Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 39 ( bUsInEsS-bRuNcH )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


04.07.2022 8:19:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Igm Bayern will die vollen 8 Prozent auf 12 Monate.

AGs so "jo frly"

Am Ende - quelle surprise - 24 Monate und 4%. Hebt meine Worte hervor.

src
04.07.2022 8:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich dachte du bist IG Wissenschaft oder Forschung oder sowas.
04.07.2022 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2022 9:25:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Du meinst die IG Zeitverträge

Ne, war 4.5 Jahre TV-L (=Verdi), dann 3 Jahre Beamter (= nature rich auch ohne Tarife und Gewerkschaften), dann Mettel. Interessant, oder?
04.07.2022 9:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Igm Bayern will die vollen 8 Prozent auf 12 Monate.

AGs so "jo frly"

Am Ende - quelle surprise - 24 Monate und 4%. Hebt meine Worte hervor.

src



Bin echt gespannt was sie durchsetzen.
04.07.2022 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2022 11:08:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jede Woche nach dem Montagmorgen Meeting...

waaaaaas du hast gekündigt???? Oh Gott, ich werde sterben!

Für manche Kollegen tut es mir echt leid. Aber Freunde, euch steht eine Kündigung auch offen.
04.07.2022 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Compliance Officer soll dieses Jahr sein Büro in unserem Bereich einnehmen. Für ca. 1 Jahr, weil es gibt Themen zu besprechen.

Da die jährliche Revision in 2 Monaten ansteht, graut es mir bereits davor.

Ene Mene Miste! Ich Finger Nicht Ich Fiste!
04.07.2022 11:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von PutzFrau

Gerade mit dem hiring manager geredet. Ihm sind die Stunden egal, es ist formal wichtig, dass ich die aufschreibe. Er will, dass ich genau so viel Urlaub bekomme wie die FTE (25 Tage plus Feiertage oder so), ohne dass mein jährliches Einkommen dadurch beinflusst wird. Das heißt im Endeffekt, dass entweder (a) mein Stundensatz angepasst wird oder (b) ich Stunden auch im Urlaub aufschreibe um am Ende des Jahres auf 2000 Stunden zu kommen. Klingt ziemlich nice für mich.

Für etwas Kontext: Die Position war erst als FTE mit Salary ausgeschrieben, aber remote ist nur über contracting möglich. Daher diese Konstellation, dass ich Stunden aufschreiben muss und keinerlei benefits habe, aber dafür mehr Kohle bekomme.





Um was gehts da als Contractor? Das müssen doch deutlich über 300k$ p.a. sein.
04.07.2022 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Heute erster Arbeitstag nach 3 Monaten Elternzeit.
Erstmal alle Mails die älter als 14 Tage sind mit STRG + A, dann DEL bearbeiten.
04.07.2022 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Zunge rausstrecken
Krasser Typ.

Ich habe die meisten Mails wenigstens überflogen (Betreff), weil viele Sachen einfach spannend waren
04.07.2022 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Komische bilinguale Tastatur.
04.07.2022 13:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Er meint natürlich KATERL+A
04.07.2022 13:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich glaub bei uns wird das Postfach in der Elternzeit deaktiviert.
04.07.2022 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaub bei uns wird das Postfach in der Elternzeit deaktiviert.



Das finde ich dann auch zu drastisch peinlich/erstaunt
04.07.2022 21:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaub bei uns wird das Postfach in der Elternzeit deaktiviert.



Das finde ich dann auch zu drastisch peinlich/erstaunt


Find's geil. Die Firma kann mich mal am Arsch lecken in der Elternzeit.
04.07.2022 21:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaub bei uns wird das Postfach in der Elternzeit deaktiviert.



Das finde ich dann auch zu drastisch peinlich/erstaunt

Für dich aktivieren sie es sicher auch 14 Tage vor Wiederantritt wieder.
04.07.2022 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaub bei uns wird das Postfach in der Elternzeit deaktiviert.



Das finde ich dann auch zu drastisch peinlich/erstaunt


Find's geil. Die Firma kann mich mal am Arsch lecken in der Elternzeit.



Jo klar.
Durfte meine mich auch und habe ich auch durchgezogen.

Aber was heißt deaktivieren? Dass alle Mails an dich in der Zeit in Leere laufen und "weg" sind, oder dass du die erst nach der Elternzeit abrufen darfst?

Gab in den letzten drei Monaten doch die ein oder andere Info per Mail, bei der ich froh bin, dass ich die heute im Postfach gesehen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.07.2022 21:34]
04.07.2022 21:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaub bei uns wird das Postfach in der Elternzeit deaktiviert.



Das finde ich dann auch zu drastisch peinlich/erstaunt


Find's geil. Die Firma kann mich mal am Arsch lecken in der Elternzeit.



Jo klar.
Durfte meine mich auch und habe ich auch durchgezogen.

Aber was heißt deaktivieren? Dass alle Mails an dich in der Zeit in Leere laufen und "weg" sind, oder dass du die erst nach der Elternzeit abrufen darfst?

Gab in den letzten drei Monaten doch die ein oder andere Info per Mail, bei der ich froh bin, dass ich die heute im Postfach gesehen habe.



Mails werden nicht zugestellt afaik.
04.07.2022 21:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das ist doch dumm.
04.07.2022 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
meinten sie "gut und richtig"
04.07.2022 21:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mail mit Infos für neuen Mitarbeiter im Team wenn man zurück ist? Nicht erhalten.

Mail mit neuer Compliance Richtlinie xyz? Nicht erhalten.

Mail mit Einladung vom Kunden zu Bummsparty 9000? Nicht erhalten.

Es gibt so viele Mails, die man einfach bekommen sollte - auch wenn man sie erst Wochen später liest.

Mails zustellen lassen, Abwesenheitsnotiz rein vom Mitarbeiter und zusätzlich die berufliche Nutzung der Hardware in der Zeit verbieten wie bei uns. Fertig.
04.07.2022 22:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Sollen die Kollegen halt ein best of zusammenstellen. Wird man ja wohl hinbekommen. Schützt anfällige Mitarbeiter vor overcommitment in einer Zeit in der das Arbeitsverhältnis ruht insofern finde ich das gut und zumutbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.07.2022 22:16]
04.07.2022 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Oh man, hier gäbs eine interne Stelle bei der Stadt die sehr interessant klingt, auf A13/14 ausgeschrieben ist und ich eigentlich alles mitbringe, das in der Beschreibung steht.

Andererseits habe ich gerade eine wirklich gute Work-Life-Balance, komm mit dem Geld gut hin und die Kollegen sind gut.
Jedoch nicht verbeamtet und Geld kann man grundsätzlich immer mehr haben

Ich weiß nicht was ich machen soll, den Schritt auf E13 und Verbeamtung hab ich eigentlich erst in 1-2 Jahren angepeilt, wenn ich mich etwas eingearbeitet habe, aber die Stellen wachsen auch nicht auf den Bäumen.
Ich würde jetzt nach nur einem Jahr wieder wechseln.

Was würdet ihr machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 05.07.2022 8:02]
05.07.2022 8:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn die Work life balance nice ist, aber du eh das Ziel hast. Versuchen den Job zu bekommen mit etwas niedrigerer Wochenarbeitszeit?
05.07.2022 8:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Jo, klingt nach einem guten Plan. Ist die Stelle mit Führungsaufgaben verbunden? Da haben wir hier im Intranet schon mehrfach Werbung für Fortbildungen zum Thema Führen in Teilzeit gesehen, sowas gibt es doch bei euch dann sicher auch.
05.07.2022 8:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
ÖD so:
 
Zitat von Tiefkühlpizza

... Führen in Teilzeit ...



Speditionalisierungsbrangsche so:

05.07.2022 8:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hätte nichtmal Personalverantwortung, das ist auch das Gute Breites Grinsen Darauf hab ich nämlich keinen Bock.

Teilzeit ist ja eh immer möglich, aber sofern ich halbwegs flexibel mit meiner Arbeitszeit bin, mache ich das auch gern Vollzeit.

Habe bloß Angst meine sehr coole Stelle aufzugeben und dann in irgendeiner politischen Ebene ohne sinnvolle Aufgabe rumzuhängen. Ein bisschen was verändern will ich hier schon, wenn ich schon in der Digitalisierung arbeite...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 05.07.2022 9:25]
05.07.2022 8:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von da t0bi

ÖD so:
 
Zitat von Tiefkühlpizza

... Führen in Teilzeit ...



Speditionalisierungsbrangsche so:

https://c.tenor.com/FabZoo1J8jEAAAAC/moe-twitch.gif



Breites Grinsen

traurig armer tybel
05.07.2022 8:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 39 ( bUsInEsS-bRuNcH )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2022 14:15:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum