Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 126 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Arctic
Haben wir noch Slides? Eins noch, Zwei? Garkeins mehr?
03.04.2024 18:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Kung Schu

Canngo.express wird gerade gehypt. Sieht etwas shady aus auch.



Ich finde es ja nach wie vor total absurd, dass man sich legal mit Scheinrezepten in der Apotheke eindecken kann.

Ob das zum Beispiel dem Bundesrat klar war?

E: Also legal aus Sicht des Konsumenten. Ob der Arzt durch die Ausstellung des Rezepts irgendwie gegen irgendwas verstößt, kann mir ja erstmal egal sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 03.04.2024 18:21]
03.04.2024 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Kung Schu

Canngo.express wird gerade gehypt. Sieht etwas shady aus auch.



Ich finde es ja nach wie vor total absurd, dass man sich legal mit Scheinrezepten in der Apotheke eindecken kann.

Ob das zum Beispiel dem Bundesrat klar war?

E: Also legal aus Sicht des Konsumenten. Ob der Arzt durch die Ausstellung des Rezepts irgendwie gegen irgendwas verstößt, kann mir ja erstmal egal sein.



Der Arzt hält sich an die Telemedizinregularien.

CannGo hockt in Kroatien bzw. der Doc Holiday, der dort vermittelt wird, tut es, das Geschäftsmodell beruht darauf, dass Du nicht-BTM-Rezepte nicht 3 Jahre aufbewahren oder der Behörde melden musst.

Sie rechnen also damit, dass "wurde nach GDPR gelöscht nachdem die medizinische Dienstleistung erbracht wurde" ausreichend ist, um Strafverfolgung abzuwehren und sie bei offensichtlichen Fällen vom Betrug (Minderjährige mit falschen Daten, klar falsche Angaben) die Schuld an den betrügerischen Patienten weitergeben können.

Würde ich erstmal die Finger von lassen.

E: slides kommen in einer halben Stunde
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.04.2024 19:45]
03.04.2024 18:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von loliger_rofler

CannGo hockt in Kroatien





?

//Ob eine mit verm. heißer Nadel gestrickte UG so wesentlich vertrauenswürdiger ist sei mal dahin gestellt. Wobei ich dann immer noch nicht so recht das Risiko für die Kunden sehe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 03.04.2024 18:53]
03.04.2024 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Was soll man denn als Patient befürchten müssen, wenn man wahrheitsgemäße Angaben macht (Stress, Einschlafprobleme als Beispiel)?

Aber davon abgesehen werde ich so etwas vorerst nicht ausprobieren, auch weil ich das Argument, dass man den Leuten, die auf das Zeug angewiesen sind, nichts wegkaufen sollte, überzeugend finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 03.04.2024 18:49]
03.04.2024 18:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Man kauft ihnen nichts weg, nur die Apotheken sind gerade etwas hart am Rotieren. Es gibt genug von dem Zeug.
03.04.2024 18:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Also gibt es außer den ethischen Gründen keinen Grund nicht zu ansay zu gehen aus Patientensicht?
03.04.2024 18:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von loliger_rofler

CannGo hockt in Kroatien



https://i.imgur.com/TXViHrO.png

?

//Ob eine mit verm. heißer Nadel gestrickte UG so wesentlich vertrauenswürdiger ist sei mal dahin gestellt. Wobei ich dann immer noch nicht so recht das Risiko für die Kunden sehe.



Das Rezept wird von einem in Kroatien approbiierten Arzt entsprechend ausgestellt, habe mir eins ansehen dürfen.
03.04.2024 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von KEC

Also gibt es außer den ethischen Gründen keinen Grund nicht zu ansay zu gehen aus Patientensicht?



Dir entgeht bei CannGo und DrAnsay natürlich die exzellente Beratung und Therapiebegleitung durch eine Fachkraft, die dir von den Mitbewerbern geboten wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 03.04.2024 19:00]
03.04.2024 18:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von loliger_rofler

CannGo hockt in Kroatien



https://i.imgur.com/TXViHrO.png

?

//Ob eine mit verm. heißer Nadel gestrickte UG so wesentlich vertrauenswürdiger ist sei mal dahin gestellt. Wobei ich dann immer noch nicht so recht das Risiko für die Kunden sehe.



Den Dateinamen fand ich auch interessant.
03.04.2024 19:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von catch fire

https://ibb.co/kHqXmd2


🥺🥺🥺 Ich würde ihm ein ganzes Feld pflanzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.04.2024 19:26]
03.04.2024 19:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Bitte beachten
Präsentation zum Vortrag

So, hoffe der Link klappt für alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.04.2024 19:08]
03.04.2024 19:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von loliger_rofler

CannGo hockt in Kroatien



https://i.imgur.com/TXViHrO.png

?

//Ob eine mit verm. heißer Nadel gestrickte UG so wesentlich vertrauenswürdiger ist sei mal dahin gestellt. Wobei ich dann immer noch nicht so recht das Risiko für die Kunden sehe.



Ich glaube lo_ro meint den Arzt, der die Rezepte ausstellt.

edit: Bei mir hats geklappt. Den Vortrag habe ich leider verpasst, sage aber schon mal Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.04.2024 19:13]
03.04.2024 19:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Woah, danke loro!
03.04.2024 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
It goes. Geil, danke!
03.04.2024 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von loliger_rofler

Präsentation zum Vortrag

So, hoffe der Link klappt für alle.



<3
War gestern leider nicht weg. Wäre aber saugerne dabei gewesen.
03.04.2024 19:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Danke!

gestern Arend auf kneipentour hier in minger einen aufgedübelt abends aufm Marienplatz: es hat sich so unreal angefühlt. Aber auch etwas nervig ständig aufs Handy zu schauen um die roten Zonen im Blick zu behalten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 03.04.2024 19:31]
03.04.2024 19:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
—-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 03.04.2024 19:30]
03.04.2024 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Pfadfinder

Danke!

gestern Arend auf kneipentour hier in minger einen aufgedübelt abends aufm Marienplatz: es hat sich so unreal angefühlt. Aber auch etwas nervig ständig aufs Handy zu schauen um die roten Zonen im Blick zu behalten Breites Grinsen


Ah, der Tanz auf der roten Linie Breites Grinsen
03.04.2024 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von loliger_rofler

CannGo hockt in Kroatien



https://i.imgur.com/TXViHrO.png

?

//Ob eine mit verm. heißer Nadel gestrickte UG so wesentlich vertrauenswürdiger ist sei mal dahin gestellt. Wobei ich dann immer noch nicht so recht das Risiko für die Kunden sehe.



Ich glaube lo_ro meint den Arzt, der die Rezepte ausstellt.

edit: Bei mir hats geklappt. Den Vortrag habe ich leider verpasst, sage aber schon mal Danke!




Genau. Die Praxis ist in Kroatien und er unterschreibt die Rezepte auch dort.

Der Mann wird von den Drogis gerade hart vermemt:



https://www.reddit.com/r/germantrees/comments/1bupy1m/ein_echter_kroatischer_gott/

Viele suchen sich den Herrn direkt über Dr. Ansay aus weil er nur die Formblätter liest und nichtmal ein Skypegespräch will.

E2: Eventuell muss ich zurückrudern und bin Fakenews aufgesessen, der Patient der meinte er hat den Dr. S. über Canngo gekriegt, hat den Beitrag still gelöscht als er Nachfragen bekommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.04.2024 20:08]
03.04.2024 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Präsentation zum Vortrag

So, hoffe der Link klappt für alle.



Schöne slides, danke für die Arbeit. 2-3 Sachen bin ich zwar gegenteiliger Meinung basierend auf Studienlage und Erfahrung, aber kann man gut loslegen mit
03.04.2024 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich fand es wild, dass bei loros Vortrag einfach ca. 65 Leute (Katzen nicht mitgezählt) am Start waren. Dass Leute Bock haben, war ja abzusehen. Aber so viele Leute sind für ein eigentlich totes Nerdforum doch ganz beachtlich. Fand ich ganz nett irgendwie.
03.04.2024 19:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von loliger_rofler

CannGo hockt in Kroatien



https://i.imgur.com/TXViHrO.png

?

//Ob eine mit verm. heißer Nadel gestrickte UG so wesentlich vertrauenswürdiger ist sei mal dahin gestellt. Wobei ich dann immer noch nicht so recht das Risiko für die Kunden sehe.



Ich glaube lo_ro meint den Arzt, der die Rezepte ausstellt.

edit: Bei mir hats geklappt. Den Vortrag habe ich leider verpasst, sage aber schon mal Danke!




Genau. Die Praxis ist in Kroatien und er unterschreibt die Rezepte auch dort.

Der Mann wird von den Drogis gerade hart vermemt:



https://www.reddit.com/r/germantrees/comments/1bupy1m/ein_echter_kroatischer_gott/




Auch wenn ich die Probleme bei dem Ansatz sehe ... schon Fair. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 03.04.2024 19:42]
03.04.2024 19:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von loliger_rofler

Präsentation zum Vortrag

So, hoffe der Link klappt für alle.



Schöne slides, danke für die Arbeit. 2-3 Sachen bin ich zwar gegenteiliger Meinung basierend auf Studienlage und Erfahrung, aber kann man gut loslegen mit



Ich wollt's nicht übertreiben darum habe ich, wie es sich für einen ordentlichen Wissenschaftler gehört, einfach meine Meinung als Fakt hingestellt wenn es um Themen ging, die komplexer oder kontroverser sind, wenn es irgendwelche Fakten gab, die das so untermauert haben. peinlich/erstaunt

Aber seriöslich, hau mir ruhig direkt einen Konter rein für die eklatanten Dinger, im Discord kann man das ja jetzt wirklich in Ruhe diskutieren und ich habe ehrliches Interesse dran, zu verstehen, wo ich zu stark vereinfacht habe oder selber doof bin.

E:

 
Zitat von Duftibär

Ich fand es wild, dass bei loros Vortrag einfach ca. 65 Leute (Katzen nicht mitgezählt) am Start waren. Dass Leute Bock haben, war ja abzusehen. Aber so viele Leute sind für ein eigentlich totes Nerdforum doch ganz beachtlich. Fand ich ganz nett irgendwie.




War auch richtig happy, schön dass es doch so viele zumindest genauer wissen wollen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.04.2024 19:47]
03.04.2024 19:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Danke für die Slides! Ja, hab mir extra nen Babysitter organisiert!
03.04.2024 20:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich konnte leider nicht live dabei sein. traurig umso dankbarer bin ich für die Slides, insbesondere die zu den Vapes.

Da muss ich mich nochmal weiter ins rabbithole begeben und endlich mal einen kaufen.
03.04.2024 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
03.04.2024 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Alter, slides! Loro beste Person 2024.
03.04.2024 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Kane*

Ich konnte leider nicht live dabei sein. traurig umso dankbarer bin ich für die Slides, insbesondere die zu den Vapes.

Da muss ich mich nochmal weiter ins rabbithole begeben und endlich mal einen kaufen.



Ja wenn nicht sag mal so grob die Rahmenbedingungen an, basierend auf den Fragen auf den Entscheidungsfolien. Hier gibt es ja genug Leute die Dir Vorschläge liefern können.
03.04.2024 20:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von loliger_rofler

Präsentation zum Vortrag

So, hoffe der Link klappt für alle.



Schöne slides, danke für die Arbeit. 2-3 Sachen bin ich zwar gegenteiliger Meinung basierend auf Studienlage und Erfahrung, aber kann man gut loslegen mit



Ich wollt's nicht übertreiben darum habe ich, wie es sich für einen ordentlichen Wissenschaftler gehört, einfach meine Meinung als Fakt hingestellt wenn es um Themen ging, die komplexer oder kontroverser sind, wenn es irgendwelche Fakten gab, die das so untermauert haben. peinlich/erstaunt

Aber seriöslich, hau mir ruhig direkt einen Konter rein für die eklatanten Dinger, im Discord kann man das ja jetzt wirklich in Ruhe diskutieren und ich habe ehrliches Interesse dran, zu verstehen, wo ich zu stark vereinfacht habe oder selber doof bin.

E:

 
Zitat von Duftibär

Ich fand es wild, dass bei loros Vortrag einfach ca. 65 Leute (Katzen nicht mitgezählt) am Start waren. Dass Leute Bock haben, war ja abzusehen. Aber so viele Leute sind für ein eigentlich totes Nerdforum doch ganz beachtlich. Fand ich ganz nett irgendwie.




War auch richtig happy, schön dass es doch so viele zumindest genauer wissen wollen. Breites Grinsen



Ich mach mal hier wenns ok ist, auf dem Discord bin ich nicht unterwegs

36: RQS und guter Ruf wäre mir in der Szene echt neu peinlich/erstaunt Kaum stabile Genetiken und Hauptsache drölftausend neue Sorten mit over the top Marketinggesabbel. Wenn es nebst Sensi noch andere Shops aus eurem Nachbarland sein sollen, würde ich Dutch Passion und Serious Seeds in die Empfehlungen mitnehmen. Letzeres ist zwar der Apotheker, aber was man so liest äusserst stabil und verlässlich mit ihren Genetiken.

41: Beim umtopfen habe ich bei meinen Müttern noch nie Stress erlebst. Dafür Übergiessen weil ein kleiner Sämling einfach noch keine 8L Erde in nützlicher Frist trocken bekommt. Risiko von Überwässerung überwiegt für mich da klar, gerade bei Anfängern. Hier ein Thread welchen ich jedem der jetzt beginnt sehr ans Herz legen kann, KIS für alle die mit Erde ihre Gehversüche machen möchten.

42: der Ph Wert ist meines Erachtens bei Erde mit organischem Düngen vernachlässigbar, das Medium hat genügend Pufferkapazität über nen Grow hinweg. Cocos und Hydro ist der Ph im Gegenteil das A und O.
Interessantes zum Stickstoff: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpls.2021.764103/full

48: hätte ich vielleicht noch darauf hingewiesen, dass die Luft im Raum zwar umgewälzt werden sollte, aber die Ventis nicht direkt auf die Blüten zu richten sind. So habe ich mir mal schönstes Heu hinbekommen. Und je kühler je besser, im Winter hat mein Trocknungsraum 16 Grad, im Sommer 21. Das Gras (von derselben Mutter) riecht und schmeckt tatsächlich besser bei kühleren und langsameren (55-60% RLF) Trocknungsbedingungen.

50: nicht kann, MUSS Hygros in seine Gläser packen. Nichts ist schlimmer als die Ernte aufgrund Schimmel zu dem Zeitpunkt zu verlieren.

Das wäre mein Senf dazu, du siehst, nichts Eklatantes Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 03.04.2024 20:44]
03.04.2024 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 126 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2024 14:36:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum