Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Vom feeling her ein gutes Gefühl )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wasn Schwachsinn.
24.01.2023 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von eupesco

Erste weiße Karte der Fußballgeschichte vergeben - sogar direkt doppelt.


Könnten die Mods im Forum auch mal einführen.
24.01.2023 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Atello

 
Zitat von eupesco

Erste weiße Karte der Fußballgeschichte vergeben - sogar direkt doppelt.


Könnten die Mods im Forum auch mal einführen.



24.01.2023 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von RageQuit

Wasn Schwachsinn.



warum?
24.01.2023 13:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sie gibt Ärzten für das Ausüben ihren Jobs die Fair Play Karte, what? Was hat das mit Fair Play oder sonstigem zu tun?
Busfahrer demnächst jedes Spiel weiße Karte weil Vorfahrtsregeln nicht misachtet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 24.01.2023 13:22]
24.01.2023 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Von FairPlay ist keine Rede

 
Sie ist Teil einer staatlichen Initiative, des „Nationalen Plans für Ethik im Sport“, und soll „ethisch relevantes Verhalten“ von Spielern, Trainern und auch Zuschauern „anerkennen und belohnen“, so erklärt es das portugiesische Institut für Jugend und Sport. Die Weiße Karte sei „eine pädagogische Karte“.

24.01.2023 13:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Und damit kompletter Quatsch.
24.01.2023 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von DerKetzer

Und damit kompletter Quatsch.



Warum?
24.01.2023 13:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Weil ohne Konsequenzen.

Also quasi wie die "No to Racism" - Banner vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Jedenfalls erscheint mir das so.
24.01.2023 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Welche Konsequenz soll es haben?
Reicht Anerkennung nicht?
24.01.2023 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von seastorm

Weil ohne Konsequenzen.

Also quasi wie die "No to Racism" - Banner vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Jedenfalls erscheint mir das so.




 

The case study of a Portuguese initiative has allowed a European Scientific Committee "to learn much about best practice" across Europe and to go on to "promote this approach to its members in Europe."

The use of the White Card, an initiative of the Portuguese National Plan for Ethics in Sport (PNED), " influences the practice sport with fair play ," said the author of an international study on the implementation of the initiative to Lusa (news agency)

According to Steve Town, the researcher, who lectures at the University of Bournemouth and is also head of the Scientific Committee of the European Fair Play Movement (EFPM), the study shows that "the application of the card influences the practice of sport with fair play". The research showed that use of the card, and the analysis of the effects of the measure, mainly in youth football, led to a real improvement in fair play.

This is evidenced by the Portuguese example, because the number of yellow and red cards were reduced in junior competitions in the season following the introduction of the white card.
The white card initiative is easy and inexpensive to apply, and it is worth doing in all sport contexts , but in particular in team sports, in schools and youth sport ", he explained to Lusa.




http://www.fairplayeur.com/news/news/the-portuguese-football-federation-announced-the-extension-of-the-white-card-where-referees-can-rewa/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 24.01.2023 14:04]
24.01.2023 14:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Finde das jetzt auch nicht "schwachsinnig". Damit wird Fairplay oder eben einfach nur gutes Verhalten honoriert und der Zuschauer bekommt es mit.

Gut, den Ärzten muss man die Karte vielleicht nicht geben, aber die Leute klatschen ja auch noch wenn sie mit dem Flugzeug landen.

Wenn jemand zugibt, dass er im Elfmeterraum nicht gefoult wurde oder andere Fairplay-Dinge passieren, dann kann man das doch durchaus kurz signalisieren. Und wenn es dann auch noch einen positiven Einfluss auf die niedrigen Ligen hat, umso besser.
24.01.2023 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Cool, dann hätte ja Werder am Samstag auch jede Menge weißen Karten bekommen müssen, so viele Geschenke, wie sie den Kölnern gemacht haben.
24.01.2023 14:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von seastorm

Weil ohne Konsequenzen.

Also quasi wie die "No to Racism" - Banner vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Jedenfalls erscheint mir das so.




 

The case study of a Portuguese initiative has allowed a European Scientific Committee "to learn much about best practice" across Europe and to go on to "promote this approach to its members in Europe."

The use of the White Card, an initiative of the Portuguese National Plan for Ethics in Sport (PNED), " influences the practice sport with fair play ," said the author of an international study on the implementation of the initiative to Lusa (news agency)

According to Steve Town, the researcher, who lectures at the University of Bournemouth and is also head of the Scientific Committee of the European Fair Play Movement (EFPM), the study shows that "the application of the card influences the practice of sport with fair play". The research showed that use of the card, and the analysis of the effects of the measure, mainly in youth football, led to a real improvement in fair play.

This is evidenced by the Portuguese example, because the number of yellow and red cards were reduced in junior competitions in the season following the introduction of the white card.
The white card initiative is easy and inexpensive to apply, and it is worth doing in all sport contexts , but in particular in team sports, in schools and youth sport ", he explained to Lusa.




http://www.fairplayeur.com/news/news/the-portuguese-football-federation-announced-the-extension-of-the-white-card-where-referees-can-rewa/



also doch fair play?
24.01.2023 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von G-Shocker



Wenn jemand zugibt, dass er im Elfmeterraum nicht gefoult wurde oder andere Fairplay-Dinge passieren, dann kann man das doch durchaus kurz signalisieren. Und wenn es dann auch noch einen positiven Einfluss auf die niedrigen Ligen hat, umso besser.


Genau dafür. Und nicht, weil nen Arzt seinen Job macht.
24.01.2023 14:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von TetraPak

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von seastorm

Weil ohne Konsequenzen.

Also quasi wie die "No to Racism" - Banner vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Jedenfalls erscheint mir das so.




 

The case study of a Portuguese initiative has allowed a European Scientific Committee "to learn much about best practice" across Europe and to go on to "promote this approach to its members in Europe."

The use of the White Card, an initiative of the Portuguese National Plan for Ethics in Sport (PNED), " influences the practice sport with fair play ," said the author of an international study on the implementation of the initiative to Lusa (news agency)

According to Steve Town, the researcher, who lectures at the University of Bournemouth and is also head of the Scientific Committee of the European Fair Play Movement (EFPM), the study shows that "the application of the card influences the practice of sport with fair play". The research showed that use of the card, and the analysis of the effects of the measure, mainly in youth football, led to a real improvement in fair play.

This is evidenced by the Portuguese example, because the number of yellow and red cards were reduced in junior competitions in the season following the introduction of the white card.
The white card initiative is easy and inexpensive to apply, and it is worth doing in all sport contexts , but in particular in team sports, in schools and youth sport ", he explained to Lusa.




http://www.fairplayeur.com/news/news/the-portuguese-football-federation-announced-the-extension-of-the-white-card-where-referees-can-rewa/



also doch fair play?




Ich hab's so verstanden, dass allerlei "ethisch korrektes" Verhalten honoriert werden kann, unabhängig davon, ob es aus dem Spielfeld (Fair-Play) oder neben dem Spielfeld (kein Fair-Play, weil hat ja nicht direkt was mit dem Spiel zu tun).

Im Anschluss hat man dann ausgewertet, ob das allgemeine Benutzen der weißen Karte einen Einfluss auf das Geschehen auf dem Spielfeld hatte (Anzahl gelbe und rote Karten), also einen Einfluss auf das Fair-Play im Spiel.


 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von G-Shocker



Wenn jemand zugibt, dass er im Elfmeterraum nicht gefoult wurde oder andere Fairplay-Dinge passieren, dann kann man das doch durchaus kurz signalisieren. Und wenn es dann auch noch einen positiven Einfluss auf die niedrigen Ligen hat, umso besser.


Genau dafür. Und nicht, weil nen Arzt seinen Job macht.




Ok, verstanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 24.01.2023 14:30]
24.01.2023 14:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von G-Shocker

Wenn jemand zugibt, dass er im Elfmeterraum nicht gefoult wurde oder andere Fairplay-Dinge passieren, dann kann man das doch durchaus kurz signalisieren.


Ja gut aber dafür gibt es ja genug nonverbale Gesten, die auch international verständlich sind. Schulter-/Rückenklopfen, Klaps aufn Po, Handshake usw.
Ich finde sone Karte irgendwie doch auch schwachsinnig.
24.01.2023 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von eupesco


Ich hab's so verstanden, dass allerlei "ethisch korrektes" Verhalten honoriert werden kann, unabhängig davon, ob es aus dem Spielfeld (Fair-Play) oder neben dem Spielfeld (kein Fair-Play, weil hat ja nicht direkt was mit dem Spiel zu tun).

Im Anschluss hat man dann ausgewertet, ob das allgemeine Benutzen der weißen Karte einen Einfluss auf das Geschehen auf dem Spielfeld hatte (Anzahl gelbe und rote Karten), also einen Einfluss auf das Fair-Play im Spiel.





So hab ich's auch verstanden. Finde aber dann diese Aussage

 
Zitat von eupesco

Von FairPlay ist keine Rede



nicht ganz zutreffend, meiner Auffassung nach ist's dann halt trotzdem eine Art indirekte fair play Karte.
24.01.2023 14:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von TetraPak

 
Zitat von eupesco


Ich hab's so verstanden, dass allerlei "ethisch korrektes" Verhalten honoriert werden kann, unabhängig davon, ob es aus dem Spielfeld (Fair-Play) oder neben dem Spielfeld (kein Fair-Play, weil hat ja nicht direkt was mit dem Spiel zu tun).

Im Anschluss hat man dann ausgewertet, ob das allgemeine Benutzen der weißen Karte einen Einfluss auf das Geschehen auf dem Spielfeld hatte (Anzahl gelbe und rote Karten), also einen Einfluss auf das Fair-Play im Spiel.





So hab ich's auch verstanden. Finde aber dann diese Aussage

 
Zitat von eupesco

Von FairPlay ist keine Rede



nicht ganz zutreffend, meiner Auffassung nach ist's dann halt trotzdem eine Art indirekte fair play Karte.



Ja, das hab ich tatsächlich nicht gut ausgedrückt.
Es kann eine Fairplay-Karte sein oder eben auch andere Taten honorieren.
In diesem Fall hätte man es nicht honorieren müssen, weil es einfach der Job der Ärzte ist.
Auf der anderen Seite find ich es gut, wenn solch eine Symbolik Einzug hält in den Fußball, denn offensichtlich benötigt der ein oder andere in dieser Branche immer mal wieder einen Denkanstoß in diese Richtung.
24.01.2023 14:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich finde sie sollte Sticker in der Hosentasche haben und die dann aufs Trikot kleben, wenn einer voll lieb zu einem anderen Spieler war oder vorbildliches Verhalten gegenüber seinen eigenen Teammates gezeigt hat.

Da nimmst du dann wenigstens was von mit heim.
24.01.2023 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich sollte meine Aussage oben etwas präzisieren. Die situationsbezogene Bestärkung gewünschten Verhaltens kann durchaus auch Konsequenzen in Form geänderten Verhaltens haben. Das ist dann durchaus auch präziser und individueller als die Plattitüden vor dem Spiel.

Ich habe noch Zweifel, inwiefern das bei zynischen Profis tatsächlich wirkt, bin aber gespannt. Die genannten ausbleibenden Konsequenzen oben bezogen sich auf Sperren o. ä.
24.01.2023 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://www.nzz.ch/sport/rauswurf-von-bayern-goalietrainer-tapalovic-schwaecht-manuel-neuer-ld.1722719

Weg frei für Sommer Nr 1 im Sommer?!?!?!?!?
24.01.2023 18:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kobel
24.01.2023 19:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Hätten sich vielleicht lieber einen Torwart namens Winter holen sollen, für Sommer is es zu früh.
24.01.2023 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Was da los, ich werd nervös.
24.01.2023 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wie häufig darf aktuell in einem Bundesligaspiel der Herren gewechselt werden?
24.01.2023 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von cLam

Wie häufig darf aktuell in einem Bundesligaspiel der Herren gewechselt werden?



3 mal / Max 5 Spieler

So mein Stand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 24.01.2023 21:55]
24.01.2023 21:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Martina

 
Zitat von cLam

Wie häufig darf aktuell in einem Bundesligaspiel der Herren gewechselt werden?



3 mal / Max 5 Spieler

So mein Stand



Ah, interessant. Das könnte passen. Danke.
24.01.2023 22:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Schade, das wäre sehr nett gewesen
24.01.2023 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
Scheiß Bayern Dusel, der Schiri war klar für die, 30 Minuten Nachspielzeit war wieder klar.

Schade, aber mit dem einen Punkt kann man leben. fröhlich
24.01.2023 22:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Vom feeling her ein gutes Gefühl )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2023 08:44:55 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2022 20:15:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum