Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Ja, nur ist das Zahnrad gebrochen und ich muss den Kilometerstand am Steuergerät auslesen. Wartung geht immer nach Zeit, nie nach Kilometern bei dem Wagen. Immerhin geht der Tageskilometerzähler im Bordcomputer.


/Ha, ein Panzer, der Lack ist fertig, Tempomat und Sitzheizung gehen nicht, KLima muss befüllt werden, sonst alles tip top. Bei meinem funktioniert alles.

Zum Einkaufen reicht er.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 06.11.2022 15:39]
06.11.2022 15:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil
Elektroautos: Bordstein als Ladestation
https://www.heise.de/news/Elektroautos-Bordstein-als-Ladestation-7332289.html

 
Wie lässt sich bestehende Infrastruktur in der Stadt für Ladestationen nutzen?
Darüber hat sich ein Forschungsteam vom Rheinmetall Gedanken gemacht.
Rheinmetall entwickelt eine Ladestation für Elektroautos, die in Bordsteine am Rand von Fahrbahnen integriert werden.



Irgendwann nicht an jeder Milchkanne laden, aber an jedem Bordstein?
07.11.2022 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
The new “Special 911.” Porsche says these cars are experimental models with modifications that the company does not plan to offer to customers. “However, as for a more adventurous version of the 911, never say never!” a spokesperson told me.



https://twitter.com/HannahElliott/status/1588554349109972992
07.11.2022 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2022 18:31:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Guignol

TK 16 mit SF 16, warum meine Mutter SF 16 hat, ok, ich hab in den 90ern ihren 230TE ungebremst in einen 230CE gefahren (offset, aber wer parkt auch in HH unter einem Baum bei Regen auf der Strasse, gegenverkehr hat geblendet, Ersatzbrille nicht entspiegelt), aber das ist ewig her, ev. war der Wagen da noch auf die Firma angemeldet. Aber seit dem hatte sie keine Unfälle auf ihre Versicherung mehr.

Bis auf die Turbos, T5 und R mit TK13, haben alles anderen TK 16, egal ob 126, 144 oder 170 PS.



Moment, Typklasse vom T5 und R mittlerweile günstiger als die Sauger?
Als ich vor 5 Jahren noch den R hatte wollten die da frech viel Geld für, der 911 kostet inklusive TK weniger pro Jahr als der 850R nur an Haftpflicht. Irgendwas ist da doch seltsam?

Hab für den R nur für HP mehr als 350¤/Jahr gezahlt beim günstigsten Anbieter damals laut Vergleich, bei 20.000km Jahreslaufleistung.

Könnt ich eigentlich mal anpassen, haben wir glaub ich derzeit bei allen Wagen angegeben, weil wir bei den alten Karren nie sicher wissen wann welches Töff BUMM macht und welches dann mehr gefahren wird.
Aber theoretisch könnten wir das überall halbieren. Mal gucken was das ausmacht.
07.11.2022 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Philips LED-Lampen im W5W Format (bei vielen KFZ als Standlicht verbaut) gibt es für einige Modelle nun auch mit Zulassung:

https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list
07.11.2022 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von SETIssl

Elektroautos: Bordstein als Ladestation
https://www.heise.de/news/Elektroautos-Bordstein-als-Ladestation-7332289.html

 
Wie lässt sich bestehende Infrastruktur in der Stadt für Ladestationen nutzen?
Darüber hat sich ein Forschungsteam vom Rheinmetall Gedanken gemacht.
Rheinmetall entwickelt eine Ladestation für Elektroautos, die in Bordsteine am Rand von Fahrbahnen integriert werden.


https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/3/6/3/9/0/2/4/rheinm-39b1d0eeee6940b0.jpeg?force_format=avif%2Cwebp%2Cjpeg&org_if_sml=1&q=85&width=610
Irgendwann nicht an jeder Milchkanne laden, aber an jedem Bordstein?


Jetzt müssten nur noch alle Autos den Anschluss an der Beifahrerseite haben, damit das verdammte Kabel nicht in die Fahrbahn ragt.
08.11.2022 6:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.11.2022 6:48:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von FoB

 
Zitat von SETIssl

Elektroautos: Bordstein als Ladestation
https://www.heise.de/news/Elektroautos-Bordstein-als-Ladestation-7332289.html

 
Wie lässt sich bestehende Infrastruktur in der Stadt für Ladestationen nutzen?
Darüber hat sich ein Forschungsteam vom Rheinmetall Gedanken gemacht.
Rheinmetall entwickelt eine Ladestation für Elektroautos, die in Bordsteine am Rand von Fahrbahnen integriert werden.


https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/3/6/3/9/0/2/4/rheinm-39b1d0eeee6940b0.jpeg?force_format=avif%2Cwebp%2Cjpeg&org_if_sml=1&q=85&width=610
Irgendwann nicht an jeder Milchkanne laden, aber an jedem Bordstein?


Jetzt müssten nur noch alle Autos den Anschluss an der Beifahrerseite haben, damit das verdammte Kabel nicht in die Fahrbahn ragt.



Dürfen Außenspiegel dann auch nur noch rechts montiert werden? Breites Grinsen
08.11.2022 7:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von SETIssl

Elektroautos: Bordstein als Ladestation
https://www.heise.de/news/Elektroautos-Bordstein-als-Ladestation-7332289.html

 
Wie lässt sich bestehende Infrastruktur in der Stadt für Ladestationen nutzen?
Darüber hat sich ein Forschungsteam vom Rheinmetall Gedanken gemacht.
Rheinmetall entwickelt eine Ladestation für Elektroautos, die in Bordsteine am Rand von Fahrbahnen integriert werden.


https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/3/6/3/9/0/2/4/rheinm-39b1d0eeee6940b0.jpeg?force_format=avif%2Cwebp%2Cjpeg&org_if_sml=1&q=85&width=610
Irgendwann nicht an jeder Milchkanne laden, aber an jedem Bordstein?


Bitte Piloten in Berlin. Wenn der erste Köter in die Dose kackt.


Das auch, aber es reicht ja schon, wenn der Köter an den eingesteckten Stecker pisst.
08.11.2022 8:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
In Berlin machen das nicht nur die Hunde.


/betehende Infrastruktur? Heisst das, die haben schon Strom in den Kantsteinen (ja, ja, Bordsteinen) liegen? Genial, wer hat das geplant?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 08.11.2022 9:02]
08.11.2022 9:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von FoB

 
Zitat von SETIssl

Elektroautos: Bordstein als Ladestation
https://www.heise.de/news/Elektroautos-Bordstein-als-Ladestation-7332289.html

 
Wie lässt sich bestehende Infrastruktur in der Stadt für Ladestationen nutzen?
Darüber hat sich ein Forschungsteam vom Rheinmetall Gedanken gemacht.
Rheinmetall entwickelt eine Ladestation für Elektroautos, die in Bordsteine am Rand von Fahrbahnen integriert werden.


https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/3/6/3/9/0/2/4/rheinm-39b1d0eeee6940b0.jpeg?force_format=avif%2Cwebp%2Cjpeg&org_if_sml=1&q=85&width=610
Irgendwann nicht an jeder Milchkanne laden, aber an jedem Bordstein?


Jetzt müssten nur noch alle Autos den Anschluss an der Beifahrerseite haben, damit das verdammte Kabel nicht in die Fahrbahn ragt.



Dürfen Außenspiegel dann auch nur noch rechts montiert werden? Breites Grinsen




Das ist ja wohl nochmal ein bisschen breiter als der Spiegel.
08.11.2022 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Perspektive, kennst du es? Breites Grinsen
Da drin ist eine maßstabsgetreue Skizze ganz am Schluss. Da sieht man das die Spiegel deutlich weiter außen sind als die Rückleuchten in denen der Ladeport sitzt. Das Ladekabel ist ja keine 50cm tief.

https://tff-forum.de/t/platzbedarf-seitlich-fuer-stecker/18072/18

Selbst wenn es so wäre: was für einen Unterschied macht es, ob der Spiegel oder das Kabel breiter sind? Relevant ist die Gesamtbreite vom Auto, die ist an nem S oder X das viel größere Problem.


Um dem Problem der Perspektive nochmal Ausdruck zu verleihen:
https://tff-forum.de/t/die-rennsau-ist-da-p100dl/26939
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 08.11.2022 14:30]
08.11.2022 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Guignol

Ja, nur ist das Zahnrad gebrochen und ich muss den Kilometerstand am Steuergerät auslesen. Wartung geht immer nach Zeit, nie nach Kilometern bei dem Wagen. Immerhin geht der Tageskilometerzähler im Bordcomputer.


/Ha, ein Panzer, der Lack ist fertig, Tempomat und Sitzheizung gehen nicht, KLima muss befüllt werden, sonst alles tip top. Bei meinem funktioniert alles.

Zum Einkaufen reicht er.

https://i.imgur.com/dkzrXRW.jpg


tempomat per unterdruck? hab bei meinem 850 damals so en neues dingsbums fürs gaspedal bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 08.11.2022 14:27]
08.11.2022 14:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und dann kommt der Typ 2 Stecker + das Mindeste an Kabel bevor es sich wegbiegen kann noch dazu? Das sind doch locker >20cm in der Länge.

Mir kommt es auch so vor, dass z.B. PHEVs die vorne im fahrerseitigen Kotflügel laden, mit der Ladeklappe + Typ 2 Stecker weiter in die Straße ragen, als der Außenspiegel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.11.2022 14:30]
08.11.2022 14:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es ist halt genau das: ein „kommt mir so vor“
Siehe die beiden Links fröhlich

Mag natürlich bei anderen Autos trotzdem der Fall sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 08.11.2022 14:32]
08.11.2022 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Ja sorry, tff forum ist bei mir geblockt.

Dass der Außenspiegel weiter raussteht als der Ladeport war ja auch nie die Diskussion. Sondern, dass das eingesteckte AC Ladekabel weiter in die Straße ragt als der Außenspiegel.
08.11.2022 14:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie wäre es, wenn man einfach nicht so fette Autos baut wie ein Tesla Model S? Dann könnte man auch mit eingestecktem Ladekabel auf normalbreiten Parkplätzen laden.

Die Dimensionen sind mittlerweile doch abnormal.
08.11.2022 15:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Ja sorry, tff forum ist bei mir geblockt.

Dass der Außenspiegel weiter raussteht als der Ladeport war ja auch nie die Diskussion. Sondern, dass das eingesteckte AC Ladekabel weiter in die Straße ragt als der Außenspiegel.



Trotzdem bleiben laut der Skizze gute 40cm Luft von Ladeport zu Außenkante Außenspiegel. Ein fetter Mennekesstecker steht gut 27cm raus bis das Kabel komplett nach unten wegknickt, das von der Zoe nur 22cm. Für sie gerade probiert.

Aber ich glaube das habe ich weiter oben schon erwähnt, dass das Ladekabel nicht so weit raus steht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 08.11.2022 15:26]
08.11.2022 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Aus Tankdeckel abtreten wird dann Ladestecker abtreten?
08.11.2022 15:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

fetter Mennekesstecker steht gut 27cm raus



Hehe.
Das hättest du wohl gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.11.2022 15:57]
08.11.2022 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Aspe

Ja sorry, tff forum ist bei mir geblockt.

Dass der Außenspiegel weiter raussteht als der Ladeport war ja auch nie die Diskussion. Sondern, dass das eingesteckte AC Ladekabel weiter in die Straße ragt als der Außenspiegel.


Beim nächsten tesla-Modell gibt es einfach breitere Spiegel, dann ist das kein Problem mehr
08.11.2022 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
08.11.2022 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin ja wirklich gespannt auf den. Auch wenn zumindest diese First Edition imho nen Tick zu teuer ist. Und die WLTP Werte (519km) sind für das Teil leider auch nicht überragend.
08.11.2022 22:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Gerade das erste Mal im Leben die "Reifendruck niedrig" Warnung gekriegt (2019 Ford Focus MK4 1.5 Ecoboost).

Erst rechts vorne, dann links vorne.

Die Anzeige selbst zeigt aber die 2.2 Bar an, die er eigentlich den ganzen Sommer hatte und die werden auch hinten angezeigt, die leuchten aber net gelb auf (als es mal 30 Grad hatte, war er bei 2.3 bzw 2.4 Bar)

Neu speichern und ignorieren?
08.11.2022 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hatte das im MX-5 vier Mal, vier Mal auf längeren Fahrten auf der Autobahn, 3 Mal davon in Autobahnbaustellen. Jedes Mal panisch bei nächster Gelegenheit rausgefahren, Luftdruck gemessen, jedes Mal war: Nix.
Dreckssystem.

Wobei das auch eines ist, was einem nicht den Druck anzeigt, sondern das wohl übers Abrollverhalten misst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.11.2022 22:52]
08.11.2022 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Bisschen Auto-pron vom Wochenende.

Ein Transaxle-Porsche Treffen, von meinem Kumpel Tristan (www.soulfulmachines.de) organisiert. Ich hatte noch ein paar Sachen (SNES, Modellautos und ein paar Prints) mitgebracht und war schon vorm eigentlichen Start da um noch etwas beim Aufbau zu helfen. Dafür hatte Ich auch noch freie Parkplatz-Wahl und habe mir direkt den einzigen Spot gekrallt, wo der Wagen alleine unter pinker Beleuchtung stand - so kam der glatte Lack richtig schön zur Geltung. Breites Grinsen Den absoluten Platz auf dem Präsentierteller hatte jedoch ein echter 924 Carrera GTS, einer von nur 15 Stück.



Die Halle wurde dann langsam immer voller.







Und ne Nebelmaschine wurde dann auch noch eingeschaltet.





Es waren auch ein paar nicht-Transaxles da, die mussten aber draussen parken.



Es waren auch ein paar Retro-Konsolen zum Zocken aufgebaut.

















08.11.2022 22:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
 
Zitat von MvG

Hatte das im MX-5 vier Mal, vier Mal auf längeren Fahrten auf der Autobahn, 3 Mal davon in Autobahnbaustellen. Jedes Mal panisch bei nächster Gelegenheit rausgefahren, Luftdruck gemessen, jedes Mal war: Nix.
Dreckssystem.

Wobei das auch eines ist, was einem nicht den Druck anzeigt, sondern das wohl übers Abrollverhalten misst.



Jo war auch meine Reaktion. War gerade von der Autobahn runter, auf einmal ging es an. Gleich rechts ran und geguckt ob was ist.

Morgen früh mal nochmal checken gehen.
08.11.2022 22:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wann kommt dieser Crossover aus NFS Porsche und Underground raus? Ich investiere!

e: Zwischenposter investieren 1 Euro am Luftdruckprüfer an der Tanke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.11.2022 23:00]
08.11.2022 23:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Gerade das erste Mal im Leben die "Reifendruck niedrig" Warnung gekriegt (2019 Ford Focus MK4 1.5 Ecoboost).

Erst rechts vorne, dann links vorne.

Die Anzeige selbst zeigt aber die 2.2 Bar an, die er eigentlich den ganzen Sommer hatte und die werden auch hinten angezeigt, die leuchten aber net gelb auf (als es mal 30 Grad hatte, war er bei 2.3 bzw 2.4 Bar)

Neu speichern und ignorieren?




Die Frage ist was der richtige Luftdruck ist. Diesen einstellen und dann speichern. Breites Grinsen
Tesla hat das bei der Umstellung auf BT Sensoren „toll“ gelöst. Die Warnung geht einfach pauschal bei 2,6 an, ohne das man das verstellen kann.

Aber guter Punkt vielleicht hat jemand ne Idee. Bevor ich in den Urlaub bin hatte ich beim rumgondeln hier in der Gegend 2,8 bar drauf. Vor dem Urlaub gecheckt, hinten rechts 2,6 bar. Alles auf 3 bar erhöht wegen Auto vollgepackt. 500km gefahren, Warnung auf der Raststätte das Druck auf 2,6. Aufgefüllt, danach wieder 1500km gefahren und dabei ca. alle 100km den Reifendruck geprüft. Auf den letzten 50km wieder auf 2,6 abgefallen. Bei 2,6 immer stabilisiert. Zu Hause wieder aufgefüllt. Seit 2 Wochen Druck stabil auf 2,9 bar.

WTF?
09.11.2022 7:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2023 14:36:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2022 12:35:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum