Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Schlechte Songtexte kenne ich sonst nur vom Brunch!



Du liest also mit?
06.12.2022 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco



Die haben wohl tatsächlich angefangen zu graben in Saudi Arabien.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 06.12.2022 20:16]
06.12.2022 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sollen sie ruhig.
je schneller die ihr geld verbrennen, umso besser.
06.12.2022 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wenn in 50 Jahren im Altersheim jemand was von Spec Ops: The Line erzählt, ist das doch voll verwirrend.
06.12.2022 20:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shp.makonnen

Jedenfalls einmal mehr die Erkenntnis; ist das Talent schon eher knapper, reichts fürn Schweizer Gangsterrapper.


Breites Grinsen
06.12.2022 20:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Shooder kommt aus Rapperswil
06.12.2022 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2022 20:19:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Was auch nicht ganz schlecht ist, denn damit verlaufen sich solche Projekte im Sande bevor es zu spät ist sie zu stoppen.
06.12.2022 21:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Abso

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Abso

 
Zitat von seastorm

Es ist schon nachvollziehbar, dass Chefärztekinder nicht noch Geld geschenkt bekommen müssen.


Als ob es darum ginge. Kann mir keiner erzählen, dass dieses Monstrum zu unterhalten billiger wäre (wenn alle, die Anspruch haben, ihn auch tatsächlich zugestanden kriegen) als einfach elternunabhängig zu fördern.

Ach so, zumindest bis zuletzt waren z.B. Einkünfte aus Gewerbebetrieb eh außen vor. Auch hier wieder willkürliche Schlechterstellung von Einkünften aus abhängiger Beschäftigung, da gratulier' ich aber.



Ging mir eher um den auch dahinterstehenden Fairnessgedanken. Es wäre sicherlich erfrischender, daß auch anders zu machen. Aus Dänemark habe ich es am Rande so ähnlich wie von dir vorgeschlagen mitbekommen.

Das mit den Einkünften aus Gewerbe ist mir neu. Wie kommt das denn?

Ansonsten hatte ich anscheinend nicht nur bei Bafög sondern auch bei ALG II und beim Elterngeld scheinbar tendenziell eher die fähigeren Exemplare erwischt.


Ad 1: Fairness kann man aber auch sorum oder sorum argumentieren. Bloß weil die Eltern Geld haben (bzw. vor zwei Jahren hatten) ist ja keineswegs gesagt, dass es da keine Hindernisse gibt. Mal abgesehen von "Eltern(-teil) kooperiert nicht, Klageweg muss man dann auch als Kind erstmal auslösen wollen", warum sollte ein junger, volljähriger Mensch, der sich selbst reingehängt hat und reinhängt um sich zu bilden, erstmal bei den Eltern die Hand aufhalten, statt dass der Staat direkt mit der Immatrikulation den großen Gleichmacher spielt? Bloß weil die überdurchschnittlich verdienen? Isser jetzt erwachsen und soll sich emanzipieren (können)? Oder gilt das nur für die Kinder von so dusselig-faulen Minderleistern?

Ad 2: Because fuck you, that's why. Im direkten Umfeld mitbekommen, meine Frau hätte keinen Anspruch gehabt (Vater angestellt, aber absolut kein astronomisches Gehalt), ihre Cousine Höchstsatz (Vater mit Handwerksbetrieb, tendenziell bessere Einkommens- und Vermögenslage als mein Schwiegervater, aber eben 0,00 ¤ anzurechnen).

Ad 3: Gut für dich, aber davon ist man eben abhängig. Warum nochmal gibt es nicht "einfach" eine Sprechstunde, in der man per Interview Studienförderung beantragt? Warum können die zuständigen Stellen mit Einwilligung der beantragenden Person nicht wöchentlich die nötigen Papier bei den immer gleichen, bekannten Stellen anfordern? Wozu die Umwege und Fallstricke? Wenn man wirklich wollte, könnte man das im direkten Zusammenhang mit dem Abschlussjahr der Schule anbieten, alles bearbeiten und den Bescheid unter Vorbehalt der Immatrikulation stellen.



Wenn sich in den zwei Jahren was geändert haben sollte, kann man das ja wiederum aktualisieren soweit ich es mitbekommen habe. Man könnte dann beim Staat als Gleichmacher aber durchaus auf die daraus folgende Bevorzugung des Studiums ggü Ausbildung schließen.
Ansonsten sind unsere beiden Anekdoten halt ähnlich wertvoll, aber Geschimpfe auf Verwaltung wirkt oft nach sehr niedrig hängenden Früchten.

Was Angestellt vs. Selbständig angeht: Wiederum anekdotisch. Kenne den genauen Fall ja nicht, aber Altersvorsorge z.B. muss der Gewerbetreibende oft über Vermögen machen. Steuerlich hat man da natürlich mehr Spielraum, aber da ist das Bafög ja Auswirkung der steuerlichen Spielräume und nicht mehr. Und dass die Freibeträge zu niedrig sind habe ich nie bestritten.

Und gegen eine einfachere Verwaltung habe ich nie etwas ins Feld geführt. Aber auch mit den bestehenden Prozessen im Standardfall (ohne Klagen etc.) ist der Stundenlohn nach wie vor ein sehr guter.
06.12.2022 21:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Atomsk

sollen sie ruhig.
je schneller die ihr geld verbrennen, umso besser.


In DE würde jetzt die erste Ausschreibung für eine völlig neue Sandbaggerschaufel starten!



Ausschreibung ist nicht nötig. Im Gegenteil, man könnte die Schaufelradbagger aus den ganzen Tagebauen verticken (nur Selbstabholung) und selbige schließen.

 
Zitat von DerKetzer

Was auch nicht ganz schlecht ist, denn damit verlaufen sich solche Projekte im Sande bevor es zu spät ist sie zu stoppen.



[something, something, Wüstenwitz]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 06.12.2022 21:58]
06.12.2022 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic

dis gon be gud
06.12.2022 21:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es wirkt nur richtig mit dem Klappentext.
06.12.2022 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das wird der Hit unterm Weihnachtsbaum
06.12.2022 21:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nena Brockhaus übrigens diese Schink oder wie die von Bild.tv heißt
06.12.2022 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Die Abteilung für Auslandshilfe der Europäischen Kommission hat am Dienstagabend eine Party im Metaverse veranstaltet. Ziel war es, zahlreiche junge Leute für die Aktivitäten der EU zu begeistern. Gekommen sind gerade mal 5.
Ihre Avatare konnten dabei zu House-Musik auf einer tropischen Insel tanzen.

Besonders schmerzhaft ist, dass die EU-Abteilung für die Entwicklung der Metaverse-Plattform 387.000 Euro ausgegeben hat, berichtet Devex. Ziel war es, die sogenannte Global Gateway Initiative der EU in der virtuellen Welt anzupreisen.




https://futurezone.at/digital-life/eu-387000-euro-party-metaverse-gaeste-vince-chadwick-global-gateway/402248760
06.12.2022 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

 
387.000 Euro




Bittewas.
06.12.2022 22:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Digitaler Schnaps ist echt teuer
06.12.2022 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

 
387.000 Euro




Bittewas.



Für die Metaverse Plattform, nicht für die eine Party. Aber soviel Geld in Metaverse Kram zu stecken ist jetzt auch nicht so die klukste Idee, wie man an der Resonanz sehen kann. Breites Grinsen
06.12.2022 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich wette, die fünf, die kamen, konnten ne menge über crypto und blockchain erzählen


was freu ich mich, wenn zuck das metaverse endgültig im hals stecken bleibt! hoffentlich wirds ihm die position kosten.
06.12.2022 22:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hey @Drexl0r, wie war die Party?
06.12.2022 23:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von -rantanplan-

The Demon Duck of Doom
steht gerne unter Strom
und postet einen Sticker: "based"
und sagt "markonnen, lass et!"



Der -rantanplan- schreibt rhymes,
doch Englisch kann er keins.
06.12.2022 23:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von -rantanplan-

The Demon Duck of Doom
steht gerne unter Strom
und postet einen Sticker: "based"
und sagt "markonnen, lass et!"



Der -rantanplan- schreibt rhymes,
doch Englisch kann er keins.


Denn anders als der alte Psyke
hat er da eine Bildungslücke
07.12.2022 0:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von eupesco

https://i.ibb.co/QnstzjM/image.jpg


Die haben wohl tatsächlich angefangen zu graben in Saudi Arabien.

https://www.youtube.com/watch?v=HfiWYKTgRxI


wenn sie es noch ein bisschen breiter bauen, könnte man auch stadien für ne fussball-wm integrieren

E(
leck, die bauen das ja tatsächlich
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Line_Progress_October_2022.png
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 07.12.2022 1:36]
07.12.2022 1:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/FjUCSzoWQAISH1i?format=jpg
dis gon be gud



Die Rechte ist übrigens für Erbschaftssteuer. Konfliktpotenzial in der Ehe, eieiei.

07.12.2022 5:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
07.12.2022 6:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Die Rechte



Breites Grinsen
07.12.2022 6:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Psyke

Der -rantanplan- schreibt rhymes,
doch Englisch kann er keins.


Das reimt sich gar nicht lol

Der -rantanplan- schreibt rhymes,
ganz fresh vom Turm am Limes.
07.12.2022 7:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von cienFuchs

leck, die bauen das ja tatsächlich
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Line_Progress_October_2022.png


Wird es die grösste Bauruine der Welt, sichtbar von der ISS? Und wie lange wird es dauern bis es unterm Wüstensand wieder verschwindet?
07.12.2022 7:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

Hey @Drexl0r, wie war die Party?


Ist ja schon lustig.

Aber nur nochmal fürs Protokoll, wobei ich nicht weiß wie ich das noch klarer mit Worten ausdrücken soll als ich es schon mehrfach (im VR- und Metaverse-Thread) getan habe:
Wie schon oft erwähnt ist das zuckersche Metaverse der letzte Scheiß und geht imo recht sicher unter (zumindest hoffe ich das inständig) und das ist gut so. Dass er seinen grausigen Mist Metaverse nennt ist unverschämt, denn den Begriff gab es schon lange davor und das macht er natürlich absichtlich um Verwirrung zu stiften. Das funktioniert ja auch immer wieder hervorragend, wie man an deinem Beispiel sieht. Ich habe mehrfach klar gesagt dass das Facebook-Metaverse schlecht ist. Ansich schlecht und schlecht für VR generell. Ich bin froh dass das ein voller Reinfall war und ich bin schockiert dass Staatsgelder für ein richtig schlechtes VR-Ökosystem einer privaten Firma ausgegeben werden. Aber auch hier vermute ich dass es daran liegt dass Zuckerbergs Verwirrungstaktik Früchte trägt und die Leute hat glauben lassen, dass Facebooks Metaverse das nächste große Ding wird.
Das wird es nicht. Dazu ist es viel zu schlecht. Ich habe btw noch nichtmal Zugang dazu weil ich keine bekackte Meta-VR-Brille besitze, weil ich das Facebookverse absichtlich boykottiere. /rant

/Um weitere Verwirrung auszuschließen nenne ich diese Firma eben nicht Meta. Mir ist bekannt dass der Name geandert wurde, aber ich will weiterer Verwirrung vorbeugen, da die Konzepte schwierig differenzierbar zu sein scheinen wenn sich eine Firma einen stehenden Begriff zueigen macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.12.2022 7:28]
07.12.2022 7:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil du da so bilderbuchmäßig drauf eingestiegen bist. Breites Grinsen
07.12.2022 7:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2022 00:16:14 Atomsk hat diesen Thread repariert.
22.12.2022 22:28:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2022 14:55:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum