Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Was ist denn mit dem Cube sl Road race fe?
Wenn das irgendwo verfügbar ist wäre das doch in der Preisrange und soweit ready to go
16.06.2022 17:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Heyho zusammen,
mal an die Zeitfahrer, Bikefitter und Triathleten.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Seht ihr noch dramatische Fehler bei der Aero Position oder "passt das schon"?

Klar würde ich gerne noch mit dem Custom 3D printed Cockpit noch auf praying mantis gehen, aber mein Dukatenesel ist aktuell im Urlaub. Daher überlege ich aktuell maximal über einen längeren Vorbau noch nen cm länger zu sitzen oder ggf mal L bend und aufsteigende Extensions zu besorgen, um die Handgelenke zu entlasten, wobei ich dann noch einen Winkel für die Armschalen bräuchte, damit ich diese auch etwas abgewinkelt bekomme um mich mehr reinfallen zu lassen.

Enger von den Armen wäre auch möglich, jedoch fehlen da auch wieder Armschalen mit mehr Support. traurig

Da gäbe es so viel, aber diese Anpassungen sind so aufwendig...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 16.06.2022 18:12]
16.06.2022 18:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.06.2022 18:17:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So mir hats heute bei einer Tour den Schlauchreifen gehimmelt.. auf einer Breite von 2-3 cm löst sich da der Reifen auf, vermutlich altersbedingt...
Ich glaube in den üblichen Radläden brauche ich es nicht versuchen wenn ich dieses Jahr noch wieder fahren will.

Für jemand der es noch nie gemacht hat... how hard can it be?
Felge ist eine mavic cosmic cxr 80
16.06.2022 21:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von John Mason



Normalerweise super easy, aber google mal nach deinen Felgen, die sind schon nicht so 08/15. Der Rüssel muss lang genug sein (>80mm?) und ob die Reifen über 23mm breit sein dürfen wäre die Frage.
Mavic scheint da auch einen speziellen Reifen für genau die Felge zu haben. Passen andere Fabrikate?
Bestell dann ruhig mal einen Reifen mehr und auch ein paar Schläuche auf Lager.
16.06.2022 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Hidayat

Bestell dann ruhig mal einen Reifen mehr und auch ein paar Schläuche auf Lager.



skeptisch
17.06.2022 0:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von John Mason

So mir hats heute bei einer Tour den Schlauchreifen gehimmelt.. auf einer Breite von 2-3 cm löst sich da der Reifen auf, vermutlich altersbedingt...
Ich glaube in den üblichen Radläden brauche ich es nicht versuchen wenn ich dieses Jahr noch wieder fahren will.

Für jemand der es noch nie gemacht hat... how hard can it be?
Felge ist eine mavic cosmic cxr 80



Das war doch diese Aero Felge die mit abgestimmten Reifen funktioniert, oder?
17.06.2022 1:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
https://www.bike-components.de/de/Mavic/CXR-Ultimate-GripLink-C-Vorderrad-28-Faltreifen-p45782/

"- der einzige Reifen, der perfekt zur Cosmic CXR-Felge passt
- der einzige Reifen, der kompatibel zu den CX01 Aero-Blades ist"

ist auch der verwendete Reifen in diesem Bericht
http://stefandrexl.de/mavic-cosmic-cxr-80-t-laufrad-reifen-kombination-fuer-mehr-aerodynamik/
• Vorderreifen: Yksion CXR Pro GripLink 23 x 622, faltbar, Ventillänge 52 mm, Druck: 8-10 bar 115-145 psi, Schutzlage: Nylon, TPI: Polycotton / Kevlar 210, Mischung: Single Combound 60a
• Vorderreifen: Gewicht 230 Gramm
• Hinterreifen: Yksion CXR Pro PowerLink 23 x 622, faltbar, Ventillänge 52 mm, Druck: 8-10 bar 115-145 psi, Schutzlage: Nylon, TPI: Polycotton / Kevlar 210, Mischung: Dual Combound

Es scheint nicht so viel Auswahl zu geben Augenzwinkern Würde auch sagen, bevorraten sie sich!
Ich glaube beim rumklicken hatte ich noch eine 25mm Version gesehen.

Wer sich wie ich wundert was C3P0x1 AereoBlades sind: Gummistreifen die zwischen Reifen und Felge geklemmt werden damit es noch aeoriger wird. Von der UCI natürlich verboten. verschmitzt lachen Denn etwas das nur der Aero dient, ist nicht erlaubt. Erklärt die umständlichen Powermoves mit leeren Trinkflaschen usw. TIL.
17.06.2022 2:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Inspiriert durch Tragflächenprofile des NACA/NASA-Standards



ich_investiere.bmp
17.06.2022 7:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mit NACA-Profilen zu werben scheint im Trend zu sein. Ridley wirbt auch damit beim Rahmenentwurf.

Ich muss zugeben, ich habe lange nicht Verstanden wie Aerofelgen funktionieren sollen, vor alle bin ich mit dem Segeleffekt nicht klar gekommen. Weil ich nie kapiert habe, wie Segelschiffe gegen den Wind kreuzen! Bis ich dann verstanden habe, dass ein gewölbtes Segel bei Luftanströmung wie eine Tragfläche am Flugzeug funktioniert. Der Druckunterschied übt eine Kraft auf das Segel (Tragfläche) aus. Der Aha-Effekt war gehörig.

NACA-Profile? Eine Art Referenz/Baukasten für Tragflächen der NACA/NASA. Letzte große Neuerung scheinen die superkritischen Tragflächen am Airbus 310 zu sein. Aber selbst die sind zuvor in Deutschland dokumentiert worden.
17.06.2022 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Normalerweise fahr ich ja hauptsächlich im Wald oder am Fluss ohne möglichen KFZ-Verkehr, aber heut bin ich interessehalber mal nach Nürnberg reingefahren. Ergebnis: in ca 1h drei mal beinahe umgefahren worden.

Davon einmal haarscharf in der 30er-Zone wegen der missachteten Vorfahrt das Auto von links direkt in mich reingefahren. Ohne zu bremsen wenige Zentimeter am Hinterreifen vorbeigeschrammt. Ich glaub derjenige weiss bis jetzt nicht, dass er fast einen umgefahren hat.

Ansonsten das Übliche. Gleiche Fahrtrichtung wie das Auto, Auto biegt ohne zu schauen zur Tanke/Seitenstrasse ein. -> Vollbremsung.

Zum Glück bin ich auf diese Wege und die Stadt nich angewiesen.
17.06.2022 15:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Übel, Covid frisst sich gerade so richtig hart durch die Tour de Suisse durch. Gestern Jumbo Visma komplett weg sowie Yates, heute Hirschi und Wlassow (der wäre eigentlich Leader gewesen) sowie Pidcock, die gesamten Bahrain, UAE und Alpecin Teams sind weg D:

Gut haben wir hier in der Schweiz sämtliche Massnahmen seit ner Weile fallen gelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.06.2022 15:56]
17.06.2022 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Surprised Virion
17.06.2022 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Frage
Jojo guten Abend. Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, Budget bis ca. 2000¤. Primär möchte ich damit Strecke abreißen, hauptsächlich auf Asphalt und ein nicht unerheblicher Teil auch auf Schotterwegen. Da mein Kollege MTB fährt, möchte ich auch im Gelände nicht völlig aufgeschmissen sein, aber das wird wohl eher die Ausnahme bleiben. Ich bin relativ schnell bei Gravel Bikes gelandet, bin davon auch ein paar Probe gefahren und war sehr angetan.
Mein Problem: In dem Preissegment ist alles was mal irgendwo als gutes Anfängerbike empfohlen wurde ausverkauft und mit ellenlangen Wartezeiten verbunden. Prinzipiell wäre ne Wartezeit von ein paar Wochen schon okay, aber der Gedanke ein Bike zu kaufen, das ich nicht zuvor in meiner Rahmengröße mal Probe gefahren bin gefällt mir irgendwie gar nicht.
Habt ihr aus eigener Erfahrung vielleicht einen Geheimtipp für ein Gravel Bike, das bei den üblichen Anfänger-Empfehlungen unter dem Radar fliegt und dementsprechend doch mal bei nem Händler (Raum Dortmund/Essen/Bochum) rumstehen könnte? Habt ihr generell Ratschläge für mich, wie ich bei meiner Entscheidungsfindung bzgl. Hersteller/Modell/Größe weiter vorgehen sollte, ohne die Möglichkeit einer Probefahrt zu haben? Ist blind kaufen und auf den Rahmengrößenrechner vertrauen sowie Wartezeit in Kauf nehmen ne valide Option oder mache ich mich damit eher unglücklich?
Besten Dank!
17.06.2022 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gebrauchtkauf eine Option?
17.06.2022 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Neue Shimanokette 4h in Alkohol eingelegt zwecks entfettung. Es ist, absolut nichts passiert Breites Grinsen

Nächste Stufe, über Nacht in Bremsreiniger einlegen. Braucht wohl schwere Geschütze für den Schlonz da drauf D:
17.06.2022 20:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wäre auch meine Lösung, denke ich. Geduld, Größentabellen und eine lange Liste von Modellen, die in Frage kommen.
17.06.2022 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Wäre auch meine Lösung, denke ich. Geduld, Größentabellen und eine lange Liste von Modellen, die in Frage kommen.


...und dann dasjenige nehmen welches verfügbar ist
17.06.2022 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
 
Zitat von BlixaBargeld

Gebrauchtkauf eine Option?


Äußerst ungerne. Ich bin halt so semi-planlos und wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wen ich aus meinem Bekanntenkreis als Sachverständigen mitnehmen könnte, um mir keinen Mist andrehen zu lassen. Das wäre eher so Plan c, wenn alle Strick reißen.
Dann würde ich mir wohl lieber was bestellen und das Beste hoffen. Dank Rückgaberecht und Marktlage könnte ich nen Fehlkauf wohl recht problemlos wieder loswerden.
Hab mir wohl echt den falschen Zeitpunkt für so ne Anschaffung ausgesucht Breites Grinsen
17.06.2022 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
PLZ und wir schauen mal.
Körpergröße, Höhe auf Halsanfang, Innenbeinlänge, ungefähre Armlänge wären nicht schlecht

 
Marktlage könnte ich nen Fehlkauf wohl recht problemlos


das geht ja bei Gebrauchtsachen auch so, einfach teurer wieder verkaufen Breites Grinsen
----

Hat hier jemand eventuell ein günstiges Klapprad abzugeben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.06.2022 21:36]
17.06.2022 21:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Hat hier jemand eventuell ein günstiges Klapprad abzugeben?



Was ist denn für dich "günstig"? peinlich/erstaunt
17.06.2022 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
<200¤
17.06.2022 21:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Blooby

Normalerweise fahr ich ja hauptsächlich im Wald oder am Fluss ohne möglichen KFZ-Verkehr, aber heut bin ich interessehalber mal nach Nürnberg reingefahren. Ergebnis: in ca 1h drei mal beinahe umgefahren worden.

Davon einmal haarscharf in der 30er-Zone wegen der missachteten Vorfahrt das Auto von links direkt in mich reingefahren. Ohne zu bremsen wenige Zentimeter am Hinterreifen vorbeigeschrammt. Ich glaub derjenige weiss bis jetzt nicht, dass er fast einen umgefahren hat.

Ansonsten das Übliche. Gleiche Fahrtrichtung wie das Auto, Auto biegt ohne zu schauen zur Tanke/Seitenstrasse ein. -> Vollbremsung.

Zum Glück bin ich auf diese Wege und die Stadt nich angewiesen.



Heute zum ersten Mal fast so richtig von einem LKW abgeräumt werden. Der Wichser überholte eh schon mit deutlich zu wenig Abstand, aber scherte dann so früh wieder ein (also die ca. 50cm), dass mich sein Anhänger bald in den Graben befördert hätte.

Phil wieder. Die Wattwerte ey, vor allem im "flachen" Bereich erst so zu prügeln und dann bei 18-19%25% nochmal mehr zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.06.2022 21:59]
17.06.2022 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
 
Zitat von fatal-x

PLZ und wir schauen mal.
Körpergröße, Höhe auf Halsanfang, Innenbeinlänge, ungefähre Armlänge wären nicht schlecht


PLZ: 44789 (Bochum)
Körpergröße: 181
Höhe auf Halsanfang: ca. 157
Armlänge: ca. 67
Innenbeinlänge: 86
Ich bin gespannt

 
Zitat von fatal-x
[b]
 
Marktlage könnte ich nen Fehlkauf wohl recht problemlos


das geht ja bei Gebrauchtsachen auch so, einfach teurer wieder verkaufen Breites Grinsen


Ja, Punkt für dich Breites Grinsen
17.06.2022 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Es kommt kein Gravelbike, klick.

Rahmen im Bereich 55-56/M dürften dir ganz gut passen. 54 würde auch gehen, 57 oder gar 58 ist dann tendenz zu groß.

In dem Bereich nur nichts in deiner Größe oder deinem Budget jedenfalls bei ebay kleinanzeigen nichts angeboten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.06.2022 22:45]
17.06.2022 22:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

Es kommt kein Gravelbike, klick.

Rahmen im Bereich 55-56/M dürften dir ganz gut passen. 54 würde auch gehen, 57 oder gar 58 ist dann tendenz zu groß.


Ergänzend: Lieber eine halbe Größe zu klein als eine halbe zu groß. Etwas "größer" kann man ein Rad durch Teiletausch relativ problemlos machen, kleiner ist oft schwierig.
17.06.2022 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Jo, willkommen in meiner Welt Breites Grinsen Was die Rahmengröße angeht, bin ich ganz bei dir. 58 habe ich im Laden mangels Alternativen getestet und den empfand ich auch als sehr grenzwertig bzw. zu groß. Was ich so gelesen habe, sollte man bei Gravel Bikes im Zweifel wohl auch eher zur kleineren Variante greifen.
Ich bin ja kurz davor erneut auf mein Budget zu scheißen (von ursprünglich 1500¤) und das Cube Nuroad C:62 Pro in Erwägung zu ziehen. Das wäre in Gelsenkirchen tatsächlich in Größe 56 vorrätig. Aber die Beratung in dem Laden war bei meinem letzten Besuch derart mies und unmotiviert, dass ich das eigentlich nicht einsehe
E: Danke fürs Nachschauen, sehr nett!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lodenblau am 17.06.2022 22:54]
17.06.2022 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann Mal bitte jemand $Sprinter auf Helen Lovejoy (won't somebody please think of the Sprintchen) photoshoppen?


 
Zitat von lodenblau

Ich bin ja kurz davor erneut auf mein Budget zu scheißen (von ursprünglich 1500¤) und das Cube Nuroad C:62 Pro in Erwägung zu ziehen. Das wäre in Gelsenkirchen tatsächlich in Größe 56 vorrätig. Aber die Beratung in dem Laden war bei meinem letzten Besuch derart mies und unmotiviert, dass ich das eigentlich nicht einsehe



Uff, kann ich gut nachvollziehen. Also ans Budget sprengen kannst du dich schon mal gewöhnen, harder better faster stronger. Aber unleidige Radläden hab ich auch gefressen. In der jetzigen Situation würde ich trotzdem zugreifen, wenn ich deine PLZ richtig gesehen habe, wirst da ja eh (außer für den im Kaufpreis hoffentlich inbegriffenen tune-up nach 500km) dort nie wieder hingehen. Und besser 1 Rad vom Falschen als k1 Rad Hässlon
17.06.2022 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von lodenblau



9¤-Ticket und ab nach Hamburg
Als es bei mir um MTB ja/nein ging, habe ich mir das Teil mal für nen Tag geliehen. Bin 1,84m, eher kurze Stampfer und L war zu groß.
Fuhr wirklich top!

Oder hier in Kölle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 18.06.2022 0:18]
17.06.2022 23:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.06.2022 9:37:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum