Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
Ich habe gerade in r/Finanzen quergelesen. Und es gibt lustige Schaubilder - was ist aus den guten Tortendiagramm geworden?
08.06.2022 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Zukunft ist jetzt reicher Mann
08.06.2022 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

Hat irgendjemand Erfahrungen mit thyssenkrupp? Wie ist da so das Gehaltsband für ne Stelle die Master und Berufserfahrung verlangt?


Ich habe Fragen.


Zu deiner Frage: Die werden doch IGM oder ein ähnlicher Haustarif sein? Und dann kommt's eben aufs Bundesland an. Ich wage die steile These, dass du dich dort nicht schlechter stellst, aber vermutlich auch nicht viel besser. 35 h (so gegeben) sind allerdings schon sexy.
08.06.2022 23:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Geht nicht um mich. Auch wenn ich gerne 35 Stunden hätte peinlich/erstaunt
08.06.2022 23:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Thyssen zahlt hier in NRW für Neueinstieg Ingenieur EG11
Mit Erfahrung EG12-12.2.
Zumindest der Laden in Lippstadt
08.06.2022 23:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich glaub jetzt habe ich endlich genug gehabt. Unser Teamleiter ist Mitte vierzig, eigentlich Klempner, der dann später bei Ergo Leute über den Tisch gezogen hat und dann sich 15 Jahre in unserem Laden "hochgedient" hat. Ich bin seit ca. 4 Jahren dabei und hab schon ne Menge in Richtung Digitalisierung eingebracht und prinzipiell macht mir das ganze auch Spaß, hat mit meinem Studium zu tun und ich bin gut darin. Was mir keinen Spaß macht ist, das der Vollidiot sich schön die einfachen Sachen rauspickt und mein Kollege und ich dann irgendwelche Stumpfe Sachen machen müssen obwohl wir weitaus wichtiger Sachen zu tun hätten, die er nicht kann und wo er keine Ahnung von hat, weil er nicht vom Fach ist. Er ist Teamleiter und muss halt "Organisieren", deswegen hat er keine Zeit für das Tagesgeschäft. Der Clou ist, der Typ ist in meinen vier Jahren dort ca. 1,5 oder mehr Jahre zusammengefasst krank gewesen. Das heißt ich weiß wie viel an Organisation auf einen zukommt, weil ich das in seiner Abwesenheit gemacht habe plus Tagesgeschäft plus Sonderprojekte. Er wird auch gerne Mal nach einem Meeting mit seiner Vorgesetzen krank, bei dem er berechtigte Fragen zu seiner Tätigkeit gestellt bekommt.

Meine lieblings Story ist, dass er nach dem er TL geworden ist, eine Woche was gemacht hat und dann 3-4 Monate krank war sich direkt auf eine höhere Stelle im Unternehmen beworben hat. Surprise surprise die GF fand das keinen feinen Move. Ich meine klar jeder wird Mal krank aber uff, man muss doch selber merken wie doof das aussieht wenn man das so macht.

Das frustrierenden an der Sache ist, dass ich mit seiner Vorgesetzten (die Orgatechnisch ein Level unter der GF hängt) mittlerweile richtig dicke bin und sie mich alle möglichen richtig interessanten Projekte rein holt, aber irgendwie nichts an dem eigentlichen Problem ändert. Gestern habe ich mir im Meeting wieder anhören dürfen "Ja das war ein Fehler, der hätte nie TL werden dürfen blah blah". Warum können wir so offen im Teammeeting reden? Kollege TL ist erstmal für zwei Wochen krank geschrieben, arbeitet dann noch Woche und hat dann drei Wochen "wohlverdienten" Urlaub.

Bedeutet für mich, dass ich mich auf jeden Fall wegbewerben wenn die mir keine andere Position anbieten können. Das habe ich der Bereichsleitung mit der ich dicke bin auch kommuniziert als verantwortliche unserer Abteilung.

Bin gespannt was daraus wird, aber echt super angefressen.

Rant Ende!
09.06.2022 8:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe ja eine Weile kommissarisch fachliche Teamleitung gemacht, nachdem der vorherige TL gegangen ist. Der hing den ganzen Tag am Telefon, Kalender voll mit Terminen, etc. Ich hatte ziemlich Bange, dass die Tätigkeit total stressig wird und ich gar keine Zeit mehr für's operative Geschäft habe.

Was war? Durchschnittlich vielleicht 4 Stunden / Woche Termine, den Rest der Zeit konnte ich ganz normal weiter arbeiten. Weiß der Teufel, womit er davor die Zeit gefüllt hat.

Interessant auch unsere steuernde Abteilung in der OEM IT. Die Kalender sind rappelvoll, die Leute wirken in jedem Termin gehetzt und gestresst. Ein Kollege von mir ist da jetzt hin gewechselt und meint, die stellen sich selbst Termine für Pausen ein, machen ständig "Coffee Talk", und gestresst ist da niemand.
09.06.2022 8:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
KlaPpeRN gEHörT zUM HanDWerK
09.06.2022 8:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Oli

Ich habe ja eine Weile kommissarisch fachliche Teamleitung gemacht, nachdem der vorherige TL gegangen ist. Der hing den ganzen Tag am Telefon, Kalender voll mit Terminen, etc. Ich hatte ziemlich Bange, dass die Tätigkeit total stressig wird und ich gar keine Zeit mehr für's operative Geschäft habe.

Was war? Durchschnittlich vielleicht 4 Stunden / Woche Termine, den Rest der Zeit konnte ich ganz normal weiter arbeiten. Weiß der Teufel, womit er davor die Zeit gefüllt hat.

Interessant auch unsere steuernde Abteilung in der OEM IT. Die Kalender sind rappelvoll, die Leute wirken in jedem Termin gehetzt und gestresst. Ein Kollege von mir ist da jetzt hin gewechselt und meint, die stellen sich selbst Termine für Pausen ein, machen ständig "Coffee Talk", und gestresst ist da niemand.



Ja gut, aber du arbeitest ja auch im öffentlich-rechtlichen Bereich der Privatindustrie. verschmitzt lachen

Also kann ich weder von unseren PLs noch von unseren Führungskräften behaupten, im Gegenteil. Da bleibt viel auf der Strecke, weil man im Prinzip nur redet, damit man den Leuten den Rücken frei hält, die "wirklich arbeiten".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.06.2022 8:25]
09.06.2022 8:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hab meine Abschlussarbeit bei einem großen Zulieferer geschrieben und da war bei jedem auch der Kalender für die nächsten Monate brutal voll, sodass ich mich auch immer gefragt habe, wie die eigentlich Zeit zum arbeiten finden. Letztlich saßen die ständig in irgendwelchen jour fix mit einem riesigen Teilnehmerkreis und haben rumgepimmelt, weil eh immer nur die gleichen Leute gesprochen haben.
09.06.2022 8:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Meine lieblings Sache ist wenn er durch sein tolles Organisationstalent mir noch mehr Arbeit auf brummt und einfach nicht rafft, dass das alles kontraproduktiv ist. Anfang Corona habe ich aus dem Nichts eine E-Learning Plattform für über 1,6k Nutzer aus dem Nichts aufgebaut, meinen Kollegen erklärt wie man Nutzer einschreibt und Kurse anlegt etc. pp.

TL:"Kannst du das als Video machen dann kann man sich das nachher anschauen und dann kann das jeder machen"

"Du weißt schon, dass ich mir alles ergoogle und solange daran rumschraube, bis das klappt?"

TL:"Ja mach das aber trotzdem, mit Prozessbeschreibung, damit wir das dokumentiert haben"

*Queue 2 Stunden video wo ich verschiedene Dinge probiere bis es so ist wie ich es haben will*

TL: "Ich habe das Video angeschaut und weiß trotzdem nicht wie das geht."

Wenn der wenigstens sein mangelndes Technikwissen mit inhaltlicher Kompetenz ausgleichen könnte, aber dafür müsste man studiert haben.
09.06.2022 12:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von M`Buse

Hab meine Abschlussarbeit bei einem großen Zulieferer geschrieben und da war bei jedem auch der Kalender für die nächsten Monate brutal voll, sodass ich mich auch immer gefragt habe, wie die eigentlich Zeit zum arbeiten finden. Letztlich saßen die ständig in irgendwelchen jour fix mit einem riesigen Teilnehmerkreis und haben rumgepimmelt, weil eh immer nur die gleichen Leute gesprochen haben.



Das ist ja eh so'n Unding unserer Zeit. Wie viele Leute im mAnAgEmEnT den ganzen Tag in Meetings sitzen und übers arbeiten reden statt es zu tun ist schon irre.

Und dann gibt's die, die trotzdem noch was schaffen wollen und dann 60h Wochen haben weil sie eben versuchen neben den 35h meetings die Woche noch irgendwie was produktives zusammenzuhämmern...
09.06.2022 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wahlweise die Unsitte, in irrelevanten Meetings dabeizusein und dann durchgehend anderen Shit zu machen. Adressier doch mal dass das nix mit dir zu tun hat, statt jede Woche wiederzukommen.
09.06.2022 13:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abso

Wahlweise die Unsitte, in irrelevanten Meetings dabeizusein und dann durchgehend anderen Shit zu machen. Adressier doch mal dass das nix mit dir zu tun hat, statt jede Woche wiederzukommen.



haha. HAHAHAHA.

Also du kannst schon wegbleiben, aber ich denke wir bräuchten dich ja schon dabei!
09.06.2022 13:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

Wahlweise die Unsitte, in irrelevanten Meetings dabeizusein und dann durchgehend anderen Shit zu machen. Adressier doch mal dass das nix mit dir zu tun hat, statt jede Woche wiederzukommen.



Mein bisheriger Eindruck: Die Leute, die ständig Meetings machen wollen, haben auf ihrer Stelle meist nicht viel zu tun und versuchen das durch eine möglichst hohe Teilnahme an diversen Meetings zu vertuschen.

Gibt hier auch immer ein paar Vögel, die nach abgeschlossenen Projekten noch Jour-Fixe-Termine zum "regelmäßigem Austausch" wünschen. Das sind immer die gewesen, die im Rahmen der konkreten Projektarbeit sehr zurückhaltend waren. Solche JF-Anliegen bügle ich immer ab. Bedarfsabhängig gerne mal ein Meeting. Aber nicht ein Meeting, um des Meetings willen.
09.06.2022 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Was los mit euch? Einfach absagen wenn man meint, dass man da nichts mit zu tun hat. Oder mit Vorbehalt zusagen und wenn es eine konkrete Frage gibt, dann sollen die ad hoc bei teams anrufen
09.06.2022 14:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

Wahlweise die Unsitte, in irrelevanten Meetings dabeizusein und dann durchgehend anderen Shit zu machen. Adressier doch mal dass das nix mit dir zu tun hat, statt jede Woche wiederzukommen.



haha. HAHAHAHA.

Also du kannst schon wegbleiben, aber ich denke wir bräuchten dich ja schon dabei!



sorry, aber meeting-management ist wirklich simpel.
wenn man selbst ständig zum größten bs eingeladen wird, wo man höchstens zu 2% was beitragen kann, wird abgelehnt, mit dem hinweis dass man, falls der eigene input wirklich gebraucht wird, einen ad hoc dazu holen kann.

anders rum im falle von leuten, die jedes meeting mitnehmen um pause zu haben, kann man diese direkt bei beginn des meetings auch explizit ausladen. "thema betrifft ausschließlich gruppe x und beteiligte am aspekt y. alle anderen haben damit nix zu tun und können gerne gehn." wenn 2min später noch welche auserhalb der zielgruppe da sind, kann man konkret deren anwesenheit in frage stellen.

hat die letzten jahre immer wunderbar geklappt.
09.06.2022 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
...
 
Zitat von dblmg

Was los mit euch? Einfach absagen wenn man meint, dass man da nichts mit zu tun hat. Oder mit Vorbehalt zusagen und wenn es eine konkrete Frage gibt, dann sollen die ad hoc bei teams anrufen




Dis is de way.

Wenn es was Kritisches gibt, dann kommen die Leute schon an und fragen nach Alternativtermin bzw. konkretisieren, was Du überhaupt machen sollst.

Das musste ich aber auch lernen - die Firma hier hat die Krankheit, dass man als Schnittstelle gerne mal doppelt und dreifach gebucht wird, weil ab einem bestimmten Management-Level davon ausgegangen wird, dass die anderen schon ihren Kalender umsortieren, weil Du ja so wichtig bist.
09.06.2022 14:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Atomsk

anders rum im falle von leuten, die jedes meeting mitnehmen um pause zu haben, kann man diese direkt bei beginn des meetings auch explizit ausladen. "thema betrifft ausschließlich gruppe x und beteiligte am aspekt y. alle anderen haben damit nix zu tun und können gerne gehn." wenn 2min später noch welche auserhalb der zielgruppe da sind, kann man konkret deren anwesenheit in frage stellen.



Wenn du mich einlädst um mir in den ersten zwei Minuten zu sagen, dass ich nicht gebraucht bin, zeig ich dir aber auch dezent den Vogel Breites Grinsen
09.06.2022 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
lell.

wenn ich nicht schon gekündigt hätte wäre genau JETZT der Zeitpunkt, an dem ich ins Büro fahre und die Kündigung auf den Tisch schmeiße.

Situation: Weil Homeoffice sehr gerne angenommen wurde wurde Fläche reduziert. Meine Abteilung (>80 Leute gesamt) hat 40 Arbeitsplätze.

Ab September Präsenzfplicht an 3 Tagen die Woche.

Jemand machte das Management darauf aufmerksam, dass das knapp werden könnte mit Arbeitsplätzen.

Ach was. Darum kümmern wir uns wenn ein Problem werden sollte

Ja sichi brudi, ich arbeite aufm Boden sitzend. Is klar.
09.06.2022 14:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Alter.
So blöd KANN man doch gar nicht sein!
Da fehlen mir die Worte Breites Grinsen
09.06.2022 14:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Annahmeverzug. Also gehst Du auf Ansage bezahlt heim, wenn der Arbeitgeber Dir keinen passenden Arbeitsplatz stellen konnte.
Müsst ihr Home Office machen, oder beidseitig freiwillig?
Dann kann er Dich an so nem Tag auch nicht dazu zwingen.
Sniedel ich fände es gut, wenn Du noch eine Betriebsratswahl anfängst bevor Du gehst.
So als Geschenk. Breites Grinsen
09.06.2022 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Präsenzpflicht >50% der Zeit.
Verfügbare Arbeitsplätze <50% der Belegschaft.

Ja, kaum vorauszusagen was da passieren wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.06.2022 14:53]
09.06.2022 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ab September. Ganz zufällig endet mein Arbeitsvberhältnis am 31. August.
Würde aber ohne Arbeitsplatz keinen Stratz machen, also ab davon. Breites Grinsen
Glaube Management setzt schon drauf, dass durch die Präsenzpflicht genug leute dann kündigen.
09.06.2022 14:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich dachte ihr wärt eh schon mit der Kapa™ am Ende?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.06.2022 14:56]
09.06.2022 14:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

Ich dachte ihr wärt eh schon mit der Kapa™ am Ende?




sagen wirs mal so:
Ich hab anfang mai gekündigt.
Bisher wurde eine Stellenanzeige veröffentlich. Auf der eigenen Homepage. Kein Stepstone, Indeed, sonstige Stellenportale, nix. Keine Headhunter.

Es kam EINE Bewerbung, von einer die sicher ganz gut planen kann und so, aber halt kein richtiger operativer ist.

Die musste übrigens 4 Bewerbungsgespräche über sich ergehen lassen. Und fängt glaub ich mitte Juli an oder so.

so wirklich gut geplant wird hier nicht, glaub ich.
09.06.2022 15:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist auch einfach nicht mehr dein scheiß Probleeeeeeem Breites Grinsen
09.06.2022 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Seppl`

Ist auch einfach nicht mehr dein scheiß Probleeeeeeem Breites Grinsen



Wenn die das ab August gemacht hätten, hätte er sich das noch einen Monat ohne Ficks anschauen können Breites Grinsen
So ist es doch leider ein verpasste Show traurig
09.06.2022 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Seppl`

Ist auch einfach nicht mehr dein scheiß Probleeeeeeem Breites Grinsen



Wenn die das ab August gemacht hätten, hätte er sich das noch einen Monat ohne Ficks anschauen können Breites Grinsen
So ist es doch leider ein verpasste Show traurig



Aber auch nur n Bruchteil, ich hab komischerweise noch ne Menge Resturlaub... :>
09.06.2022 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Mobius

Ich dachte ihr wärt eh schon mit der Kapa™ am Ende?




sagen wirs mal so:
Ich hab anfang mai gekündigt.
Bisher wurde eine Stellenanzeige veröffentlich. Auf der eigenen Homepage. Kein Stepstone, Indeed, sonstige Stellenportale, nix. Keine Headhunter.

Es kam EINE Bewerbung, von einer die sicher ganz gut planen kann und so, aber halt kein richtiger operativer ist.

Die musste übrigens 4 Bewerbungsgespräche über sich ergehen lassen. Und fängt glaub ich mitte Juli an oder so.

so wirklich gut geplant wird hier nicht, glaub ich.




Jonge. Wenn mir einer nach der Auschreibung mit 4 Gesprächen kommt....frage ich den nach der Barrierefreiheit seiner Wohnung unglaeubig gucken
09.06.2022 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum