass mit schultergestützten AT-Waffen so viele Abschüsse gelingen würden. Nicht weil die Ukrainer zu doof sind, sondern weil ich erwartet hätte, dass Infanterie und Luftnahunterstützung das wirksam(er) unterdrücken.


Entweder wurden die Möglichkeiten/Fähigkeiten der russischen Armee überschätzt, oder der "Wille" den sie in dieses Vorhaben stecken - möglicherweise haben sie wirklich mit Kapitulationen und offenen Armen gerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.03.2022 10:49]
07.03.2022 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
zum China "News":

Weiß auch nicht was man erwartet hat.
- Wenn China Invasionen souveräner Staaten verurteilt ist Taiwan erstmal dauerhaft weg
- Man kann jetzt schön seine eigene Währung etablieren. Super.
- Billig Gas, Öl, Rohstoffe, bald bestimmt auch ein günstiger Arbeitsmarkt. Noch superer!
- der Westen ist beschäftigt und schaut nicht so genau nach China. Toll!

China macht leider genau das Richtige.
07.03.2022 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Spiegel.de: Chinas Außenminister gibt Russland Rückendeckung

 
Chinas Außenminister Wang Yi hat Russland im Konflikt um dessen Invasion in die Ukraine den Rücken gestärkt. Auf eine Frage nach den internationalen Sanktionen als Reaktion auf den Krieg sagte Wang Yi am Montag auf einer Pressekonferenz aus Anlass der Jahrestagung des chinesischen Volkskongresses in Peking: »Egal wie tückisch der internationale Sturm ist, China und Russland werden ihre strategische Entschlossenheit aufrechterhalten und die umfassende kooperative Partnerschaft in der neuen Ära vorantreiben.«






Unqualifizierte Meinung:

Tjo, das passiert, wenn man alles möglichst billig in China herstellen will obwohl abzusehen war, in welche Richtung sich der Staat entwickelt. Da sind wir im Westen auch mit schuld, dass China nun diese Macht hat, um mit Russland eine Gegenoffensive zum Westen zu bilden.
07.03.2022 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Spiegel.de: Chinas Außenminister gibt Russland Rückendeckung

 
Chinas Außenminister Wang Yi hat Russland im Konflikt um dessen Invasion in die Ukraine den Rücken gestärkt. Auf eine Frage nach den internationalen Sanktionen als Reaktion auf den Krieg sagte Wang Yi am Montag auf einer Pressekonferenz aus Anlass der Jahrestagung des chinesischen Volkskongresses in Peking: »Egal wie tückisch der internationale Sturm ist, China und Russland werden ihre strategische Entschlossenheit aufrechterhalten und die umfassende kooperative Partnerschaft in der neuen Ära vorantreiben.«






Macht Europa dann dasselbe picachu-face wenn China Taiwan überrent? Oder ist Taiwan uns einfach nicht so wichtig? /e mit genukten chipfabriken dort wird die Mangelwirtschaft aber noch unangenehmer als jetzt.

Ein paar Rohstoffe global (ohne Russland) einzukaufen ist einfach eine andere Nummer als 90% der Fertigungskapazitäten (inklusive konkretes know-how) zu verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 07.03.2022 11:04]
07.03.2022 10:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kawu

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von kawu

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das hat nie jemand behauptet.


Es gab aber die Diskussion, ob die Streifkräfte überhaupt mit den "modernen Waffensystemen" umgehen können. War hier oder im News Thread mal ein thema, dass man die Ukrainer schulen müsste auf diese Panzerabwehrwaffen.



Schulen in fünf Minuten, bei "modernen Waffensystemen" gings um die Dinger, die ukrainische Bauern jetzt mit ihren Trekkers von den Feldern ziehen.

/Die Ukrainer haben gestern ein Video veröffentlicht, wie man ein Javelin zusammenbaut. Ich kann das jetzt auch.


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219022&PID=1249522270#reply_1249522270

Die Diskussion meinte ich.



Das

 
Zitat von Mad_X*

Was willst da schicken? Alles was halbwegs einen Unterschied macht braucht Wochen oder Monate an Training. Heisst also westliche Truppen vor Ort.



war eben ne allgemeine Fehleinschätzung, zum Glück. Der "Kleinkram" funktioniert im Moment auch.

/Diese beiden Videos zufällig untereinander in der Timeline.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.03.2022 11:18]
07.03.2022 11:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Weiß auch nicht was man erwartet hat.
- Wenn China Invasionen souveräner Staaten verurteilt ist Taiwan erstmal dauerhaft weg



China betrachtet Taiwan aber vergleichbar der Separatistengebiete in der Ukraine und nicht als souveräner Staat.
07.03.2022 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Trotzdem ist Füße stillhalten doch erstmal der klügere move.
07.03.2022 11:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1500194342673125377/pu/vid/480x256/iqcXPAlWL0AU1tDM.mp4?tag=12



Wird das Z das neue Hakenkreuz?
07.03.2022 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Zorro jetzt gecancelt traurig
07.03.2022 11:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://www.tagesspiegel.de/sport/eklat-bei-weltcup-in-doha-russischer-turner-ivan-kuliak-sympathisiert-mit-ukraine-feldzug/28136084.html
07.03.2022 11:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Trotzdem ist Füße stillhalten doch erstmal der klügere move.



Jup, strategisch gesehen ist es für China besser, wenn man mit Russland gut befreundet ist. Dann muss man sich weniger Sorgen um die Nordgrenze machen.
07.03.2022 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/bkcg0SJl.jpg

https://www.tagesspiegel.de/sport/eklat-bei-weltcup-in-doha-russischer-turner-ivan-kuliak-sympathisiert-mit-ukraine-feldzug/28136084.html


Meine Güte...
07.03.2022 11:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Direkt neben dem Ukrainer. Wow was für ein Stör. Direkt wegsperren.
07.03.2022 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 ... 972 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum