Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Det0k

Er sollte es doch schön hier haben und nun hat er es schlecht hier!


1) Was bringt dich auf die Idee?
2) Dann...reist ab? Ich meine, es kotzt ihn ja offensichtlich nur an, du bist offensichtlich runter mit den Nerven, du hast kein Vertrauen in die Gesundheitsversorgung vor Ort...?
25.12.2022 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll…

Ich nehme mal: gute Besserung und halte die Klappe. Breites Grinsen
25.12.2022 20:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Abso

2) Dann...reist ab? Ich meine, es kotzt ihn ja offensichtlich nur an, du bist offensichtlich runter mit den Nerven, du hast kein Vertrauen in die Gesundheitsversorgung vor Ort...?



Das würde ich auch tun.
25.12.2022 20:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das ist so ziemlich das Szenario, das mich als alter Pessimist die Idee mit Kindern nach Asien zu fliegen verwerfen hat lassen. Alptraum. Wünsche euch viel Kraft und gute Besserung!
25.12.2022 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ich nehme mal: gute Besserung und halte die Klappe. Breites Grinsen



Wie man so unfassbar scheiße sein kann, verstehe ich nicht. Ist es Schadenfreude, Missgunst oder bist du einfach ein Idiot? Ist das immer deine Reaktion, wenn dir jemand erzählt, dass er unglücklich ist, weil Kind krank ist, oder ist es was persönliches?

Abreisen kommt nicht in Frage. Ich habe ihn nach der ersten Kita Krankheit auch nicht von der Kita abgemeldet. War auch richtig beschissen. Magen-Darm und Bindehautentzündung zeitgleich war kein Spaß, für scheiß Krankheiten muss man mit Kind ja nicht weit reisen.
Hier ist es warm, ab morgen kann er täglich im Meer baden, Sandburg bauen und Dragonfruit essen, die geil schmeckt. Wir sind ja nicht die einzigen mit Kind am Meer.
Abgesehen davon ist spontan Abreisen auch nicht günstig. Aber Geld spielt ja hier keine Rolle. mit den Augen rollend Eiterflechte ist richtig mies und ungeil. Wie gesagt. Aber gefährlich ist es nicht.
25.12.2022 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Überlese ich was bei Kane?
25.12.2022 21:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Das ist so ziemlich das Szenario, das mich als alter Pessimist die Idee mit Kindern nach Asien zu fliegen verwerfen hat lassen. Alptraum. Wünsche euch viel Kraft und gute Besserung!



Danke. traurig

Ich freue mich schon, wenn er die Affen draußen toben sieht und vielleicht eine Gottesanbeterin... der wird augen machen! Dann freue ich mich, wenn er Kokosnuss trinkt und täglich Wassermelone, die geile Thai Mango und all die anderen geilen Früchte essen wird, bis er platzt.
Außerdem haben wir seinen Klettergurt mit und er freut sich schon. Richtig Felsklettern kann er nicht nicht, aber er trägt seinen Gurt ganz stolz und versucht es Immerhin ein wenig.

Es ist gerade etwas beschissen, aber besser als zu Hause. Da ist er ja auch gerade ständig krank, nur dass es dazu dunkel, kalt und verregnet ist.
25.12.2022 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Du erwähnst hier häufiger, dass er sehr dünn sei. Ist vom Kinderarzt her noch alles im grünen Bereich?

Gute Besserung!
25.12.2022 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Det0k

Morgen geht es jedenfalls weiter nach Thailand



und aktuell seid ihr in .... ?
25.12.2022 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Melusine

Überlese ich was bei Kane?


Detok liest etwas, was nicht da ist. Bzw. bezieht das "halte die Klappe" als Imperativ auf sich, statt wie von Kane gemeint als Indikativ auf Kane.
25.12.2022 21:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jo, und scheint jetzt ja doch nicht so schlimm zu sein. Na dann.
25.12.2022 21:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Kane*

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll…

Ich nehme mal: gute Besserung und halte die Klappe. Breites Grinsen


Und deshalb sind Satzzeichen so wichtig:

Ich nehme mal "Gute Besserung!" und halte die Klappe.
25.12.2022 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Kane*

Ich nehme mal: gute Besserung und halte die Klappe. Breites Grinsen



Wie man so unfassbar scheiße sein kann, verstehe ich nicht. Ist es Schadenfreude, Missgunst oder bist du einfach ein Idiot? Ist das immer deine Reaktion, wenn dir jemand erzählt, dass er unglücklich ist, weil Kind krank ist, oder ist es was persönliches?

Abreisen kommt nicht in Frage. Ich habe ihn nach der ersten Kita Krankheit auch nicht von der Kita abgemeldet. War auch richtig beschissen. Magen-Darm und Bindehautentzündung zeitgleich war kein Spaß, für scheiß Krankheiten muss man mit Kind ja nicht weit reisen.
Hier ist es warm, ab morgen kann er täglich im Meer baden, Sandburg bauen und Dragonfruit essen, die geil schmeckt. Wir sind ja nicht die einzigen mit Kind am Meer.
Abgesehen davon ist spontan Abreisen auch nicht günstig. Aber Geld spielt ja hier keine Rolle. mit den Augen rollend Eiterflechte ist richtig mies und ungeil. Wie gesagt. Aber gefährlich ist es nicht.


Du hast sie echt nicht alle.
25.12.2022 21:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Kane*

Ich nehme mal: gute Besserung und halte die Klappe. Breites Grinsen



Hier ist es warm, ab morgen kann er täglich im Meer baden,



Außer es hat Würfelquallen
25.12.2022 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Einfach gegen die Wichser gamblen und gewinnen
25.12.2022 22:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Besser ne Qualle als Husten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 25.12.2022 23:08]
25.12.2022 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Kane*

Ich nehme mal: gute Besserung und halte die Klappe. Breites Grinsen



Wie man so unfassbar scheiße sein kann, verstehe ich nicht. Ist es Schadenfreude, Missgunst oder bist du einfach ein Idiot? Ist das immer deine Reaktion, wenn dir jemand erzählt, dass er unglücklich ist, weil Kind krank ist, oder ist es was persönliches?

Abreisen kommt nicht in Frage. Ich habe ihn nach der ersten Kita Krankheit auch nicht von der Kita abgemeldet. War auch richtig beschissen. Magen-Darm und Bindehautentzündung zeitgleich war kein Spaß, für scheiß Krankheiten muss man mit Kind ja nicht weit reisen.
Hier ist es warm, ab morgen kann er täglich im Meer baden, Sandburg bauen und Dragonfruit essen, die geil schmeckt. Wir sind ja nicht die einzigen mit Kind am Meer.
Abgesehen davon ist spontan Abreisen auch nicht günstig. Aber Geld spielt ja hier keine Rolle. mit den Augen rollend Eiterflechte ist richtig mies und ungeil. Wie gesagt. Aber gefährlich ist es nicht.



Äpfel und Birnen. Aber cool, dann weißte ja schon was abgeht und wolltest einfach nur venten. Deine Beschreibung hört sich super dramatisch und sterbenskrank an. Aber wenn andere Kids da sind und man Sandburgen bauen kann, toll.

Bitte das nächste Mal einfach Bescheid geben, dann können wir das besser einschätzen.

Gute Besserung und viel Erfolg!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.12.2022 23:23]
25.12.2022 23:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Warum schreibst du das hier?

Alles richtig scheiße, dem Kind gehts schlecht (so lese ich das zumindest, und offenbar andere hier auch).

Dann ist doch klar, dass hier „die besorgten Eltern“ eher davon abraten die Reise fortzusetzen.

Nach der Reaktion, kommt dann gefühlt „mischt euch nicht ein“, alles halb so wild.

Und das dann danach, ja puh, das klingt halt so, das Kind wird das schon geil finden (müssen), weil wir das geil finden. Sind sicher auch paar Postkarten-IG-Bilder drin…


Möglicherweise schätze ich das alles auch komplett falsch ein und natürlich wünsche ich euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass alle wieder fit werden. Ihr kennt euer Kind am besten und werdet das schon richtig einschätzen (das meine ich übrigens komplett ernst, bevor hier jemand versucht Sarkasmus reinzulesen).
26.12.2022 0:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Oli

Du erwähnst hier häufiger, dass er sehr dünn sei. Ist vom Kinderarzt her noch alles im grünen Bereich?

Gute Besserung!



Der sagt auch, dass Kind schon eher dünn ist, ist aber auch klein. Ca. 88cm und gerade die magische 10 Kilo Marke gerissen.
Er ist beweglich, fit und fröhlich. Erzählt viel und ist super drauf. Es scheint schon einfach sein Naturell zu sein. Aber wenn dann die im Sommer zwei Wochen Magen-Darm ist, bleibt kaum was übrig.
Der Arzt sagt, immer essen anbieten und chillen. Aber schon "beobachten". Was auch immer das heißt. Für mich heißt es halt "ständig in Sorge sein, dass er annimmt".
Der Arzt kennt ja den Vater. Der war und ist auch sehr schlank. Schwiegermutter ist jedenfalls auch gechillt.
26.12.2022 8:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Kane*

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll…

Ich nehme mal: gute Besserung und halte die Klappe. Breites Grinsen


Und deshalb sind Satzzeichen so wichtig:

Ich nehme mal "Gute Besserung!" und halte die Klappe.



Charon hat hier vollkommen recht - das hätte sicher das Missverständnis verhindert. Aber ganz die Klappe halten kann ich nach den weiteren Beiträgen dann doch wieder nicht.

Liebe Detok. Du kommst aus freien Stücken hier in den Thread und berichtest, in recht dramatischen Worten, von dem Riesen-fail der die Asienreise zu sein scheint.
Ich halte Reisen in Länder in denen die medizinische Versorgung schlecht(er als in Europa) ist für bescheuert - aber das soll jeder machen wie er will, also wollte ich die Klappe halten.

Wenn ich dann aber zu der Info „oh hoffentlich bekommt er kein Magen-Darm“ dann noch erfahre, dass das Kind 10kg auf 88cm wiegt…dann sag ich immer noch nix, muss mir aber schon arg auf die Zunge beißen.

Im Meer schwimmen kann man auch woanders - und an die Affen wird er sich nicht aktiv erinnern sein ganzes Leben lang, da muss man sich schon fragen ob‘s das wert ist. Aber die Frage habt ihr euch ja schon beantwortet offenbar. Ich wünsch weiterhin gute Besserung und einen tollen Urlaub.
26.12.2022 9:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.12.2022 9:45:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube, von Rügen hat Detok jetzt erst einmal die Schnauze voll.
26.12.2022 9:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube, von Rügen hat Detok jetzt erst einmal die Schnauze voll.



Nice!
26.12.2022 9:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Det0k

riesen Drama.

das gesamte Gesicht ein elend. Wundsekret, Eiter, getrocknetes Blut. Ständig gnibbelt er da rum und verteilt es überall

Er sollte es doch schön hier haben und nun hat er es schlecht hier!

Morgen geht es jedenfalls weiter nach Thailand und ich hoffe, sein Magen übersteht es. Er ist so dünn, dass ich echt Sorgen hätte bei tagelangen Magen darm Geschichten.

Abreisen kommt nicht in Frage.

Hier ist es warm, ab morgen kann er täglich im Meer baden, Sandburg bauen und Dragonfruit essen, die geil schmeckt.

Ich freue mich schon, wenn er die Affen draußen toben sieht und vielleicht eine Gottesanbeterin... der wird augen machen! Dann freue ich mich, wenn er Kokosnuss trinkt und täglich Wassermelone, die geile Thai Mango und all die anderen geilen Früchte essen wird, bis er platzt.



Wenn man mal die wesentlichen Punkte aus deinen letzten Posts zusammenfasst, klingt das schwer nach "Ich will, dass er hier Spaß hat weil ich es so geil hier finde." Blut, Eiter, Elend und die Sorge wenn er sich MD einfängt, aber hey wenn er die geilen Früchte erstmal sieht schießt die Laune nach oben.

26.12.2022 9:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jo, ziemlich viel "Ich". Naja, viel Spaß beim klettern, wa.
26.12.2022 11:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was hat die auch eigene Ansprüche. Übelste Rabenmutter, ey.
26.12.2022 12:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Naja, ob Fernreisen mit kleinen Kindern sein müssen muss man sich halt bei so Erfahrungen schon Mal fragen...
26.12.2022 12:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Seppl`

Was hat die auch eigene Ansprüche. Übelste Rabenmutter, ey.


Wenn Sie schon selber schreibt dass es ihm scheisse geht. Muss er dann wohl durch, die Affen werden's schon raus reissen, abgereist wird jedenfalls schon mal nicht.

So ne schwarzweisse Aussage kriegt halt auch ne schwarzweisse Einschätzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 26.12.2022 13:15]
26.12.2022 13:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
missmutig gucken
Jo, ist halt echt so. Und dann auch noch klettern wollen - viel Spaß dabei, du Egoistin. Wenn der Mann halt klettern geht (geil ballern Bruder hehe) ist das was anderes. Oder halt Fernreisen.
Aber sie hat sich das schließlich ausgesucht mit dem Kind und sollte als Mutter gefälligst in Deutschland bleiben.
So ist sie halt komplett selbst an allem schuld und schädigt noch dazu das Klima!
26.12.2022 13:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wtf digga, wo kommt jetzt der wenn-der-Mann-dann-ists-ok-spin her. Sie postet halt hier und schreibt aus der ich-Perspektive, wenns der typ wäre wärs doch genau das gleiche.
26.12.2022 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum