Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 121 122 123 124 [125] 126 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Auch 8 Anläufe, dann fiel mit beim Tippen von "high" noch "as a kite" dazu ein Breites Grinsen
Ich liebe die Formulierung, zu der es leider kein deutschen Entsprech gibt.
17.05.2024 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von monischnucki

Auch 8 Anläufe, dann fiel mit beim Tippen von "high" noch "as a kite" dazu ein Breites Grinsen
Ich liebe die Formulierung, zu der es leider kein deutschen Entsprech gibt.



Dicht wie'n Scheißhaus?!

/e: ist das Video eigentlich echt? Wer als Feuerwehrmann so viel Rauch einatmet macht doch was falsch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 17.05.2024 14:23]
17.05.2024 14:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Heute sind endlich meine Sachen von Mr.Hanf gekommen.
Jetzt einfach ne kleine Schicht Perlit in die root pouch Töpfe, BioBizz Lightmix drüber, Samen 1cm tief in die Erde und ab auf den überdachten Südbalkon oder?

Hab empfohlen bekommen, oben drauf auch noch ne kleine Perlitschicht zu machen, aber sehe das sonst nirgendwo..
17.05.2024 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Zane

Hab empfohlen bekommen, oben drauf auch noch ne kleine Perlitschicht zu machen, aber sehe das sonst nirgendwo..



Hilft gegen Viecher
17.05.2024 14:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
...
Danke, dann mach ich dat mal, schaden kanns ja nicht.
17.05.2024 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Zane

root pouch Töpfe, BioBizz Lightmix


but why?
17.05.2024 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Hat mir n Kumpel, der seit 8 Jahren recht erfolgreich growt empfohlen.. Nicht gut? Grade den BioBizz hab ich auch in einigen Posts und Videos gesehen.
Ich probiere einfach mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 17.05.2024 14:50]
17.05.2024 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

/Ne war doch n anderes.




das hier?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 17.05.2024 14:51]
17.05.2024 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Zane

Heute sind endlich meine Sachen von Mr.Hanf gekommen.
Jetzt einfach ne kleine Schicht Perlit in die root pouch Töpfe, BioBizz Lightmix drüber, Samen 1cm tief in die Erde und ab auf den überdachten Südbalkon oder?

Hab empfohlen bekommen, oben drauf auch noch ne kleine Perlitschicht zu machen, aber sehe das sonst nirgendwo..



Drainageschicht brauchst du bei Rootpouches nicht. BioBizz ist eher meh, sofern dein Leitungswasser nicht genügend Calcium/Magnesium mitbringt, ansonsten wirst du hier geholfen: https://www.grower.ch/forum/threads/braune-flecken-auf-biobizz-welch-ueberraschung.144864/
17.05.2024 14:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Stofftöpfe aufm Balkon stelle ich mir im Sommer ziemlich stressig vor.
17.05.2024 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
...
 
Zitat von Almi

Stofftöpfe aufm Balkon stelle ich mir im Sommer ziemlich stressig vor.



Einfach jeden Tag 15 Liter Wasser verbrauchen, ezpz.
17.05.2024 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Wasser ist bei uns laut Google angeblich hart mit hohem Magnesium/Calcium Anteil.
Ich will mir auch eigentlich nicht einen zu dicken Kopf machen, ich hab noch dieses Try-Pack mit 3 verschiedenen Düngern, achte auf diese 1/3-Methode beim gießen und dann wird das schon werden.
Ich schau einfach mal, was dabei rauskommt, sind auch Auto Samen, die ja angeblich nicht soviel Mühe machen sollen.

Danke euch auf jeden Fall!
17.05.2024 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Laut Google, oder laut der Webseite deines Trinkwasserverbandes?
17.05.2024 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Zane

Auto Samen, die ja angeblich nicht soviel Mühe machen sollen.




Also erstmal viel Spaß damit, ist ein tolles Hobby und will es Dir auch nicht madig machen.

Nur den Mythos muss ich einfach aufräumen, wenn ich ihn sehe.

Autos sind nur für eine Sache besser als Photos: Outdooranbau in Breitengraden mit kaltem, stürmischem Herbst und in Gebieten mit viel künstlichem Licht nachts (Nachbar hat Flakscheinwerfer als Gartenbeleuchtung etc.).

Denn: wenn die Pflanze photoperiodisches Cannabis ist, braucht sie 12 Stunden am Stück Dunkelheit um in die Blüte zu gehen, die dann auch nochmal einige Wochen dauert. Das ist bei uns also sehr spät im Jahr mit hohem Risiko für Stürme, Starkregen und Kälteeinbrüche die Deine Ernte versauen können - durch Zerstörung der Pflanze, Pilzbefall etc.

Zusätzlich kann künstliches Licht die Blüte wieder unterbrechen und Dir so die Ernte versauen oder durch den Stress Zwitter erzeugen (was dann die Ernte von Dir und jedem in Windrichtung mit Samen versaut).

Autos blühen einfach nach fixer Zeit und damit viel früher als Photos bei uns und sind unempfindlich gegen Lichtverschmutzung.

Autos haben aber auch Nachteile: Sie haben oft etwas weniger Wirkstoffgehalt, verzeihen keine Fehler (weil die vegetative Phase recht kurz ist und sie halt blühen wenn sie blühen) und können auch nicht genutzt werden, um von einem Phänotyp, den Du mega geil findest, Ableger zu ziehen.

Aber das soll Dir echt nicht den Spaß nehmen, zieh die Mädels groß und genieße das Hobby, was Rauchbares kommt auf jeden Fall raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.05.2024 15:25]
17.05.2024 15:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
amuesiert gucken
Also mich nicht um die Beleuchtung kümmern zu müssen klingt für mich schon nach weniger Mühe irgendwie. Niedriger Wirkstoffgehalt ist eh gewünscht am Anfang, hab bewusst welche mit niedrigem THC-Gehalt ausgewählt und Ableger brauch ich auch nicht

Aber danke und sorry, falls ich es unglücklich formuliert habe! Wie du sagst, wird schon irgendwas bei rumkommen.


Monischnucki: Laut "Trinkwasseranalyse 2024 nach Trinkwasserverordnung", "test-wasser.de" und den Messwerten unserer Wasserwerke verlinkt vom Trinkwasserverband..
17.05.2024 15:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
hab seit jahren nichts mehr ins forum geschrieben aber ich wollt mal meine kiffgraspflanzen zeigen:


cookies gelato auto


dosidos auto


wildfang mystery weed

alle in der vierten woche. zwei im hempy, die dritte is ein experiment, die wollt ich nochmal in nen airpot setzen.
17.05.2024 17:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Sehr hübsch. Immer schön, wenn Drogen die Leute nach Jahren zusammenbringen <3

E: Balkon mit Glasscheibe, richtig? Die sehen topfit aus. Vorher künstliches Licht gegeben, oder einfach raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.05.2024 19:03]
17.05.2024 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo loro, wie sieht das aus? Kannst du bitte einen neuen Thread mit jetzt relevanten Dingern basteln? Das ursprüngliche Thema, Kindermord und Deindustrialisierung durch Kiffgras, ist ja nun einfach durch und juckt keine Sau mehr. Es wäre insgesamt klüger, jetzt eine Anbauberatung und Smalltalk mit vernünftigem Startpost zu machen, wo sich doch gerade diverse Fragen gerade zur Aufzucht wiederholen.
17.05.2024 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zapedusa

Jo loro, wie sieht das aus? Kannst du bitte einen neuen Thread mit jetzt relevanten Dingern basteln? Das ursprüngliche Thema, Kindermord und Deindustrialisierung durch Kiffgras, ist ja nun einfach durch und juckt keine Sau mehr. Es wäre insgesamt klüger, jetzt eine Anbauberatung und Smalltalk mit vernünftigem Startpost zu machen, wo sich doch gerade diverse Fragen gerade zur Aufzucht wiederholen.



Also gut, ich setz mich morgen mal hin und erzeuge einen vernünftigen Thread mit Links usw. Aber das Berlin-Verbot wird dann aufgehoben!
17.05.2024 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Klaro. Bester Mann.
17.05.2024 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Scheinbar ist Sensi jetzt mittlerweile endlich mal dran zu versenden, scheinen wieder Northern Light zu haben

Aber meine beiden Ersatzpflanzen machen sich trotz des Wetters auch gut, seit neun Tagen in der erde:


Die Auto Think Big ist ein Stück langsamer unterwegs als die Auto Colorado Cookies, aber die hat auch in der Theorie zwei Wochen länger Zeit bis zur Ernte, bastelt vermutlich ein paar mehr Wurzeln.
17.05.2024 19:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
 
Zitat von loliger_rofler

Sehr hübsch. Immer schön, wenn Drogen die Leute nach Jahren zusammenbringen <3

E: Balkon mit Glasscheibe, richtig? Die sehen topfit aus. Vorher künstliches Licht gegeben, oder einfach raus?



nee, is tatsächlich nur fensterbank. hab meinen balkon zur nordseite und gärtner hat gesagt das wird nix, also so lange fensterbrett bis der geruch zu heftig wird dann ab in den schrank. hab nur zwischendrin mal unter kunstlicht gehabt, aber hatte die leuchte nur provisorisch in meinen offenen schrank gehangen und bei dem wetter sind 110w armatur zu warm und ich hab meine neue leuchte noch nich Breites Grinsen
17.05.2024 19:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Sind da Autos bei anfänglich problematischer Beleuchtungssituation nicht kontraproduktiv, wenn sie nachher eh in den Schrank kommen?
17.05.2024 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
also fensterbrett is zur südseite, da haben die sechs stunden pralle sun und ich will auch so lowcost wie möglich fahren. nächste charge geht direkt in den schrank und auch mit regulären samen bzw. steckis. erstmal wieder reinkommen ins game
17.05.2024 20:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Almi

Stofftöpfe aufm Balkon stelle ich mir im Sommer ziemlich stressig vor.



Einfach jeden Tag 15 Liter Wasser verbrauchen, ezpz.



Wir haben hier ja gerade quasi Sommer und bei mir steht alles auf dem Südbalkon. Hab ein Paar in Plastiktöpfen und ein Paar in Textil. Kann keinen Unterschied im Gießbedarf feststellen.
17.05.2024 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von shp.makonnen

Los gehts. "Panty Punch" soll angeblich von Keimung bis Ernte nur 11 Wochen brauchen. Da bin ich ja gespannt.



Ja puh ey, einfach drei Nächte Zewateller Fensterbank, hab nicht reingelinst.

Während in Daiquiri noch gespült wird



wurd in Pantypunch schon derb gefeiert.



Mal gucken, ob das noch was wird. Breites Grinsen Sind jetzt alle eingepflanzt.
17.05.2024 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Woche 5 als Deutschland's naivster Hanfbauer:

Was bisher geschah

Letzten Samstag hatte ich loro gefragt ab wann ich mir eigentlich Gedanken um Geschlechterbestimmung machen muss und wie ich das überhaupt anstelle. Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass das Gespräch irgendwie abgeschwiffen ist und ich mir im Anschluss in den Kopf gesetzt hatte eine Growbox zu bauen.

Ja, bauen.



Basis hierfür sollte der Ikea-Kleiderschrank Vuku bilden. Mit einem Bodenmaß von 74x51cm dürfte er genügend Platz für 3 Töpfe bieten und mit 149cm Höhe auch ausreichend hoch sein. Selbst wenn ich nicht die komplette Höhe werde nutzen können, müsste das immernoch höher sein als die meisten günstigen Growboxen die ich gefunden hatte. Als Kleiderschrank sollte er auch stabil genug sein um die Growlampe tragen zu können. Außerdem verfügt er über eine wasserdichte Wanne sowie Löcher in den Seiten durch die man Kabel verlegen könnte. Man möchte fast meinen die Designer bei Ikea hatten einen schelmischen Hintergedanken als sie das Ding erdachten. Einzige Mankos: der Schrank wird nach oben hin schmaler und der, wenn auch weiße, Stoff ist alles andere als lichtundurchlässig geschweige denn reflektiv. Kostet dafür aber auch nur 15¤, worüber also beschweren?

Dummerweise hatte ich zuvor meine frisch gelieferte Medizin zu mir genommen und wollte kein Auto mehr fahren. Erklärt ggf. jedoch wie das Gespräch seine Umwege fand und ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Wie dem auch sei, der Plan musste also zwangsweise auf Dienstag verschoben werden.

Dienstag dann 'ne Stunde früher Feierabend gemacht, man möchte schließlich nicht in den kölner Feierabendverkehr geraten es sei denn man heißt Cain und fährt mit 'nem Panzer zur Arbeit, und auf dem Heimweg kurz beim Ikea den Schrank gekauft. Zuhause angekommen habe ich das Ding fix aufgebaut und dann festgestellt, dass dort wo der Schrank letztendlich stehen sollte, garnicht genug Platz ist. Ich hätte vorher auch Maß nehmen können anstatt einfach nur abzuschätzen, das mag sein, aber Sturm und Drang ist nicht nur eine Strömung der deutschen Literatur, sondern auch eine mentale Störung je nachdem wen man fragt. Was solls, ich habe dann doch noch ein Plätzchen für den Schrank gefunden.

Anschließend habe ich erheblich länger damit verbracht den Schrank mit Pappe, Alufolie und einem Sammelsorium verschiedenster, doppelseitiger Klebebänder auszukleiden. Oh, und auf links gedrehtes Malerkrepp. Ghetto as fuck, alles andere als hermetisch abgeriegelt und jeder Feuerwehrmann würde vom Klang seiner über dem Kopf zusammenschlagenden Hände taub werden, aber vertrau mir Bruder, das wird funktionieren. Okay, in aller Fairness, ganz so sicher bin mir dann doch nicht und habe sicherheitshalber beschlossen das Ding erst in Betrieb nehmen zu wollen wenn ich die Möglichkeit habe 'n Wochenende darüber zu wachen. Kontrollierter Langzeittest wenn man so möchte. Glücklicherweise habe ich Freitags immer Homeoffice.

Also habe ich bereits Donnerstag Abend die Growlampe ab- und wieder eingebaut, die Pflanzen umgesiedelt und auf Anraten loro's hin noch 'ne Lüftung installiert. Wobei Lüftung wäre jetzt auch übertrieben, wir reden hier von 'nem 5V USB Ventilator den ich an die Kleiderstange kabelgebunden habe und...

"MAX, HALT JETZT ENDLICH DIE FRESSE UND ZEIG DEINEN HAUFEN SCHROTT!"

Okay, Bruder chill. Sheesh.


Growbox, geschlossen


Growbox, in Benutzung


Lüftung


#1, Willy Blunt, ~26 Tage


#2, Mahatma Ganja, ~23 Tage


#3, Weedrich der Große, ~22 Tage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 18.05.2024 11:12]
18.05.2024 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von Schattenmensch





Jo Sensi hat bei mir auch verschickt. Nächste Generation wird G E Y L.
18.05.2024 11:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Brudi du kannst nicht so ne Story mit so Bildern zusammen abliefern. Der Text lässt böses erahnen und dann kommst du mit so einer Profi Box. Mir als Noob gefällts.
18.05.2024 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von Sir Maximillion





Geiles Ding Luftdicht fänd ich noch geiler, aber ist auch egal. Freu mich auch schon auf Growroom irgendwann in ferner Zukunft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.05.2024 11:16]
18.05.2024 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 121 122 123 124 [125] 126 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2024 14:36:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum