Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 ... 126 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich kenne es ja auch aus meinem Chilianbau, technisches Geschiss (ja klar, hat das auch Spaß gemacht) bis dorthinaus, um am Ende mit kiloweise Ernte ungenießbarer Sorten dazustehen. Breites Grinsen

Hier haben wir eben ein ähnliches Thema, die Pflanzen werfen bei optimaler Pflege vie l zu viel Material ab. Bei Chilis schmeiße ich den Rest in den Tiefkühler und baue im nächsten Jahr nix an, hier ist das schon wieder rechtlich relevant.
Man sollte sich schon irgendwie zurechtlegen, wieviel von dem Zeug überhaupt benötigt wird mMn.
28.04.2024 15:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du kannst es ja rein zufällig auf dem Grundstück Bekannter verlieren
28.04.2024 17:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
nach etwas Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das die Topfgröße keine große Rolle spielt. Die Pflanze passt sich an.
28.04.2024 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von >Das_Orakel<

nach etwas Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das die Topfgröße keine große Rolle spielt. Die Pflanze passt sich an.



28.04.2024 20:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Breites Grinsen

ok, war zu erwarten Breites Grinsen

vermutlich geht das hier auch zu weit mit solchen Detailfragen peinlich/erstaunt

evtl ist ja ein eigener Thread erlaubt was Zubehör, Dünger und solche Fragen angeht.
28.04.2024 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das kann doch hier rein.
28.04.2024 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

9.4. bestellt, am 17. Dr. Bitansky als neuen Arzt gewählt.



Follow up: Rezept ist da. Apotheke habe ich mir auch schon ausgesucht, Cannalivery (weil am nächsten und günstigsten), aber die bieten als Bezahlmethode nur Klarna an. Läuft das wie Paypal oder geht das auch ohne Account?
29.04.2024 8:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Sir Maximillion

9.4. bestellt, am 17. Dr. Bitansky als neuen Arzt gewählt.



Follow up: Rezept ist da. Apotheke habe ich mir auch schon ausgesucht, Cannalivery (weil am nächsten und günstigsten), aber die bieten als Bezahlmethode nur Klarna an. Läuft das wie Paypal oder geht das auch ohne Account?



Klarna geht ohne Account, einfach durchklicken. Die wollen aber Deine Kontodaten. Wenn das für Dich so weit egal ist, einfach machen.
29.04.2024 8:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Für Leute, die ein Rezept suchen: Higreen arbeitet jetzt auch mit nem Arzt zusammen. Auf der Website kann man Wunschsorten und Symptome angeben, dann kriegt man (aktuell) n Tag später einen Anruf und klärt das kurz mit dem Arzt ab. So wie ich das verstanden habe keine Kosten fürs Rezept, dafür ist higreen halt relativ teuer.



Danke für den Tipp. Ich werde berichten.



Heute kam ein Telefonanruf vom freundlichen Arzt, Dauer etwa 30 Sekunden. Das Rezept wird direkt an die Apotheke geschickt.

Eine Rechnung (16 Euro) und ein Medikationsplan sind auch schon gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 29.04.2024 12:15]
29.04.2024 12:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Von Klarna würde ich ja die Finger lassen, aber soll jede/r selbst entscheiden.
29.04.2024 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Für Leute, die ein Rezept suchen: Higreen arbeitet jetzt auch mit nem Arzt zusammen. Auf der Website kann man Wunschsorten und Symptome angeben, dann kriegt man (aktuell) n Tag später einen Anruf und klärt das kurz mit dem Arzt ab. So wie ich das verstanden habe keine Kosten fürs Rezept, dafür ist higreen halt relativ teuer.



Danke für den Tipp. Ich werde berichten.



Heute kam ein Telefonanruf vom freundlichen Arzt, Dauer etwa 30 Sekunden. Das Rezept wird direkt an die Apotheke geschickt.

Eine Rechnung (16 Euro) und ein Medikationsplan sind auch schon gekommen.



Jau, n Freund von mir hat heute auch den Anruf und ein Rezept für seine 3 Wunschsorten bekommen.
29.04.2024 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich bin echt gespannt und ein wenig baff, wie einfach das alles ist. Und als Bonus kann ich mir sogar vorstellen, dass mir das Zeug wirklich hilft und nicht nur ein paar lustige Abende bewirkt.
29.04.2024 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich bin echt gespannt und ein wenig baff, wie einfach das alles ist.




Kein Wunder, dass man immer ganze Plantagen in irgendwelchen Häusern ausgehoben hat, wenn das Zeug wie Unkraut wächst, aber wenn man sich einmal darauf einläßt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.
29.04.2024 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

Von Klarna würde ich ja die Finger lassen



Also soll ich mein Rezept einfach verfallen lassen, weil ich sonst keine passende Apotheke am Start habe? Okay.
29.04.2024 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von DeathCobra

Von Klarna würde ich ja die Finger lassen



Also soll ich mein Rezept einfach verfallen lassen, weil ich sonst keine passende Apotheke am Start habe? Okay.




Die Hampelmänner haben halt alles an Klarna gegeben:

 
Du kannst mit Klarna per Direktüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung bezahlen. Die Rechnung muss dann innerhalb von 30 Tagen beglichen werden. Sollte es einmal Schwierigkeiten beim Bestellprozess mit Klarna geben, rufe uns gerne an oder schreibe uns eine Email. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung



Würde da immer auf Rechnung machen, einfach weil Klarna ein Saftladen ist und ich schon mehrmals von doppelten Lastschriften und Mahnung nach Zahlungseingang gehört habe.

Generell würde ich erst nach Erhalt der Ware zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.04.2024 13:16]
29.04.2024 13:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was LoRo sagt. Mach Klarna und zur Not hebste die Überweisung auf und gut ist.
29.04.2024 13:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich bin echt gespannt und ein wenig baff, wie einfach das alles ist. Und als Bonus kann ich mir sogar vorstellen, dass mir das Zeug wirklich hilft und nicht nur ein paar lustige Abende bewirkt.



Das ist der Punkt. Du kriegst jetzt was, was natürlich auch Nebenwirkungen hat, aber bei manchen Themen wie Schmerzen/Schlaf aber einfach wortwörtlicher bestenfalls der tausendmal bessere Shit ist fürn Körper, als dauernd IBU oder heftiger zu futtern, oder Schlaftabletten.
29.04.2024 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hm ich hab wohl Cannabis doch durchgespielt.
Am nächsten Tag gibts immer depressive Verstimmung. Uncool. Naja Versuch wars wert. Habs wohl in der Vergangenheit zu sehr ausgereizt.
29.04.2024 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ode halt Sorte/Art mal variieren. Ist ja doch einiges an Vielfalt möglich.
29.04.2024 13:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Slutti

Hm ich hab wohl Cannabis doch durchgespielt.
Am nächsten Tag gibts immer depressive Verstimmung. Uncool. Naja Versuch wars wert. Habs wohl in der Vergangenheit zu sehr ausgereizt.


Hast Du es vom Kroaten oder von einem Teleanbieter mit, ich sag mal "umfangreicherer", Betreuung als nur Rezept?

Würde ggf. mit dem Arzt Rücksprache halten.

Theoretisch gibt es da noch einigen Sorten-, Dosierungs- und Timingspielraum, von sehr niedrigem THC-Gehalt über eine schwache Einzeldosis morgens als Ausgleich bis hin zu präzisieren Abständen zum Schlafen um Verstimmungseffekte in weniger belastende Tageszeiten zu verschieben oder ganz zu eliminieren.

Das kannst Du zwar im Prinzip auch alleine durchprobieren, aber ein guter Arzt mit Erfahrung bei Cannabis, besonders bzgl. psychischer Sachen wie ADHS, Depression etc. wird da ein paar Tipps an der Hand haben und evtl. auch gleich eine Sorte empfehlen können.

Noch persönlich dazu: Meine Freundin nutzt Cannabis auch medizinisch und hatte anfänglich Probleme mit dem "Loch" am nächsten Tag - schlechte Gedanken direkt zum Aufwachen, Antriebslosigkeit etc.

Die Wirkung ansonsten war aber so gut, dass sie in Absprache mit dem Arzt weitergemacht hat. Sie hat sich dann auf anraten den Pax, gefüllt mit einer sehr THC-armen Sorte, neben das Bett gelegt und im Prinzip nach Bedarf "wake'n'bake" gemacht.

Sie muss kein Auto fahren, von daher war das kein Problem - wenn Dein Lebensstil das auch zulässt eventuell eine Idee.

Auf der anderen Seite ungünstig wenn Du anfällig für Suchtverhalten bist oder tagsüber nicht korrekt "eingestellt" sein kannst wegen sozialen Dingen.

Darum wie gesagt: Arzt mit dazu nehmen und absprechen.

Wenn ich mich an Deine Posts im Psychische Probleme-Thread richtig erinnere, war bei Dir auch aus dem Komplex ADHS was dabei, wo Du ebenfalls mit Medikamenten(neben)wirkungen gestruggelt hast, richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.04.2024 14:04]
29.04.2024 14:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jo... gefühlt bewirkt Cannabis vor allem, das dich "netter" zu mir bin. So richtig mehr Aufmerksamkeit machts nicht. Bin eher noch sprunghafter und der Hyperfokus nimmt zu.
Abends ist es okay, weil da muss ich eh nicht mehr groß funktionieren. Aber direkt morgens ist glaub ich kontraproduktiv.
Hab mir jetzt mal noch n Öl hergestellt mit niedrigem THC Anteil. Das teste ich mal morgens.
29.04.2024 14:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks &amp; Bier 27.11.2007
29.04.2024 18:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
potente Endtöpfe Bruder Breites Grinsen

wie groß sind die? 20l ?
29.04.2024 19:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ist das Verhältnis der Blattgröße zur Höhe okay? Haben ja ziemlich spargelig angefangen, aber ich glaube die 10 W LED-Schreibtischlampe bringt schon etwas





E: Sollte man irgendwann anfangen zu düngen oder wartet man einfach bis man erste Anzeichen eines Nährstoffmangels sieht? Und ab wann können/sollten die nach draußen (ohne Dach/Gewächshaus)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von radioactix am 29.04.2024 22:05]
29.04.2024 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Wenn es ein paar mehr Blätterpaare hat und mehr nach Pflanze als nach Sämling aussieht, wird das Wachstum anfangen stark zu beschleunigen. Wenn du das beobachtest kannst du anfangen zu düng0rn.
29.04.2024 22:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich will das Gras weder rauchen noch verdampfen, weil die Kinder nichts davon mitbekommen sollen und ich außerdem keine Lust habe, mich mit den Verdampfern zu beschäftigen.

Der Plan ist, das Zeug im Backofen zu aktivieren und dann irgendwie pur zu konsumieren. Ein Backofenthermometer ist bestellt (um etwa 105 °C einhalten zu können) und für weniger Geruchsbelästigung plane ich den Einsatz eines Bräters. peinlich/erstaunt

Das einmal aktivierte Zeug kann ich dann aber durchaus ein paar Tage oder Wochen rumliegen lassen oder in einem Glas lagern, ohne dass die Wirkung verloren geht?
30.04.2024 7:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Öhm, ich hab noch nie edibles gefressen und abgesehen davon dass die illegal sind (weil verboten, lol), hätte ich da viel zu viel Respekt vor der Dosierung. Die Gefahr sich damit mit ner halben Stunde, Stunde Zeitversatz völlig in den Orbit zu schießen wäre mir echt zu hoch, sofern du wegen der Kids weiterhin funktionieren willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 30.04.2024 8:11]
30.04.2024 8:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weiß nicht ob die Kinder von 1-2 Stunden Decarboxylierung weniger mitbekommen als von zwei-drei Zügen am Verdampfer. peinlich/erstaunt

Und sind Edibles doch illegal? Ich dachte, das Problem ist "nur", dass man bei der Herstellung einer Zubereitung auf maximal 50 g Gesamtgewicht kommen darf. In dem Zusammenhang hatte Lo-Ro doch irgendwann in den letzten Tagen unter dem Stichwort "Firecracker" eine Zubereitungsweise erklärt.
30.04.2024 8:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das kann man ja herausfinden, indem man sich rantastet. Muss man nur kontrolliert machen. Aber Vaporizer wäre da auch meine Empfehlung. Ist keine Raketenwissenschaft und hinterlässt keinen Gestank. Außerdem keine Gefahr, dass die Kinder irgendwie etwas komisch riechende Muffins entdecken und probieren.
30.04.2024 8:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich will ja nichts backen sondern einfach ein paar Krümel pur essen und mich natürlich rantasten. Aber ich werde das noch mal überdenken und mir vielleicht doch Verdampfer anschauen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 30.04.2024 8:22]
30.04.2024 8:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 ... 126 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2024 14:36:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum